13. Runde: SK Sturm Graz - Wolfsberger AC


Sohnemann

Recommended Posts

Gast mostbartl
Ozzarp schrieb vor 1 Minute:

Was willst du damit sagen?

Na stell dir vor das geht auch noch rein.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mostbartl
Ozzarp schrieb vor 1 Minute:

Is halt sehr selten dass wirklich alles reingeht bei einem Spiel ... dann wärs gestern wohl 3:8 ausgegangen ...

Jo eh 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Jetzt, nach der Sky-Zusammenfassung: 4 Großchancen für uns in HZ 1, WAC nur durch unsere inferiore IV gefährlich (Ljubic, Donkor) und das Defensivverhalten generell unterm Hund. Das war's, sehr verkürzt gesagt. Zu Donkor: irgendwo hab ich kurz nach seiner Verpflichtung gelesen, dass der ein Top-Verteidiger sein kann, aber jederzeit anfällig für grobe Schnitzer ist. Das ist wohl so, sonst wäre er  nicht bei uns gelandet.

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser

Bin auch der Meinung dass uns die Umstellung in der Defensive irgendwie a bissl das Genick gebrochen hat. In dem Sinne müsstest die Hartmannsdorfer nächste Runde eigentlich so wegbudan dass net mehr wissen wo hinten und vorne is. Aber wir sind Sturm, also kannst nie wissen was nächste Runde passiert. Wenigstens is es so immer spannend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
GrazTiefschwarz schrieb vor 2 Minuten:

Bin auch der Meinung dass uns die Umstellung in der Defensive irgendwie a bissl das Genick gebrochen hat. In dem Sinne müsstest die Hartmannsdorfer nächste Runde eigentlich so wegbudan dass net mehr wissen wo hinten und vorne is. Aber wir sind Sturm, also kannst nie wissen was nächste Runde passiert. Wenigstens is es so immer spannend.

Spielt Sturm jetzt 1.Klasse Süd weiter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama

kompliment an den wac, der uns gestern ab derem ersten tor in allen belangen überlegen war, sogar in der höhe verdient gewonnen hat.

klar, uns hat gestern avolnitis sehr gefehlt, war speziell lubjic in der abwehr echt überfordert, wie leicht der wac aber immer wieder zu ballgewinnen kam, wie staubtrocken, technisch versiert und nahezu fehlerlos die im eigenen spielaufbau agierten, wie leicht und geschickt sie auch teilweise zu ballgewinnen und dann umschaltmomenten kamen, erinnerte stark an salzburg und lask und stellt unseren kickern alles andere als ein gutes zeugnis aus.

da fehlt noch einiges an höherer laufbereitschaft, an besserem, vorallem geschickteren anlaufen des gegners, an wirklicher präzision in den laufwegen und im passpiel, am zustellen von räumen, kurz: an vielen details, die der wac gestern echt routiniert und immer cooler werdend auf den platz brachte.

ausser in den ersten minuten, wo man noch mit breiterer brust auftrat und etwas glücklich auch in führung hätte gehen können, war das ab dem gegentor eine vorstellung, mit der man gegen vereine wie den lask, salzburg und heuer den wac nichts erben kann, ich wage sogar zu behaupten, selbst nach einer führung würde man mit so einem auftritt nur einmal in 10 spielen gegen die gewinnen.

was bleibt ist die nüchterne erkenntnis, dass sturm zwar heuer keine schlechte truppe hat, andere aber als team schlicht und einfach deutlich weiter, besser sind.

nur wenn bei uns alle arbeiten, rennen wie die bienen, hoffentlich bald intelligenter und präziser bei speziell eigenem ballbesitz agieren, also in dem bereich, in dem uns die genannten klubs deutlich voraus sind - umschalten können mittlerweile fast alle schon ganz brauchbar - kann auch diese saison noch mehr als durchschnitt werden.

das opo wird man zwar auch mit der bisher gezeigten unkonstanz erreichen, zu mehr reichts danach aber wohl nur, wenn man sich bis zum opo auch bei eigenem ballbesitz entscheidend steigert - 13 von 22 runden sind bereits gespielt, noch verbleiben somit 5 spiele im herbst und 4 im frühjahr.

da man beim lask im cupviertelfinale anfang feber 20 sicher nicht gerade favorit ist, nicht unwahrscheinlich dann nur noch die meisterschaftchance bleibt, sollte die entwicklung unserer mannschaft also rascher voranschreiten als bislang, obwohl ich bei gott nicht alles schlecht sehe, was diese saison bislang passierte.

gegen die hartberger muss aber nun, wieder einmal egal wie, ein sieg her, um nicht auch noch in opo - turbulenzen zu kommen, was wiederum eine erhoffte weiterentwicklung des spielsystems verzögern würde.

fazit: leck arsch, ich dachte, wir sind schon etwas weiter als gestern gezeigt.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Klingt zwar blöd, aber ich finde wir waren in der 1.hz spielerisch die bessere mannschaft. Nützt halt alles nix wenn man sich hinten so deppad anstellt und leichtfertig Gegentore kassiert. Gleichzeitig waren wir vorne nicht in der Lage die paar aussichtsreichen Offensivaktionen fertig zu spielen. Da waren durchaus einige gute Aktionen dabei, aber entweder war der Abschluss schlecht oder der letzte Pass ist nicht gekommen.

Habe gehofft nach der Pause geben die Burschen nochmal Gas und versuchen die scheinbar aussichtslose Partie noch zu retten. Aber nein, die zweite Halbzeit war absolut katastrophal. Das war reine Selbstaufgabe. Kein Aufbäumen, kein Kampfgeist, einfach NULL. Das hat so ausgesehen, als ob sich jeder mit der Niederlage schon abgefunden hat und nur mehr wartet bis der Schiri endlich abpfeift. Fand den WAC diesmal nicht so stark, in dem Match hat man sich einfach selbst geschlagen.

Traurig sowas... wird man halt dementsprechend spüren bei der Zuschaueranzahl gegen Hartberg. So etwas wie in HZ 2 will niemand sehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
wama schrieb vor 10 Stunden:

was bleibt ist die nüchterne erkenntnis, dass sturm zwar heuer keine schlechte truppe hat, andere aber als team schlicht und einfach deutlich weiter, besser sind.

Stimmt sogar, schlecht ist unsere Truppe nicht. Das Andere derzeit besser sind stimmt auch. So deutlich würde ich es zwar nicht sehen, aber das soll nebensächlich sein.

Dieser "nicht schlechten" Sturm-Truppe fehlt jedoch etwas Grundlegendes: Die Bereitschaft in jedem Spiel an die Grenze zu gehen (frei nach NeM) bzw. ein Stück weit auch die Motivation. DARUM verliert man gegen einen hiniche Austria und wird von einem an diesem Tag biederen WAC zu Hause abgespeist (Spielverlauf, Glück usw.. hin oder her). Und das zieht sich schon wieder durch diese Saison.

Genau das haben uns Teams wie der LASK und WAC leider voraus.

Und wenn ich dann einem Jörg Siebenhandl lausche, der offen anspricht, dass man im "Kopf" zu langsam war ist dahingehend Alles gesagt.

Und wenn das ned asap abgestellt wird, dann werden wir auch in ZUkunft sehr gute Leistungen wie gegen Salzburg und St. Pölten bzw. auch Kapfenberg sehen, gefolgt von teils peinlichen und lustlosen Niederlagen wie am Samstag, mit der man sich das zuvor "Erarbeitete" zu einem guten Teil wieder ruiniert.

Mit seinem Sieg am Samstag hätte man zum WAC aufgeschlossen. Statt dessen ist man wieder im Niemdansland. Einzige positiv ist der Vorsprung auf Platz 7. Die Punkteteilung kann dir in die Karten spielen. Nur musst dich irgendwann mal zusammenreißen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Die Niederlage an sich stört mich eigenlich nicht wirklich - na gut, verlierst halt einmal 4:0, kein guter Spielverlauf, ein paar dumme Fehler hinten und ein bisserl Ping-Pong - kann immer passieren. Genauso wie unser Sieg in St. Pölten etwas zu hoch ausgefallen ist - das ist Ligabetrieb.

Was viel schlimmer ist - und nun durch den Trainer unserer Mannschaft öffentlich wohl wie selten zuvor (endlich traut sich das einmal jemand sagen und stellt sich nicht vor die Mannschaft) angesprochen wurde - dass nach wie vor die Fitness unserer Spieler wohl sehr weit weg von normal scheint, wenn man von großer Baustelle spricht, denn das lässt sich nur sehr schwer bwz. mit unserem Material teilweise gar nicht beheben.

Deshalb wundert mich eigentlich nur, dass man sich darüber wundert, warum man nicht besser ist und andere Mannschaften mit deutlich weniger oder gleichen Mittel auf Augenhöhe sind vor uns sind - wenn man ständig an der Koppel von "Gut Aiderbichl" steht, bekommt man auch nur das - ich habe noch nie gehört, dass von Gut Aiderbichl ein alter ausgezuzelter lahmer Gaul plötzlich wieder als Siegläufer auf die Rennbahn zurückgekehrt ist.

Wenn dann noch der eine oder andere von "geistiger Müdigkeit" spricht nach einer englischen Woche mit den großen Reisestrapazen von einer Stunde Busfahrt auch noch vielleicht dazu, (nach einer Niederlage gegen eine Mannschaft, die seit einigen Wochen nichts anderes kennt) dann sollte man bitte die Lizenz zurücklegen und beim Puntigamer Stammtischcup teilnehmen. Ein müder Geist, kommt zu 90 % von einem unfitten Körper, meine Diven aus Messendorf. Der einzige Unterschied von einigen Herren aus Messendorf und Gut Aiderbichl ist, dass es am Gut Aiderbichl keinen goldenen Hafer gibt. Unser einziges Glück ist wirklich, dass die Austria derzeit noch so kaputt ist, ansonsten hätten wir wieder den gleichen Streß mit dem OPO, nur dass der Kader noch einmal um mindestens 1 Mio. mehr kostet. Wollen wir hoffen, dass die Austria nicht einen Lauf startet - nicht dass unsere Diven zur Doppelbelastung und Reisetrapazen auch am Ende noch den großen Ligastreß zu spüren bekommen, am Gut Messendorf

 

bearbeitet von einfachSturmfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Der Wac hat so gut wie jeden unsere Fehler eiskalt bestraft.Das gelingt ihnen auch nur selten. Als Team waren die aber einfach besser, und gegen Ende hin ist bei uns im Ballbesitz sowieso Chaos, Panik und Verzweiflung ausgebrochen. Verstehe nicht ganz, warum wir gegen Salzburg eine starke Leistung abrufen und gegen den Wac dann garnix aufgeht und wir denen auch noch in den Grundtugenden unterlegen sind. Das war eine Lektion für unsere Kicker, die sie hoffentlich dankend annehmen und ihre Schlüsse daraus ziehen, um selbst in Zukunft auch so eine Professionalität und Kaltschnäuzigkeit auf den Platz zu bringen. Wer nicht 90 Minuten voll fokussiert und brennheiß ist, hat den falschen Beruf gewählt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Schönaugürtel Mario schrieb vor 28 Minuten:

Das war eine Lektion für unsere Kicker, die sie hoffentlich dankend annehmen und ihre Schlüsse daraus ziehen, um selbst in Zukunft auch so eine Professionalität und Kaltschnäuzigkeit auf den Platz zu bringen. Wer nicht 90 Minuten voll fokussiert und brennheiß ist, hat den falschen Beruf gewählt.

Solche Beiträge liest man seit Saisonbeginn, es ändert sich halt nichts.

Am auffälligsten ist dennoch das großteils sehr planlose Offensivspiel. Das wird zwar manchmal von individueller Klasse (zuletzt Despodov) überdeckt, zieht sich aber wie ein Faden durch die Saison. Da helfen mir auch keine 11 Pferdelungen am Feld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.