SV Schwechat-FIRST VIENNA FC 1894 (12.Rd. Wr.Stadtliga) 0:1


Fem Fan

Recommended Posts

Bester Mann im Team

Naja das 2:0 bei Stadlau war ja auch nach einem Eckball. Zumindest in dem Bereich gibt es Steigerung. Ansonsten weiß ich nicht, was gerade trainiert wird. Das Stadlau - Match war ein Hoffnungsschimmer und ich hab mich danach auf diese Woche mit zwei Spielen echt gefreut. Aber dann kam wieder Fußballdiät. Die Floridsdorf er haben wir im Frühjahr noch 9:0 zerlegt. Jetzt beinah in die Verlängerung. Und gestern war fast eine Zumutung. Spielerisch setzt sich fort, dass wir nur noch von der Grund-Qualität unseres Kaders und Einzel-  bzw. Zufallsaktionen leben. Das Zusammenspiel ab der Mittellinie ist furchtbar. Das Zusehen macht mir grad wenig Freude. Für die Stadtliga wird es noch reichen und der Blick auf die Tabelle tröstet eh. In der Regionalliga verputzen sie uns aber mit solchen Leistungen. Sportclub gegen Rapid II war ein völlig anderer Sport letzte Woche. Gottseidank haben wir eine lässige Damenmannschaft, auf das Spiel morgen freue ich mich schon sehr. 

bearbeitet von fortune05

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
fortune05 schrieb vor 1 Stunde:

Naja das 2:0 bei Stadlau war ja auch nach einem Eckball. Zumindest in dem Bereich gibt es Steigerung. Ansonsten weiß ich nicht, was gerade trainiert wird. Das Stadlau - Match war ein Hoffnungsschimmer und ich hab mich danach auf diese Woche mit zwei Spielen echt gefreut. Aber dann kam wieder spielerische Fußballdiät. Die Floridsdorf er haben wir im Frühjahr noch 9:0 zerlegt. Jetzt beinah in die Verlängerung. Und gestern war fast eine Zumutung. Spielerisch wirds immer schlimmer. Wir leben nur noch von der Grund-Qualität unseres Kaders und Einzelaktionen. Das Zusehen macht mir grad wenig Freude. Für die Stadtliga wird es noch reichen und der Blick auf die Tabelle tröstet eh. In der Regionalliga verputzen sie uns aber mit solchen Leistungen. Sportclub gegen Rapid II war ein völlig anderer Sport letzte Woche. Gottseidank haben wir eine lässige Damenmannschaft, auf das Spiel morgen freue ich mich schon sehr. 

Ich respektiere die Meinung der anderen, noch dazu wenn sie jedes Match sehen  und zittern bspw bei einem 1:0 Stand, dass wir das noch rüberbringen.Aber im nachhinein ist es doch meist so, dass man sich über solche Siege mehr freut, als über ein 9:0.  Ich für meinen Teil freue mich, so klein ist meine Welt;), dass wir tabellarisch so dastehen wie wir dastehen. Dass im Falle eines Aufstiegs in die RLO (wer hätte gedacht, dass wir uns nach 2001 "Kulturschock, Schande," was las man da nicht alles, auch wieder auf die RLO freuen würden?) kadermäßig etwas geschehen muss, sei´s auch nur deshalb, weil manche altersmäßig den Hut draufhauen, ist auch klar. Ich gehör immer noch nicht zu der Anti-Hlinka Fraktion, denn ob uns die Matches nun gefallen oder nicht, die Vorgabe erfüllt er...:yes:

bearbeitet von Fem Fan
Tippfehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Fem Fan schrieb vor 2 Stunden:

Ich respektiere die Meinung der anderen, noch dazu wenn sie jedes Match sehen  und zittern bspw bei einem 1:0 Stand, dass wir das noch rüberbringen.Aber im nachhinein ist es doch meist so, dass man sich über solche Siege mehr freut, als über ein 9:0.  Ich für meinen Teil freue mich, so klein ist meine Welt;), dass wir tabellarisch so dastehen wie wir dastehen. Dass im Falle eines Aufstiegs in die RLO (wer hätte gedacht, dass wir uns nach 2001 (Kulturschock, Schande, was las man da nicht alles)  auch wieder auf die RLO freuen würden?) kadermäßig etwas geschehen muss, sei´s auch nur deshalb, weil manche altersmäßig den Hut draufhauen. Ich gehör immer noch nicht zu der Anti-Hlinka Fraktion, denn ob uns die Matches nun gefallen oder nicht, die Vorgabe erfüllt er...:yes:

Vielleicht wäre Deine Strategie "Weniger Spiele live, dafür mehr Tabelle schauen" auch für mich eine bessere Alternative und gut fürs Gemüt ?

Was ich aber fix sagen kann ist, dass mich der Sieg gestern fast gar nicht gefreut hat. Nur, dass Ehrnhofer uns das Spiel gerettet hat, hat mich ehrlich gefreut. Der hat sich das verdient. 

Und zum Thema "Hlinka liefert ab"... Ja auf dem Papier. Meine Theorie ist aber, dass die Mannschaft abliefert, weniger der Trainer. Ich glaube, dass sich die Mannschaft in dieser Konstellation und mit dieser Routine auch genauso selbst organisieren würde und das Ding irgendwie schaukeln. Die wissen alle, was zu tun ist. Vor allem in der Verteidigung merkt man das. Hlinka hat die Ergebnisse, weil er einen überlegenen Kader zur Verfügung hat. Seine Aufgabe wäre es in meinen idealisierenden Augen aber, daraus etwas "besonderes" zu machen. Etwas kreieren, das die Fans aus ihrer Lethargie reißt und beeindruckt, damit sie wissen, warum man auch zum nächsten Spiel kommen muss... 

Und zum Thema Verstärkungen: Ich finde nicht dass wir groß Aufrüsten müssten um die RLO zu halten. Der Kader an sich ist ein absoluter RLO Kader (eh schon oft gesagt) Außer punktuellen Auffrischungen bzw. Nachbesetzungen muss das doch reichen und ist teuer genug. Wenn wir für die (hoffentlich) kommende Regionalliga Saison jetzt einen 2.Divisions-Kader einkaufen müssen damit unser Trainer liefert und wir bewerbsfähig sind, dann Gute Nacht. 

Nichtsdestotrotz, ich hoffe auf ein tolles Frühjahr. Letzten Herbst wars auch ein wenig trist und das Frühjahr war dann super. 

 

 

bearbeitet von fortune05

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

.… ich klammere einmal die Trainerdiskussion in meiner Nachbetrachtung aus .....

…  es war gestern wieder kein so tolles Spiel welches schön zum Anschauen war … aber wieder gewonnen …. viele hier im Forum haben Anfang der Saison, trotz des "ach so guten Kaders" gemeint, dass es keine leichte Aufgabe wird in der Wiener Liga zu bestehen... und so ist es auch, wir Spielen dazu schon die ganze Saison ohne wirklichen "Spielmacher" der fehlt uns meiner Meinung am meisten...….

...trotzdem ist es positiv und wichtig, dass wir solche Krampfpartien gewinnen...als in Schönheit zu sterben....

…. vielleicht (hoffentlich) schaffen wir am Freitag den 5. Sieg in Serie ….

…. dann schauen wir weiter...

blaugelber joe

bearbeitet von blaugelber joe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
fortune05 schrieb vor 1 Stunde:

Vielleicht wäre Deine Strategie "Weniger Spiele live, dafür mehr Tabelle schauen" auch für mich eine bessere Alternative und gut fürs Gemüt ?

Was ich aber fix sagen kann ist, dass mich der Sieg gestern fast gar nicht gefreut hat. 

 

 

Tja das trennt uns, ich freu mich über Vienna Siege grundsätzlich.?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Fem Fan schrieb vor 3 Stunden:

Dass im Falle eines Aufstiegs in die RLO ..... kadermäßig etwas geschehen muss....

Du willst also wieder Geld raus schmeißen, noch mehr in einen relativ vollkommen überqualifizierten und teuren Kader investieren, statt sich endlich einen trainer zu leisten?

Kann fortune nur zustimmen - die mannschaft, und insbesondere die einzelspieler gewinnen und sorgen für den tabellenstand. Den Übungsleiter kann sowieso niemand mehr ernst nehmen. Wärest Du mehr am Platz, würde sich das Dir auch sehr schnell offenbaren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
fortune05 schrieb vor 2 Stunden:

Vielleicht wäre Deine Strategie "Weniger Spiele live, dafür mehr Tabelle schauen" auch für mich eine bessere Alternative und gut fürs Gemüt ?

 

 

 

Ich fahre diese Strategie quasi seit fast 10  Jahren gezwungenermaßen, für´s Gemüt ist´s nicht gut und Falten hab ich auch mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Fem Fan schrieb vor 3 Stunden:

Ich respektiere die Meinung der anderen, noch dazu wenn sie jedes Match sehen  und zittern bspw bei einem 1:0 Stand, dass wir das noch rüberbringen.Aber im nachhinein ist es doch meist so, dass man sich über solche Siege mehr freut, als über ein 9:0.  Ich für meinen Teil freue mich, so klein ist meine Welt;), dass wir tabellarisch so dastehen wie wir dastehen ...

Ich denke, wir alle respektieren die Meinung anderer, auch wenn sie bekennende "armchair scientists" sind. Auch dieser Blickwinkel gehört zur Korrektur des eigenen mitgedacht.
Die Tabellensituation darf nicht täuschen, auch wenn sie zugegebenermaßen (noch) beruhigt. Die Art und Weise, wie in den meisten Partien diese Saison gespielt wird, darf und kann es nicht.; sie bereitet eher Sorge. Die ganze Liga kennt schon unsere Spielzüge, nur unsere Kicker ab und zu nicht.

 

fortune05 schrieb vor 1 Stunde:

Was ich aber fix sagen kann ist, dass mich der Sieg gestern fast gar nicht gefreut hat. Nur, dass Ehrnhofer uns das Spiel gerettet hat, hat mich ehrlich gefreut. Der hat sich das verdient. 

Und zum Thema "Hlinka liefert ab"... Ja auf dem Papier. Meine Theorie ist aber, dass die Mannschaft abliefert, weniger der Trainer. Ich glaube, dass sich die Mannschaft in dieser Konstellation und mit dieser Routine auch genauso selbst organisieren würde und das Ding irgendwie schaukeln. Die wissen alle, was zu tun ist. Vor allem in der Verteidigung merkt man das. Hlinka hat die Ergebnisse, weil er einen überlegenen Kader zur Verfügung hat. Seine Aufgabe wäre es in meinen idealisierenden Augen aber, daraus etwas "besonderes" zu machen. Etwas kreieren, das die Fans aus ihrer Lethargie reißt und beeindruckt, damit sie wissen, warum man auch zum nächsten Spiel kommen muss... 

Ich kann die Trainerarbeit von Hlinka nicht beurteilen, da ich nicht bei Trainings bin und auch nicht Trainer gelernt habe (nur in einem Unterklasseverein gespielt).

Aber vielleicht kann ich mit einem Satz von Oliver Glasner (wir haben ihn vor zwei Wochenim Stüberl diskutiert) meine momentane Stimmung ausdrücken, der sagte, dass er mit seiner Mannschaft nicht zufrieden sei. Auf die Journalistenfrage des "Warum", da er j a da an zweiter Stelle war, antwortete er: "Die Mannschaft entwickelt sich nicht weiter."

Also es braucht wen, der entwickelt und wen, der sich entwickeln lässt. Da hakt es zurzeit anscheinend. Hier wäre Katzer angefragt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
LordSelv schrieb vor 9 Minuten:

Du willst also wieder Geld raus schmeißen, noch mehr in einen relativ vollkommen überqualifizierten und teuren Kader investieren, statt sich endlich einen trainer zu leisten?

Kann fortune nur zustimmen - die mannschaft, und insbesondere die einzelspieler gewinnen und sorgen für den tabellenstand. Den Übungsleiter kann sowieso niemand mehr ernst nehmen. Wärest Du mehr am Platz, würde sich das Dir auch sehr schnell offenbaren.

Ich will nicht Geld rausschmeissen, ganz im Gegenteil, würde Hlinka jetzt abgelöst würd das auch teuer kommen.;) Ich habe geschrieben, dass durch altersbedingte Abgänge Katzer, Konrad, Lenko, Korkmaz..... Kaderveränderungen anstehen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachinierer
fortune05 schrieb vor 8 Stunden:

Die Floridsdorf er haben wir im Frühjahr noch 9:0 zerlegt. Jetzt beinah in die Verlängerung.

Ich sags ja nur ungern, weil sich so mancher provoziert fühlen könnte, aber der Trainer hieß damals genauso wie am Dienstag Peter Hlinka.

Was mich generell beschäftigt, ist dass für einige Fans der unerfahrene Hlinka der perfekte Sündenbock dafür ist, dass es derzeit nicht perfekt, sondern nur zufriedenstellend läuft, die Mannschaft diese Meinung aber überhaupt nicht zu teilen scheint. Da gäbe es genug Spieler auch mit der nötigen Autorität, die da einmal ein Machtwort sprechen könnten. Tut aber interessanterweise keiner...

bearbeitet von marini

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
marini schrieb vor 24 Minuten:

Ich sags ja nur ungern, weil sich so mancher provoziert fühlen könnte, aber der Trainer hieß damals genauso wie am Dienstag Peter Hlinka.

Was mich generell beschäftigt, ist dass für einige Fans der unerfahrene Hlinka der perfekte Sündenbock dafür ist, dass es derzeit nicht perfekt, sondern nur zufriedenstellend läuft, die Mannschaft diese Meinung aber überhaupt nicht zu teilen scheint. Da gäbe es genug Spieler auch mit der nötigen Autorität, die da einmal ein Machtwort sprechen könnten. Tut aber interessanterweise keiner...

Mit 68 Spielen als Cheftrainer bist nicht mehr unerfahren.
https://www.transfermarkt.at/peter-hlinka/profil/trainer/53979

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Menschen sind eben nicht gleich. Die einen versuchen Fehler zu analysieren und beim nächsten mal zu vermeiden. Andere wissen nach einem nicht gelungenem Versuch, wer schuld hat. Wenn nicht der Trainer, dann eben ein Funktionär oder Spieler. Diesen Personen geht es nicht um das Ziel, nein sie wollen danach nur sagen können: ich habs ja gleich gesagt. Wenn ich in einem Unternehmen jeden rausschmeiße, der in den Augen eines anderen unfähig ist, wird dieser Betrieb sein Personal nicht halten können. Einen Schuldigen zu finden ist leicht, ein kreativer Vorschlag zur Verbesserung braucht auch die nötige Qualifikation. Ersuche diese Besserwisser um Bewerbung beim Verein, bitte nur die, die es können (Ausbildung) und mutig genug sind es auch zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.