SV Schwechat-FIRST VIENNA FC 1894 (12.Rd. Wr.Stadtliga) 0:1


Fem Fan

Recommended Posts

Mamarazza i.R.

"Ab in die Tonne" bin ich abermals versucht zu sagen, wenn die Vienna ins Rudolf Tonn Stadion, benannt nach dem Schwechater Bürgermeister Rudolf Tonn, nach Rannersdorf fährt. Im Tonn kann fast alles praktiziert werden, vom Diskuswerfen bis zum Laufen bis zum Stabhochspringen etc.etc.etc. Eben auch auf Grund der Tatsache, dass es auch als Leichtathletikstadion geplant und gebaut wurde, hat der Fußballfan, im speziellen der Englische:), nicht so seine Freude, zu weit sitzt man weg vom Geschehen. In Rannersdorf hatte ich viele Beobachtungen, ein Schwarm Enten oder waren es Gänse, die vor Martini flüchteten, verirrten sich auf´s Spielfeld und das Spiel musste unterbrochen werden, von den monströsen Vögeln, die über einen hinwegdröhnen gar nicht zu sprechen. ;) Das Stadion wurde übrigens am 24.5.1980 mit dem Spiel SV Schwechat-First Vienna FC 1894 eröffnet, die Schwechater gewannen das mit 3:0. Tja ein Hauch Bundesliga wehte einst über Rannersdorf, jetzt kommen wir als Stadtligagegner und auch der FC Mauerwerk aus der RLO hat sich dort eingemietet.

Aber nun zur Sache, wir haben uns nun, wenns auch nur 2 Punkte sind, abgesetzt und lächeln, noch lachen wir nicht, ich zumindest entspanne mich immer erst bei 6-7 Punkten Vorsprung, von der Tabellenspitze. Schwechat ist möglicherweise eine etwas schwererer Gegner als Stadlau, Experten vor, ich seh nur einen Bruchteil der Matches. Das große Spielfeld hingegen käme uns zugute, übrigens werden dort auch, wie bei uns Spiele der AFL ausgetragen.

Unser letztes Spiel gegeneinander im Herbst 2017 (3:1) Sieg) wurde annulliert, der Grund ist bekannt.8P

Schiedsrichter: Isa Simsek

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Fem Fan schrieb vor einer Stunde:

Unser letztes Spiel gegeneinander im Herbst 2017 (3:1) Sieg) wurde annulliert, der Grund ist bekannt.8P

Kann mich an dieses Spiel nicht erinnern. Ich habe da nur das Spiel gegen Simmering im Kopf.  

bearbeitet von Zuseher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
yellowbear schrieb vor 23 Minuten:

Das Eröffnungsspiel bestritt nicht Schwechat gegen uns, sondern Austria Wien. Die sind damals auch Meister geworden, wir sind abgestiegen.
Schwechat spielte.damals in der RLO.

Jetzt kenne ich mich nimmer aus. Meinst du die Meisterschaft 16/17 ? Fem Fan schrieb aber Herbst 2017 ist dann 17/18, oder stehe ich auf der Leitung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Zuseher schrieb vor 15 Minuten:

Jetzt kenne ich mich nimmer aus. Meinst du die Meisterschaft 16/17 ? Fem Fan schrieb aber Herbst 2017 ist dann 17/18, oder stehe ich auf der Leitung?

Du stehst eindeutig auf der Leitung :D.
Hier ist die Rede vom Eröffnungsspiel des Rudolf Tonn Stadion am 24. 05. 1980 :winke:

bearbeitet von yellowbear

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
Zuseher schrieb vor 1 Stunde:

Kann mich an dieses Spiel nicht erinnern. Ich habe da nur das Spiel gegen Simmering im Kopf.  

Spiel gegen Schwechat im Herbst 2017 wurde deshalb annulliert,  weil wir im Frühjahr 2018 nicht mehr in der Ostliga spielten, sondern 2.LL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
yellowbear schrieb am 27.10.2019 um 10:16 :

Hier ist die Rede vom Eröffnungsspiel des Rudolf Tonn Stadion am 24. 05. 1980 :winke:

ja, das letzte Bundesligaspiel von Walter Dannhauser. Das war die Saison, wo wir trotz Pirkner, Krankl, Starek, Strasser, Blachut, Weiß, Roscher und diversen Trainern abgestiegen sind. Über 30 Spieler wurden eingesetzt, und bis zum Schluss konnte keine Mannschaft mit funktionierender Defensive aufgebaut werden.   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

… nachdem Patricio die lange andauernde  "Seuche" bei seinen Torschüssen in der 2. Hälfte des Cup Spiels endlich  abgelegt hat, hoffe ich stark, dass er gegen Schwechat ran darf!.. und wieder trifft.....

blaugelber joe

bearbeitet von blaugelber joe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.