SK Vorwärts Steyr - Grazer AK 1902


Recommended Posts

Surft nur im ASB
Mario Kempes schrieb vor 9 Stunden:

Ich hab im Frühjahr schon um den David gebettelt, aber niemand wollte es hören?

 :D Vielleicht sollten wir auch Sanou zurückholen, im Vergleich zu Bibaku hat der sogar eine bessere Trefferquote... ihr fußballerisches Können ist ja ziemlich gleichwertig. Wenn der werte Herr schon nichts anderes kann außer rennen, dann erwarte ich von ihm zumindest das! Brandstätter wie immer eine Vorgabe. Roman hat mir gut gefallen, ansonsten war da nicht viel... 

Glücklicherweise hats dann doch noch zu einem Punkt gereicht, wie heißts so schön? Einem geschenkten Gaul guckt man nicht ins Maul :D

Btw: Gästefans warn supa :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

ein punkt ist ein punkt und 5 punkte vorsprung auf den ersten abstiegsrang ist in der engen liga eigentlich viel! 

leistungstechnisch war das heute nicht das gelbe vom ei, aber letztes jahr hätten wir so einen partie sicher verloren! gegen diesen gak hätte man halt einen 3er holen müssen zuhause! 

jetzt noch 2mal gas geben gegen kapfenberg und 4 punkte holen! 

ps: was war denn gestern mit dem rasen los? absolut peinlich - da hams in jedem dorfklub einen schöneren rasen! 

bearbeitet von hoeninjo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

senna schrieb vor 9 Stunden:

Eines muss ich noch los werden . Neben den gewonnen Punkt heute ,

freut mich noch was anderes viel mehr .

Das wieder einer von der SÜD für ein paar Jahre verschwunden ist !!!

Die gestörrten werden immer weniger , und die überläufer wollen

klangheimlich wieder zurück , hat man heute schon gemerkt .

Ich reiche diese Buben die Hand zwecks zweiter Chance und so !!!

Je weniger Gestörte, desto schlechter der Support. Das konnte man ja gestern wieder mal deutlich sehen. Bald bleiben nur noch wir alten Knacker über, die noch kein SV haben. Und selbst wir Engerl hätten im Unterhaus großteils SV gehabt, wenn damals schon die heutigen Maßstäbe gegolten hätten. Ich kann mich daher trotz klarem Bekenntnis zu einer friedlichen Kurve nicht so recht über die Entwicklung freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich denke, mit dem Remis können wir leben. Der GAK war sicherlich die spielschwächste Mannschaft, die wir heuer auf dem Platz begrüßen durften, 

Auch als wir 0:1 hinten lagen, hatte ich nicht das Gefühl dass da irgendwas anbrennen könnte. Aber so ist Gott sei Dank Fußball. Ein schönes Spiel gibt es nicht auf Knopfdruck und Spiele gehen oft anders aus als es die Papierform vermuten lässt. 

Im vergangenen Jahr hatten wir eine poröse Abwehr, heuer haben wir einen porösen Sturm. Ich stelle hier mal die Vermutung in den Raum, dass Effe - wäre er bei uns geblieben - schon mehr gerissen hätte als Bibaku. Held von Bad Gleichenberg zu sein - das ist halt nach 13 Runden und nur 2 Goals ein bisserl zu wenig. Aber machen wir uns nichts vor: Stürmer mit Knipsergarantie gibt es nicht und leisten können wir uns die sowieso nicht. 

Dem Gerede von wegen: nur 5 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Dem sei entgegnet: Es haben ganz viel Vereine ganz wenige Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Den Abstieg werden sich von Lafnitz (derzeit 3. mit 20 Punkten) bis Kapfenberg 14 Vereine ausmachen! 

Respekt gebührt auch den Grazer Auswärtsfahrern. Die sind jedenfalls bundesligatauglich.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
skv.freund schrieb vor 9 Stunden:

Also die Zuschauerangaben mit 2700 sind meiner Meinung ein Witz. Im umkehrschluss wo hätten  noch 3000 oder mehr den noch Platz finden sollen?

Es hat sich platzmäßig seit den 90ern auf allen vier Seiten (bis auf ein paar Quadratmeter im Osten) nichts verändert. Die Frage lautet also: wo hätten noch ca 6500 Platz gehabt?

Gestern waren's jedenfalls ca 3500 (West 1600, Nord 300, Süd 1100, Ost 400).

bearbeitet von Vorwärtsler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano
Zitat

Ein erneuter Abend mit guter Atmosphäre unter Flutlicht an der Steyrer Volksstraße. Zweimal ging der GAK in Führung, zweimal konnte Vorwärts ausgleichen.

Quelle: brucki.blogspot.com   :super:

https://brucki.blogspot.com/2019/11/vorwaerts-steyr-gak.html?fbclid=IwAR1vV70z3ctZpr92K8QkIVDWypg8yNNmVVBfIqxbToDOTB2MNlF1niYpZu4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor 3 Stunden:

 Und selbst wir Engerl hätten im Unterhaus großteils SV gehabt, wenn damals schon die heutigen Maßstäbe gegolten hätten.

Noch dazu wenn man bedenkt dass gestern zwei Hausverbote für "gestikulieren am Zaun in Richtung Gästefans" ausgesprochen wurden, nachdem die Personen bereits Verwaltungsstrafen bezahlen müssen. Entschuldigung, aber am Fußballplatz sind wir schon noch oder?

bearbeitet von Wellenbrecher_Steyr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Übrigens Chapeau für folgenden Fangesang: „Wir lieben den Oralverkehr, doch die Vorwärts noch viel mehr!“

Hat mir in dem Moment schon einen ordentlichen Grinser aufgesetzt! 

Ansonsten ein X, mit dem Beide leben können, aber wohl niemand so richtig zufrieden ist. 

Grüße aus Graz! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Wellenbrecher_Steyr schrieb vor 7 Minuten:

Noch dazu wenn man bedenkt dass gestern zwei Hausverbote für "gestikulieren am Zaun in Richtung Gästefans" ausgesprochen wurden, nachdem die Personen bereits Verwaltungsstrafen bezahlen müssen. Entschuldigung, aber am Fußballplatz sind wir schon noch oder?

 

Ok, das ist echt übertrieben.
Ich fand unseren Support gestern übrigens auch nicht schlecht. Der vom GAK war aber einfach besser.

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Für mich stellt sich die Frage , warum soll der Verein eine geringere Zuschaueranzahl als gegeben melden. 

Für die Abgaben zählen auf keinen Fall willkürliche Angaben des Vereins. 

Und das mit dem Fassungsvermögen im Stadion war immer mehr auf geschlichtete Zuseher ausgelegt. Jetzt sind es meines Wissens 5000. Das passt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
rabauke schrieb vor 2 Stunden:

Dem Gerede von wegen: nur 5 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Dem sei entgegnet: Es haben ganz viel Vereine ganz wenige Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Den Abstieg werden sich von Lafnitz (derzeit 3. mit 20 Punkten) bis Kapfenberg 14 Vereine ausmachen!
 

Das schon, aber wir haben, nach Lafnitz, im Moment die beste Ausgangsposition. Alle anderen nach uns haben mehr Druck. Zum Schluss zählen eben nicht die Punkte, sondern die Plätze.

Erstens das, und zweitens haben wir jetzt schon fast so viele Punkte wie die ganze letzte Saison, und die Herbstrunde ist noch gar nicht aus. Also, ich bin grad so gar nicht nervös.

Südtribünenfan schrieb vor 2 Minuten:

Man merkt iwie generell dass sich direkt hinter dem Tor immer mehr Lichtungen auftuen und die Leute mehr sich links und rechts vom Tor platzieren, die supportenden werden immer weniger :(

Andererseits wird der Support so mehr in die Breite gezogen. Das ist auch net schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Zum Support: Da will ich nichts schön reden, aber der war grottenhaft gestern. Grad wenn die Mannschaft den Support BRAUCHT, dann muss er da sein.. gestern aber... bis auf die paar Gesänge und der Trommler, der offensichtlich noch restfett war... Meine Defintion dazu: Peinlich! 


Und ich war bis vor 3 Jahren auch immer beim Fanclub, hab da mitgesungen etc. Nur die vielen vielen Idi*ten sind mir so am Zeiger gangen, dass es mich auf die Ostseite der Süd verschlagen hat. Und das tun mir jetzt einige nach.. Solangs da mehr oder weniger Kriminelle drin gibt, die weniger Vorwärts auf den Eiern tättowiert haben wie die GAK Fans, machts mir auch nix aus, dass der Support irgendwann ganz zusammenfällt, weil man dann wenigstns Frieden hat. Auch wenns auf Kosten des Supports geht. 

 

Und wegen den 2 Zaunbesteigern: Die kenne ich beiläufig, die haben schon oandlich was am Kerbholz, seitens des Vereins hats da wohl sowas gegeben wie „noch 1x eine Kleinigkeit, und ihr seits raus“ - nur so kann ich mir das erklären. Und btw: is eh gut, dass die 2 auch weg sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.