Ordentliche Hauptversammlung 2019


mrneub

Recommended Posts

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 1 Stunde:

dazu kann ich nur sagen: schlecht ist, wer schlechtes denkt und diese spekulation ist so ziemlich das erbärmlichste und tiefste was ich hier im asb jemals gelesen habe.

Was du sagst oder denkst ist mir Wurscht,werde mal MG das wäre Gescheiter als hier deinen Senf abzuliefern

Und jetzt lass mich in Ruhe

hateful86 schrieb vor 1 Stunde:

Ich war auch für Schmid. Aber ich denke solche Unterstellungen sind nicht notwendig. 

Ich bin mit vielen nicht einverstanden was im Wahlkampf passiert ist, aber das ein Krammer so tief ist, die Krankheit von Marek für die Wahl zu nutzen glaub ich nicht. 

Im Gegenteil, Marek hat es noch vor der Wahl verkündet, damit ja keine Gerüchte aufkommen. 

Es gibt noch einen Grund warum er aufhört

Marek ist eh schwer in Ordnung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Wien_XI schrieb vor 35 Minuten:

Nimmst du dich eigentlich selbst noch ernst?

Warst du vor Ort?

Und meine Meinung darf ich hier wohl sagen ohne das du mir ins Gesicht fährst

Sorry,aber das war mein Eindruck,der BW war schön aufgeteilt auf Ebene 1 und 2

Aber eh wurscht die Wahl ist geschlagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
moerli schrieb vor 5 Minuten:

Warst du vor Ort?

Und meine Meinung darf ich hier wohl sagen ohne das du mir ins Gesicht fährst

Sorry,aber das war mein Eindruck,der BW war schön aufgeteilt auf Ebene 1 und 2

Aber eh wurscht die Wahl ist geschlagen

Vielleicht deswegen, weil man (zumindest ab einem gewissen Zeitpunkt) als nicht Wahlberechtigter kein Bandl bekam und auf Ebene 2 verwiesen wurde. Und applaudieren darf man hoffentlich auch als nicht Wahlberechtiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Michael65 schrieb vor 2 Minuten:

Vielleicht deswegen, weil man (zumindest ab einem gewissen Zeitpunkt) als nicht Wahlberechtigter kein Bandl bekam und auf Ebene 2 verwiesen wurde. Und applaudieren darf man hoffentlich auch als nicht Wahlberechtiger.

Auch auf Ebene 2 waren viele Wahlberechtigte,beim Einlass konnte man es sich aussuchen wo man hin will und es waren auch dort Wahlkabinen,also Ebene 1 oder 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
moerli schrieb Gerade eben:

Auch auf Ebene 2 waren viele Wahlberechtigte,beim Einlass konnte man es sich aussuchen wo man hin will und es waren auch dort Wahlkabinen,also Ebene 1 oder 2

I war um knapp vor 18 Uhr dort und bekam als nicht Wahlberechtigter jedenfalls kein Bandl mehr. Dass auch Wahlberechtigte auf Ebene 2 mussten is klar, da sie die überwiegende Mehrheit stellten und natürlich nicht alle in Ebene 1 reinpassten. Ob diese Regelung für die nicht Wahlberechtigeten erst ab einem bestimmten Zeitpunkt in Kraft trat oder schon seit Beginn galt, kann ich naturgemäß nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
cirbista schrieb vor 2 Stunden:

Wahl trotz allen Unterstützern und der aktiven Fanszene nur mit 53% gewonnen, kein Grund unglaublich Stolz zu sein. 

this.

und jetzt habts euch alle wieder lieb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
youngsoviet schrieb vor 4 Stunden:

Erzähl halt Gschichtn. Gerne auch per PM. Heisst nicht dass ich dir ned glaub, mir geht einfach dieses Andeuten eines Skandals, wie mans hier in den letzten Monaten zig mal lesen durfte, einfach am Nerv. Wir hören alle mal Gerüchte. Ich hab zum Beispiel letztes Jahr davon gehört, Bickel hätte Abmachungen mit Spieleragenturen... ist natürlich ein Blödinn. Was ich dir sagen kann ist dass der Krammer nur auf Kohle aus ist, da kenn ich ein paar die die Ehre hatten mit ihm zusammenarbeiten zu dürfen. Also wenns was gibt über Herrn Schmid dann immer raus damit. Auch wenns eh schon wurscht ist.

 

 

Aber ja, ich stimm dir zu, mit Grüneis wärs glaub ich anders ausgegangen. Das wär vermutlich eine gute Mittellösung gewesen, mit der die meisten einverstanden wären.

Das war in der Hitze des Gefechts (bzw. der Erleichterung) und hab ich genau deswegen auch kurz darauf editiert - weil ich diese persönlichen Details bewusst im Wahlkampf raus gehalten habe und es unnötig finde sie im Nachhinein kundzutun oder anzudeuten. Wenn das auch in deinem Interesse ist, dann solltest du das Zitat vl auch editieren.

Mit Krammer hab ich persönlich bis jetzt nur sehr oberflächlich zu tun gehabt und kann deshalb dazu wenig sagen. Aber in deiner Aussage über Krammer machst du jetzt exakt das gleiche, was du mir ankreidest. Also vl sollten beide Kommentare editiert werden und man schauen, dass die Emotionen der Wahl schön langsam bei allen wieder runter kühlen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Ich gebe Krammer recht, dass wir diese Wahl nicht gebraucht haben und nur unintelligente Dinge hervorkommen. Es haben sich jetzt zwei Lager gebildet, es gibt schwache (weil knappe) Gewinner und starke Verlierer, die Stimmung ist aufgrund der Emotionen gespannt, .... und das in einer Zeit, in der Rapid eigentlich eine Einheit auf allen Ebenen benötigt. Ich bin nicht wahlberechtigt gewesen, weil ich meine Mitgliedschaft unterbrochen hatte. Ich habe aber wie ich aus diesem Thread entnehmen kann, nichts versäumt! Mein Bauchgefühl war für Bruckner; die Anbiederung an BW - so das stimmt- und die Jobgarantie für Zocki und Kühbauer sind aber ein schwerer Fehler. Ich bin Zocki-Fan aber man braucht jetzt keinen Persilschein für die Ewigkeit ausstellen, man schränkt seine Gestaltungsmöglichkeiten unnötig ein. Aber so ist das mit den Vorwahlzeiten... da wird nur Blödsinn verzapft, wie in der „echten“ Politik eben...

aber nun ist Schluss und wie Brecht sagte: Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen Den Vorhang zu und alle Fragen offen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Schade, einfach nur schade das diese einmalige Chance nicht genutzt wurde. Was soll’s... im Bruckner und Dorfi we trust 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Boidi schrieb vor 7 Stunden:

Und das hast du woher? Was stimmt ist, dass die UR dafür plädiert haben MItglied zu werden. Aber du glaubst doch nicht ernsthaft das ein Oli oder ein Jakup(die denn Verein wohl mehr leben als alle hier herinnen) nicht schon sein Jahren MItglied sind? Und wie schon angemerkt auf Ebene 2 im Umkreis von mir waren etliche der Lords und von UR ohne Umschlag, also lasst eure lächerlichen Theorien stecken wenn ihr nichts handfestes habt

Das wird schon so sein das diese beiden schon länger Mitglied sind.

Nur was nimmst du dir raus zu sagen das diese beiden Rapid mehr „leben“ als andere oder ich? Ich bin seit meinem 18. LJ Mitglied und das seit 20 Jahren. Und nur weil ich nicht wie ein hampelmann auf einem Podest herumhüpfe, lebe und liebe ich Rapid weniger? Was nimmst du dir da raus? Wenn man gesehen hat wie Jakub abgegangen ist wie es fix war das es Bruckner ist. Bravo. Die Vorbestraften, und das sind meines Wissens beide werden weiter drei Jahre gedeckt und akkreditiert. Und der Dank von krammer an op war ja überhaupt das schlimmste Zeichen an die Rapidler was ein Präsident je gesetzt hat.

Das ist die Meinung sehr vieler, da ich mir sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Supersonic schrieb vor 36 Minuten:

Ich gebe Krammer recht, dass wir diese Wahl nicht gebraucht haben und nur unintelligente Dinge hervorkommen. Es haben sich jetzt zwei Lager gebildet, es gibt schwache (weil knappe) Gewinner und starke Verlierer, die Stimmung ist aufgrund der Emotionen gespannt, .... und das in einer Zeit, in der Rapid eigentlich eine Einheit auf allen Ebenen benötigt. Ich bin nicht wahlberechtigt gewesen, weil ich meine Mitgliedschaft unterbrochen hatte. Ich habe aber wie ich aus diesem Thread entnehmen kann, nichts versäumt! Mein Bauchgefühl war für Bruckner; die Anbiederung an BW - so das stimmt- und die Jobgarantie für Zocki und Kühbauer sind aber ein schwerer Fehler. Ich bin Zocki-Fan aber man braucht jetzt keinen Persilschein für die Ewigkeit ausstellen, man schränkt seine Gestaltungsmöglichkeiten unnötig ein. Aber so ist das mit den Vorwahlzeiten... da wird nur Blödsinn verzapft, wie in der „echten“ Politik eben...

aber nun ist Schluss und wie Brecht sagte: Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen Den Vorhang zu und alle Fragen offen.

Gut auf den Punkt gebracht. Nur die starken Verlierer sehe ich nicht, da das eine „The winner takes it all“-Wahl war und Bruckner jetzt wohl zumindest sechs Jahre im Amt sein wird. In drei Jahren hat die Szene noch mehr stimmberechtigte Mitglieder, da führt dann kein Weg mehr an den von ihnen gewünschten Kandidaten vorbei. Und antun wird sich das aus der Wirtschaft so schnell auch keiner mehr, wenn man sieht, wie der Wahlkampf gelaufen ist. 

Man kann jetzt nur hoffen, dass von Zoki gut gearbeitet wird und Bruckner innovativer und vor allem offener auch für Impulse von außen ist, als es bisher den Anschein gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
zidane001 schrieb vor 6 Minuten:

Und der Dank von krammer an op war ja überhaupt das schlimmste Zeichen an die Rapidler was ein Präsident je gesetzt hat.

Warum auch immer das schlimm ist? OP hat extrem viel bei der Stadionplanung mitgeholfen, engagiert sich seit Jahren für ALLE Rapidler und es gab während der Krammer Ära keine groben Probleme zwischen Fans und Verein, selbst in den Seuchensaisonen ging alles glatt bzw. wurde die Mannschaft weiter unterstützt. Insofern sehe ich da kein Problem, wenn er sich für den Einsatz und die gute Zusammenarbeit bedankt, eher im Gegenteil. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Jackson schrieb vor 10 Minuten:

Warum auch immer das schlimm ist? OP hat extrem viel bei der Stadionplanung mitgeholfen, engagiert sich seit Jahren für ALLE Rapidler und es gab während der Krammer Ära keine groben Probleme zwischen Fans und Verein, selbst in den Seuchensaisonen ging alles glatt bzw. wurde die Mannschaft weiter unterstützt. Insofern sehe ich da kein Problem, wenn er sich für den Einsatz und die gute Zusammenarbeit bedankt, eher im Gegenteil. 

Da fängst ja an. Solche Leute solllen ja gar nicht „mithelfen“ weil du dich einfach in Abhängigkeiten begibst wie beispielsweise das Schützen und drüber hinweg sehen von Straftaten. Ich hab beispielsweise den Krammer nach der vip Geschichte gefragt ob er nun endlich reagieren wird und Ihnen zumindest die Akkreditierung weg nimmt. Antwort: wir klären das intern, machen wir schon. 

Bei keinem anderen Klub den ich kenne, ok, ich kenne nicht viele ist diese Verbundenheit so eng. Nur ist das falsch sich mit solchen Leuten ins Bett zu legen. Das Ergebnis hast jetzt, die Saat wurde jahrelang gesät. Und in 3 Jahren wird der bw noch mehr stimmberechtigte Mitglieder haben, da weiß man schon jetzt wohin der Verein steuert. Leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
zidane001 schrieb vor 6 Minuten:

Da fängst ja an. Solche Leute solllen ja gar nicht „mithelfen“ weil du dich einfach in Abhängigkeiten begibst wie beispielsweise das Schützen und drüber hinweg sehen von Straftaten. Ich hab beispielsweise den Krammer nach der vip Geschichte gefragt ob er nun endlich reagieren wird und Ihnen zumindest die Akkreditierung weg nimmt. Antwort: wir klären das intern, machen wir schon. 

Bei keinem anderen Klub den ich kenne, ok, ich kenne nicht viele ist diese Verbundenheit so eng. Nur ist das falsch sich mit solchen Leuten ins Bett zu legen. Das Ergebnis hast jetzt, die Saat wurde jahrelang gesät. Und in 3 Jahren wird der bw noch mehr stimmberechtigte Mitglieder haben, da weiß man schon jetzt wohin der Verein steuert. Leider.

Wieso sollen die nicht auch mithelfen dürfen wenn sie wollen? Ich weiß nicht wieviel du in letzter Zeit für Rapid getan hast, aber OP hat sicher mehr für Rapid gearbeitet in den letzten Jahren als ich und wsl mehr als 90% aller anderen User hier. Was genau die Straftaten sind die Rapid hier schützt musst du mir auch erklären? Das mit Wöber war vieles aber sicher keine Straftat, falls solche Sachen passieren werden die Leute eh ausgeforscht und wenn es nicht anders geht mit HV belegt. Aber ich glaube du hast grundsätzlich große Aversionen den Ultras gegenüber. Ist ok, dein gutes Recht, für mich überwiegen bei weitem die positiven Aspekte. Und warum es schlecht ist, wenn sich Rapidler in den Verein mit ihrer Arbeitskraft (!) gratis einbringen, das musst mir schon erklären. Undankbarkeit wäre hier mmn der komplett falsche Ansatz. 

Ich kenne auch keinen Klub, wo die Verbundenheit von Fans und Verein so eng ist. Und das ist gut so, schau mal zur Austria oder zu RB, dort wird auf die Fans geschissen. Gerade in Zeiten von Andys Rücktritt sollte man diese Leistung durchaus erkennen, bei Rapid wird sich um jeden Fan gesorgt, um dich, mich, und ntl auch um OP oder andere Ultras. Rapid soll für alle leiwand sein, was spricht dagegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zidane001 schrieb vor 13 Minuten:

Da fängst ja an. Solche Leute solllen ja gar nicht „mithelfen“ weil du dich einfach in Abhängigkeiten begibst wie beispielsweise das Schützen und drüber hinweg sehen von Straftaten. Ich hab beispielsweise den Krammer nach der vip Geschichte gefragt ob er nun endlich reagieren wird und Ihnen zumindest die Akkreditierung weg nimmt. Antwort: wir klären das intern, machen wir schon. 

Bei keinem anderen Klub den ich kenne, ok, ich kenne nicht viele ist diese Verbundenheit so eng. Nur ist das falsch sich mit solchen Leuten ins Bett zu legen. Das Ergebnis hast jetzt, die Saat wurde jahrelang gesät. Und in 3 Jahren wird der bw noch mehr stimmberechtigte Mitglieder haben, da weiß man schon jetzt wohin der Verein steuert. Leider.

Ohne je Teil der aktiven Fanszene gewesen zu sein, noch öfter als in einer Hand von Spielen in meinem Leben im BW gestanden zu sein, tut mir leid aber du steigerst dich da einfach zu sehr in irgendetwas hinein (um nicht zu sagen verrennst dich da massiv). Der BW ist immer noch eine riesengroße Tribüne, die aus lauter Einzelpersonen unterschiedlichster Schichten, unterschiedlichster Sichtweisen und unterschiedlichster Einstellungen besteht. Du tust ja so als ob die UR schreien und dann folgen 7000 Leute. Das ist doch absoluter Blödsinn, sorry!

Verfolge doch die Threads hier im Forum, da sind seeeehr viele Teil des BW. Das heißt aber bei Gott nicht, dass die Meinung der UR in Bezug auf die Präsidentenwahl teilen. Was man so mitbekommen hat, war man sich selbst unter den UR nicht einig. Die sind aber wenn dann noch immer nur ein kleiner Bruchteil.

Und abschließend: Sich als Rapidler hinzustellen und sprichwörtlich zu sagen "die braucht sowieso keiner", ist halt auch irgendwas. Wie es gestern einige angesprochen haben, man hat es bei Gott nicht den sportlichen Geschehnissen zu verdanken, dass man den Schnitt in den letzten fast 30 Jahren um ein 5-faches erhöht hat. Das war viel verdienst von Andy Marek und es ist ein großer Verdienst der Fanszene von Rapid. Diese haben mit ihrer unglaublichen Stimmung, mit dem allwöchentlichen Engagement 52 Wochen im Jahr, dem alles unterordnen für die Rapid, maßgeblich dazu beigetragen, dass wir trotz Niemandsland im sportlichen Bereich nachwievor ein Aushängeschild sind in Österreich und überall für Gesprächsstoff sorgen.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.