Ordentliche Hauptversammlung 2019


mrneub

Recommended Posts

C O Y G
Lemmy K schrieb vor 1 Minute:

Wieviele sind beim harten Kern der aktiven Szene? Keine 500 behaupte ich jetzt einfach mal. 

Selbst wenn die alle Mitglieder werden sollten,sind die ganz klar in der Minderheit.

Sie mobilisieren natürlich wie keine andere Gruppe. Aber es ist auch jeden anderen Mitglied nicht verboten zur HV zu gehen.

Heute haben gerade einmal 60 Stimmen entschieden, da sieht man sehr wohl, dass 500 eine sehr ordentliche Zahl ist. Und bei „normalen“ HVs ohne Wahl kommen auch keine 2.000, sondern vielleicht 1.200 Wahlberechtigte, das heißt du kommst an der Szene bei Abstimmungen kaum noch vorbei in ein, zwei Jahren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Norton schrieb vor 57 Minuten:

Ich frag mich wo ihr denn alle gewesen seid heute? Daheim vorm Bildschirm... Popcorn fressend im ASB umadum schimpfen is zum Glück zu wenig.

Ich bin froh das dieser Kelch an uns vorbei gegangen ist. Man könnte meinen es wäre der Messias höchstpersönlich den ihr da anbetet. 

so ist es!

einen unternehmerischen wendehals, der für starke veränderungen auftritt, den verein für geldgeber und investoren weiter stark öffnet, wo mit sicherheit bald einige wichtige entscheidungsträger im verein stark hinterfragt worden wären und wo das verhältnis mit der fanszene sicher auch nicht so leicht gewesen wäre, braucht in der aktuellen situation niemand.

ich bin erleichtert, dass sich die mitglieder in einer demokratischen wahl für bruckner entschieden haben.

kontinuität und ruhe ist das, was rapid gerade braucht!

bearbeitet von Mars92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Die Sieger sollten den Verlieren ein paar Stunden Enttäuschung zugestehen. Das Fingerzeigen auf die "schlechten Verlierer" halte ich für nicht angebracht. Zumal das Gegrölle inkl. Hymne eventuell auch nicht von bestem Umgang mit dem Sieg zeugt. Hatte für mich auch was von "in your face". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
hateful86 schrieb vor 30 Minuten:

Ich war auch für Schmid. Aber ich denke solche Unterstellungen sind nicht notwendig. 

Ich bin mit vielen nicht einverstanden was im Wahlkampf passiert ist, aber das ein Krammer so tief ist, die Krankheit von Marek für die Wahl zu nutzen glaub ich nicht. 

Im Gegenteil, Marek hat es noch vor der Wahl verkündet, damit ja keine Gerüchte aufkommen. 

Das mit Marek hab ich nicht geschrieben 

So leid mir Marek tut aber es hat auch einen anderen Persönlich Grund warum er Aufgehört was nicht mit Krankheit zu tun hat 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Kurzes Fazit zur Wahl vorort: Fanszene hat gut mobilisiert und Bruckner viele Stimmen eingebracht. Den letzten kleinen Vorsprung hat Schmid dann wohl noch durch seine nervöse Ansprache vor dem Urnengang verspielt.

Ich denke, dass die Liste Grünweiß mit Grüneis als Spitzenkandidaten wesentlich besser gefahren wäre und Bruckner in diesem Fall trotz Fanszene-Unterstützung chancenlos gewesen wäre. Grüneis kommt mMn. viel besser als Schmid bei der breiten Masse an, da gemäßigter und verbindender. War ein Eigentor, Schmid als Spitzenkandidaten aufzustellen und damit trotz gutem und konkreten Programm (samt gutem Team) zu scheitern.

bearbeitet von Flo14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ton1z schrieb vor 16 Minuten:

Keine ahnung, aber die können halt den unterschied ausmachen!

Mit ihrer Stimmung und Applaus haben sie sicher dazu beigetragen egal ob Wahlberechtigt oder nicht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.

Ich habe Martin Bruckner samt Team nicht unterstützt und bin zugegeben nicht mega amused über die Zusammensetzung des Präsidiums.

Das alles ändert nix, wir sind alles Rapidler und ich wünsche daher Martin samt Team für Rapid nur das Beste, möge es sportlich bergauf gehen und wirtschaftlich tatsächlich so konsolidiert sein, wie man vorgibt. Möge man sich in allen Bereichen verbessern, es gibt viel zu tun. Gratulation zum Gewinn der Wahl von meiner Seite.

wir werden dies wachsam beobachten & hoffen nur das beste für unseren Herzensverein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

ich denke der unterschied war das bruckner in seiner rede die letzten unentschlossenen stimmen abholen konnte.. wenn das nur 10% der heute anwesenden stimmberechtigten waren dann hat es schon gereicht. Das duell der Ansprachen hat er klar gewonnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
N1ce *nd Sl0w schrieb vor 1 Minute:

ich denke der unterschied war das bruckner in seiner rede die letzten unentschlossenen stimmen abholen konnte.. wenn das nur 10% der heute anwesenden stimmberechtigten waren dann hat es schon gereicht. Das duell der Ansprachen hat er klar gewonnen.

Ich weiss nicht so recht, hab eigentlich den Eindruck, dass die 11min Reden nicht mehr wirklich entscheidend waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
N1ce *nd Sl0w schrieb vor 2 Minuten:

ich denke der unterschied war das bruckner in seiner rede die letzten unentschlossenen stimmen abholen konnte.. wenn das nur 10% der heute anwesenden stimmberechtigten waren dann hat es schon gereicht. Das duell der Ansprachen hat er klar gewonnen.

Das stimmt. Das war heute irgendwas, und komplett der Gegensatz zu seinen bisherigen Auftritten bei Diskussionen. 

Da zeigte er leider Schwäche im total falschen Moment

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
moerli schrieb vor 35 Minuten:

Mit ihrer Stimmung und Applaus haben sie sicher dazu beigetragen egal ob Wahlberechtigt oder nicht 

Nimmst du dich eigentlich selbst noch ernst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

N1ce *nd Sl0w schrieb vor 38 Minuten:

ich denke der unterschied war das bruckner in seiner rede die letzten unentschlossenen stimmen abholen konnte.. wenn das nur 10% der heute anwesenden stimmberechtigten waren dann hat es schon gereicht. Das duell der Ansprachen hat er klar gewonnen.

Genau das war der ausschlaggebende Grund. Ich war auch überrascht wie sehr Schmid das eigentlich ob seiner bisher ziemlich souveränen Aufritte im Bewegtbild verbockt hat. Bruckner hat mit seiner Rede (und den sympathischen Worten an Andi Marek) die letzten paar Unentschlossenen auf seine Seite gezogen und fertig ist das Wahlergebnis.

Schade finde ich es für das Schmid-Team wo jetzt wohl einiges an Know-How verloren gehen wird, während Dorfmeister und Co. an den Sitzungen teilnehmen.

Etwas befremdlich fand ich das Siegesgebrüll aus der Szene-Ecke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.