Ordentliche Hauptversammlung 2019


mrneub

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
El_aurare schrieb vor 2 Minuten:

Das heißt als Rapid Fan muss man sich einfach mit dem Mittelmaß abfinden und zufrieden sein.

Nein, aber eine realistische Erwartungshaltung kann helfen. Erfolg ist selten etwas, dass man ohne Mühen bekommt. Wenn das passiert, dann ist es oft nicht nachhaltig. Rapid hat mit Barisic im Mai erneut einen Weg eingeschlagen. Ob der richtig ist, wird man sehen, aber das wäre auch beim Weg von Schmid so gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Adversus schrieb vor 1 Minute:

Als hät ma ned schon genug verletzte Spieler. :nein:

Da wär die Schambeinentzündung dann wenigstens gscheit erarbeitet.

Abgesehen davon:

Wie ich die "ich war dort und ihr könnts nur in die Tasten hauen"-Keyboardwarriors liebe. Es gibt Trilliarden Gründe, die wichtiger sind als drei Jahre lang Mitglied zu sein und das Wahlrecht wahrzunehmen - 300€ für Heizung, Nahrungsmittel oder Bildung - aber ihr, die die dort waren und die, die meinen nur sie zählen - die dann zehn Punsch beim Wiener helfen Wienern Punschstandl ausgeben und fleissig vorgaukeln dass eh alle Rapid sind, weil man ja des Leitbild lebt - nur ihr zählt, nur ihr seids echte Rapidler.

 

Wahl trotz allen Unterstützern und der aktiven Fanszene nur mit 53% gewonnen, kein Grund unglaublich Stolz zu sein. Bezeichnend auch "eine finanziell starke Rapid und langfristig sportlich erfolgreiche..." bei der Antrittsrede. Klingt nach more of the Same für mich. Mögen wir ein Budget von 100 Millionen haben und 2050 einen Cupsieg feiern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

dazu kann ich nur sagen: schlecht ist, wer schlechtes denkt und diese spekulation ist so ziemlich das erbärmlichste und tiefste was ich hier im asb jemals gelesen habe.

Würde ich nicht so sehen. Bruckner war auch jetzt schon Mitglied des Präsidiums und hat eben alles relativ zügig erfahren. Dass man dem "Gegner", der nicht im Präsidium sitzt, nicht freiwillig die Info gesteckt hat, ist naheliegend. Dass es kein gutes Licht auf das Prozedere wirft, ist eine andere Sache, aber formell hat man sich ja korrekt verhalten.

Mein lieber naiver Ernstl, da passieren ganz andere Dinge hinter verschlossenen Türen, wenn das tief und erbärmlich für dich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 1 Minute:

Nein, aber eine realistische Erwartungshaltung kann helfen. Erfolg ist selten etwas, dass man ohne Mühen bekommt. Wenn das passiert, dann ist es oft nicht nachhaltig. Rapid hat mit Barisic im Mai erneut einen Weg eingeschlagen. Ob der richtig ist, wird man sehen, aber das wäre auch beim Weg von Schmid so gewesen.

Der Weg mim Zoki passt ja e gut, beim Rest kommen mir leider große Zweifel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
sdfsdf schrieb Gerade eben:

Da ist er leider nicht der einzige. Lustig wie sich die Hälse drehen. Vor 12h wurde von vielen Anhängern der Liste Schmidt gefordert demokratische Niederlagen einzugestehen und gemeinsam Rapid zu unterstützen. Leider halten sich da viele selbst nicht daran.

Übrigens:

Die überwiegende Mehrheit der aktiven Fanszene war überhaupt nicht stimmberechtigt.

Es war eine demokratische Wahl.

Die Entfremdung der „normalen“ Fans zur aktiven Fanszene kann ich zumindest im Stadion nicht erkennen. Das ist mehr ein Thema für ein paar User hier im Asb.

Mir ging es unfassbar auf die Nerven plötzlich ehemalige „Legenden“ wie Konsel oder Pacult bei einer HV zu sehen nur weil für sie plötzlich irgendwo ein Platz am VIP Buffet frei werden könnte.

Also des mit der Fanszene stimmt. Bin bei den Lords gesessen. Da war, so weit ich mitbekommen hab, genau einer Stimmberechtigt. Und visavis bei UR haben auch net viele einen Umschlag in der Hand gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrneub schrieb vor 40 Minuten:

na ich bin gespannt wie die Stimmung kippt wenn wir so weiterwurschtln.

Spätestens nach dem Remis im Derby (bestenfalls) ist die Stimmung  explosiv- die Pleite gegen Pasching wird noch mit Pech und Verletzungen und der sportlichen Übermacht erklärt werden. Gekippt ist die positive Stimmung schon nach der peinlichen Pleite gegen den SKN.

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
Silva schrieb vor 2 Minuten:

Nein, aber eine realistische Erwartungshaltung kann helfen. Erfolg ist selten etwas, dass man ohne Mühen bekommt. Wenn das passiert, dann ist es oft nicht nachhaltig. Rapid hat mit Barisic im Mai erneut einen Weg eingeschlagen. Ob der richtig ist, wird man sehen, aber das wäre auch beim Weg von Schmid so gewesen.

Was für neuer Weg konkret? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
sdfsdf schrieb vor 3 Minuten:

 

 

 

Die überwiegende Mehrheit der aktiven Fanszene war überhaupt nicht stimmberechtigt.

 

Das wird sich aber ändern! 

Ich hoffe man hat daraus gelernt und man lässt bei der nächsten wahl nur eine liste zu! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Bin schon daheim deshalb mein kurzes Fazit:

MMn hat der BW bzw der harte Kern davon diese Wahl entschieden. Genau diese Mobilisierung mit dem offenen Brief hat es ausgemacht. Dafür hat man halt weiterhin Narrenfreiheit, gefeiert wurde ja wie bei einem Titel. Da mit Andy Marek (Alles alles Gute und danke für alles!) jetzt auch jemand fehlt auf den der BW noch etwas hört bin ich gespannt wie sich das entwickelt. 

Ich geb dem Team Bruckner eine Chance auch wenn es nicht meine Wahl war, aber es muss jz auch geliefert werden, Vertrauensbeweis war das keiner.

PS mein besonderes Highlight war Krammer und Zoki und die Flasche Wein ?

bearbeitet von skyline

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Picard schrieb vor 2 Minuten:

Mein lieber naiver Ernstl, da passieren ganz andere Dinge hinter verschlossenen Türen, wenn das tief und erbärmlich für dich ist.

mir gehts um deine unterstellung und es wundert mich ja nicht dass die von dir kommt. man braucht schon eine gewisse haltung um so etwas zu formulieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Da Oage schrieb vor 2 Minuten:

Also des mit der Fanszene stimmt. Bin bei den Lords gesessen. Da war, so weit ich mitbekommen hab, genau einer Stimmberechtigt. Und visavis bei UR haben auch net viele einen Umschlag in der Hand gehabt.

Auf Ebene 1 hätte sie Szene rund um Oliver alle einen Umschlag 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
moerli schrieb vor 7 Minuten:

So wird es gewesen sein

Ich war auch für Schmid. Aber ich denke solche Unterstellungen sind nicht notwendig. 

Ich bin mit vielen nicht einverstanden was im Wahlkampf passiert ist, aber das ein Krammer so tief ist, die Krankheit von Marek für die Wahl zu nutzen glaub ich nicht. 

Im Gegenteil, Marek hat es noch vor der Wahl verkündet, damit ja keine Gerüchte aufkommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
Ernesto schrieb Gerade eben:

mir gehts um deine unterstellung und es wundert mich ja nicht dass die von dir kommt. man braucht schon eine gewisse haltung um so etwas zu formulieren. 

Und als jemand der Gremien, Vorstandsitzungen udgl. seit Jahren beobachtet und dort auch mitwirkt, kann ich dir zu 90% sagen, dass die Sachen so oder so ähnlich verlaufen. Und Rapid ist unter Krammer und Peschek fix geführt wie jedes andere wirtschaftlich motivierte Unternehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.