Reiseziele 2020


DonFetzo

Recommended Posts

  • 2 weeks later...
what's the chapel of mine

nach zwei jahren de facto-absenz sind 2020 endlich wieder ein paar reisen drin:

_Grossbritannien_ 4 tage groundhop ende februar/anfang märz (norwich & london)

_Italien_ 10 tage po-delta nationalpark (birdwatching) mitte märz

_Deutschland_ 5 tage leipzig inkl. marathon ende april

_Oesterreich_ 5 tage nationalpark hohe tauern (birdwatching) ende juni

_Schweiz_ _Deutschland_ _Oesterreich_ 6 tage groundhop schweiz inkl. dreiländermarathon anfang oktober

_Grossbritannien_ 3 wochen dartmoor anfang dezember

:feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben

Was habt ihr so für Jobs, dass sich diese doch meist recht große Menge an Urlaub zeitlich ausgeht? Für "normale" 4-5 Wochen Urlaubsanspruch sind da ja die meisten hier geposteten Programme schon fast zu lang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Jackson schrieb vor 50 Minuten:

Was habt ihr so für Jobs, dass sich diese doch meist recht große Menge an Urlaub zeitlich ausgeht? Für "normale" 4-5 Wochen Urlaubsanspruch sind da ja die meisten hier geposteten Programme schon fast zu lang.

Gibt in den Threads der Vorjahre ein paar Erklärungen dazu. Oft geht über Zeitausgleich mehr, man steht gerade zwischen zwei Jobs oder man verfügt während des Studiums über ausreichend Mittel.

Von den Planungen in diesem Thread ist aber eigentlich nur Dannyos nicht mit 5 Wochen Urlaub machbar. Und der lässt die Mods für sich arbeiten :davinci:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
Neocon schrieb vor 10 Stunden:

Gibt in den Threads der Vorjahre ein paar Erklärungen dazu. Oft geht über Zeitausgleich mehr, man steht gerade zwischen zwei Jobs oder man verfügt während des Studiums über ausreichend Mittel.

Von den Planungen in diesem Thread ist aber eigentlich nur Dannyos nicht mit 5 Wochen Urlaub machbar. Und der lässt die Mods für sich arbeiten :davinci:

 

Ja eh, aber für mich wär das nichts, meinen gesamten Urlaub (und noch mehr) mit "Wegfahren" aufzubrauchen. Aber es muss eh jeder wissen was am besten für einen passt. Ich dachte vlt gibts auch einfach Jobs wo du generell bei sowas flexibler bist, also im Bezug auf Urlaubnehmen, weil das wär für mich schon auch interessant für die Zukunft, da ich aktuell mim studieren gar nicht in den Urlaub fahren kann, und mir das schon ein bissl abgeht.  Einerseits arbeite ich in quasi in allen Ferien, und die paar "freien" Wochen wird halt intensiv gelernt, da bleibt fürs nichtstun im ganzen Jahr vlt 1 Woche über, und da geht sich halt auch nicht wirklich was aus bzw kommen halt dann die ganzen Arbeiten zuhause auf einen zu...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
Neocon schrieb vor 10 Stunden:

Gibt in den Threads der Vorjahre ein paar Erklärungen dazu. Oft geht über Zeitausgleich mehr, man steht gerade zwischen zwei Jobs oder man verfügt während des Studiums über ausreichend Mittel.

Von den Planungen in diesem Thread ist aber eigentlich nur Dannyos nicht mit 5 Wochen Urlaub machbar. Und der lässt die Mods für sich arbeiten :davinci:

 

Ich ergänze noch die 6. Urlaubswoche, die man bei manchen Kollektivverträgen schon nach einigen Dienstjahren dabei hat. Macht das ganze schon nochmal angenehmer :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Jackson schrieb vor 5 Stunden:

Ja eh, aber für mich wär das nichts, meinen gesamten Urlaub (und noch mehr) mit "Wegfahren" aufzubrauchen. Aber es muss eh jeder wissen was am besten für einen passt. 

Bin jetzt seit ein paar Jahren im Berufsleben und hab bis jetzt jeden Urlaubstag fürs Wegfahren verwendet. Dazu auch noch an etlichen Feiertagen verreist bzw. immer wieder nur über's Wochenende weg. Erholungsfaktor ist da natürlich geringer, zum Teil ist dann das (verlängerte) Wochenende anstrengender als die Arbeitswoche selbst.

Aber wie du schon sagst, muss jeder selbst wissen und kommt wohl auch stark auf Job bzw. Lebensphase an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
Neocon schrieb vor 3 Stunden:

Bin jetzt seit ein paar Jahren im Berufsleben und hab bis jetzt jeden Urlaubstag fürs Wegfahren verwendet. Dazu auch noch an etlichen Feiertagen verreist bzw. immer wieder nur über's Wochenende weg. Erholungsfaktor ist da natürlich geringer, zum Teil ist dann das (verlängerte) Wochenende anstrengender als die Arbeitswoche selbst.

Aber wie du schon sagst, muss jeder selbst wissen und kommt wohl auch stark auf Job bzw. Lebensphase an.

Wow, das ist ja wirklich ein starkes Programm, für mich wär das mehr Stress als Erholung wie du eh auch meinst. Aber dafür kommt du halt auch herum und lernst viele neue Gegenden kennen. Hat wie immer Vor- und Nachteile, und zum Glück kann sichs jeder so richten wies ihm am besten passt :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
Jackson schrieb am 12.1.2020 um 01:15 :

Was habt ihr so für Jobs, dass sich diese doch meist recht große Menge an Urlaub zeitlich ausgeht? Für "normale" 4-5 Wochen Urlaubsanspruch sind da ja die meisten hier geposteten Programme schon fast zu lang.

ich war in den letzten zwei jahren nur jeweils zwei wochen weg, und das deckt schon alleine der in der bilanzierungs- und wirtschaftsprüfungszeit anfallende zeitausgleich mehr als locker ab. hab aktuell 100 offene urlaubstage und 150 mehrstunden. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ewig Reisender
Rabinho schrieb am 18.12.2019 um 20:56 :

Jänner/Februar: 3 Wochen Philippinen _Philippinen_ + 2 Tage Singapur _Singapur_

Mal schauen ob uns der liebe Taal Volcano fliegen lässt - derzeit ist der Flughafen von Manila zu und am Donnerstag sollte es losgehen, bzw. der Flug nach Manila wäre für Freitag früh Ortszeit angesetzt :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Rabinho schrieb vor 4 Stunden:

Mal schauen ob uns der liebe Taal Volcano fliegen lässt - derzeit ist der Flughafen von Manila zu und am Donnerstag sollte es losgehen, bzw. der Flug nach Manila wäre für Freitag früh Ortszeit angesetzt :nervoes:

Ich drücke die Daumen, laut Philippine Airlines Twitter sind aber einige internationale Flüge heute schon wieder durchgeführt worden. Domestic wurde noch alles gestrichen. Aber ist halt jetzt die Frage wie sich der Vulkan in den nächsten Tagen verhält, wenn es das war, dann wird es am Freitag hoffentlich schon wieder gehen. Wir fliegen am 31., haben also doch noch ein bisschen Puffer. Im Notfall müsste ich schauen dass wir nach Cebu umbuchen können, aber die Idee hätten dann wahrscheinlich auch nicht nur wir... 

Edit: Also einige Flüge sind schon wieder unterwegs, wenn Taal sich beruhigt hat (und das ist natürlich nicht nur für uns sondern vor allem für die Bewohner zu hoffen) dann wird es am Freitag sicher schon wieder gehen. https://www.manila-airport.net/naia-departures

bearbeitet von Makew

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ewig Reisender
Makew schrieb vor 17 Stunden:

Ich drücke die Daumen, laut Philippine Airlines Twitter sind aber einige internationale Flüge heute schon wieder durchgeführt worden. Domestic wurde noch alles gestrichen. Aber ist halt jetzt die Frage wie sich der Vulkan in den nächsten Tagen verhält, wenn es das war, dann wird es am Freitag hoffentlich schon wieder gehen. Wir fliegen am 31., haben also doch noch ein bisschen Puffer. Im Notfall müsste ich schauen dass wir nach Cebu umbuchen können, aber die Idee hätten dann wahrscheinlich auch nicht nur wir... 

Edit: Also einige Flüge sind schon wieder unterwegs, wenn Taal sich beruhigt hat (und das ist natürlich nicht nur für uns sondern vor allem für die Bewohner zu hoffen) dann wird es am Freitag sicher schon wieder gehen. https://www.manila-airport.net/naia-departures

Sieht momentan wieder nach einem halbwegs normalen Betrieb aus, ja - aber ich habe gestern gelesen dass sie eventuell einen noch größeren Ausbruch erwarten. Keine Ahnung wieviel da dahinter steckt und wann bzw. ob das wirklich passieren wird.

Aber der heutige Flug von Singapur nach Manila, den wir am Freitag bewältigen wollen, ist ganz normal durchgeführt worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

 

Ostern: Porto _Portugal_

Juni: Bukarest _Rumaenien_

Juli: Venedig und Bibione _Italien_

August: Wanderurlaub _Oesterreich_

und im Herbst sorgt hoffentlich Rapid wieder für Reisemöglichkeiten, aber ansonsten sieht es heuer wieder düster aus... :(

 

bearbeitet von schmechi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.