FC Salzburg - SSC Napoli 2:3 (Nachbesprechung)


aXXit

Recommended Posts

Postaholic

 also versteh nicht ganz wie man Kristensen auf einem Niveau mit Ulmer Ramalho kritisieren kann!?!

Ja er ist offensiv extrem schwach, ja er hatte am eigenen 16er einen idiotischen haken gemacht.

aber sonst?

hatte gefühlt jeden Zweikampf und es ist kein einziges Tor über seine Seite gekommen! ich kann mich nichtmal an einen gefährlichen Angriff über rechts erinnern, außer bei dem dummen haken.

was man auch nicht vergessen darf, dass vor ihm ein Daka gespielt hat der defensiv im vergleich zu Hwang sehr schwach ist.

in der Luft sehr präsent

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ah, hier ist die Nachbesprechung - sorry, bin neu hier :-)
Hoffe ich darf mein Video von gestern nochmals verlinken hier, war echt eine tolle Stimmung und einmal mehr ein tolles Fußballfest auf Salzburger Rasen. Schade, dass die Heimserie gerissen ist, die war schon recht beeindruckend ;-)

Hab gestern auf ein 1:2 getippt, Napoli ist schon eine Hausnummer, dass wir spielerisch und auch kämpferisch so gut mitgehalten haben spricht aber für Marsch und die Mentalität der jungen, hungrigen Spieler. Bin gespannt, wie lange uns Haaland noch erhalten bleibt..

Gegen Liverpool wird's nochmal Gänsehaut geben, ich bin wieder am selben Fleck wie hier :D:

FC Salzburg vs SSC Napoli Champions League Atmosphäre - Jigsaw Choreo beim 2:3 am 23.10.2019

bearbeitet von fmsbg84
Rechtschreibfehler ausgebessert :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

ich fand das tortzdem eine gute Leistung. Fehler passieren sonst geht jedes Spiel 0:0 aus. Auch unsere zwei Tor sind durch Fehler entstanden. einmal lässt ich der RV überspielen und foult dann hwang.... ein Stellungsfehler nach einem Eckball führt zum Tor zum 2:2. So und jetzt kann man das natürlich auch auf unsere Gegentore umlegen. so what... das ist Fußball und ich bin mir sicher, dass unsere gesamte Mannschaft als auch das Trainerteam viel gelernt hat. An alle die Marsch kritisieren zwecks der Aufstellung oder der Spieltaktik... bitte nicht vergessen, dass Jesse auch zum ersten Mal Cheftrainer einer Mannschaft in Europa ist....Auch er muss und wird noch viel lernen. 

wir sind zum ersten Mal in der CL als österreichischer Verein und sorgen für Schlagzeilen international... auch mit 2 Niederlagen!

Abputzen, Aufstehen und den Grünen den Frust spüren lassen :-)

 

PS: Wöber hat gestern gezeigt warum man ihn verpflichtet hat.... Absoluter Abwehrchef der einen vielleicht anderen Partner braucht oder zumindest jetzt einige Spiele mit dem gleichen Partner in der IV spielen sollte um hier eine bessere Abstimmung zu erlangen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FATBEAT000 schrieb vor 13 Minuten:

 also versteh nicht ganz wie man Kristensen auf einem Niveau mit Ulmer Ramalho kritisieren kann!?!

Ja er ist offensiv extrem schwach, ja er hatte am eigenen 16er einen idiotischen haken gemacht.

aber sonst?

hatte gefühlt jeden Zweikampf und es ist kein einziges Tor über seine Seite gekommen! ich kann mich nichtmal an einen gefährlichen Angriff über rechts erinnern, außer bei dem dummen haken.

was man auch nicht vergessen darf, dass vor ihm ein Daka gespielt hat der defensiv im vergleich zu Hwang sehr schwach ist.

in der Luft sehr präsent

Also Ulmer war gestern eigentlich weit ZK stärker als Kristensen mMn. In der Luft ist Kristensen gut, das stimmt. Er war eh ganz ok, aber die Problem sind halt immer die Gleichen. Ein bisschen desorientiert und mit Ball weiß er nicht, was er machen soll. Aber mit mehr Spielen wird das jetzt vielleicht ja besser. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
ReinhardS schrieb vor 52 Minuten:

ich fand das tortzdem eine gute Leistung. Fehler passieren sonst geht jedes Spiel 0:0 aus.  bitte nicht vergessen, dass Jesse auch zum ersten Mal Cheftrainer einer Mannschaft in Europa istbstimmung zu erlangen

Das war schon sein Stil in US, der die Fans begeisterte, oder auch nicht.

New York hat in der Saison 2016 20 Punkte verloren, dadurch, dass sie regelmässig eine Führung verspielten. Die Fans waren schon verzweifelt, weil es so selten gelang eine Führung zu halten. "New York blew 20 points from winning positions in 2016, fans cursed a team that could not hold a lead. Many fans wished the team hadn’t pressed so aggressively late in games, and nothing Marsch tried, including switching to five at the back, fixed the issue."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Hier die italienischen Pressestimmen zum CL-Match Salzburg – Napoli:

 

Die italienische Pressestimmen vom Donnerstag nach dem Fußball-Champions-League-Spiel zwischen Red Bull Salzburg und SSC Napoli (2:3) am Mittwochabend in Salzburg:

“Gazzetta dello Sport”: “SSC Napoli gewinnt mit Flügeln. Italien brauchte einen pyrotechnischen Auswärtssieg dieser Art, um zu beweisen, dass seine Mannschaften gewinnen können, wenn sie es wollen. Napoli gewinnt im Haus einer gefürchteten und mutigen Mannschaft, so mutig, dass sie manchmal fast unbesonnen erscheint. Salzburg ist ein waghalsiges Team, das von Exzessen lebt. Die Mannschaft greift unermüdlich an, geht aber vor dem eigenen Tor zu viele Risiken ein.”

“Corriere dello Sport”: “Der Sieg gegen Red Bull Salzburg ist ein Triumph Ancelottis, seiner Logik, seines Talents und seiner Vernunft. Seine Erfahrung ist entscheidend, um die Neapolitaner in der Champions League auf Erfolgskurs zu halten. Salzburg – Neapel ist eine Hymne an die Schönheit des Fußballs in all seinen Phasen, ein Duell mit vielen Gesichtern. Neapel siegt mit Gehirn und Durchsetzungsfähigkeit.”

“Tuttosport”: “Mertens und Insigne bescheren ihren Fans einen Abend mit unglaublicher Spannung, voller Enthusiasmus, Technik, Taktik und Gehirn. Das Match ist wunderbar, eine Herausforderung ohne Ende, die die Fans beider Seiten begeistert. Ancelotti hat das Achtelfinale in der Hand. Die ‘Bullen’ sind nie banal, sie setzen die Neapolitaner in einem wahnsinnigen Match unter Druck, bei dem man starke Nerven braucht.”

“Corriere della Sera”: “Die Neapolitaner spielen die Rolle einer internationalen Mannschaft mit Kraft, Mut und Entschlossenheit. Sie behaupten sich mit einem zynischen Verhalten, wie es nur in einem Champions League-Match geschieht, wenn es keine Alternative zum Sieg gibt. Mertens überragt Maradona und gewinnt im Stadion der ‘Bullen’, in dem niemand in den letzten 19 Spielen gewonnen hatte.”

“La Repubblica”: “Mertens schafft ein Tor mehr als Maradona. Mit Napoli langweilt man sich nie. Die Neapolitaner zähmen die ‘Bullen’ und greifen zum Achtelfinale nach einem Match mit unglaublichem Tempo. Mertens und Lozano suchen nach den Schwachpunkten der Salzburger. Der Mut der Neapolitaner wird belohnt. Salzburg ist es gewohnt, in seinem Stadion auch gegen europäische Mannschaften zu gewinnen. Doch die Neapolitaner haben sich nicht einschüchtern lassen und profitieren von der ersten Pause der Österreicher, um sich durchzusetzen.”

“La Stampa”: “Red Bull Salzburg dominiert mit der Geschwindigkeit seiner Spieler, solange sie Luft haben. Nicht einmal ein großartiges Tor Mertens’ in der ersten Viertelstunde dämpft den Enthusiasmus der ‘Bullen’, die im Gegenteil ihren Einsatz verdoppeln, sich jedoch gegen einen Mertens in Höchstform nicht behaupten können.”

 

Quelle: https://www.skysportaustria.at/uefa-cl/italienische-pressestimmen-zum-cl-match-salzburg-napoli/

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cicero schrieb vor 6 Minuten:

Das war schon sein Stil in US, der die Fans begeisterte, oder auch nicht.

New York hat in der Saison 2016 20 Punkte verloren, dadurch, dass sie regelmässig eine Führung verspielten. Die Fans waren schon verzweifelt, weil es so selten gelang eine Führung zu halten. "New York blew 20 points from winning positions in 2016, fans cursed a team that could not hold a lead. Many fans wished the team hadn’t pressed so aggressively late in games, and nothing Marsch tried, including switching to five at the back, fixed the issue."

Gegen Napoli haben wir aber nie geführt und gegen Liverpool auch nicht :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Kurze Zusammenfassung von meiner Seite:

 

Napoli gestern perfekt eingestellt und bestens von Minute 1 an präsent. Wussten genau, was sie machen müssen: den Raum vor und hinter Ulmer bespielen. So entstanden letztendlich alle 3 Tore. 

Gerade das 2:3 schmerzt halt bitterlich, weil so ein Türl darfst net kassieren, wennst dich 2x gg den italienischen Vizemeister zurückgekämpft hast.

Als alle glaubten, "jetzt g´winn ma den Schas" hat uns Napoli den Todesstoß versetzt. Das müssen die Burschen lernen. Wir zahlen jetzt halt wieder volle Hütte Lehrgeld, wenigstens nimma in der Qualifikation. Das ist einerseits der Jugend zuzuschreiben, andererseits dem Fakt dass wir halt selten gegen Gegner spielen, die unsere Schwachstellen so gut bespielen wie LFC oder SSC. 

Als hätten sie darauf gewartet, haben sie sich lässig vom Anlaufen auf ihre linke Seite drängen lassen, nur um dann mit schnellen Flankenwechseln die freien Räume auf unserer linken Seite zu bespielen. Einfach wie aus dem Bilderbuch, Ancelotti ist halt einfach ein Hundianer sondergleichen.

Zu uns:

Daka am Flügel nicht die Bestbesetzung, Hwang gestern gg Koulibaly sehr stark eingeengt, Minamino perfekt aus dem Spiel genommen bzw. sein Wirkungskreis ganz stark eingeengt. Damit warn amal 3 unserer Waffen zumindest entschärft.

Dafür Wöber und Junuzovic mit einer Weltklassepartie (abgesehen vom Schnitzer vom Maxi in Min. 1) und Haaland würde ich sowieso am liebsten heiraten, damit er möglichst lang hier bleibt. Der Bursch´ ist einfach unglaublich.

Kristensen gestern schwer für mich zu greifen. Einerseits allein auf seiner Seite (weil Daka halt defensiv nur bedingt unterstützt), aber Napoli kam auch fast nie über seine Seite. Offensiv gewohnt mau, wenngleich er zumindest hin und wieder über der Mittellinie war.

Insgesamt war es beeindruckend, wie Napoli aufgetreten ist. Unsere Burschen ham zwar alles reingehaun, und wär das 1:0 gestanden, wär die Partie auch anders gelaufen. So ist es halt gegen eine italienische Spitzenmannschaft doppelt schwer, immer einem Rückstand nachzulaufen.

Aber wurscht: ich bin sehr stolz darauf, was die Jungs gestern gezeigt haben. Ein X wär wunderbar gewesen, die Niederlage geht im großen und ganzen auch in Ordnung - gestern hätten wir Napolis Chancenverwertung gebraucht, dann wärs 7:3 ausgegangen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
miken schrieb vor 2 Minuten:

die hatten salzburg unter kontrolle. wenn salzburg noch ein weiteres tor macht, macht napoli halt auch noch eines.

Das Gefühl hatte ich gegen Liverpool nach dem 3:3, aber nicht gestern. Ja, Napoli war gut auf uns eingestellt und unser Spiel schwer gemacht, aber unter Kontrolle hatten sie uns nicht wirklich, dazu hatten wir doch zu viele Chancen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mrbonheur schrieb vor 4 Minuten:
Zitat

Ramalho bestach dabei lange mit tollem Stellungsspiel. Beim 0:1 konnte er als letztes Glied der Fehlerkette nicht mehr eingreifen.

wenn er mit seinem tollen stellungsspiel nicht das letzte glied in der kette gewesen wäre, wäre das tor abseits gewesen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.