FC Salzburg - SSC Napoli 2:3 (Nachbesprechung)


aXXit

Recommended Posts

Style und das Geld
Boarding schrieb vor 2 Minuten:

Wir bräuchten hier 2 threads: für die Entertainment-Fraktion und für die Ergebnis-Fraktion.

Ja dann mach das doch bitte und sei dort anstrengend.

Napoli war um keinen deut besser als wir. Das werden auch die xG Werte und die reslichen Stats belegen. Defensive teilweise überfordert, jedoch auch allzuoft alleine gelassen. Bernede fehlt hinten extrem und das 4-3-3 hat halt wie in Liverpool das seinige dazu beigetragen, keine Ahnung was sich Marsch dabei gedacht hat. Insgesamt ein bitteres Ergebnis zu einem guten bis sehr guten Spiel. 

the_featuring schrieb vor 1 Minute:

Was hat Mertens eigentlich verbrochen, dass er hier so schlecht wegkommt? Haben jetzt schon ein paar speziell hervorgehoben... 

Bei jedem Zweikampf liegen geblieben und herumgeweint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
glatze schrieb vor 8 Stunden:

das erste Tor, da ist Ramalho rumgeirrt wie ein Koffer... das zweite Tor war Pech, von Ulmers Arsch abgefälscht... und beim dritten Tor wurde der Ball von Ramalho abgefälscht..  

aber Napoli ist halt schon auch clever, technisch stark und hat vorne unglaublichen Speed.

in unsere Abwehr sind wir sehr mittelmäßig für CL Niveau. Aber ohne den unnötigen Gegenschlag nach dem 2:2 hätten wir glaub ich das Spiel nicht mehr verloren. War echt bitter.

Beim zweiten Tor darf er nicht zu der abgefälschten Flanke kommen wenn Hwang hier mitgeht und die Flanke verhindert oder zumindest verzögert. Beim 1:0 war es auch nicht Ramalhos Fehler, sondern man muss entweder den Kopfball verhindern oder bei Meertens stehen (wer die beiden Salzburg in der Nähe des Assistgebers waren weiß ich jetzt nicht). So hat man den Kopfball nicht verhindert und war nicht bei Meertens. Ja Ramalho läuft in die falsche Richtung, aber er war nicht der entscheidende Faktor in der Situation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Patz026 schrieb vor 6 Stunden:

Napoli 2 in Italien(!!), individuelle Klasse vorne, starke Offensive, schlechte Defensive bei uns und sehr viele Fehler in unserem Spiel macht halt eine Niederlage. Aber seh das nicht so tragisch, wir haben uns wieder gut verkauft. 
 

Mir kam vor die Burschen waren Iwie von der Rolle? Evtl wirkt das mit Farkas( hoffe nicht das es stimmt was man hört) mit? 
 

Jetzt heißt es um Platz 3 kämpfen dass wir international dabei sind auch im Früjahr!

SOIZBUAG!

Was hört man?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Dass man gegen Napoli verlieren könnte, damit musste man von anfang an rechnen, auch wenn man sie in der EL 3:1 geschlagen hat (verloren hamma ja trotzdem). Es ist immer noch ein Top Team gegen das man verlieren darf. Dass jetzt viele nicht einmal mehr an einen Auswärtssieg in Genk glauben macht mich schon etwas traurig. Europa League ist auf alle Fälle drin für uns.  Hoffen wir dass sie aus der Partie gestern lernen und gegen Genk alles geben. Ich will weder was schön noch schiach reden, aber bitte vergesst nicht, dass das unsere erste CL saison ist...auch wenns viele ned hören wollen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Weil ich gerade in den Medien wieder von Kinderfußball gelesen hab. Bei Ulmer und Ramalho kann man nicht von Kinderfußball reden. Die sind leider trotz ihres alters einfach nicht CL tauglich. 

bearbeitet von Mondial

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich glaube mal, Bzw ich hoffe wir sehen die Verteidigung( vor allem Ramalho und Kristensen) so nicht mehr in der CL. 

war teilweise echt schlimm anzusehen. Kristensen hatte ja teilweise gar keine Ahnung was er wie wo und wann tun soll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
FATBEAT000 schrieb vor 58 Minuten:

jetzt muss ich meinen senf loslassen zu unseren u12 gegentoren!

defensiv war es eine VORGABE! 

 

Würde man sich auch mal halbwegs vernünftig mit dem Gegner auseinandersetzen und nicht nur die Schlagzeilen der österreichischen Medien im Hinterkopf haben (Napolis schlechte Auswärtsbilanz etc.), wüßte man, dass das eine absolute Topmannschaft und nicht umsonst seit Jahren die klare Nummer zwei in Italien hinter Juventus ist. Die werden mit ihrer Offensive in JEDEM Spiel und gegen JEDEN Gegner auch auf internationaler Bühne zu ihren Chancen kommen; die so oft beschworene Auswärtsschwäche auf internationaler Ebene rührt ja vor allem auch daher, dass man aus den zig rausgespielten Chancen die Tore nicht gemacht hat. Heute haben halt mal vier, fünf Chancen zu drei Toren geführt, ist halt so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LordVader01 schrieb vor 19 Minuten:

Beim zweiten Tor darf er nicht zu der abgefälschten Flanke kommen wenn Hwang hier mitgeht und die Flanke verhindert oder zumindest verzögert. Beim 1:0 war es auch nicht Ramalhos Fehler, sondern man muss entweder den Kopfball verhindern oder bei Meertens stehen (wer die beiden Salzburg in der Nähe des Assistgebers waren weiß ich jetzt nicht). So hat man den Kopfball nicht verhindert und war nicht bei Meertens. Ja Ramalho läuft in die falsche Richtung, aber er war nicht der entscheidende Faktor in der Situation.

Du hast schon recht, aber unter dieser Prämisse ist halt jedes Tor verhinderbar und jedes Spiel würde 0:0 ausgehen. Klar wurden schon davor Fehler gemacht. Aber auch nach Fehlern kann man neue Fehler machen (Ramalho) oder Pech haben (Ulmers Arsch). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Patz026 schrieb vor 4 Minuten:

Ich glaube mal, Bzw ich hoffe wir sehen die Verteidigung( vor allem Ramalho und Kristensen) so nicht mehr in der CL. 

war teilweise echt schlimm anzusehen. Kristensen hatte ja teilweise gar keine Ahnung was er wie wo und wann tun soll

Ehrlich Frage: wie sollte die Abwehr derzeit ausschauen? Wöber ist für mich (nach gestern) gesetzt. Aber ansonsten: Ulmer wird natürlich spielen, aber defensiv ist das imho schon länger zu wenig. Bleiben Kristensen und Ramalho: Kristensen ist nach Farkas Ausfall jetzt wohl auch gesetzt. Und für Ramalho kommen auch nur Spieler in Frage, hinten denen ein paar Fragezeichen stehen: Vallci (hochtalentiert, aber keine Vorbereitung), Loco (hochtalentiert, aber eh schon wissen), Onguene (macht einfach nicht den nächsten Schritt, dazu jederzeit für eine Slapstick-Einlage gut).

Für mich wäre es defensiv einfach echt mal wichtiger, dass sie - egal wer der Stamm jetzt sein soll - sich einspielen können. Die Rotation scheint hier echt nicht ideal zu sein.

FATBEAT000 schrieb vor einer Stunde:

jetzt muss ich meinen senf loslassen zu unseren u12 gegentoren!

Dazu möchte ich nur anmerken, dass unsere U12 in 8 Ligaspielen diese Saison bisher 2 Gegentore(!!) kassiert hat: https://ticker.ligaportal.at/mannschaft/16408/red-bull-salzburg-u12/tabelle

Also nix mit U12 Gegentoren :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

War das 2-1 von Mertens Abseits? Hab das Spiel gestern nicht gesehen, nur eben die Highlights ohne Ton ...

Für mich sieht es danach aus, dass ein Napoli-Spieler klar im Sichtfeld von Carlos Miguel steht. 

 

Edit: Ahhh, Ulmer hab ich übersehen, der scheint das Abseits aufzuheben ...

bearbeitet von Chris-K

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Boarding schrieb vor 6 Minuten:

Ehrlich Frage: wie sollte die Abwehr derzeit ausschauen? 

Wie du Sagst Wöber ist für mich nach gestern der Abwehrchef. Top partie

 Statt Ramalho würd ich einen nicht eingespielten vallci oder Onguene sehen. Ich bin ja schon immer Onguene Fan. Glaube auch gegen Napoli wäre seine Schnelligkeit wichtig gewesen. 
 

und ja das mit RV könnte jetzt wirklich ein Horrorszenario werden wenn Farkas ausfällt. Dafür hab ich leider keine Lösung..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
Verteidiger schrieb vor 25 Minuten:

Und wenn wir dort verlieren sind wir einen hinten. Daher müssen wir dort punkten.

Und wenn wir bis dahin 3 Punkte vorn sind is es wurscht. E s zählt aber jetzt.

PS: und wenn man so ins Spiel geht tut man es sicher,..... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.