FC Salzburg - SSC Napoli 2:3 (Nachbesprechung)


aXXit

Recommended Posts

SV WERDER BREMEN

Die Kommentare lesen sich teilweise halt echt so als hätte man gegen den 1. FC Hintertupfing gespielt. Napoli ist eine Mannschaft, die zurecht Chancen auf den italienischen Meistertitel hat. Da ist eine Niederlage keine Schande. Noch dazu, wenn sie so unglücklich und unverdient ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Die Kurzfassung am Handy: mit der Abwehrleistung reicht es gegen die Top Top Teams halt nicht und man hat irgendwie immer das mulmige Gefühl, dass hinten was passiert, sofern der Gegner in unser Abwehrdrittel kommt. 

Kristensen eine komplette Gurke offensiv, das musste ich noch anbringen.

Trotzdem wieder ein geiles internationales Spiel von uns und irgendwie unter Wert verkauft. Aber wie gesagt: Defensiv ist das einfach zu naiv und wird, welch Überraschung, auf dem Niveau eiskalt bestraft. 

X in Napoli wäre nett, mir graut sonst ein wenig vor dem Genk Auswärtsspiel... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Simon2909 schrieb vor 7 Minuten:

Was mich ehrlich gesagt stört ist der dritte Wechsel.

Macht für mich in Minute 88-89 einfach keinen Sinn.

Noch dazu weil er auch kein Kopfball Spieler ist

 

Wobei er gleich eine gute Aktion hatte. Warum nicht ein paar Minuten früher ist die Frage, aber da hat er wohl Angst gehabt, dass man ohne Mwepu noch weniger kompakt steht. Wurst wäre es zwar auch gewesen, aber gut 

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Respekt an Salzburg! Ich schau', dank DAZN, sehr viele Spiele der Serie A und Napoli ist von Ancelotti wirklich immer perfekt auf den Gegner eingestellt. Und wenn man in der Gazzetta schon vor einem "gefährlichen" und schwierigen in "Salisburgo" warnt, ist eigentlich alles gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
mrbonheur schrieb vor 2 Minuten:

Wobei er gleich eine gute Aktion hatte. Warum nicht ein paar Minuten früher ist die Frage, aber da hat er wohl Angst gehabt, dass man ohne Mwepu noch weniger kompakt steht. Wurst wäre es zwar auch gewesen, aber gut 

Genau. War sofort da. Aber das muss in der 80igsten passieren.

Egal ob ich dann noch ein 4tes bekomme.

 

Hätte mir schon gewünscht das wir mehr Risiko fürs X gehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Napoli 2 in Italien(!!), individuelle Klasse vorne, starke Offensive, schlechte Defensive bei uns und sehr viele Fehler in unserem Spiel macht halt eine Niederlage. Aber seh das nicht so tragisch, wir haben uns wieder gut verkauft. 
 

Mir kam vor die Burschen waren Iwie von der Rolle? Evtl wirkt das mit Farkas( hoffe nicht das es stimmt was man hört) mit? 
 

Jetzt heißt es um Platz 3 kämpfen dass wir international dabei sind auch im Früjahr!

SOIZBUAG!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich werde nie verstehen, warum sich einige zum Hobby gemacht haben, Kristensen zu bashen. Der hat heute eine grundsolide Leistung gebracht, bis auf den einen fast fatalen Haken am 16er. Dass er offensiv kein Lainer ist, wissen wir bereits seit Wochen, aber auch Steve würde in der CL nicht mehr so gut aussehen, wie noch in der EL. Kristensens größtes Problem im heutigen Spiel waren seine unmittelbar wichtigsten Nebenleute. Ramalho eine Vorgabe, Mwepu in HZ1 sehr unsicher und Daka in meinen Augen eine bodenlose Frechheit. Für mich war das auch etwas vercoacht von Marsch. Dass Daka dort nicht funktioniert hat man nach spätestens einer halben Stunde erkannt. Ein Systemwechsel hätte viel früher vollzogen werden müssen.

Trotzdem hat man nicht gegen irgendwen verloren und man ist vor allem trotz mäßiger Leistung knapp an Punktgewinn dran gewesen. Wir holen schon noch Punkte in der Gruppe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Spiderman schrieb vor 22 Minuten:

Ich werde nie verstehen, warum sich einige zum Hobby gemacht haben, Kristensen zu bashen. Der hat heute eine grundsolide Leistung gebracht, bis auf den einen fast fatalen Haken am 16er. Dass er offensiv kein Lainer ist, wissen wir bereits seit Wochen, aber auch Steve würde in der CL nicht mehr so gut aussehen, wie noch in der EL. Kristensens größtes Problem im heutigen Spiel waren seine unmittelbar wichtigsten Nebenleute. Ramalho eine Vorgabe, Mwepu in HZ1 sehr unsicher und Daka in meinen Augen eine bodenlose Frechheit. Für mich war das auch etwas vercoacht von Marsch. Dass Daka dort nicht funktioniert hat man nach spätestens einer halben Stunde erkannt. Ein Systemwechsel hätte viel früher vollzogen werden müssen.

Trotzdem hat man nicht gegen irgendwen verloren und man ist vor allem trotz mäßiger Leistung knapp an Punktgewinn dran gewesen. Wir holen schon noch Punkte in der Gruppe!

punkte schon, aber realistisch betrachtet können wir uns platz 2 jetzt abschminken. für mich war das zwar eine gute leistung, aber in vielen bereichen mangelnde cleverheit. und zuviel hollywood. die balance passt leider noch immer nicht unter marsch, aber national fällt das eben nicht so ins gewicht. und man könnte auch mal ein cleveres foul im MF ziehen um das spiel zu beruhigen. 

fazit: leider zache partie, aber zumindestens neue freundschaften geschlossen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Wir sollten mMn auch mal wieder von diesem „Wir wollen entertainen“ zu „wir wollen Erfolge feiern“ kommen, irgendwie fand ich die Aussage unpassend und auch langsam langweilig, als dann gestern oder wann es war wieder kam „wir werden großes Entertainment sehen“...ich werde damit irgendwie nicht warm, klar sehe ich gerne schönen Fußball, aber das wichtigste ist halt, dass was Zählbares dabei rausspringt, ich hätte heute lieber ein 0:0 oder ein trockenes 1:0 für uns gesehen als das, Entertainment kann man auch anderweitig haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sochindani schrieb vor einer Stunde:

punkte schon, aber realistisch betrachtet können wir uns platz 2 jetzt abschminken. für mich war das zwar eine gute leistung, aber in vielen bereichen mangelnde cleverheit. und zuviel hollywood. die balance passt leider noch immer nicht unter marsch, aber national fällt das eben nicht so ins gewicht. und man könnte auch mal ein cleveres foul im MF ziehen um das spiel zu beruhigen. 

fazit: leider zache partie, aber zumindestens neue freundschaften geschlossen ;)

aber was erwartest Du dir auch von so einer jungen Mannschaft? Unsere Burschen bringen schon verdammt viel mit, haetten sie jetzt auch schon die Klasse und Cleverness von Routiniers wie z.B. Mertens oder Koulibaly - was wuerden sie noch hier in Salzburg suchen? Und natuerlich ist unser J.M. auch ein Anfaenger - zumindest im Vergleich zu Angelotti. 

Marsch bei der PK auf die Frage der Staerke unseres Teams: sie sind jung und haben keine Angst. Das reicht halt nicht immer gegen wirklich abgebruehte, routinierte Klasse Spieler. Dazu kommt, dass fuer mich die Furchtlosigkeit ein bisschen verschwunden ist. Die grossartigen Leistungen, ploetzlichen Schlagzeilen fuehren zu tw. riesigen Erwartungshaltungen - wie man's ja auch hier herinnen sieht. 

Vielleicht auch mit ein Grund fuer viele leichte Ballverluste im MF, die es unserer Def. verdammt schwer gemacht haben. Aber wir haben uns gut verkauft, mit ein bisschen mehr Spielglueck waere auch noch mehr drinnen gewesen. 

Wir sind in der CL, in einer verdammt schweren Gruppe, inkl. Titelverteidiger, und zahlen sicherlich auch Lehrgeld - aber wir verkaufen uns nicht nur sehr gut, wir sorgen immer wieder fuer Aufsehen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hab nicht wirklich gut geschlafen eher die halbe Nacht noch über das Spiel nachgedacht. Das Ergebnis ist für mich relativ eindeutig: wir haben da hinten ein Qualitätsproblem! Ein Problem das natürlich auch noch durch die extreme Rotation befeuert wird. Es ist zwar schön das wir Napoli oder Liverpool Tore schießen können, bringt halt nichts wenn man dann solche Tore wie gestern kriegt! Leider! Der Mannschaft als solches keinen Vorwurf sie haben gekämpft..........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Man kann es halt nicht nur auf die Verteidiger schieben. Nonaned schauen die blöd aus, wenn man irgend ein komisches 4-3-3 auspackt, in dem dann sowohl vorne das Pressing nicht funktioniert, als auch auf den Seiten die defensive Unterstützung sehr mangelhaft ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.