Wintertransferzeit 2019/20


Eldoret

Recommended Posts

Postinho
Strafraumkobra schrieb vor 3 Minuten:

Denke, dass keiner von dem Trio kommen wird. In den Raum werfen kann man sicherlich alle drei, nur wäre halt Horvath am spannendsten. Alternativ kann er auch links und rechts außen spielen, was ihn vielseitig einsetzbar macht. Ist ‚erst‘ 23 und was für ein Kicker der ist, hat man spätestens bei der heurigen EM gesehen.

Zudem braucht er relativ bald ein gutes Umfeld, um nicht als ewige Verheißung zu enden. Von den passenden Rahmenbedingungen haben ja beim ASK nicht zu wenige profitiert in den letzten Jahren, wenn man an Holland, Ranftl und viele andere denkt.

Horvath funktioniert bei uns genauso wenig wie ein Prokop, einfach zu wenig Speed und der wird auf den Außen benötigt. Die EM war ansprechend, davor und danach kam aber bekanntlich wenig. Weder bei der Austria noch bei Sturm glänzte er mit Konstanz. 

Als man Holland, Ranftl und Co. verpflichtete herrschten anderen Zeiten in Oö. Ziel muss es sein Jahr für Jahr das obere PO zu erreichen, der Druck wird größer und man erwartet sich, dass solche Spieler liefern. Die von dir erwähnten sind zu einem großen Teil mit der Aufgabe gewachsen. 

pk97 schrieb vor 9 Minuten:

wär unter SD Glasner vermutlich typisch gewesen, aktuell sehe ich diese "Ried-Connection" nicht so wirklich, drum glaub ich eher nicht dran

Typisch wär für mich eher ein Bakis oder ein Kara von Horn

Bakis ist für vermutlich nicht stemmbar, wenn man sich vor Augen führt welche Ablösesummen für Schmidt und Kalajdzic lukriert wurden. Kara von Horn ist zwar ein interessanter Spieler, wird uns aber auf Anhieb nicht weiterhelfen. Dafür ist das Leistungsgefälle zwischen 1. und 2. Liga meiner Ansicht nach zu groß. Den musst bei den Juniors parken und dort sind wir vor allem offensiv gut besetzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
casual1908 schrieb vor 28 Minuten:

Sorry aber Horvath spielt bei uns genau wo? Die Position die Horvath bevorzugt ist hinter den Spitzen und die gibt es bei uns nicht, das Problem mit dem Benko auch kämpft. Dies trifft auch auf Taferner zu, an dem wir zwar im Sommer bereits dran waren, die Ablöse aber einfach zu hoch war. Rechne mit Balic oder Möschl im Winter. Vllt auch mit beiden falls uns Goiginger tatsächlich verlässt. 

Horvath hat bei der letzten U21 EM rechts vorne gespielt, und das sehr gut...aber wie schon die Strafraumkobra sagt wird's wahrscheinlich eh keiner der drei..

bearbeitet von Eldoret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
casual1908 schrieb vor 12 Minuten:

Horvath funktioniert bei uns genauso wenig wie ein Prokop, einfach zu wenig Speed und der wird auf den Außen benötigt. Die EM war ansprechend, davor und danach kam aber bekanntlich wenig. Weder bei der Austria noch bei Sturm glänzte er mit Konstanz. 

Als man Holland, Ranftl und Co. verpflichtete herrschten anderen Zeiten in Oö. Ziel muss es sein Jahr für Jahr das obere PO zu erreichen, der Druck wird größer und man erwartet sich, dass solche Spieler liefern. Die von dir erwähnten sind zu einem großen Teil mit der Aufgabe gewachsen. 

Und Horvath könnte das nicht in einem funktionierenden Kollektiv mit einem Trainer, der ihm vertraut? Ehrlich gesagt, ist Ramsebner auch nicht der feinste Kicker, aber im richtigen Team kann er abliefern. Außerdem bringt extrem viel Speed wenig, wenn du den Ball nur mäßig verarbeiten kannst.

Als Vizemeister und EL-Gruppensieger klingt das jetzt vielleicht wie ein Glasner- Spruch, aber mehr wie einen Platz unter den ersten vier Mannschaften der Liga und ansehnlichen Fußball erwarte ich in den nächsten 1-2 Jahren nicht. Nur weil man jetzt der eigenen Entwicklung voraus ist, wäre mir eine langfristige Stabilisation im vorderen Bereich lieber, als kurzfristig Titelwünschen hinterherzujagen.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Strafraumkobra schrieb vor 11 Minuten:

Und Horvath könnte das nicht in einem funktionierenden Kollektiv mit einem Trainer, der ihm vertraut? Ehrlich gesagt, ist Ramsebner auch nicht der feinste Kicker, aber im richtigen Team kann er abliefern. Außerdem bringt extrem viel Speed wenig, wenn du den Ball nur mäßig verarbeiten kannst.

Als Vizemeister und EL-Gruppensieger klingt das jetzt vielleicht wie ein Glasner- Spruch, aber mehr wie einen Platz unter den ersten vier Mannschaften der Liga und ansehnlichen Fußball erwarte ich in den nächsten 1-2 Jahren nicht. Nur weil man jetzt der eigenen Entwicklung voraus ist, wäre mir eine langfristige Stabilisation im vorderen Bereich lieber, als kurzfristig Titelwünschen hinterherzujagen.

Darum schrieb ich auch nicht vom dauerhaften Europacupstarter, sondern vom konstanten erreichen des oberen Playoffs. 

Ramsebner mit einem Horvath zu vergleichen ist mehr als fragwürdig. Horvath würde gerne dort gespielt haben, wo Ramsebner einst schon war und das war immerhin die CL. Und um auf deine Frage zurückzukommen, ich traue Horvath das nicht zu, für mich persönlich ist er der heimische Götze. An Horvath ist sowieso nichts dran, bei Möschl lässt euch mal überraschen. 

bearbeitet von casual1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
casual1908 schrieb vor 29 Minuten:

Darum schrieb ich auch nicht vom dauerhaften Europacupstarter, sondern vom konstanten erreichen des oberen Playoffs. 

Ramsebner mit einem Horvath zu vergleichen ist mehr als fragwürdig. Horvath würde gerne dort gespielt haben, wo Ramsebner einst schon war und das war immerhin die CL. Und um auf deine Frage zurückzukommen, ich traue Horvath das nicht zu, für mich persönlich ist er der heimische Götze. An Horvath ist sowieso nichts dran, bei Möschl lässt euch mal überraschen. 

Bei einer Möschl-Verpflichtung wäre ich in der Tat sehr überrascht. Balic, Royer, Gebauer und Grüll ... diese Namen wurden schon für die offensiven Flügelpositionen genannt. Und ich kann diese auch mehr oder weniger nachvollziehen. Von Möschl hat man bei Dresden wenig bis nichts gehört. Öfters verletzt, wenig gespielt, keine Torvorlagen, nur ein Tor ... sieht für mich nicht nach einer Empfehlung für den LASK 2020 aus. 

Auf dieser Position sollte sich jedenfalls etwas tun. Otubanjo wird uns im Winter verlassen. Und weiters ist mit einem Abgang von Goiginger und/oder Tetteh spätestes im Sommer zu rechnen. Ich denke man wird schon im Winter versuchen dem Kader weiter Qualität hinzuzufügen. Für mich sind weiters das zentrale Mittelfeld und die zentrale Mittelstürmerposition interessante Handlungsfelder.

Im zentralen Mittelfeld sind wir meines Erachtens - ohne Müller und Haudum Unrecht zu tun - zu sehr von Michorl und Holland abhängig. Ismaël hat schon im Frühherbst in einem Interview einmal erwähnt, dass man sich im zentralen Mittelfeld verstärken sollte. Und Michorl wird sich vielleicht auch Gedanken über den nächsten Schritt machen. Seine herausragende Stärke sind definitiv die Standards. Das muss ihm erst einmal jemand auf diesem Niveau nachmachen. 

Ein treffsicherer Mittelstürmer ist immer gefragt. Die Frage ist, ob Klauss im Winter bleiben darf - und ob man nicht schon frühzeitig seinen wahrscheinlichen Wechsel zu Hoffenheim im Sommer kompensieren möchte. An der Suche nach einem passenden Stürmer sind schon viele Sportdirektoren verzweifelt. Ich glaube, wenn man eine gute Möglichkeit hat wird man zuschlagen - unabhängig davon ob das Timing perfekt ist oder nicht. Was ich mich frage ist allerdings welchen Stürmertyp man verpflichten möchte. Eher das Modell Klauss, dem der aufstrebende Raguz nicht unähnlich ist. Oder jemanden mit mehr Speed und Dribbelfähigkeiten für das Umschaltspiel.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Aufgrund Ismaels Kontakte zu den Bayern, würd ich es mit einer Leihe von Wriedt versuchen. 
WinWinWin wär da schon möglich!

https://www.transfermarkt.at/kwasi-okyere-wriedt/profil/spieler/154819

25 Jahre (MS) MW: 800.000€ 
 

Vorausgesetzt Klauss verabschiedet sich im Winter.

bearbeitet von MH__02

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
GH78 schrieb vor 4 Stunden:

Bei einer Möschl-Verpflichtung wäre ich in der Tat sehr überrascht. Balic, Royer, Gebauer und Grüll ... diese Namen wurden schon für die offensiven Flügelpositionen genannt. Und ich kann diese auch mehr oder weniger nachvollziehen. Von Möschl hat man bei Dresden wenig bis nichts gehört. Öfters verletzt, wenig gespielt, keine Torvorlagen, nur ein Tor ... sieht für mich nicht nach einer Empfehlung für den LASK 2020 aus. 

Auf dieser Position sollte sich jedenfalls etwas tun. Otubanjo wird uns im Winter verlassen. Und weiters ist mit einem Abgang von Goiginger und/oder Tetteh spätestes im Sommer zu rechnen. Ich denke man wird schon im Winter versuchen dem Kader weiter Qualität hinzuzufügen. Für mich sind weiters das zentrale Mittelfeld und die zentrale Mittelstürmerposition interessante Handlungsfelder.

Im zentralen Mittelfeld sind wir meines Erachtens - ohne Müller und Haudum Unrecht zu tun - zu sehr von Michorl und Holland abhängig. Ismaël hat schon im Frühherbst in einem Interview einmal erwähnt, dass man sich im zentralen Mittelfeld verstärken sollte. Und Michorl wird sich vielleicht auch Gedanken über den nächsten Schritt machen. Seine herausragende Stärke sind definitiv die Standards. Das muss ihm erst einmal jemand auf diesem Niveau nachmachen. 

Ein treffsicherer Mittelstürmer ist immer gefragt. Die Frage ist, ob Klauss im Winter bleiben darf - und ob man nicht schon frühzeitig seinen wahrscheinlichen Wechsel zu Hoffenheim im Sommer kompensieren möchte. An der Suche nach einem passenden Stürmer sind schon viele Sportdirektoren verzweifelt. Ich glaube, wenn man eine gute Möglichkeit hat wird man zuschlagen - unabhängig davon ob das Timing perfekt ist oder nicht. Was ich mich frage ist allerdings welchen Stürmertyp man verpflichten möchte. Eher das Modell Klauss, dem der aufstrebende Raguz nicht unähnlich ist. Oder jemanden mit mehr Speed und Dribbelfähigkeiten für das Umschaltspiel.. 

Deiner Meinung nach sollte es also ein treffsicherer, dribbelstarker Stürmer mit viel "Speed" sein.

Ad Hoc fallen mir da Mbappe, Benzema, Firmino und co ein... Scherz bei Seite, du musst wohl deine Suche als Scout etwas präzisieren. Balic & co. sind gute Optionen, Kirche im Dorf lassen!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Berni-LASK schrieb vor 1 Stunde:

Würde im Winter Meister hochziehen bevor der im Sommer zu jemand anderen geht !!

+1 bin voll deiner Meinung dass man ihn sich mal in der Vorbereitung gut ansehen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
LASKing 1908 schrieb vor 42 Minuten:

Robben 2.0 Körper aus Glas, auf den kannst nicht fix setzen 

Wenn er bei uns so wichtig wird, wie Robben bei den Bayern, kann ich damit leben. Wobei... reicht auch, wenn er für uns so wichtig wird, wie Wiesinger.

 

Bei den Gerüchten/Wünschen um Royer, Gebauer usw. darf man auch nicht außer Acht lassen, dass wir locker einen Legionär aufnehmen könnten. Wenn Otubanjo uns verlässt, haben wir 4 Legionäre als (erweiterte) Stammspieler und 2, die vom Ranking her, eher bei den Juniors anzusiedeln sind. Da könnte man locker noch einen unterbringen, sofern Werner/Ismael denken, sich verstärken zu müssen. Nach der Europa League Saison bisher werden wir ja auch für internationale Spieler nicht uninteressanter geworden sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I SHOT THE ...

Der LASK freut sich, mit Husein Balic den ersten Winterneuzugang bekanntgeben zu dürfen. Die Athletiker und der 23-jährige Austro-Bosnier einigten sich auf einen Vertrag bis 2024. Nicolas Meister, bis dato zu Zweitligist FC Juniors OÖ kooperiert, wechselt umgekehrt leihweise bis 30.06.2021 in die niederösterreichische Landeshauptstadt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.