Wintertransferzeit 2019/20


Eldoret

Recommended Posts

Posting-Pate
laskler89 schrieb vor 2 Stunden:

denke, dass wir bei einem überwintern in der EL chancen haben, goiginger über die winterpause hinaus zu behalten. 

 

güll wäre fast ein aufgelegter LASK-transfer.

ich glaub ein größerer grund zum bleiben wäre eine ernstzunehmende chance auf den meistertitel... aber selbst da würd ich dann ein angebot aus deutschland vorziehen
vor allem im fortgeschrittenen fußballer alter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
LASKing 1908 schrieb vor 11 Minuten:

Wenn er noch wechseln will dann muss er es im Winter fast machen, wer weiß wie lange er so gut drauf ist. Ich könnte ihn verstehen, ersetzen könnte ihn am ehesten der Royer

Jetzt einmal ganz im Ernst, ich zitier dich jetzt nur stellvertretend für den einen oder anderen: Wer von euch hat Royer wann und wie oft spielen sehen, um zu diesem Schluss zu kommen? Ist auf keinen Fall negativ gemeint, würde mich nur ernsthaft interessieren. 

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

 

LASK_92 schrieb vor 10 Minuten:

Jetzt einmal ganz im Ernst, ich zitier jetzt dich jetzt nur stellvertretend für den einen oder anderen, wer von euch hat Royer wann und wie oft spielen sehen, um zu diesem Schluss zu kommen? Ist auf keinen Fall negativ gemeint, würde mich nur ernsthaft interessieren. 

Daniel Royer hab ich einige mal gesehen auf DAZN..ist torgefährlich und auch ein guter Vorbereiter. Hat in 31 Spielen 11 Tore und 6 Assists zu buche stehen. Spielt meist am linken Flügel und das gut. Ist dribbelstark und auch relativ schnell. Hat sich in New York auch zu einem Führungsspieler gemausert. Allerdings muss man auch dazu sagen, dass die MSL jetzt auch nicht das gelbe vom Ei ist....also sicher nicht stärker als unsere Liga..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

academicus Landstrassler
Eldoret schrieb vor 9 Minuten:

 

Daniel Royer hab ich einige mal gesehen auf DAZN..ist torgefährlich und auch ein guter Vorbereiter. Hat in 31 Spielen 11 Tore und 6 Assists zu buche stehen. Spielt meist am linken Flügel und das gut. Ist dribbelstark und auch relativ schnell. Hat sich in New York auch zu einem Führungsspieler gemausert. Allerdings muss man auch dazu sagen, dass die MSL jetzt auch nicht das gelbe vom Ei ist....also sicher nicht stärker als unsere Liga..

Ist hald die Frage was er kostet und wie er sich dann in der Mannschaft einordnet, sunst setz ich lieber auf die eigene Jugend oder auf Gebauer/Balic/Grüll/..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Eldoret schrieb vor 44 Minuten:

 

Daniel Royer hab ich einige mal gesehen auf DAZN..ist torgefährlich und auch ein guter Vorbereiter. Hat in 31 Spielen 11 Tore und 6 Assists zu buche stehen. Spielt meist am linken Flügel und das gut. Ist dribbelstark und auch relativ schnell. Hat sich in New York auch zu einem Führungsspieler gemausert. Allerdings muss man auch dazu sagen, dass die MSL jetzt auch nicht das gelbe vom Ei ist....also sicher nicht stärker als unsere Liga..

Die Statistik in allen Ehren, aber die MLS ist eben die MLS. Will diese jetzt auch nicht pauschal madig und schlecht machen, jedoch ist da doch immer wieder zu sehen, dass vor allem im Defensivspiel doch immer wieder gravierende Mängel dabei sind. Ich habe per se auch nichts gegen Royer, wenngleich ich auch, schon ein-,zweimal habe anklingen lassen, dass mich der Transfer nicht begeistern würde.

Dies vor allem aus einem Grund: Wenn man sich unsere Offensivreihe so ansieht, besteht diese ausschließlich aus Akteuren, die, den LASK, geilster Verein hin oder her, als Sprungbrett sehen und nutzen wollen (das liegt für mich nahe, wird wohl keiner seine gesamte Karriere über bei uns bleiben) Ein Royer wird den LASK sicher nicht als Sprungbrett sehen, das muss natürlich auch nicht zwingend sein. Auch arrivierte Akteure können einen Mehrwert bringen, diese erfüllen beim LASK in aller Regel jedoch ihre wichtigen Aufgaben als Ergänzungsspieler (siehe Mad Dog, wobei ein Royer natürlich schon rein vom Alter her nicht mit diesem zu vergleichen ist).

Ein Goiginger-Ersatz sollte jedoch Leistungsträger sein. Demnach wäre es eine Verpflichtung völlig entgegen dem erfolgreichen Weg der letzten Jahre. 

Wird ohne jede Frage schwierig Goiginger zu ersetzen, mich wundert es nur, wenn suggeriert wird, das sei nicht möglich und wenn, ja wenn es einer schafft, dann eben Royer. Vielleicht interpretiere ich da aber auch etwas rein, das in der Form nicht geschrieben steht, da ich diese Variante eben skeptisch sehe.

Ich glaube ohnehin, dass es nicht den klassischen 1:1-Ersatz für Goiginger geben wird, sondern das einmal mehr zum Großteil über das Kollektiv kompensiert wird. 

Meiner Meinung nach hebt er sich nicht so exorbitant von anderen Flügelspielern ab (die eine oder andere Partie habe ich auch gesehen), als dass man ihn unbedingt verpflichten müsste. Wenn ich die Wahl hätte zwischen zB Balic (trotz dessen Verletzungsanfälligkeit) und Royer wäre zumindest für mich die Sache klar.   

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
tobi93 schrieb vor 20 Minuten:

Ist hald die Frage was er kostet und wie er sich dann in der Mannschaft einordnet, sunst setz ich lieber auf die eigene Jugend oder auf Gebauer/Balic/Grüll/..

In den USA hatte er ein Jahresgehalt von 475.000$, das sind ca. 430.000€. Keine Ahnung was die Spieler bei uns verdienen. Aber damit wäre er sicher im oberen Bereich. Aber da Royer auch nicht mehr der Allerjüngste ist, müsste er gehaltsmäßig auch einen Schritt zurück machen können..

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Eldoret schrieb vor 28 Minuten:

In den USA hatte er ein Jahresgehalt von 475.000$, das sind ca. 430.000€. Keine Ahnung was die Spieler bei uns verdienen. Aber damit wäre er sicher im oberen Bereich. Aber da Royer auch nicht mehr der Allerjüngste ist, müsste er gehaltsmäßig auch einen Schritt zurück machen können..

 

Royer hat inklusive aller Prämien letztes Jahr knapp 800.000 Dollar verdient lt Spox, soweit ich mich erinnern kann. 

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LASK08 schrieb vor 7 Minuten:

Royer hat inklusive aller Prämien letztes Jahr knapp 800.000 Dollar verdient lt Spox, soweit ich mich erinnern kann. 

OK...hab mich verschaut. Die 475000$ waren im Jahr 2017. Aktuell bekommt er 620.000 Euro...

https://boerse-express.com/news/articles/so-viel-verdient-royer-bei-new-york-red-bulls-119999

 

bearbeitet von Eldoret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Für all jene, die glauben, der LASK hätte eine Chance auf Balic: Anscheinend sind schon Vereine interessiert, bei denen wir finanziell nicht mitkönnen. Ich denke, der Kas ist gegessn. 

 

Dansch10 schrieb vor 3 Stunden:

Laut heutiger Krone gibt es bereits mehrere Anfragen für Balic und Pak. Laut Blumauer seie man immer noch bestrebt zu verlängern, aber wenn das wie befürchtet nicht gelingt, dann wird man sich durchaus die Angebote anhören und wenn das Angebot passt, keine Steine in den Weg legen. Blumauer meint weiter "Man hört immer wieder von Rapid oder Lask (in den Medien), die Anfragen aus dem Ausland sind jedoch interessanter." Aus sportlicher und finanzieller Sicht für die Spieler und aus wirtschaftlicher für den Verein.

Quelle: Hannes Steiner in der heutigen NÖ Krone

Ich würde höchstens einen der Beiden verkaufen und da eher Husi Balic. Beide wäre sportlich ein enormes Risiko. Das Geld wäre zwar sicher toll, aber der Abstieg würde noch viel teurer kommen.

 

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Strafraumkobra schrieb vor 17 Minuten:

Entweder es besteht ein privater Kontakt zwischen der Julie Werner und Royer, oder er wechselt wirklich nach OÖ.

Gestern war sie so wie er im Hangar 7 zu Gast und verlinkte ihn in ihrer Story.

Auch auf die Gefahr hin dass ich mich blamiere. Aber wer in Gottes Namen ist Julie Werner?:confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.