Wintertransferzeit 2019/20


Eldoret

Recommended Posts

Posting-Pate
Der Athletiker schrieb vor einer Stunde:

Also wie man aktuell Klauss vor Raguz sehen kann, ist mir nicht klar aber jeder wie er meint.

ich denke klauss hat im moment einfach nur irrsinniges pech am schuh.. und wird desswegen gerade wieder von allen schlechter gemacht als er ist (volley gegen altach, zwei chancen gegen austria und einmal wo er im 16er in ball mehr durch glück bekommen hat aber dieser unglücklich liegen geblieben ist und er somit nicht schießen konnte)
er hat einfach nur gerade sowas von garkeinen lauf...

ansonsten gefällt mir die arbeit die er im spiel leistet nämlich sehr gut...

und der absolute killer vorm tor ist raguz gerade auch nicht... aber er ist jung und gehört fix dem LASK somit ist es natürlich legitim, dass er von anfang an spielt
noch dazu wenn eben die anderen stürmer auch nicht wirklich treffen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Wenn ich mir Celic bei den Juniors anschaue, hab ich keine Sorgen, dass uns die Verteidiger so schnell ausgehen. Spielt nach seinem Mittelfußknochenbruch wieder blitzsaubere Partien. Vielleicht gibt es ja die Chance, ihn im Sommer hoch zu ziehen, obwohl mir ja bewusst ist, dass wir auch nach Pogerls Karriereende mit Trauner, Wiesinger, Filipovic, Ramsebner und Wostry 5 Innenverteidiger unter Vertrag haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
LASK08 schrieb vor 12 Stunden:

Wenn ich mir Celic bei den Juniors anschaue, hab ich keine Sorgen, dass uns die Verteidiger so schnell ausgehen. Spielt nach seinem Mittelfußknochenbruch wieder blitzsaubere Partien. Vielleicht gibt es ja die Chance, ihn im Sommer hoch zu ziehen, obwohl mir ja bewusst ist, dass wir auch nach Pogerls Karriereende mit Trauner, Wiesinger, Filipovic, Ramsebner und Wostry 5 Innenverteidiger unter Vertrag haben. 

Ja total. Oder auch Cvetko spielt überragend in dieser Saison.
Es wird sich in absehbarer Zeit auch bei uns die Frage stellen ob wir nicht Spieler an andere Bundesligisten verleihen sollten.
Damit eben manche Spieler den nächsten Schritt machen können ohne bald einen 35 Mann Kader zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Gebauer nehme ich sofort wenn sich das finanziell stemmen lässt! 
 

Bei Royer bin ich mit nicht so sicher da würde ich ganz ehrlich einem Sabitzer die Chance geben sich zu beweisen. Der Junge ist halt 18 Jahre alt, aber kann ein wirklich guter werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
LASKing 1908 schrieb vor 1 Stunde:

Royer und Gebauer im Gespräch 

Stoße da bei Royer wohl auf etwas Wiederstand aber ich würd beide nehmen.  

Kann zwar die Kritik an einem Royer Transfer auch verstehen aber ein wenig Erfahrung würd nicht schaden in der Offensive, besonders um die jungen Spieler weiterhin gut heranzuführen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Royer, Gebauer, Balic, Fischer ... Faktum ist, dass sich der LASK auch bei der Kaderplanung weiterhin nicht von der glorreichen Gegenwart blenden lässt, sondern akribisch auf die kommenden Transferperioden vorbereitet. 

Herbert Pumann, den ich übrigens für einen sehr guten Fußball-Fachmann und Sportjournalisten halte (vor 10 Jahren war er kurz Teammanager und Pressesprecher beim LASK), hat Valerien Ismaël in seinem Ligaportal-Interview einige interessante Aussagen entlockt:

1) Man arbeitet noch an 2-3 vorzeitigen Vertragsverlängerungen. Ich tippe einmal auf Michorl, Wiesinger und Raguz.

2) Man überlegt, ob man in Anbetracht einiger offener Kaderfragen schon im Winter oder erst im Sommer Transfers tätigen möchte.

Schon alleine die eingangs erwähnten Namen lassen darauf schließen, dass es in der vordersten Reihe zu Veränderungen / Verstärkungen kommen könnte. In Wahrheit stellt sich bei Klauss (Leihe Hoffenheim), Tetteh (Leihe RBS), Otubanjo (keine Einsatzzeiten) und Goiginger (potentieller Millionentransfer) die Frage, ob sie nächstes Jahr noch für uns spielen werden. Das Ziel von Ismaël und Werner wird sicherlich sein, dass wir vorne stärker und nicht schwächer werden. Von den oben genannten ist sicherlich Goiginger am Schwierigsten gleichwertig zu besetzen. Aber Royer und Gebauer haben beispielsweise ohne Zweifel Qualitäten, die wir vorne brauchen: Speed, Laufstärke, Dribbelstärke, Zug zum Tor, Torgefährlichkeit. Balic fällt auch in diese Kategorie. Er ist noch etwas jünger und unkonstanter. 

Und Manfred Fischer sehe ich - wie Marcel Ritzmaier - als potentielle Michorl-Nachfolger. Bei (fast) allen dieser Kanditaten laufen im Sommer die Verträge aus. Konkurrenz aus Wien und Graz ist uns sicher. Aber ich glaube, dass wir aktuell eine super attraktive Adresse sind. Außerdem können wir uns - falls notwendig - aufgrund unserer Kaderstruktur auch einfacher als andere mit Legionären verstärken. Gegen PSV standen wieder 9 Österreicher in der Startelf.

Und jenen, die Celic als Pogatetz-Nachfolger sehen, kann ich nur beipflichten. Die Juniors mit oder ohne ihm (wegen Mittelfußknochenbruch) sind eine andere Mannschaft. Das konnte man in den letzten Wochen sehen. Er kann sowohl ZIV, LIV und DM - und das richtig gut. 

Kurz zusammengefasst: Mir ist vor den kommenden beiden Transferperioden nicht bange, auch wenn uns 1, 2 oder gar 3 Leistungsträger gegen Millionenablösen verlassen sollten. 

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

das wechselspiel rund um goiginger wird immer wieder aufkommen und dass ein royer in linz ist, hat ja nicht der herbert pumann alleinig herausgefunden. fakt ist, dass goiginer begehrt ist und sich mit seinen starken internationalen auftritten auf weitere notizblöcke geschrieben hat. 6-7 mille wirst schon bekommen, menschlich einen so "coolen" und bodenständigen spieler zu ersetzen, wird mE aber unmöglich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.