Red Bull Salzburg - SK Rapid


b3n0$

Recommended Posts

Special agent

Wir müssen unser Spiel so anlegen, wie letzte Woche gegen den WAC oder wie im Cup gegen RB. Hinten sicher stehen und versuchen gut umzuschalten. Was mir letzte Woche gut gefallen hat, war die Raumaufteilung und die Spielverlagerungen. Besonders in der ersten HZ hat man immer wieder versucht über eine Seite anzugreifen und dann klug und vor allem schnell das Spiel auf z.B. Ullmann zu verlagern. Das 3-5-2 ist dazu gut geeignet. Wenn man das konsequent durchzieht, kann das auch heute funktionieren. RB wird aus der Cup-Partie gelernt haben und sehr druckvoll spielen. Der ballführende Spieler wird sofort attackiert werden um den Spielaufbau gar nicht erst zu ermöglichen. Sie werden unsere Spieler „jagen“. Wichtig wird sein ruhig, schnell und mit Hirn zu spielen.

Nichts desto weniger sind wir natürlich krasser Außenseiter. Das sehen auch die Buchmacher so. Für einen Rapid-Sieg bekommt man das 9-fache seinen Einsatzes. 

Im Gegensatz zur vergangenen Spielzeit kann man sich sicher sein, dass die Mannschaft motiviert ist und alles gibt. Auch wenn der eine oder andere Spieler nicht in absoluter Topform ist, braucht man sich bei keinem Spieler Sorgen machen, dass er nicht alles raushaut. Das taugt mir sehr und das rechne ich vor allem Didi Kühbauer zu. Er hat bisher seinen Worten Taten folgen lassen.

Eines ist klar, das wird heute das wohl schwerste Spiel vor der Punkteteilung. RB hat bisher alle BL-Heimspiele gewonnen und dabei immer mindestens 4 Tore erzielt. Wir dürfen uns nichts vormachen, das Spiel kann natürlich auch verloren gehen. Trotzdem bin ich froh, dass wir gleich zu Beginn der Rückrunde gegen sie spielen. 

Aufgegeben wird natürlich nur ein Brief. Keine dummen Fehler machen, konzentriert bleiben und bitte das Spiel zu elft beenden. Bitte die Mannschaft nicht verteufeln, sollte es heute nicht klappen. Die Mannschaft hat sich die volle Unterstützung der Fans verdient, nach dem bisher gezeigten. Jeder Punktegewinn ist als Riesenerfolg zu werten. Das muss auch in die Köpfe der Spieler rein.

Somit: Kämpft wie die Löwen, schenkt ihnen nichts! Auf geht’s Rapid!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bin leider aktuell im arabischen Raum unterwegs und SkyX funktioniert leider (auch über VPN) nicht.

Wie stehen die Chancen, dass man das Match über einen Stream irgendwo mitverfolgen kann? Hab das schon ewig nimmer probiert... Gibts da brauchbares?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
youngsoviet schrieb vor 35 Minuten:

Das ist jetzt peinlich ? austria salzburg nehm ich an ^^ da waren meine netten Worte bzgl Austria um sonst

Kein Problem, kann passieren 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Seit 5 wach wegen der Zeitumstellung :fuckthat: , Syphon (Siphon? Sifon? Des rörlklumpert unterm Waschbecken halt) von den Haaren meiner Freundin und was da sonst noch so drin war befreit :kotz: - jetzt ist der Schas irgendwie undicht :kopfwand: Terrasse wollt ich heut auch noch putzen bevor es kalt wird aber meine Freude hält sich gerade schwer in Grenzen...

Eigentlich wollt ich ja heut nichts trinken vor dem Spiel weil ich sonst vielleicht einem Bullen am Weg eine aufleg falls ein "lustiger" Spruch kommt aber ich glaub Mittag gibts die erste Hüsn :D

Bitte Rapid gwinnts es anfoch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LiamG schrieb vor 2 Minuten:

Seit 5 wach wegen der Zeitumstellung :fuckthat: , Syphon (Siphon? Sifon? Des rörlklumpert unterm Waschbecken halt) von den Haaren meiner Freundin und was da sonst noch so drin war befreit :kotz: - jetzt ist der Schas irgendwie undicht :kopfwand: Terrasse wollt ich heut auch noch putzen bevor es kalt wird aber meine Freude hält sich gerade schwer in Grenzen...

Eigentlich wollt ich ja heut nichts trinken vor dem Spiel weil ich sonst vielleicht einem Bullen am Weg eine aufleg falls ein "lustiger" Spruch kommt aber ich glaub Mittag gibts die erste Hüsn :D

Bitte Rapid gwinnts es anfoch

Immer ruhig bleiben. Habe aber letztes mal auch gerade bei der Abreise extremste unangenehme Erlebnisse gehabt. Bin mit meinem Buben ohne Auto gekommen, wurde in der S-Bahn zum HBF permanent provoziert von den angsoffenen Dosen-Kunden. Mein Sohn war dann echt ein wenig verstört weil wir (jaja ich weiss auch bei uns gibts Spezialisten) in Wien halt sowas wirklich noch nie erlebt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
LiamG schrieb vor 14 Minuten:

Seit 5 wach wegen der Zeitumstellung :fuckthat: , Syphon (Siphon? Sifon? Des rörlklumpert unterm Waschbecken halt) von den Haaren meiner Freundin und was da sonst noch so drin war befreit :kotz: - jetzt ist der Schas irgendwie undicht :kopfwand: Terrasse wollt ich heut auch noch putzen bevor es kalt wird aber meine Freude hält sich gerade schwer in Grenzen...

Eigentlich wollt ich ja heut nichts trinken vor dem Spiel weil ich sonst vielleicht einem Bullen am Weg eine aufleg falls ein "lustiger" Spruch kommt aber ich glaub Mittag gibts die erste Hüsn :D

Bitte Rapid gwinnts es anfoch

You made my day :laugh:

siphone, es heißt siphone 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
bw_sektionsbg schrieb vor einer Stunde:

 

Letzte kleine Anmerkung noch: wtf erlaubt sich Dosenhausen eigentlich dieses Spiel ‚den Klassiker‘ zu nennen? Wie kann ein Spiel gegen einen Werksmannschaft die es grad mal ein paar Jahre gibt ein Klassiker sein? Das ist ja wohl der Witz des Jahres. Rapid gegen Sturm, Rapid gegen Austria - das sind Klassiker. Aber nicht gegen diese Kommerztruppe aus Siezenheim. Gehört auch mal gesagt.

Natürlich ist es ein klassiker, es ist das duell der gegensätze und seit jahren neben dem derby das größte spiel für uns! Das merkt man allein schon an den beiträgen hier, dass diese spiel etwas besonderes ist....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ton1z schrieb vor 41 Minuten:

Natürlich ist es ein klassiker, es ist das duell der gegensätze und seit jahren neben dem derby das größte spiel für uns! Das merkt man allein schon an den beiträgen hier, dass diese spiel etwas besonderes ist....

Das definiere ich für mich anders. Klassiker ist ein Duell das es seit Jahrzehnten gibt, zwischen 2 großen Rivalen. Das Spiel gegen dosenhausen mag sportlich ein Schlager mit dem Reiz Kommerz gegen Tradition sein, aber kein Klassiker. Aber natürlich jedem seine Meinung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

Guter Kurier-Artikel zum Thema „Mentalitäts-Entwicklung“ bei Rapid.

https://kurier.at/sport/fussball/salzburg-gegen-rapid-alles-eine-frage-der-mentalitaet/400658114

Wir liegen in der Fairness-Wertung übrigens auf Rang 4, sind also lt. Statistik alles nur keine Treter-Truppe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
bw_sektionsbg schrieb vor einer Stunde:

Immer ruhig bleiben. Habe aber letztes mal auch gerade bei der Abreise extremste unangenehme Erlebnisse gehabt. Bin mit meinem Buben ohne Auto gekommen, wurde in der S-Bahn zum HBF permanent provoziert von den angsoffenen Dosen-Kunden. Mein Sohn war dann echt ein wenig verstört weil wir (jaja ich weiss auch bei uns gibts Spezialisten) in Wien halt sowas wirklich noch nie erlebt haben.

sowas ist scheiße. ich hab mir aber als salzburg fan in wien schon lange abgewöhnt irgendwelche fan utensilien zu tragen. hab da mehrere schlechte erfahrungen gemacht. also da ist dann die (hemm-)schwelle zu gewalt bzw. dem entwenden von fanartikeln nicht groß. 

absolut unnötig was dir passiert ist. jemanden anzustenkern weil er fan einer anderen mannschaft ist, ist hochgradig peinlich. und schon garnicht wenn die person noch mit kindern unterwegs ist. für solche idioten kann man nur mitleid empfinden. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Fox Mulder schrieb vor 1 Stunde:

 Mannschaft hat sich die volle Unterstützung der Fans verdient, nach dem bisher gezeigten. Jeder Punktegewinn ist als Riesenerfolg zu werten. Das muss auch in die Köpfe der Spieler rein.

Somit: Kämpft wie die Löwen, schenkt ihnen nichts! Auf geht’s Rapid!

Oli, bist du's echt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
AC58 schrieb vor 7 Minuten:

Guter Kurier-Artikel zum Thema „Mentalitäts-Entwicklung“ bei Rapid.

https://kurier.at/sport/fussball/salzburg-gegen-rapid-alles-eine-frage-der-mentalitaet/400658114

Wir liegen in der Fairness-Wertung übrigens auf Rang 4, sind also lt. Statistik alles nur keine Treter-Truppe!

grundsätzlich seit ihr keine treter truppe. dafür habt ihr auch das "falsche" spielermaterial. interessanterweise versucht man sich in diesem jahr aber daran salzburg, wac und lask mit den eigenen waffen zu schlagen. dadurch, dass bei rapid dieses system aber nicht wirklich verankert ist und mmn. auch nicht wirklich das spielermaterial dafür zur verfügung steht passt das timing leider sehr häufig nicht. dadurch entstehen einige sehr gefährliche foulspiele. da rapid ja ansonsten rel. fair spielt sind die SR mit der situation oft überfordert. das gleiche thema sieht mab z.b. bei liefering, die extrem viele gelb-(rote) karten sehen, weil das timing bei den zweikämpfen (noch) nicht stimmt. vor allem bei schwab und badji ist das offensichtlich. taxi z.b. passt gut für dieses spielkonzept. dadurch steigt das verletzungsrisiko für alle spieler am platz. 

ich glaube, dass das system nicht sehr erfolgreich ist für rapid, bislang gab es ein 0-2-2 (das cuspiel rechne ich als X). alles heimpartien 

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Forever!!
AC58 schrieb vor 11 Minuten:

Guter Kurier-Artikel zum Thema „Mentalitäts-Entwicklung“ bei Rapid.

https://kurier.at/sport/fussball/salzburg-gegen-rapid-alles-eine-frage-der-mentalitaet/400658114

Wir liegen in der Fairness-Wertung übrigens auf Rang 4, sind also lt. Statistik alles nur keine Treter-Truppe!

Statistiken interessieren niemanden. Bin in meinem Umfeld nach dem wac spiel mit dieser Fairness Wertung auf taube Ohren gestoßen weil ja bei rapid die meisten Fouls nicht gepfiffen werden. Egal wie man argumentiert die rapid hater finden immer ein ''schlupfloch'' um rapid in einem schlechten Bild darzustellen. 

bearbeitet von huiiiiiii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic
bw_sektionsbg schrieb vor einer Stunde:

Das definiere ich für mich anders. Klassiker ist ein Duell das es seit Jahrzehnten gibt, zwischen 2 großen Rivalen. Das Spiel gegen dosenhausen mag sportlich ein Schlager mit dem Reiz Kommerz gegen Tradition sein, aber kein Klassiker. Aber natürlich jedem seine Meinung. 

Lukas Marek spricht im Matchday Update auf Instagram vom "Klassiker".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.