Red Bull Salzburg - SK Rapid


b3n0$

Recommended Posts

Captain oh Captain
TomTom90 schrieb vor einer Stunde:

Der Ottakringer-Schirm sollte eigentlich Teil des Rapideums sein ;) 

Richtig. Allein gestern bei einem Eckball von Liendl vor der West hab ich mir erst gedacht: "Da sind 2 Maxl am Zaun oben, meterweit von ihm entfernt und schimpfen runter. Im Hanappi war das noch anders."
Nämlich anders im Sinne von: Da hast auf der West keinen Platz mehr am Zaun gefunden, weil der so von Leuten behangen wurde und auf der Längsseite/Nord hast ebenso als ausführender Spieler eine Ecke "gespürt" weil dir weiß nicht wie viele ins Gnack gebrüllt haben.

Also das neue Stadion ist bei weitem nicht annähernd so "gehässig" wie das Hanappi in Partien wo die Emotionen hochgingen. Diese Ansicht kann ich auch nur mit Verdrängung erklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Indyinho schrieb vor 10 Minuten:

Richtig. Allein gestern bei einem Eckball von Liendl vor der West hab ich mir erst gedacht: "Da sind 2 Maxl am Zaun oben, meterweit von ihm entfernt und schimpfen runter. Im Hanappi war das noch anders."
Nämlich anders im Sinne von: Da hast auf der West keinen Platz mehr am Zaun gefunden, weil der so von Leuten behangen wurde und auf der Längsseite/Nord hast ebenso als ausführender Spieler eine Ecke "gespürt" weil dir weiß nicht wie viele ins Gnack gebrüllt haben.

Also das neue Stadion ist bei weitem nicht annähernd so "gehässig" wie das Hanappi in Partien wo die Emotionen hochgingen. Diese Ansicht kann ich auch nur mit Verdrängung erklären.

Oder, ich sag's nicht gern weil betrifft mich auch, mit dem zunehmendem Alter... die meisten werden konservativer und sicherheitsbedürftiger, die wenigsten altersmilde....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
kamara schrieb Gerade eben:

Oder, ich sag's nicht gern weil betrifft mich auch, mit dem zunehmendem Alter... die meisten werden konservativer und sicherheitsbedürftiger, die wenigsten altersmilde....

Schon. Aber der BW ist, gerade im neuen Stadion mit der enormen Kapazität der Kurve, ja kein geschlossener Bereich. Junge gibts immer noch. Wahrscheinlich sogar mehr als zuvor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Indyinho schrieb vor 4 Minuten:

Schon. Aber der BW ist, gerade im neuen Stadion mit der enormen Kapazität der Kurve, ja kein geschlossener Bereich. Junge gibts immer noch. Wahrscheinlich sogar mehr als zuvor.

Ja eh, ich mein die Kritiker vom BW. Alle Bekannten mit denen ich rede sind einer Meinung, dass nämlich der BW weniger gehässig und in vielen Hinsichten reflektierter geworden ist in den letzten Jahren/bzw. Jahrzehnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
oestl schrieb vor 2 Minuten:

Arena stürmen, niedertreten und alle mit Zündkäppchen abschießen - Die Vollproleten aus Hütteldorf kommen, arbeitslos, dauerfett und asozial -- 0:7 Bitte-Danke !

Am Ende des Monats ist das AMS - Geld leider wieder knapp geworden :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Schwemmlandla3 schrieb vor 6 Stunden:

Ich trau uns da durchaus was zu. Würde es so probieren:

Strebinger

Sonnleitner Dibon Barac

Stojkovic Velimirovic Ljubicic Ullmann

Schwab

Fountas Schobesberger

Ja klar, eine defensive Variante. Ich denke so können wir dort am ehesten was mitnehmen. Und mit den beiden da vorne können wir immer ein (oder mehrere) Tore erzielen.

Mal schauen wer alles Fit ist bis Sonntag.

Murg noch nicht bei 100%

Taxi auch gestützt beim rausgehen

Schobi: Bauchmuskelzerrung kann länger dauern

Filip auch angeschlagen

Graho,keine Ahnung

Schick,Koya sehen wir erst im Frühjahr

Also das ist schon wieder eine lange Liste

grubi87 schrieb vor 6 Stunden:

Klar ist jetzt schon, dass nach der medialen Kampagne, auch dieses Mal wieder einer von uns gegen die Dosen mit rot marschieren wird...

Bei den ersten harmlosen Fouls wird es gleich Gelb geben und Konrad zuckt wieder aus wegen seiner Mannschaft.:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
moerli schrieb vor 40 Minuten:

Bei den ersten harmlosen Fouls wird es gleich Gelb geben und Konrad zuckt wieder aus wegen seiner Mannschaft.:D

nicht nur der - bin auch auf die 2. Runde Marsch vs. Kühbauer gespannt. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
b3n0$ schrieb vor 8 Stunden:

Ich habe nie etwas von einem Familienausflug erwähnt und stimme deinem ersten Absatz auch zu. Fußball ist nicht Golf, er lebt von Emotion und ich brauche die Klatschhilfen und Pizza-/Nudelstandln im Stadion genauso wenig. Auch verbal braucht es nicht wie beim Teekränzchen mit der Queen zugehen, solange wir von den Fans und mit Abstrichen von der Betreuerbank sprechen, nicht jedoch von Vereinsoffiziellen.

Gleichzeitig finde ich gewisse Entwicklungen bei uns im Stadion eben nicht in Ordnung, v.a. wenn es um dein besagtes Werfen von Gegenständen geht, was immer wieder passiert, die Einflussnahme des BW (Stichwort Wöber-Plakat) und den eben oft zitierten "Hass", den ich eigentlich durch "anhaltende Niveau- und Respektlosigkeit" ersetzen würde. Und diese ist gegeben, wenn die Betreuerbank unserer Gegner nicht einmal jubeln darf ohne dass ein Becher fliegt oder Fans anderer Vereine in unserem Stadion angestänkert werden weil sie normal und ohne größere Provokationen jubeln. In der Intensität hab ich das ausm Hanappi nicht in Erinnerung.

Also  ich war auf der Nord Abgang 28, Nähe BW. Alter, da is oft mehr reingeflogen wie von der West......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome
baeckerbua schrieb vor 15 Minuten:

Auf gehts Rapid. Mit dem gestreckten durch die Gegend springen! 

Jaja, in Wien isses gfährlich. Die WAC Spieler waren ja auch heilfroh, mit allen Gliedmaßen am Körper vom Platz gehen zu können. Barac wollte sich dort hinten ja schon ein Feuer anmachen und einen Stürmer reißen - so wie es bei Rapid ja schon Tradition hat. ( :love: Caveman)

 

 

Gegen Salzburg mit ähnlich viel Einsatz, Elan und Brust reingehen wie gegen den WAC. Auf geht's Rapid, es gibt keinen zu großen Gegner! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Da Oage schrieb vor einer Stunde:

Also ich war auf der Nord Abgang 28, Nähe BW. Alter, da is oft mehr reingeflogen wie von der West......

Beim Abgang 27/28 hatten meine Freunde und ich einige Jahre lang unseren Aboplatz und ich erinnere mich gerne an die saugeile Stimmung dort zurück, war ja quasi einen eigener Fanblock. Ja, es wurde stets laut richtung Spielfeld gebrüllt, abgesehen vom Derby und bestimmten Salzburg-Spielern waren Wurfgegenstände aber auch in dem Eck seltener, dass nicht in jedem Spiel die Ottakringer Schirme ausgepackt wurden.
Im Hanappi ist allerdings von der Süd selten was reingeflogen und auch im der Coachingzone hat man sich gefühlt weniger gegenseitig provoziert. Das hat im neuen Stadion definitiv zugenommen.

Bitte vergesst eines nicht: im Hanappi wurden wir 05 und 08 Meister und waren dort echt heimstark. Entsprechend war weniger Frust im Publikum als die letzten 3 Jahre im Allianz-Stadion. Hier ist man in den echten Schlagerspielen nämlich keine Siege mehr, sondern praktisch nur Niederlagen gewohnt (!), und das macht einiges in den Köpfen aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.