12. Runde: GAK 1902 - FC Liefering


para

Recommended Posts

Postinho
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 27 Minuten:

In der Sache ändert das freilich nichts: ich rufe nochmals das Zitat von HR von letzter Woche in Erinnerung. Da trennt sich jetzt der Spreu vom Weizen ...

Und das ist letztlich auch gut so!

W.

Sollte auch für den Trainer gelten, sonst misst man mit zweierlei Mass.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor einer Stunde:

@ROTundWEISS02 Gebe dir inhaltlich absolut recht - schade nur, dass man in der Kommunikation nicht so ganz geschickt war. Ich verstehe schon (und bin auch absolut dafür), dass man nach außen hin business-as-usual versucht, aber an einem Tag zu sagen, dass AR noch leicht (!) verletzt ist und am anderen Tag ihn in der 2er spielen sieht, wo doch schon hier gemeldet wurde, dass er in der 2er mittrainiert. Da wäre einfach eine klare Info das beste gewesen als der schale Nachgeschmack jetzt ... - selbst, wenn man AR damit schützen wollte und ihm für einen - allfälligen (und möglicherweise wahrscheinlichen) - Abgang im Winter keinen öffentlichen Schaden zufügen wollten (was möglicherweise die Intention war/ist).

In der Sache ändert das freilich nichts: ich rufe nochmals das Zitat von HR von letzter Woche in Erinnerung. Da trennt sich jetzt der Spreu vom Weizen ...

Und das ist letztlich auch gut so!

W.

 

Genau das wollte ich auch sagen. Weniger als 24h nach einer „leichten Verletzung“ über 90 Minuten spielen zu können, geht selbst in der UL nicht.. Da war die Kommunikation vom GAK nicht glücklich.

 

@kreiner man kann Spieler mit Trainer allein schon vertragstechnisch nicht vergleichen. Ebenfalls kannst du nicht jedes Spiel einen anderen Trainer bringen, Spieler kannst du jedoch von Spiel zu Spiel austauschen. Sollte es bis zum Winter mit DP weiterhin erfolglos laufen, wird er eh gehen müssen. Das er jetzt noch nicht „gegangen wird“, liegt in erster Linie sicher daran, dass man ihm noch vertraut. Aber auch die finanzielle (vertragliche) Situation wird da eine Rolle spielen, Sprichwort mögl Abfindung. Und einen neuen Trainer DER EINEN WIRKLICH AUS DER „Krise“ zieheb kann, weiterbringt und noch dazu leistbar ist, zaubert man als GAK mit „mini“Budget und als halbprofiverein auch nicht über Nacht aus dem Hut..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 3 Stunden:

@ROTundWEISS02

In der Sache ändert das freilich nichts: ich rufe nochmals das Zitat von HR von letzter Woche in Erinnerung. Da trennt sich jetzt der Spreu vom Weizen ...

Und das ist letztlich auch gut so!

 

 

kreiner schrieb vor 2 Stunden:

Sollte auch für den Trainer gelten, sonst misst man mit zweierlei Mass.

 

Lieber @kreiner! 

Gilt übrigens auch für die Fans! Auch dort trennt sich bei Misserfolgen die Spreu vom Weizen! 

Da dein Bestreben kontinuierliches DP bashing ist, anstatt sich hinter unser Team zu stellen, gehörst du wohl in die erstere Kategorie!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
coeznero schrieb Gerade eben:

 

 

Lieber @kreiner! 

Gilt übrigens auch für die Fans! Auch dort trennt sich bei Misserfolgen die Spreu vom Weizen! 

Da dein Bestreben kontinuierliches DP bashing ist, anstatt sich hinter unser Team zu stellen, gehörst du wohl in die erstere Kategorie!

Frag mich eh warum er eigentlich immer im GAK, und nicht im Gratkorn-Forum kommentiert ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
ROTundWEISS02 schrieb vor 9 Stunden:

Sehe ich etwas anders.

Es können eben nur 11 Spieler von Beginn an ran. Demnach muss man akzeptieren können, auch mal einige auf der Bank zu sitzen. Würde jeder Ersatzspieler die beleidigte Leberwurst spielen, dann würde ein Kader bald nurnoch aus 11 Spielern bestehen. Derranr, Pfeiffer, Kogler, ... geben im Training immer Vollgas, und, wie man sieht, früher oder später zahlt sich das auch aus und man bekommt seine Minuten. 
Wenn man sich selbst nicht zusammenreißen bzw motivieren kann, anständig zu trainieren weil man in einer Saison mal 5 Spiele nicht in der Startelf steht, dann ist Fußballprofi der völlig falsche Beruf. 
Hätte er sich jetzt nicht so aufgeführt im Training, dann kannst dir sicher sein, dass er spätestens ggn Liefering gestartet hätte. Und dass er nix tut im Training und deshalb in der 2er steht, ist jetzt wohl hoffentlich jedem klar. 
Schade um ihn, aber wer sich selbst über die Mannschaft stellt, ist mMn fehl am Platz bei uns...

(Natürlich alles nur meine persönliche Meinung, kann jeder sehen wie er will.)

Ich stimm dir grundsätzlich zu. Es geht dabei jedoch nicht darum, wer von Beginn spielt. Aber wenn regelmäßig der erste Wechsel gefühlt zwei Minuten vor Schlusspfiff erfolgt, darf man sich auch nicht wundern, wenn das mal jemand offensichtlich nicht gutheißt. Als Trainer ist es jedoch die Aufgabe, die gesamte Mannschaft bei Laune zu halten. Hier hat DP für mich doch noch einiges an Lernpotential. 

bearbeitet von Neuling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Gute Leistung mit den Tugenden "Kratzen beissen laufen" wie von mir erhofft und daher voll zufrieden. Schade, dass es kein Sieg geworden ist, aber man kann darauf aufbauen.

Wenn wie so in Steyr auftreten, werden wir auch dort was mitnehmen!

Endlich hat der Preiss mal Mut bewiesen und den Smoljan reingeschmissen und den Barbosa draussen lassen. 

Bravo Trainer!!  Weiter so!! FORZA GAK!!!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Leider kann ich den ganzen Optimismus hier nur bedingt teilen. Ehrlich gesagt konnte ich nur in der ersten Hz. eine Besserung und ordentlichen Kampfgeist erkennen. Nach der Pause haben wir erfolgreich um den Ausgleich gebettelt und danach (bis auf die letzten Minuten) das Spiel komplett aus der Hand gegeben. Die kleinen Salzburger wollten die 3 Punkte eigentlich mehr als wir und mit einem X zuhause gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf kann man nicht wirklich zufrieden sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Rothaut schrieb vor 12 Minuten:

Leider kann ich den ganzen Optimismus hier nur bedingt teilen. Ehrlich gesagt konnte ich nur in der ersten Hz. eine Besserung und ordentlichen Kampfgeist erkennen. Nach der Pause haben wir erfolgreich um den Ausgleich gebettelt und danach (bis auf die letzten Minuten) das Spiel komplett aus der Hand gegeben. Die kleinen Salzburger wollten die 3 Punkte eigentlich mehr als wir und mit einem X zuhause gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf kann man nicht wirklich zufrieden sein...

Ich gebe dir recht, möchte aber hinzufügen: 

im Gegensatz zu den Spielen gegen zb Dornbirn, oder vor allem Kapfenberg war man zwar in HZ2 nicht wirklich gut, man hat sich aber dennoch Chancen erspielt. Alleine in der Nachspielzeit, als Graf (hoffe richtig) aus 2m drüberschoss... man hat auch in HZ2 mehrere Kombinationen gesehen und insgesamt so etwas wie eine Mannschaft. 

 

HZ1 war klar besser, aber auch in HZ2 hat man Tugenden gezeigt, die davor wie weggewaschen waren. Insofern bin ich auch positiver gestimmt, muss jedoch sagen: gegen Steyr wird es auch mit dieser Leistung sehr schwer. Die sind gut drauf und werden wohl mit dem Abstieg nix zu tun haben. Mich würde also eine Niederlage nicht wundern, aber auch nicht sonderlich negativ stimmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.