SK Rapid Wien - WAC 1:1 (1:0)


pironi

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
RapidDevelopment schrieb vor 2 Stunden:

Letzte Saison hatte man den Eindruck, es wäre ihnen egal. 

 

So ises. Merkt man auch (abgesehen von der Leistung) bpsw. bei den Gegentreffern, auch wenns jetzt vlt nicht das größte Indiz ist und nicht so auffällt, aber man merkt dass der Maxi zb sichtlich extrem enttäuscht war - vermutlich weils auch zT sein Fehler war in der Situation, aber generell, wie du schon sagst, es ist ihnen einfach nicht so wurscht wie letzte Saison, liegt vlt daran dass die Liga jetzt täglich Brot ist, liegt aber wohl vor allem am Kühbauer, der ihnen das Gefühl eingeimpft hat dass jedes Spiel ein Finale ist quasi 

bearbeitet von youngsoviet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
DAN schrieb vor 1 Stunde:

wenn er ihn getroffen hätte wäre rot vertretbar gewesen, da er zunächst den Ball getroffen hat ist Gelb vertretbar.

ja, aber worauf willst du jetzt hinaus? Man entscheided aufgrund der Tatsachen und nicht spekulativ ("was wäre wenn...")

Die Attacke geschah im Übereifer, ja sie war in der Form zu dem Zeitpunkt nicht notwendig. Es war gefährliches Spiel und deshalb auch mit Gelb zu ahnden. 

Wieso macht man da so einen Zirkus daraus? Das ist doch sinnlos. 

Man merkt wie diese negative Berichterstattung die Öffentlichkeit beeinflußt. Alle die nur das Spiel aus der TV-Zusammenfassung kennen meinen es wäre überhart gewesen. 

In der Zeitlupe der Szene wo Barac versucht den Ball weg zu spitzeln wird bewusst (!!!) verschwiegen, dass die Tritte gegen den Ball und nicht gegen den Körper gingen. Hängen bleibt bei den Leuten Barac hätte auf Schmid eingetreten... 

Das ist einfach ein Skandal und noch mehr vom Linienrichter der 2Meter dahinter stand und nicht schon vorher auf Foul für Rapid entschied weil Schmid den Ball (unsportliches Verhalten) gesperrt hat. 

bearbeitet von gruenes_blut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor einer Stunde:

Die Jounalisten-Hansln des Landes geilen sich immer noch an der Sache auf.

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/fussball-oesterreich/hoit-die-pappn;art127116,3178388#kommentarArt__outer

Tageszeitungsjournalismus ist oft anstrengend. Da wird teilweise wirklich nur geschrieben, damit die Seiten nicht leer sind. Ein "Hoit de Pappn" in einer hitzigen Partie wird das Image der Bundesliga wohl nicht in Verruf bringen.

Bezüglich Härte: Ich bin froh, wenn Rapid im Zweikampf energischer zu Werke geht, als z.B. noch vergangene Saison. Badji hats definitiv übertrieben und kann froh sein, dass er am Feld bleiben durfte. Reinrutschen mit offener Sohle ist unnötig und sieht man international aus gutem Grund quasi nicht mehr (falls jetzt jemand mit "internationaler Härte" kommt). Gibt überall sehr oft Rot dafür und hat auch mit hartem Zweikampfverhalten nichts mehr zu tun. MMn ists einfach grob unsportlich.

Der Rest war aber sicher im Rahmen. So wie Barac z.B. den Ball vorm 1-0 erobert hat, muss man in die Zweikämpfe gehen. Wenn er den Ball nicht spielt, gibt der Schiri halt Foul und, wenns nochmal passiert, vielleicht Gelb. Aber er hat die Chance, den Ball in einer vielversprechenden Position zu gewinnen und muss da mit Risiko reingehen. Das "Nachtreten" war nicht mal eines, weil der Schiri bis dahin noch keinen Freistoß gegeben hat. Soll er den Ball liegen lassen und warten bis Schmid aufsteht? Warum man daraus so eine große Sache macht, weiß der Kuckuck. Die Frage, die ich mir stelle, ist, warum sich Schmid in dieser Situation den Kopf hält.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Dogfather schrieb vor 1 Stunde:

Bin voll bei dir. Kofler schlägt in die selbe Kerbe. Das sind eigentlich die, die es am besten Beurteilen können und die sich im Falle dessen beschweren dürfen. Nicht die selbsternannte höchste Moralinstanz des Bezahlfernsehens, die lieber Halb/Un-Wahrheiten verbreitet, als ihrem Job professionell nachzugehen (was bedeuten würde, Recherche zu betreiben).

Stimmt alles was die WAC Spieler sagen,nur das es ein gerechtes Remis ist stimmt nicht.

WAC hatte zwei Halbchancen (einen Kopfball und den Weitschuß) und das Tor.

Da hatten wir wenn man Halbchancen dazurechnet locker zehn.

Auch Spielerisch (Direktspiel) waren wir besser,WAC konnte nur den Ball tlw gut halten.

bearbeitet von moerli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Homegrower schrieb vor 1 Stunde:

Das wird ganz leiwand, Konrad hat bewusst Stimmung gemacht... 

Man kann und muss eh schauen im Rahmen des erlaubten zu bleiben. Auf keine provokationen eingehen, selber nicht provozieren, keine Diskussionen, schon gar mit dem Schiedsrichterteam. 

Es waren diskussionswürdige Szenen dabei, keine Frage. Aktuell drehen aber viele wieder durch, beleuchtet wird es nur in eine Richtung, schon ziemlich lächerlich......

Als Profis müssen wir da trotzdem durch und fertig. 

 

Man wird im Vorfeld des RBS Spiel das ganze Thema wieder hochspielen.

Wird bei den PKs beginnen und dann von Sky in den Mittelpunkt gerückt werden.

Wird schwer für den Schiri in diesen Spiel Gerecht zu bleiben,da wird ein jedes so kleine normale Foul von Rapid Spielern wohl mit anderen Augen gesehen werden.

SKY Österreich ist schon so für RBS wie SKY Deutschland für die Bayern

Man kann nur hoffen das der Schiri trotz den Medialen Druck gerecht bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
McKenzie1983 schrieb Gerade eben:

Glaubst du wirklich da kommt etwas raus? Im besten Fall klopfens dem Konrad bissl auf die Finger und fertig.

ich habe gekündigt, das ist ja auch was.

mrneub schrieb Gerade eben:

Wenn iwas rauskommt dann bekommen wir am ehesten eine info vlt. Von @pedro.

den hab ich eh mitgenommen ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
moerli schrieb vor 6 Minuten:

Man wird im Vorfeld des RBS Spiel das ganze Thema wieder hochspielen.

Wird bei den PKs beginnen und dann von Sky in den Mittelpunkt gerückt werden.

Wird schwer für den Schiri in diesen Spiel Gerecht zu bleiben,da wird ein jedes so kleine normale Foul von Rapid Spielern wohl mit anderen Augen gesehen werden.

SKY Österreich ist schon so für RBS wie SKY Deutschland für die Bayern

Man kann nur hoffen das der Schiri trotz den Medialen Druck gerecht bleibt.

in dem Fall sollte Kühbauer tatsächlich die PK verlassen. Scheint schon auf plumpe Art uns Weise (Gossmann, Sky) System zu haben hier Didi in ein schlechtes Licht rücken zu wollen. Hat man bei Canadi noch einen Großteil der Rapidler auf seiner Seite gewusst, wird das bei Kühbauer wohl nicht so einfach sein hier einen Keil dazwischenzutreiben; zumal die Ergenisse und die Leistungen Didi bestärken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
Plasocro schrieb vor 15 Minuten:

hat irgendwer schon eine andere antwort erhatlen, als das banale weiterleiten?

Bis jetzt nur die automatisch generierte Antwort.

Zitat


Herzlichen Dank für Ihre E-Mail.

Wir werden Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten und uns bei Ihnen melden. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass die Bearbeitung einige Zeit in Anspruch nehmen kann. Wir danken für Ihre Geduld.

In der Zwischenzeit empfehlen wir Ihnen einen Blick in unser Hilfecenter unter sky.at/hilfe. Dort erhalten Sie ebenfalls viele hilfreiche Informationen und Anleitungen, wie Sie Probleme einfach selbst beheben können.

Wussten Sie schon? Sie haben vieles selbst in der Hand!
Mit der „Mein SkyApp oder unter sky.at/meinsky können Sie Ihr Anliegen in vielen Fällen online lösen.
  • Behalten Sie die volle Kontrolle über Ihr Abo
  • Verwalten Sie mobil Ihre Pakete und Daten
  • Sehen Sie schnell und einfach Ihre Abrechnungen ein.
Probieren Sie die „Mein SkyApp doch gleich aus. Jetzt für Sie gratis im App Store oder bei Google Play.
 
 
 
Noch eine Bitte: Wir möchten Ihnen den besten Service bieten. Deshalb antworten Sie bitte nicht direkt auf diese Nachricht, da die Antwort von uns nicht gelesen werden kann.

Danke und herzliche Grüße

Ihr Sky Team

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
NativeRon schrieb vor 3 Minuten:

Bis jetzt nur die automatisch generierte Antwort.

 

geil.... "wir wollen den besten Service bieten, deshalb antworten Sie uns bitte nicht auf diese Nachricht, wir werden sie nicht lesen" :fuckthat:

weiß schon, wie das gemeint ist - aber es liest sich richtig "Sky-like" :D

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
.ümit. schrieb vor 6 Stunden:

Es war in der 58. Minute: Ritzmaier versucht nach einem Hofmann-Foul nachzutreten, nicht nach dem Ball, sondern nach Hofmanns Fuß, erwischt ihn zum Glück aber nicht richtig, hätte in jedem Fall Rot geben müssen.

er versucht es sogar 2x, gut einmal könnte man sagen unglückliche Bewegung glaub ich ihm aber nicht, weil er es beim zweiten mal eindeutig nochmals versucht, und ja ist eine klare Rote. Beim Skysender wird das nicht einmal debattiert und bei der Situation wo Schwab im Strafraum am Leiberl niedergezogen wird, gabs nicht einmal mehr eine Wiederholung der Szene, ja das ist ja alles ganz normal....

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
youngsoviet schrieb vor 16 Stunden:

Ich hoffe es. Glaub auch nicht dass wir da schlechter dran verdienen. Habs mal GROB durchgerechnet, mit der Sockelung vom letzten Jahr (ohne die genaue Verteilung nach Punkten und Ö Topf, da hab ich den Durchschnitt genommen). Hab da so rund 6 mio brutto für Rapid rausbekommen, plus minus eine Mio vlt, aber einfach um mal eine ungefähre Vorstellung zu haben. Sagen wir Rapid zeigt unsere Spiele live auf Rapid TV, um ein 10€ Abo im Monat. Sagen wir 100.000 nehmen sich dieses Abo, da kommt bei rund 9 Liga-Monaten im Jahr immerhin 9 mio raus.

 

Is jetzt keine präzise Berechnung, eh klar, aber dass uns bei der derzeitigen Geldervergabe viel vorenthalten wird, darf man nicht vergessen. Auch wenns ca aufs selbe rauskommt, rein aus Prinzip soll dieser Trottelsender keinen Cent mehr von uns kriegen.

Hast du Quoten von sky bei der Hand oder schlicht geraten? 

Rapid und Salzburg waren 2017 schon ziemlich gleichauf was das FreeTV angeht, außerdem sind 5€ pro Spiel dann schon recht happig. 

Weiters müssen dann in deine Rechnung u.a. noch rein:

-) Produktionskosten

-) verringerter Werbewert für Sponsoren (weil geringere Reichweite) 

Ersteres alleine frisst die Differenz zu den jetzigen Geldern, zweiteres wird dann fix ein Streitpunkt. Und wenn sich dann halt keine 100000 finden die (zusätzlich zum stadionabo) 10€ hinlegen wollen wird es zapperduster. 

 

Ehrlich gesagt sehe ich da sogar bei RBS mehr Potential. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.