SK Rapid Wien - WAC 1:1 (1:0)


pironi

Recommended Posts

Europaklassespieler

Endlich wird wieder gebissen und gekämpft. Wer sich das herumgeiere aus der Vorsaison Woche für Woche live im Stadion geben musste kann nur positiv gestimmt sein. Mit einer Tasse Tee nüchtern analysiert vorm TV mag das vielleicht teilweise zu hart erscheinen, aber ich bin heilfroh, dass Rapid wieder kämpft und rackert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
tottinese schrieb vor einer Stunde:

Endlich wird wieder gebissen und gekämpft. Wer sich das herumgeiere aus der Vorsaison Woche für Woche live im Stadion geben musste kann nur positiv gestimmt sein. Mit einer Tasse Tee nüchtern analysiert vorm TV mag das vielleicht teilweise zu hart erscheinen, aber ich bin heilfroh, dass Rapid wieder kämpft und rackert.

Sehe ich auch so. Wir haben gefordert dass die Burschen härter werden, das machen sie jetzt auch. Wir müssen nicht die 4. Kopie von RBS werden, wenn wir mit dieser Gangart Erfolg haben und der Gegner mehr Respekt hat, auch gut. Jedoch sollte man noch gut nachjustieren,  „Blaue Flecken„ Zu verursachen ist ok, ernsthafte Verletzungen hervorbringen nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
dan_72 schrieb vor 1 Stunde:

das halt auch eine komische argumentation...er hat aber eben den ball gespielt also wäre rot eine fehlentscheidung gewesen. warum man jetzt so tut als hätte badji glück gehabt...ist mir ein rätsel. wenn ich den ball spiele im strafraum und der schiri das richtigerweise erkennt und keinen elfer gibt, habe ich also glück gehabt das es der schiri erkannt hat?

Wenn man mit gestrecktem Bein gegen den Ball geht riskiert man immer eine Karte. Und ja, in diesem Fall war das komplett unnötiges Risiko.

bearbeitet von DAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
DAN schrieb vor 3 Minuten:

Wenn man mit gestrecktem Bein gegen den Ball geht riskiert man immer eine Karte. Und ja, in diesem Fall war das komplett unnötiges Risiko.

jetzt korrigierst du aber deine aussage...ich finde es halt immer so einfach eine aktion danach zu beurteilen...mir ist es lieber man schießt mal über das ziel hinaus wie badji oder barac in den spiel als man lässt es einfach geschehen. das sind eben auch erfahrungswerte...

bearbeitet von dan_72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
dan_72 schrieb vor 1 Minute:

jetzt korrigierst du aber deine aussage...ich finde es halt immer so einfach eine aktion danach zu beurteilen...mir ist es lieber man schießt mal über das ziel hinaus wie badji oder barac in den spiel als man lässt es einfach geschehen. das sind eben auch erfahrungswerte...

Nix korregiere ich. War halt eine 50:50 Situation ob er das Bein trifft oder nicht. Ich wette ein wesentlicher Anteil der ÖFB Schiris hätte in der Szene zumindest über Rot nachgedacht. Somit absolut dumm, weil in der Situation einfach unnötig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
qlias schrieb vor 9 Stunden:

Mir gefällt das kurze Interview vom Leitgeb in der Zsfg. vom Orf gut. Der jammert nicht über eine unfaire Rapid sondern spricht von einer guten energievollen Partie und Biss von beiden Mannschaften! :super:

WAC hat ja genauso a paar Gretzn in der eigenen Elf.

Das liegt ganz alleine an Konrad, dass er während dem Spiel - eigentlich das gesamte Spiel lang - Stimmung gegen Rapid gemacht hat. Sky nutzte das dann gleich und 3/4 der Zusammenfassung galt nur den Zweikämpfen.

JA die erste HZ war nahe an der Grenze, aber nie drüber. Die Medien freuen sich halt, wenn sie wieder eine paar Tage über Rapid (klicks) schreiben können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wuifal schrieb vor 14 Stunden:

Bitte schau dir das Video genau an...der WACler rutscht vorher aus/knickt um weil der Rasen nachgibt...Badji trifft glücklicherweise den Ball (den er auch blocken wollte)! Gefährliches Spiel, ja von mir aus auch Gelb - aber durch dieses Standbild entsteht eine völlig verzerrte Wahrnehmung! 

Das Bild ist lächerlich, die Szene war doch ziemlich anders als das Bild hier vermuten lässt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

was mich am wac in diesem spiel wirklich beeindruckt hat war die fußballerische qualität ihres torhüters. kofler´s abschläge kommen gefühlt zu 95% an und das sind teilweise wirklich keine einfachen langen bälle die er da auf die ausen spielt.

in den punkt hat strebinger leider seine größten schwachstellen.

DAN schrieb vor 49 Minuten:

Nix korregiere ich. War halt eine 50:50 Situation ob er das Bein trifft oder nicht. Ich wette ein wesentlicher Anteil der ÖFB Schiris hätte in der Szene zumindest über Rot nachgedacht. Somit absolut dumm, weil in der Situation einfach unnötig.

rot ist halt eine fehlentscheidung....und noch mal ja es war übertrieben aber lieber habe ich einen spieler der dann und wann mal über das ziel hinausschießt als einen der bei schnittbällen zurückzieht.

das als dumm zu bezeichen finde ich nicht ok. so was passiert eben wenn man mit vollen einsatz spielt, einen 25 jährigen eher weniger als einen 22 jährigen, aber so ist dies nun mal.

badji hat sich am platz zerissen und das wollen wir sehen.

bearbeitet von dan_72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

Weil es zum Thema passt:

Eine Untersuchung der Uni Mainz, Fachrichtung Publizistik hat ergeben,
"Eine übertrieben aufgebauschte, mediale Berichterstattung ist in Ordnung, sofern sie der guten Sache dient – 72 Prozent der deutschen Journalisten billigen manipulative Darstellungsmethoden".

In Österreich vermute ich auf Grund der größeren Neigung zur Emotionalität eher noch höhere Zahlen.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
dan_72 schrieb vor 11 Minuten:

was mich am wac in diesem spiel wirklich beeindruckt hat war die fußballerische qualität ihres torhüters. kofler´s abschläge kommen gefühlt zu 95% an und das sind teilweise wirklich keine einfachen langen bälle die er da auf die ausen spielt.

Interessant, wie verzerrt manche Wahrnehmungen sein können.
Laut sofascore Statistik:
Longballs (accurate)
Strebinger: 14 (11)
Kofler: 19 (5)


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
derfalke35 schrieb vor 11 Stunden:

2 HZ, da gabs ein Foul und er versucht 2x nachzutreten, einmal triff er auch, ca 60 Minute.

Es war in der 58. Minute: Ritzmaier versucht nach einem Hofmann-Foul nachzutreten, nicht nach dem Ball, sondern nach Hofmanns Fuß, erwischt ihn zum Glück aber nicht richtig, hätte in jedem Fall Rot geben müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
StepDoWn schrieb vor 22 Minuten:

nach Ebner also der nächste Schiri der im Nachhinein zugibt Rapid einen Elfmeter vorenthalten zu haben. Bravo. Hauptsache der Grundtenor ist: im Allianzstadion pfeifen immer die Schiedrichter pro Rapid.:fuckthat:

wird ein tolles Spiel in Sbg. Zur Kompensation bekommen wir 2 Ausschlüsse dort und einen wertlosen Elfmeter (der keiner ist) zum 1:3 in der 92. Minute.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.