SK Rapid Wien - WAC 1:1 (1:0)


pironi

Recommended Posts

Special agent
baeckerbua schrieb vor 1 Minute:

das tolle am ASB ist ja, dass ein jeder dahergelaufene Dillo (ich zähle mich eh dazu, keine Sorge) hier ungehindert einen Mist nach dem anderen hinterlassen kann :D ... macht das doch bitte in euren Misthaufen Thread 

Oje, die Mods im Austria-Channel werden dich jetzt hassen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Lemmy K schrieb vor 2 Stunden:

Bei der nächsten Rechtevergabe sollten wir unbedingt eine Eigenvermarktung anstreben.Auch wenn wir finanziell schlechter Abschneiden sollten.

Mit Sky ist eine vernünftige Zusammenarbeit nicht möglich.

Die Auswärtsspiele können wir halt leider nicht beeinflussen.

Ich hoffe es. Glaub auch nicht dass wir da schlechter dran verdienen. Habs mal GROB durchgerechnet, mit der Sockelung vom letzten Jahr (ohne die genaue Verteilung nach Punkten und Ö Topf, da hab ich den Durchschnitt genommen). Hab da so rund 6 mio brutto für Rapid rausbekommen, plus minus eine Mio vlt, aber einfach um mal eine ungefähre Vorstellung zu haben. Sagen wir Rapid zeigt unsere Spiele live auf Rapid TV, um ein 10€ Abo im Monat. Sagen wir 100.000 nehmen sich dieses Abo, da kommt bei rund 9 Liga-Monaten im Jahr immerhin 9 mio raus.

 

Is jetzt keine präzise Berechnung, eh klar, aber dass uns bei der derzeitigen Geldervergabe viel vorenthalten wird, darf man nicht vergessen. Auch wenns ca aufs selbe rauskommt, rein aus Prinzip soll dieser Trottelsender keinen Cent mehr von uns kriegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
youngsoviet schrieb vor 4 Minuten:

Ich hoffe es. Glaub auch nicht dass wir da schlechter dran verdienen. Habs mal GROB durchgerechnet, mit der Sockelung vom letzten Jahr (ohne die genaue Verteilung nach Punkten und Ö Topf, da hab ich den Durchschnitt genommen). Hab da so rund 6 mio brutto für Rapid rausbekommen, plus minus eine Mio vlt, aber einfach um mal eine ungefähre Vorstellung zu haben. Sagen wir Rapid zeigt unsere Spiele live auf Rapid TV, um ein 10€ Abo im Monat. Sagen wir 100.000 nehmen sich dieses Abo, da kommt bei rund 9 Liga-Monaten im Jahr immerhin 9 mio raus.

 

Is jetzt keine präzise Berechnung, eh klar, aber dass uns bei der derzeitigen Geldervergabe viel vorenthalten wird, darf man nicht vergessen. Auch wenns ca aufs selbe rauskommt, rein aus Prinzip soll dieser Trottelsender keinen Cent mehr von uns kriegen.

und wer soll die spiele produzieren? dazu haben wir selber weder die mittel noch die kompetenz. abgesehen davon dass wir da nur von den heimspielen sprechen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Ernesto schrieb vor 11 Minuten:

und wer soll die spiele produzieren? dazu haben wir selber weder die mittel noch die kompetenz. abgesehen davon dass wir da nur von den heimspielen sprechen. 

Eine Produktionsfirma. Is mir alles lieber als dass Sky Kohle mit uns macht. Gab ja eh schon Debatten drüber als die Provinzler Aufstand geübt haben wegen der Sockelung. Damals hieß es von Peschek wir hätten einen Plan B, gerüchteweise ging es da um die Eigenvermarktung, jedenfalls wurde das breit diskutiert. Wenn sichs wirklich darum gehandelt hat wird Peschek schon eine Idee gehabt haben wie das umzusetzen wäre. Das neue Präsidium sollte sich jedenfalls Gedanken darüber machen. 

bearbeitet von youngsoviet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
youngsoviet schrieb vor 7 Minuten:

Eine Produktionsfirma. Is mir alles lieber als dass Sky Kohle mit uns macht. Gab ja eh schon Debatten drüber als die Provinzler Aufstand geübt haben wegen der Sockelung. Damals hieß es von Peschek wir hätten einen Plan B, gerüchteweise ging es da um die Eigenvermarktung, jedenfalls wurde das breit diskutiert. Wenn sichs wirklich darum gehandelt hat wird Peschek schon eine Idee gehabt haben wie das umzusetzen wäre. Dass neue Präsidium sollte sich jedenfalls Gedanken darüber machen. 

natürlich stellt sich peschek hin und sagt dass wir einen plan b haben - was soll er sonst machen. in meinen augen war das ein bluff und es wird in den nächsten jahren zu keiner eigenvermarktung kommen. da gibts zuviele faktoren die dagegen sprechen. das bringen wir nicht durch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich finde es ungeheuerlich wie sich der gesamte Sport Boulevard inklusive den selbsternannten Experten derzeit auf Rapid einschießen. Von Sky bis Gossmann kommen sie alle aus den Löchern, alles wird skandalisiert, neue Superlative der Brutalität kreiert. Da muss finde ich aktiv auf Social Media, auf sachliche Art und Weise, Paroli geboten werden, denn da herrscht eine Narrenfreiheit sondergleichen. Fakt ist, es gab keine Verletzten, da habe ich zB die Lask Heimpartie viel schlimmer in Erinnerung — nur hat sich danach niemand aufgeregt  

Mit der Leistung bin ich durchwegs zufrieden, wir sind auf einem guten Weg, spielerisch war das phasenweise schon sehr ansprechend. Leider fehlt uns Koya sehr. Bei Badji bin ich mir nicht mehr sicher, ob das noch was wird, da war gestern schon sehr viel Slapstick dabei. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Ernesto schrieb vor 20 Minuten:

natürlich stellt sich peschek hin und sagt dass wir einen plan b haben - was soll er sonst machen. in meinen augen war das ein bluff und es wird in den nächsten jahren zu keiner eigenvermarktung kommen. da gibts zuviele faktoren die dagegen sprechen. das bringen wir nicht durch. 

Realistisch betracht wirst damit - leider - vermutlich Recht behalten. Es ärgert mich trotzdem maßlos, es ist ein offenes Geheimnis dass diese Liga ohne Rapid so hohe Einschaltquoten wie Barbara Salesch hätte. Blödsinn, die würde uns um Welten toppen. Trotzdem kreischen Kreaturen a la Gruber inmitten der Laufzeit eines Rechtsgeschäftes, auf das sich alle geeignet haben, nach einer Neuaufteilung. Dabei gäbe es ohne Rapid nicht mal halb so viel Marie, da sind die paar Hunderttausend durch die neue Vereinbarung ein Lecherlschas. Und mit ausgestreckter Zunge zeigt der Idiotensender seinem Hauptgläubiger auch noch den Mittelfinger. Ist jetzt vielleicht ein bisl Off-Topic, aber die Berichterstattung zum WAC-Spiel setzt dem ganzen eben die Krone auf. Ich bin strikt dagegen dass wir uns so behandeln lassen, Punkt. Nein, ich bin keiner der versucht uns permanent in die Opferrolle zu drängen, sonst hätt ich das schon vor langer Zeit getan. Aber irgendwann sollte Schluss sein.

bearbeitet von youngsoviet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
LaDainian schrieb vor einer Stunde:

Was er uns damit sagen will ist, dass er uns noch mehr Karten hätte geben, nein gar zwei von uns vom Feld stellen hätte müssen. Danke es reicht schon wieder.

Der Satz mit der Elfer Situation und gleich danach die Barac Szene ist der nächste Schwachsinn.

Der steht ja komplett neben sich.

Der Typ nimmt hartes Zeugs, das is nicht übel, möchte ich auch was davon. Im Endeffekt sagt er, dass er den Elfer gesehen hat, ihn aber nicht geben wollte (sind wir eh schon gewohnt, dass die Schiris im Weststadion den harten Mann markieren), dann erwähnt er mit keinem Wort die lächerliche gelbe Karte für Fountas und die Tatsache, dass Schmid klar regelwidrig den Ball sperrt. Schwab OK (gelb) und die dunkelgelbe für Badji ließe ich mir auch einreden, aber der Rest ist einfach absurd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Starostyak schrieb vor 5 Minuten:

Der Typ nimmt hartes Zeugs, das is nicht übel, möchte ich auch was davon. Im Endeffekt sagt er, dass er den Elfer gesehen hat, ihn aber nicht geben wollte (sind wir eh schon gewohnt, dass die Schiris im Weststadion den harten Mann markieren), dann erwähnt er mit keinem Wort die lächerliche gelbe Karte für Fountas und die Tatsache, dass Schmid klar regelwidrig den Ball sperrt. Schwab OK (gelb) und die dunkelgelbe für Badji ließe ich mir auch einreden, aber der Rest ist einfach absurd.

sehe ich sehr ähnlich und mit keiner Silbe wird die Aktion von Ritzmaier erwähnt, ich weiß ich wiederhole mich, aber das war glatt rot, Fountas hatte mMn in Summe Glück, dass er nicht mit gelb-rot vom Platz gestellt wurde, Badji kratze natürlich auch daran.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Als jemand, der im Sportjournalismus tätig ist muss ich sagen - peinlich und weit weg von objektiv was da gerade abgeht und Sky ist diesbezüglich sowieso in einer Vorreiterrolle.

Aber es zeigt nur einmal mehr, dass der Mittelpunkt der kleinen österreichischen Fußballwelt Rapid ist (wie auch die Seitenanzahl dieses Threads).

Was die Mannschaft betrifft geht es bergauf - lieber sehe ich eine hungrige (manchmal) übermotivierte Mannschaft, als eine, die sich mit hängenden Köpfen geschlagen gibt. Warum sollte Rapid an manchen Tagen etwas nicht dürfen, was Altach oder Mattersburg genauso machen - und der LASK im spiel gegen uns sogar noch dafür gefeiert wurde.

Was mich wirklich ärgert ist die Barac Szene - da muss klar abgepfiffen werden, weil der Ball vom WAC Spieler gesperrt wurde. Nach dem Ausgleich war die Dynamik im Spiel eine andere. Das es den Elfmeter nicht gibt ist Pech - aber Badji kann an dem Tag (wie leider so oft) auch von Glück sprechen am Feld geblieben zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

youngsoviet schrieb vor 46 Minuten:

Ich hoffe es. Glaub auch nicht dass wir da schlechter dran verdienen. Habs mal GROB durchgerechnet, mit der Sockelung vom letzten Jahr (ohne die genaue Verteilung nach Punkten und Ö Topf, da hab ich den Durchschnitt genommen). Hab da so rund 6 mio brutto für Rapid rausbekommen, plus minus eine Mio vlt, aber einfach um mal eine ungefähre Vorstellung zu haben. Sagen wir Rapid zeigt unsere Spiele live auf Rapid TV, um ein 10€ Abo im Monat. Sagen wir 100.000 nehmen sich dieses Abo, da kommt bei rund 9 Liga-Monaten im Jahr immerhin 9 mio raus.

 

Is jetzt keine präzise Berechnung, eh klar, aber dass uns bei der derzeitigen Geldervergabe viel vorenthalten wird, darf man nicht vergessen. Auch wenns ca aufs selbe rauskommt, rein aus Prinzip soll dieser Trottelsender keinen Cent mehr von uns kriegen.

Es wird immer lächerlicher! Denk mal nach was du da schreibst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
WAC_Ghostwriter schrieb vor 4 Minuten:

Es wird immer lächerlicher! Denk mal nach was du da schreibst!

Wieso? Ich hoff inständig auf eine Selbstvermarktung - und dann schau ma mal was passiert.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.