SK Rapid Wien - WAC 1:1 (1:0)


pironi

Recommended Posts

Posting-Pate
LiamG schrieb vor 1 Stunde:

Ad Barac Szene: Der Pfiff kam erst nach dem zweiten "Tritt" gegen den Ball von Barac.

So ab Minute 6:55: https://tvthek.orf.at/profile/Kaernten-heute/70022/Kaernten-heute/14029540

Hätte bei einer allfälligen Bewertung der Situation keinen Einfluss. Wenn Harkam es nicht im Spielbericht vermerkt hat wird der Senat das ganze eh nochmal beurteilen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hätte Barac „ernsthaft“ hingetreten, hätte der WACler reklamiert. Es ist doch offenkundig, dass er leicht gegen den Ball stupst, den der Kärntner sperrt, und dass da keinerlei Intention gegen den Mann zu gehen da war. Alles andere ist völlig lächerlich. Aber das ist man ja gewohnt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

limerskin schrieb vor 1 Minute:

natürlich hat er das

und auch wenn er den ball erwishcen will, darf er da so nicht hintreten

Der Ball war frei, sonst hätte der Schiri ja  wegen sperren abpfeifen müssen und gegen den Ball darf der Spieler wohl auch hintreten beim Fußball.

Der WAC Spieler liegt am Boden hält sich den Kopf bevor Barac noch irgendetwas gemacht hat.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
harry1312 schrieb Gerade eben:

Was soll Barac in der Situation tun? Bekommt ab sofort jeder einen Freistoß wenn er sich auf den Ball legt? 

Das ist die neue Taktik. Vielleicht kann man den Ball dann auch unterm Dress verstecken und damit ins gegnerische Tor laufen. :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
limerskin schrieb Gerade eben:
Adversus schrieb vor 1 Minute:

Schön das du ein Video postet @limerskin, aber wo genau sieht man jetzt das Barac auf Schmid wie ein bescheuerter eintrtitt ? Nachdem du es schon vollmundig behauptet hast. :ratlos:

Bist du blind? 

Im Gegensatz zu dir mein lieber, nein ich bin nicht blind. Hätte Barac wie ein bescheuerter auf Schmid eingetreten, hätte Harkam Barac nämlich sofort mit rot vom Platz gestellt.

Probiers mal mit bisserl Objektivität beim nächsten Mal. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

limerskin schrieb vor 6 Minuten:

Bist du blind? 

Sag einmal was ist mit dir los?  Du beschimpfst unsere Spieler, und kommst mit einem Ton daher, den ich bei einem WAC Fan in der Emotion noch verstehen kann aber bei einem "neutralen" Admiraner nicht ganz nachvollziehen.

 

Also willst du ernsthaft diskutieren, oder stänkern?

 

bearbeitet von Lucarelli99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Lucarelli99 schrieb vor 3 Minuten:

Sag einmal was ist mit die los?  Du beschimpfst unsere Spieler, und kommst mit einem Ton daher, den ich bei einem WAC Fan in der Emotion noch verstehen kann aber bei einem "neutralen" Admiraner nicht ganz nachvollziehen.

 

Also willst du ernsthaft diskutieren, oder stänkern?

 

Wenn man Sachen, die offensichtlich sind, hier sogar mit Video negiert, weil man "seinen" Verein anscheinend bis aufs letzte verteidigen muss, muss ich wohl die Frage stellen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

limerskin schrieb Gerade eben:

Wenn man Sachen, die offensichtlich sind, hier sogar mit Video negiert, weil man "seinen" Verein anscheinend bis aufs letzte verteidigen muss, muss ich wohl die Frage stellen. 

Du musst hier gar keine Frage stellen. Wie kommst du darauf? Und wenn du eine Frage hast dann bitte mit dem nötigen Mindestmaß an Gesprächskultur.

Du bist anderer Meinung, in Ordnung, akzeptiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
limerskin schrieb Gerade eben:

Wenn man Sachen, die offensichtlich sind, hier sogar mit Video negiert, weil man "seinen" Verein anscheinend bis aufs letzte verteidigen muss, muss ich wohl die Frage stellen. 

Sei mir nicht bös, aber wenn Barac den WAC-Spieler tritt, kann er nicht weiterspielen und der Assistent hätte es angezeigt und der Schiedsrichter mit rot geahndet. Er tritt den Ball und nicht den Spieler. Und solange das Ball frei ist, darf der Ball getreten werden. Ganz egal, ob ein Spieler davor liegt oder nicht. Lies dir mal das Regelbuch durch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

ich würde hier noch gerne stojkovic hervorheben den ich gestern neben ljubicic absolut überragend fand. er hat viele bälle abgefangen. ist def. kaum überwindbar und spielt auch wirklich gute bälle in der offensive. der ist ein absolutes upgrade. ich kann mich an 3 aktionen in der offensive erinnern wo er mit keinen leichten pässen die wac abwehr ordentlich in bedrängung gebracht hat.

1:0 hat er eingeleitet mit einen guten pass in den strafraum

beim elferfoul hat auch er den doppelpass glaube ich eingeleitet

einen schwierigen pass ich glaube auf ljubicic in der vorwärtsbewegung gab es auch noch wo er den pass leider nicht zurück bekommen hat, da wäre er auf der seite auch durch gewesen.

def. wie offensiv eine absolute bereicherung für uns...zum drüberstreuen bringt er auch eine gute einstellung mit wenn man das nach den paar partien schon beurteilen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler

Schön, dass die Zeiten anscheinend vorbei sind, wo sich der Gegner im Vorfeld freuen konnte, dass er nach Hütteldorf kommt. Das gestern war (vor allem die 1. Halbzeit) fußballerisch das Beste, das ich seit SEHR langer Zeit von einer Rapid-Mannschaft gesehen habe. Leider geht das ein bisserl unter. Ich mag es, wenn die Rapid wie eine Rapid auftritt, einzig bei Murg nach seiner Einwechslung konnte man den Schlendrian der letzten Jahre noch erkennen. Schade dass sowohl Knasi (bei so ziemlich jeder gefährlichen Situation dabei) als auch Badji (verständlich wegen Gelb) vom Feld mussten, ab diesem Zeitpunkt hatten wir nach vorne hin leider sehr wenig zu bieten. Es war von Anfang an zu spüren, dass die Mannschaft dem Gegner zeigen will, wer Herr im Haus ist. Dass da die eine oder andere Situation dabei war, wo wir etwas zu spät gekommen sind - ok, wurde auch mit (gerechtfertigten) gelben Karten bestraft. Mehr muss man daraus auch nicht machen, das analysiert Zoki in seinem Interview herrlich gelassen. Schön, dass er wieder im Verein ist, er tut uns verdammt gut. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Ugmo schrieb vor 58 Minuten:

Paternina ist eigentlich Rapidler (oder wars zumindest früher). Hab mal ganz lang mit ihm auf einer Geburtstagsfeier geredet. Mittlerweile hat er es der Unparteilichkeit wegen quasi abgelegt, aber er ist uns keinesfalls feindlich gesonnen.

Starostyak schrieb vor 39 Minuten:

Guido Friedrich (kommentiert aber glaub ich hauptsächlich Eishockey) ist ebenfalls ein Erzgrüner, jahrelang auf der Nord als Abonnent neben mir gesessen.

Sollte eigentlich egal sein, was für einem Verein er angehört oder auch nicht. Bei so einem Job muss man unparteieisch sein. Klar fällt das in gewissen Maßen schwer, aber man sollte es können und vor allem mit der Aufgabe wachsen. Wenn man sieht, wie einige wenige bei jedem Tor von Salzburg gegen die Wiener abgehen, merkt man das schon. Auch ist der Mensch naturgemäß auf der Seite des Underdogs, auch das sollte man mit der Zeit ablegen und einfach neutral sein.

In gewissen Situationen ist das wahrlich schwer, ein CL Spiel AUT vs. GER, da hat man es sichtlich schwer. Jedoch kein vergleich zur Bundesliga, wo es einfach gegeben sein muss!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.