SK Rapid Wien - WAC 1:1 (1:0)


pironi

Recommended Posts

Fussballliebhaber

Wenn man Spiele in England oder in der deutschen BL schaut, gehts auch des öfteren rescher zur Sache, vorallem aber ist dies auch der Spielart geschuldet, wie Schwab perfekt analysierte, da es in so einem Match eben viele Schnittbälle gibt. Die Gelbe von Taxi für das Gelb fordern war echt unnötig und wenn er Pech gehabt hätte fliegt er mit gelb-rot vom Platz. Das "nach den Ball treten" von Barac hätte er sich auch sparen können, ansonsten war die Leistung von Barac herausragend. Der nicht gegebene Elfmeter war mMn spielentscheidend, aber auch typisch dafür, dass wir in dieser Saison noch keinen Elfer erhalten haben, Salzburg wurden z.B. bisher 5 Elfer zugesprochen. Das der WAC 3 mal mit Leiberlziehen vielversprechende Angriffe mit absolut unfairen Mitteln unterbunden hat ist natürlich taktisch klug vom WAC, wenn wir das tun liest man von unfairen Rapidler. Ich hab diese Art von Berichterstattung satt, es grenzt bereits an medialer Manipulation, allen voran der Skyaustria Sender, eine Schande für den Fussballsport. "fucking......" ist cool, aber "Halt dein Pappn" ein Skandal, da kann man nur sagen, "gute Nacht" Berichterstattung. Ich wünsche mir von Herzen eine TV Eigenvermarktung unseres Vereins.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es ist ein sehr zweischneidiges resume meinerseits, weil ich mir zum einen schon wünsche dass rapid diese leidenschaft und kampfbereitschaft, in jedem spiel investiert. aber auf der anderen seite war es dann doch etwas zu hart und zu destruktiv für die spielerische komponente - auch die weinerliche didi komponente am spielfeldrand hat gefühlt nur noch mehr öl ins feuer gegossen - obwohls zum fußball dazugehört kann man da trotzdem etwas mehr feingefühl an den tag legen - das muss sich auch der wac assistent gefallen lassen. naja.....ich ringe um meine fußballerischen grundfeste und kanns mir selber nicht wirklich recht machen :D

unterm strich darf man jedenfalls nicht vergessen, dass der wac akutell, unter keinem umstand schwächer einzuschätzen ist als rapid und es sich um keine verlorene 2 punkte, sondern um einen gewonnen punkt handelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Anders als einige andere hier suche ich die Gründe am Punktverlust (denn aufgrund der gezeigten Leistungen handelt es sich definitiv um 2 verlorene Punkte) nicht beim Schiedsrichter oder beim Gegner. Nein, ich finde dass man vor der eigenen Haustüre kehren und die Fehler bei uns selbst suchen sollte.

  • Wenn wir unsere Chancen besser nutzen gewinnen wir diese Partie. Der WAC war offensiv an diesem Tag harmlos und hätte uns nach einem zweiten Treffer vermutlich nicht mehr zusetzen können.
  • Ballsperren vor dem Foul zum 1:1 hin oder her. 1. Wenn Barac nicht so bescheuert hintritt sondern einfach nur 1-2 Sekunden warten gibts Freistoß für uns. 2. können wir die Standardsituation schlicht und ergreifend besser verteidigen.

Schon klar, die Umstände waren nicht die günstigsten. Ich bin trotzdem der Meinung, dass man die Fehler zuerst bei sich selbst suchen sollte bevor man groß auf andere hinhaut. Ich fand die Schiedsrichterleistung auch unglücklich, er hat auf beiden Seiten diverse fragwürdige Entscheidungen getroffen. Während des Spieles war ich mir ziemlich sicher dass einer von uns mit Gelb-Rot geht, auf der anderen Seite übersieht er und sein Assistent ein klares Elferfoul an Stojkovic bzw. ahndet das Ball sperren vor dem Freistoß zum 1:1 eben nicht. Und trotzdem hätten wir die Möglichkeiten gehabt das Spiel für uns zu entscheiden. Schade drum.

bearbeitet von agger17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
grubi87 schrieb vor 2 Stunden:

Kein Wort der Entschuldigung von diesem C-Klasse Journalist, nach seinen Tweets...Respekt. Das Fass ist übergelaufen... heute Abend werde ich mir die Arbeit antun und Chronologisch die hetzerischen und journalistisch inakzeptablen Geschehnisse von Sky und seinen beiden Marionetten Hofer und Konrad niederschreiben und der Geschaftsstelle eine Beschwerde zukommen lassen. Genug ist genug. Als zahlender Kunde dieses Sauhaufens verlange ich eine Aufklärung, was sie unter neutralem und ehrlichen Journalismus verstehen.

Bitte dann eine Kopie des Mails hier einstellen :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
grubi87 schrieb vor 2 Stunden:

Kein Wort der Entschuldigung von diesem C-Klasse Journalist, nach seinen Tweets...Respekt. Das Fass ist übergelaufen... heute Abend werde ich mir die Arbeit antun und Chronologisch die hetzerischen und journalistisch inakzeptablen Geschehnisse von Sky und seinen beiden Marionetten Hofer und Konrad niederschreiben und der Geschaftsstelle eine Beschwerde zukommen lassen. Genug ist genug. Als zahlender Kunde dieses Sauhaufens verlange ich eine Aufklärung, was sie unter neutralem und ehrlichen Journalismus verstehen.

Kann sich noch wer erinnern was Konrad gestern genau über Didi gesagt hat? Zuerst meinte er, dass Gegner im Weststadion meist nicht willkommen sind "da müssen sie nur bei Red Bull nachfragen" und dann war Didi im Bild der sich gerade beschwerte und Konrad sagte etwas wie "man sieht es ja auch in Kühbauers Augen wie aggressiv man in Hütteldorf ist". :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Wumm, unserer Prinzessinnentruppe sind tatsächlich Eier gewachsen! Willkommen beim Männersport Fußball. Kampfkraft und Leidenschaft, Intensität und Mentalität. Alles was wir so sehr in den letzten Jahren vermisst haben scheint wieder in die Mannschaft gekommen zu sein. Aaaaaber, ein paar Szenen gingen mir dann gestern doch zu weit. Badjis Einsatz am gegnerischen Fünfer, da ging es ja nicht einmal darum ob der Ball ins Tor geht oder nicht. Soll aber einmal passieren, diese überharten Einlagen werden hoffentlich nicht zum Standard bei uns, dann dürfen wir nie wieder was über Mattersburg oder sonst wen sagen. Aber diese Präsenz die wir jetzt wieder am Platz haben, das gefällt mir schon sehr gut. Kühbauer und Zocki haben mMn eine schon recht gute Mischung in der Mannschaft und mittlerweile glaub ich auch dass wir auf einem guten Weg sind.

Was mir gar nicht taugt ist das Theater von Stojkovic. Dieses sterben am Platz, ewig liegenbleiben und auf was eigentlich hoffen?, bis dann der Schiri bei der nächsten Unterbrechnung doch vorbeikommt und er dann eh aufsteht und sich halt fürchterlich beschweren muss. Na, des taugt ma net.

Die Rapid Wien is wieda do!

Weiter geht´s, ich glaub sogar wieder daran dass wir am Sonntag in Salzburg was holen können!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LiamG schrieb Gerade eben:

Kann sich noch wer erinnern was Konrad gestern genau über Didi gesagt hat? Zuerst meinte er, dass Gegner im Weststadion meist nicht willkommen sind "da müssen sie nur bei Red Bull nachfragen" und dann war Didi im Bild der sich gerade beschwerte und Konrad sagte etwas wie "man sieht es ja auch in Kühbauers Augen wie aggressiv man in Hütteldorf ist". :lol:

Völlig irre. Der Wortlaut war so ca "kein Wunder was hier abgeht, da muss man sich ja nur die Augen von Kühbauer ansehen dann weiß man woher das kommt". Was ist mit dem Typ verkehrt bitte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Völlig irre. Der Wortlaut war so ca "kein Wunder was hier abgeht, da muss man sich ja nur die Augen von Kühbauer ansehen dann weiß man woher das kommt". Was ist mit dem Typ verkehrt bitte

wie viele gelbe und rote Karten hat Kühbauer eigentlich diese Saison bekommen? Und wie viele die anderen Trainerkollegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

b3n0$ schrieb vor 13 Stunden:

Ich finde es eigentlich ganz und gar nicht herrlich, dem Trainer der Gäste vor laufender Kamera im Straßenjargon den Mund zu verbieten, weil sich dieser über Gegenstände beschwert, die von der Haupttribüne in seine Richtung fliegen. Deine Mannschaft hat gerade ein Tor erzielt, du jubelst mit deinem Betreuerstab und es regnet von den Rängen auf dich herunter. Würde dich das in einer turbulenten Partie kalt lassen?
Ja, Struber hat seinen Coachingbereich mehrmals verlassen und sich ein wenig aufgeführt, aber das macht unser Trainer in jedem Spiel genauso und die Stimmung im Stadion war durch die Härte am Feld zusätzlich aufgeheizt. Marek hat sich da aber trotzdem zurückzuhalten bzw. anders auszudrücken, er ist ja nicht der Zeugwart oder ein BW-Affe!

Eigentlich wollte ich dir für dein Posting ein Like geben, weil ich auch der Meinung bin, das Marek sich hier nicht zu einer Äußerung hinreißen lassen darf. Aber Hallo, was ist los mit dir beim letzten Satz? geht´s noch?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
dan_72 schrieb vor einer Stunde:

21.000 zuschauer gegen den wac finde ich beeindruckend...die mannschaft hat die fans wieder...

Weil es endlich wieder eine Rapid ist die sich auf den Platz den Arsch aufreißt! Und das sehen auch die Fans! Dann kann man auch mal verlieren oder ein x spielen... Also mir ist gestern ob des Einsatz und der Leidenschaft das Herz aufgegangen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Schwemmlandla3 schrieb vor 18 Minuten:

Ich sehe das eigentlich nicht so tragisch wie viele hier. Gestern hab ich mich aber auch das erste Mal maßlos geärgert.

Ich finds auch nicht tragisch, juckt in Wirklichkeit keinen was der Typ von sich gibt.Wàre tdz eine leiwonde Aktion wenns mit Kûndigungen ûberschwemmt werden und alle als Grund einfach nur "Konrad" angeben;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.