SK Rapid Wien - WAC 1:1 (1:0)


pironi

Recommended Posts

Weltklassekicker

So möchte ich Rapid nicht mehr sehen. Da ist mir jeder Punkt egal, aber wie wir da teilweise hingetreten haben etc! DANKE NEIN!

b3n0$ schrieb vor 5 Stunden:

Es ist leider auch Pech dabei, wenn die Kamera just in dem Moment, wo Marek zum HDP ausholt, den Disput anstelle des Spiels live überträgt. Der erste Eindruck ist dann auch schon der entscheidende und da ist es völlig irrelevant, was Struber davor gesagt haben will. Das geht nämlich erst Stunden später ins Netz. Genau deshalb sollte sich AM als Organisationsverantwortlicher und Platzsprecher etwas zusammenreißen und schon im Vorfeld dafür sorgen, dass die Stimmung im Stadion nicht zu aggressiv wird und sich alles aufschaukelt. Die Haupttribüne ist wahrlich die letzte Tribüne, von der man Becherwürfe erwarten würde.

Richtig! Und sich nicht eine mediale Schlacht bieten....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Kein Wort der Entschuldigung von diesem C-Klasse Journalist, nach seinen Tweets...Respekt. Das Fass ist übergelaufen... heute Abend werde ich mir die Arbeit antun und Chronologisch die hetzerischen und journalistisch inakzeptablen Geschehnisse von Sky und seinen beiden Marionetten Hofer und Konrad niederschreiben und der Geschaftsstelle eine Beschwerde zukommen lassen. Genug ist genug. Als zahlender Kunde dieses Sauhaufens verlange ich eine Aufklärung, was sie unter neutralem und ehrlichen Journalismus verstehen.

bearbeitet von grubi87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Schwemmlandla3 schrieb vor 8 Minuten:

Der Pfiff kam erst später (bei der sinnlosen Balltreterei von Barac), genau das ist das unverständliche für mich.

Ja weil er da die Tätlichkeit von Barac gab, insofern war es vorhin auch kein Foul und Schmid hat den Ball unnötigerweise 5-6sec gesperrt (woraufhinauf eigentlich schon der Pfiff für das Sperren des Balles kommen hätte müssen).

Somit wäre Foul Rapid / Gelb Barac die richtige Entscheidung gewesen

bearbeitet von gw1100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Krami schrieb vor 1 Minute:

So möchte ich Rapid nicht mehr sehen. Da ist mir jeder Punkt egal, aber wie wir da teilweise hingetreten haben etc! DANKE NEIN!

Hmmm, verstehe ich ehrlich gesagt überhaupt nicht.

Ja, man ist bei einigen Schnittbällen zu spät bekommen und hat nicht zurückgezogen sondern mit voller Wucht probiert noch irgendwie an die Bälle zu kommen. Das kann gut gehen oder auch nicht. Es war grenzwertig, aber ich persönlich sehe mir Spiele wo man sich mit allem was man hat reinhaut, tausendmal lieber an, an solche wo man bereits 5 m vor dem Gegner wegspringt um ja dem Zweikampf auszuweichen. Wo man Bälle verloren gibt die man womöglich durch aggressives Zweikampfverhalten noch erwischen könnte. Wo man den Gegner hart attackiert und nicht Begleitperson spielt.

Spiele also, wie ich sie in der Premiere League Woche für Woche sehr gerne sehe. Wo mit voller Wucht und Härte agiert wird. Wo Emotionen auf und abseits des Rasens hochleben. Spiele die in Ö leider viel zu selten vorkommen und wo sich dann viele wundern wenn man international mal wieder eine über die Rübe bekommt weil Gegner kommen die körperlich ganz anders dagegenhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

 

Zitat

"Ich habe den Becherwurf gesehen und dem vierten Offiziellen gesagt, dass wir den Fan per Video ausforschen werden", schildert Marek im Gespräch mit LAOLA1 die Entstehungsgeschichte des unerfreulichen Vorfalls.

"Gratuliere zu deinen depperten Fans"

"Struber hat mir den Daumen hoch gezeigt und zu mir gesagt: 'Gratuliere zu deinen depperten Fans.' Und dagegen habe ich mich dann natürlich gewehrt und ihm ein 'Hoit de Pappn' hingeschleudert. Warum soll ich so etwas sonst zu ihm sagen?"

In Folge kassierte auch noch Struber wegen seiner Beschwerde samt Vogelzeigen die Gelbe Karte. Der Wolfsberger Betreuer äußerte sich nach der Partie gegenüber "Sky" nicht zu dem Wortduell mit Marek.

Ich denke dass der "holt die Pappn" Sager von den Protagonisten gar nicht so ernst gesehen wird wie von den Medien :ratlos: 

Zum Spiel: Auf die harte, aber nicht unbedingt unfaire Gangart von Rapid waren die Spieler nicht so richtig eingestellt. War schon ein "guter" Auftritt von Rapid, muss man so sagen,. Das Unentschieden natürlich eher für den WAC ein gewonnener Punkt..

Das hier einige Rapid immer so sehen wollen, kann ich aber nicht nachvollziehen. Man ist Rapid, spielt im eigenen Stadion und dann muss man so holzen?  Mit dem 2. größten Budget sollte spielerisch wohl mehr raus schauen.. Immerhin war das nicht Liverpool oder Barcelona wo man nur mit Härte dagegen halten kann.. :ratlos:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Krami schrieb vor 7 Minuten:

So möchte ich Rapid nicht mehr sehen. Da ist mir jeder Punkt egal, aber wie wir da teilweise hingetreten haben etc! DANKE NEIN!

Richtig! Und sich nicht eine mediale Schlacht bieten....

Oh Gott... dann dich lieber beim Schach zusehen... so geht es Zb in England in 70% der Spiele zu, und da sagt jeder „wie geil intensiv die Liga ist“ 

man kann es auch unglaublich übertreiben 

simsala schrieb vor 1 Minute:

 

Ich denke dass der "holt die Pappn" Sager von den Protagonisten gar nicht so ernst gesehen wird wie von den Medien :ratlos: 

Zum Spiel: Auf die harte, aber nicht unbedingt unfaire Gangart von Rapid waren die Spieler nicht so richtig eingestellt. War schon ein "guter" Auftritt von Rapid, muss man so sagen,. Das Unentschieden natürlich eher für den WAC ein gewonnener Punkt..

Das hier einige Rapid immer so sehen wollen, kann ich aber nicht nachvollziehen. Man ist Rapid, spielt im eigenen Stadion und dann muss man so holzen?  Mit dem 2. größten Budget sollte spielerisch wohl mehr raus schauen.. Immerhin war das nicht Liverpool oder Barcelona wo man nur mit Härte dagegen halten kann.. :ratlos:

 

Hier war halt auch nichts brutales dabei..es waren in Summe 3 Schnittsituation, wo man um die 1/10 sec. Zu spät kam...da war nichts vorsatzliches oder gar überhartes  dabei 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Minuten:

Hmmm, verstehe ich ehrlich gesagt überhaupt nicht.

Ja, man ist bei einigen Schnittbällen zu spät bekommen und hat nicht zurückgezogen sondern mit voller Wucht probiert noch irgendwie an die Bälle zu kommen. Das kann gut gehen oder auch nicht. Es war grenzwertig, aber ich persönlich sehe mir Spiele wo man sich mit allem was man hat reinhaut, tausendmal lieber an, an solche wo man bereits 5 m vor dem Gegner wegspringt um ja dem Zweikampf auszuweichen. Wo man Bälle verloren gibt die man womöglich durch aggressives Zweikampfverhalten noch erwischen könnte. Wo man den Gegner hart attackiert und nicht Begleitperson spielt.

Spiele also, wie ich sie in der Premiere League Woche für Woche sehr gerne sehe. Wo mit voller Wucht und Härte agiert wird. Wo Emotionen auf und abseits des Rasens hochleben. Spiele die in Ö leider viel zu selten vorkommen und wo sich dann viele wundern wenn man international mal wieder eine über die Rübe bekommt weil Gegner kommen die körperlich ganz anders dagegenhalten.

ich finds halt so lächerlich wenn der lask das macht (wie beim heimspiel gegen uns) jubelt sky und nennt es mentalität...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

simsala schrieb vor 1 Minute:

 

Ich denke dass der "holt die Pappn" Sager von den Protagonisten gar nicht so ernst gesehen wird wie von den Medien :ratlos: 

Zum Spiel: Auf die harte, aber nicht unbedingt unfaire Gangart von Rapid waren die Spieler nicht so richtig eingestellt. War schon ein "guter" Auftritt von Rapid, muss man so sagen,. Das Unentschieden natürlich eher für den WAC ein gewonnener Punkt..

Das hier einige Rapid immer so sehen wollen, kann ich aber nicht nachvollziehen. Man ist Rapid, spielt im eigenen Stadion und dann muss man so holzen?  Mit dem 2. größten Budget sollte spielerisch wohl mehr raus schauen.. Immerhin war das nicht Liverpool oder Barcelona wo man nur mit Härte dagegen halten kann.. :ratlos:

 

Das ist relativ simpel erklärt. Weil man mit dieser Spielweise (und sehr ähnlichem Spielermaterial) vor allem letztes Jahr enorm eingefahren ist. Wenn wir da wieder versucht hätten alles spielerisch zu lösen und die Zweikämpfe wieder meiden wo es nur geht, dann wird das eine Niederlage mit Ansage.

Hut ab übrigens vor den Interviews von Sollbauer und vor allem Leitgeb. Vor allem Letzterer hat es auf den Punkt gebracht, "solch geile Spiele wollen die Zuschauer sehen". Recht hat er.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Diese Heulerei ist nicht auszuhalten, keine Sau hat es interessiert als Mannschaften wie der WAC oder Mattersburg früher die Teams aus dem Stadion getreten haben. Damals mit so Größen wie Naumoski, der als „Type“ gefeiert wurde. Ich möchte noch einmal festhalten, dass kein einziger WAC Spieler verletzt ausgewechselt werden musste nach den ach so bösen Fouls, jedoch ein Rapidler sehr wohl. Die Spieler des WAC haben das auch angenommen und nach dem Spiel schien alles zumindest aus der Ferne betrachtet in Ordnung. Im EC wird man sie nach den letzten Erfolgen auch nicht mehr mit Samthandschuhen anfassen. Wir waren einfach taktisch, spielerisch und auch von den Zweikämpfen her besser und das schmeckt einigen Herrschaften bei Sky und Co. nicht. Anscheinend ist es nur leiwand wenn Red Bull 1-12 den gleichen Fußball spielen. Ohne unseren Verein interessiert sich sowieso keine Sau mehr für die Liga und dann kann man Sky Austria abdrehen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Beim lask spiel meint trauner es ist halt männersport man solle sich nicht aufregen - 2 bis 3 schwerverletzte 

Alle meinen rapid soll sich nicht so anstellen, ist halt so.

Kaum zeigt rapid etwas härte sinds die wilden aus wien und machen es lt. Struber mit vorsatz. 

Auf rapid hinschimpfen ist halt mal wieder einfacher als eine sachliche berichterstattung (manche user haben hier schon die meisten szene besprochen).

 

 

Screenshot_20191021_071607.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zidane85 schrieb vor 1 Minute:

Diese Heulerei ist nicht auszuhalten, keine Sau hat es interessiert als Mannschaften wie der WAC oder Mattersburg früher die Teams aus dem Stadion getreten haben. Damals mit so Größen wie Naumoski, der als „Type“ gefeiert wurde. Ich möchte noch einmal festhalten, dass kein einziger WAC Spieler verletzt ausgewechselt werden musste nach den ach so bösen Fouls, jedoch ein Rapidler sehr wohl. Die Spieler des WAC haben das auch angenommen und nach dem Spiel schien alles zumindest aus der Ferne betrachtet in Ordnung. Im EC wird man sie nach den letzten Erfolgen auch nicht mehr mit Samthandschuhen anfassen. Wir waren einfach taktisch, spielerisch und auch von den Zweikämpfen her besser und das schmeckt einigen Herrschaften bei Sky und Co. nicht. Anscheinend ist es nur leiwand wenn Red Bull 1-12 den gleichen Fußball spielen. Ohne unseren Verein interessiert sich sowieso keine Sau mehr für die Liga und dann kann man Sky Austria abdrehen! 

Kann man nur unterschreiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
dan_72 schrieb vor 20 Minuten:

ich finds halt so lächerlich wenn der lask das macht (wie beim heimspiel gegen uns) jubelt sky und nennt es mentalität...

Der Lask darf auch Becher und Feuerzeuge werfen. Aber die sind dann mit Leidenschaft und Fankultur geworfen. Erfolg haben sie seit ca. 2 Jahren in der BL, aber die Goschn ist offen als hätten sie in den letzten 10 Jahren die Punkte für Österreich geholt! 

bearbeitet von Zidane85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Was war das gestern für ein Erlebnis im Stadion? Ein richtig schönes Spiel, ein spannender Kampf und das wichtigste: ich habe endlich wieder die Rapid gesehen. 

Genau so müssen wir zu Hause auftreten. Die Gegner müssen wieder mit Respekt nach Hütteldorf kommen. Auf und abseits des Platzes. 

Die ersten 60 Minuten habe ich eine aufopfernd kämpfende Rapid gesehen die den WAC nicht den Hauch einer Chance gegeben hat. Der Knackpunkt der Partie war die Szene als Fountas (der eine Bombenpartie gespielt hat) nicht auf den völlig frei stehenden Ullmann gespielt hat. Mit einem 2:0 wäre die Partie gelaufen gewesen. 

Barac hat wieder ein super Spiel gemacht - wegen der Szene mit Schmid machen ich ihm keinen Vorwurf. Der Vorwurf gilt dem Linienrichter - wieso zeigt er die Ballsperre nicht sofort an? Soll so ein Verhalten Schule machen? Barac hat nicht gegen den Körper sondern allein gegen den Ball getreten...hier dann Foul für den WAC zu geben war ein richtiger Skandal. 

Wir haben in der ersten HZ beinahe für jedes Foul eine gelbe Karte kassiert - ich sehe hier kein Fehlverhalten vom Schiedsrichter. Ein klares Rotfoul war mMn nicht dabei. 

Viele von euch haben sich am RBS-Marketing-Video aus der Kabine aufgegeilt und das für supertoll gehalten. Jetzt hat unsere Rapid auch endlich mal wieder gezeigt, wer der Herr im Hause Hütteldorf ist und wir uns vor dem WAC (bei allem Respekt für seine sportliche Leistung) nicht verstecken. 

Bravo Rapid - im OPO gewinnen wir solche Partien dann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !
grubi87 schrieb vor 11 Minuten:

Oh Gott... dann dich lieber beim Schach zusehen... so geht es Zb in England in 70% der Spiele zu, und da sagt jeder „wie geil intensiv die Liga ist“ 

man kann es auch unglaublich übertreiben 

Hier war halt auch nichts brutales dabei..es waren in Summe 3 Schnittsituation, wo man um die 1/10 sec. Zu spät kam...da war nichts vorsatzliches oder gar überhartes  dabei 

Na eh.. Als Zuseher fand ich die Partie auch sehenswert. Und im Stadion muss diese Partie ja noch emotionaler rübergekommen sein 

Schwemmlandla3 schrieb vor 8 Minuten:

Das ist relativ simpel erklärt. Weil man mit dieser Spielweise (und sehr ähnlichem Spielermaterial) vor allem letztes Jahr enorm eingefahren ist. Wenn wir da wieder versucht hätten alles spielerisch zu lösen und die Zweikämpfe wieder meiden wo es nur geht, dann wird das eine Niederlage mit Ansage.

Hut ab übrigens vor den Interviews von Sollbauer und vor allem Leitgeb. Vor allem Letzterer hat es auf den Punkt gebracht, "solch geile Spiele wollen die Zuschauer sehen". Recht hat er.

Ja versteh ich ja wohl dass man aktuell (!) so gegen die mMn spielstärkeren Teams wie Rbs, LASK und WAC so auftreten muss. Aber auf Dauer kann das ja nicht der Anspruch sein (ausgenommen gegen Salzburg) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zidane85 schrieb vor 4 Minuten:

Der Lask darf auch Becher und Feuerzeuge werfen. Aber die sind dann mit Leidenschaft und Fankultur geworfen. Erfolg haben sie seit ca. 2 Jahren in der BL, aber die Goschn ist offen als hätten sie die letzten 10 Jahren die Punkte für Österreich geholt! 

:D 
Man lässt Ihnen die Freude und hält auch zu Ihnen im EC eh klar, genauso wie dem WAC oder gar RB in der CL.
(Wobei es mir hier bitter aufstößt;)
Letzendlich war das Gestern wirklich eine "die Schneid abkaufen Partie und das von der ersten Sek. an, top!
Wie schon vielfach erwähnt - Grenzwertig dies aber dem Schieri geschuldet, er hat es zugelassen.
Die erste halbe Stunde, jede Minuten darauf gewartet, dass einer unserer Mannen Rot sieht ... Bisserl nervös das ganze
für die Fans.
Über Sky wurde alles gesagt und ich denke hier wird noch so das ein oder andere passieren in Zukunft.
Schade um die 3 Punkte aber auch hier wird man daraus seine Lehren ziehen.

Weiter so!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.