SK Rapid Wien - WAC 1:1 (1:0)


pironi

Recommended Posts

V.I.P.
derfalke35 schrieb Gerade eben:

Man könnte langsam aber sicher von einer Hetze gegenüber Rapid vonseiten des Skysenders sprechen.

Auch wenn das Gesamtbild der Berichterstattung absolut fragwürdig ist, stört mich dieser Tweet besonders. Als Journalist muss man mit seiner Reichweite diverser Social-Media-Kanäle umgehen können. Daher ist es absolut zu verurteilen, wenn Hofer und im weiteren Sinne auch Sky die Debatte um Marek als ÖFB-Stadionsprecher anheizen und in Folge dessen sogar seine Absetzung fordern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ich sehne den Tag herbei an dem ich endlich Sky kündigen kann..

Technik aus den 90ern die die zahlenden Kunden nur verarscht, überteuert bis zum geht nicht mehr und Mitarbeiter die scheinbar nicht kapieren das sie als Reporter eine gewisse neutralität wahren sollten..

Hätten diese Pfeifen nicht die Rechte auf alles würden sie seit Jahren nicht mehr existieren

bearbeitet von PeCiX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
sulza schrieb vor 3 Minuten:

Auch wenn das Gesamtbild der Berichterstattung absolut fragwürdig ist, stört mich dieser Tweet besonders. Als Journalist muss man mit seiner Reichweite diverser Social-Media-Kanäle umgehen können. Daher ist es absolut zu verurteilen, wenn Hofer und im weiteren Sinne auch Sky die Debatte um Marek als ÖFB-Stadionsprecher anheizen und in Folge dessen sogar seine Absetzung fordern.

Jop find ich auch, bei seinem offiziellen sky account sollte er dann doch neutral bleiben. Privat soll er ruhig aushauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
steirerbua schrieb vor 1 Stunde:

Das glaubst aber net wirklich oder? Die zeiten sind schon  lange vorbei im profi fußball, Sind zu 90% söldner denen es im grunde egal is für welchen verein sie kicken wenn die kohle stimmt.

sonst würde ich es nicht schreiben .....

aber wenn man genau liest kann es ein Vorteil sein, denn wo habe ich geschrieben "dass keine Neuverpflichtung mehr den Verein verlassen wird" 

es geht darum, welche Spieler heuer verpflichtet wurden von Didi und Zoki, sind alles Spieler denen bewusst ist, was es heißt ein Rapid Dress tragen zu dürfen .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
#17 schrieb vor 4 Stunden:

Schwab hat es im Interview gut erklärt. Gegen Salzburg, LASK und WAC kommt es zu sehr vielen Schnittbällen und es ist ein ständiges Hin und Her. Wenn man da mit nur 99% in die Zweikämpfe geht, hat man keine Chance. Deswegen sind diese Teams in der Tabelle auch so weit oben. Rapid musst da einfach mit viel Härte dagegenhalten, sonst wird man wie letzte Saison abgeschossen. Das soll die heutigen Fouls aber nicht schönreden. Das war in der Tat zu hart, ist aber auch nicht einfach da das richtige Level zu finden. 

Danke für deine beiden Beiträge, sehe es 100% genau so!

Zum Thema Härte aus Stadionsicht und nach mehrfachem TV-Studium:
Ich sah ein ausgezeichnetes Bundesligaspiel bei dem beide Teams mit vollem Einsatz am Werk waren. Es gab auf beiden Seiten Szenen, die man pfeifen hätte sollen. Harkam hat versucht nicht kleinlich zu sein. Das birgt eben die Gefahr, dass man den Punkt verpasst an dem man eine Mahnung aussprechen sollte. Härte war in diesem Spiel aber sicher nicht einseitig.
Zu meiner Überraschung sah ich dann eine Zusammenfassung, die nur mehr auf Fouls von Rapid eingeht - und zwar ziemlich ausschließlich. Auf Grund der zeitlichen Nähe sind SKY dann "leider" doch 3 Szenen hineingerutscht, die Wesentliches offenbaren:
1. Vor dem Foul von Schwab ist klar zu sehen, dass er von einem WAC-Spieler regelwidrig von hinten gerempelt wird. Nur dadurch kommt er aus dem Tritt und foult im Versuch, den Ball noch zu erreichen, seinen Gegenspieler. Diesem Foul Absicht zu unterstellen ist nicht nur unzutreffend sondern zeigt mir, dass Struber möglicherweise absichtlich ein falsches, einseitiges Bild des Spieles zeichnen möchte. Dem voraus gehen bereits 2 nicht geahndete Fouls, zuerst von Rnic an Taxi, danach eines von Hofmann. Hätte der Schiri richtig gepfiffen wäre es zu dieser Situation gar nicht erst gekommen. Wenn der Schiedsrichter ein bestimmtes Niveau an Härte toleriert, darf er sich nicht wundern wenn die Spieler dieses Angebot annehmen.
2. Beim Strafraum-Foul an Stojkovic sind 2 Dinge für jeden mit Augen im Kopf völlig klar: Der Rapidler spielt eindeutig den Ball, der Kärntner nicht! Dafür räumt dieser Stojkovic komplett ab. Jeder der diese Szene als theatralisch bezeichnet, kann nur ein Zyniker sein. Stojkovic hatte danach eine blutende Wunde am Schienbein und binnen 2 Minuten eine Riesenbeule und musste später ausgetauscht werden.
3. In der Szene mit Barac und Schmid kommt der Kärntner zu Fall und hält sekundenlang den Ball mit der Hand fest wie ein Tormann. Sowohl Harkam als auch sein Assistent pfeifen dieses Handspiel nicht. Die richtige Entscheidung wäre gewesen: Gelb für Barac wegen Unsportlichkeit und weiter mit Freistoß Rapid wegen Handspiel. Somit kein Ausgleich und 2:0 für Rapid.

Genau so muss Rapid weiter spielen. Mir stehen die letzten 3, 4 Jahre zum Hals heraus wo jeder Dorfclub der zu uns gekommen ist wusste, man muss uns nur über die Haxen klopfen und wir sind schon schmähstad. Das ist jetzt vorbei und jeder der zu uns kommt und auf Macker macht soll wissen - wir werden dagegen halten. Trotzdem müssen wir uns defensiv noch sehr verbessern. LASK, WAC und v.a. RBS attackieren besser, wirkungsvoller und weniger offensichtlich für den Schiri. Wir müssen noch besser die Grenzen erlernen um unnötige Gelbe Karten zu vermeiden. Aber das geht überhaupt nur wenn man einmal den Kampf annimmt. Phasenweise war unser Spiel heute sehr zügig. Schnelles Abspiel, viele tiefe Pässe, für die Intensität gute Passgenauigkeit. Zum Thema Chancenverwertung ein ander Mal.

Am Ende ein großes Lob auch an den WAC. Sie sind weiter als wir und ich finde es unglaublich was man in 2 Jahren dort geschaffen hat. Ein toller Gegner mit dem man endlich spielen kann wie im Europacup. Diese 4 Teams sind den anderen zur Zeit eine Stufe voraus.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

:lol: at Johannes Hofer & Sky

:lol: at WAC 

Ansonsten sollten alle WACler mal mehr auf ihren Leitgeb hören. Der Einzige der das Spiel im ORF sinnvoll analysiert hat. Solche Spiele sind was Intensität, Leidenschaft und Tempo betreffen Werbung für den AUT Fußball. 

Anstatt dass man aber darüber redet, berichtet und redet man über die pöse Rapidhärte (wenn man darüber diskutieren will, hat man über die Schiedsrichterleistung zu diskutieren, ansonsten über nichts anderes) und über einen gegnerischen Trainer der sich irgendetwas mit unserem Platzsprecher ausmachen will - weit, weit außerhalb seiner Coaching Zone wohl bemerkt? What the...? Keppel den 4ten an, wennst Probleme hast Struber, was geht das Rapids Platzsprecher an? Wenns uns betrifft, wird der 4te Offizielle darüber in Kenntnis setzen. Ansonsten: Baba und hupf in Gatsch! 

Diese Provinztrotteleien von WAC und Sky sind was für Kirtage irgendwo im Nirgendwo, aber doch bitte nichts für eine höchste Fußball Bundesliga. 

 

bearbeitet von Stanley-Stiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Optimist vom Dienst

Es ist doch relativ einfach: Rapid bringt Klicks. Da brauche ich als Sky nur ein paar provokante Fragen stellen um irgendeine Aussage rauszukitzeln, oder ich mache einseitige Berichterstattung (Fouls etc).

 

Weiters konzentrieren wir uns nur auf Reaktionen von provozierten Menschen - denn wie wir spätestens jetzt wissen ist ja die Ausgangslage irrelevant. Der österreichische Qualitätsjournalismus a la Sky ist wirklich eine ganz eigene Welt, dagegen ist der ORF ja fast hochprofessionell.

 

Das blöde ist halt, wir Deppen geben ihnen auch noch was sie wollen - Aufmerksamkeit und Klicks für Heislpapier Niveau. Und warum sollten sie ihre Vorgehensweise auch ändern, bringt ja schliesslich Kohle. Immer schön zündeln und nichts hinterfragen, dann bist du ein guter Sky Mitarbeiter.

 

Um es abzuschliessen - es waren schon Zweikämpfe dabei, die etwas zu hart von uns geführt wurden, aber wenn du das gegen diese Teams nicht tust (wie wir so oft in der Vergangenheit), dann drehen sie den Spiess um und du schaust durch die Finger - sich also da jetzt zu beschweren weil Rapid sich bewusst wieder komplett für eine Partie aufopfert ist hochgradig lächerlich, denn genau das wird ja bei den anderen immer so hochgelobt (Stichwort Mentalität und Wille).

 

Ich versuche mich da gar nicht mehr aufzuregen, verschwendete Energie und Aufmerksamkeit die sich ein Medium wie Sky mit so einem Verhalten nicht verdient hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
AC58 schrieb vor 7 Minuten:

3. In der Szene mit Barac und Schmid kommt der Kärntner zu Fall und hält sekundenlang den Ball mit der Hand fest wie ein Tormann. Sowohl Harkam als auch sein Assistent pfeifen dieses Handspiel nicht. Die richtige Entscheidung wäre gewesen: Gelb für Barac wegen Unsportlichkeit und weiter mit Freistoß Rapid wegen Handspiel. Somit kein Ausgleich und 2:0 für Rapid.

Sky stellt Barac in der Zusammenfassung als brutalen Treter hin, obwohl man klar sieht, wie Schmid den Ball mit dem Arm klar blockt. Dieses Handspiel nicht einmal ansatzweise zu kommentieren, ist für einen Sportsender recht fragwürdig, um nicht gar als tendenziös zu bezeichnen, vorallem wenn man bedenkt wie man Barac in dieser Situation darstellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Adversus schrieb vor 11 Minuten:

Sky stellt Barac in der Zusammenfassung als brutalen Treter hin, obwohl man klar sieht, wie Schmid den Ball mit dem Arm klar blockt. Dieses Handspiel nicht einmal ansatzweise zu kommentieren, ist für einen Sportsender recht fragwürdig, um nicht gar als tendenziös zu bezeichnen, vorallem wenn man bedenkt wie man Barac in dieser Situation darstellt.

Fairerweise muss man sagen, dass der Kommentator der Zusammenfassung sehr wohl darauf hinweist, dass Barac den Ball spielt, er das Vorgehen aber als äußerst unsportlich empfindet. So sehe ich das auch.
Barac hätte einfach sofort einen Schritt zurück machen und vehement das Handspiel reklamieren sollen. Der Schmid hat ja den Ball gehalten wie eine Katze ihr Spielknäuel. Äußerst ärgerlich, dass er für diesen Schwachsinn auch noch belohnt wurde.
Kein normaler Mensch kommt auf die Idee, den Ball durch Hintreten frei zu bekommen. Solche Situationen meine ich wenn ich sage wir müssen da viel klüger und professioneller werden.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Warum kann man diese Skyfuzzis nicht boykottieren? Ich würde denen keine Antwort mehr geben. Und zum Fressen bekommen sie das, was die anderen übriggelassen haben. Aber vom vorletzten Heimspiel. 

bearbeitet von Chrisu73

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Also der hofer sky typ ist auch iwas

"Neutralität" :lol:

was für ein witz journalist

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.