SK Rapid Wien - WAC 1:1 (1:0)


pironi

Recommended Posts

Zündler
#17 schrieb vor 8 Minuten:

Diese Szene ärgert mich am meisten. Das war heute die spielentscheidende Fehlentscheidung und es wurde nicht mal thematisiert, dass Schmid da den Ball geblockt hat. Stattdessen wird dann davon gesprochen, dass Barac gegen den Körper von Schmid tritt, was man auf den TV Bildern nicht mal wirklich erkennen konnte. Der Tritt hätte genauso gegen den Ball sein können.

Gegen Salzburg war es ähnlich. Da wurde ein Foul an Hofmann nicht gegeben sondern auf Vorteil entschieden und ein paar Sekunden später sieht Velimirovic gelb-rot. Auch das wurde kein einziges Mal im Fernsehen angesprochen.

Es erwähnt auch keiner bei SKY, dass Rapid heute schlicht einfach die bessere Mannschaft war. Besser eingestellt, und besser umgesetzt.

Nein - das lag nur am schlechten Tag von Liendl, Niangbo, Weissman und Ritzmaier. An Rapid und dem Trainerteam welches die Mannschaft sehr gut einstellten, und wohl als einzige Mannschaft neben RB gegen den WAC in den xG vorne waren, aber scheinbar sicher nicht. 

Man wundert sich schon.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Harkam wieder mit einer grandiosen Leistung, hatte das Spiel nie im Griff. Unsere mit viel Einsatz und 1-2 mal zu übermotiviert ist mir aber hundert mal lieber als das was wir vohriges Jahr abgeliefert haben.

Nicht viel zugelassen gegen den WAC aber dank Harkam nur 1 Punkt. Glasklarer Elfer gegen Stojkovic (auch wenn er es bewusst sucht) und das Gegentor nach einem "Foul" das vorher schon klar abgepfiffen werden muss weil Schmid den Ball sperrt.

Bitter aber die Richtung stimmt definitiv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
hooluna schrieb vor 2 Minuten:

Rapid wird wieder richtig gehasst, wir sind also auf dem richtigen Weg. 

Dieser Konrad Dodl hasst uns doch schon immer. Wenn er mal nicht mehr bei Sky hackelt, dann sicher bei RB oder Servus TV. Unsympathischer Fernsehtroll. 

bearbeitet von Stanley-Stiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
raphael79 schrieb vor 31 Minuten:

Sicher ist Ballsperren abzupfeifen. Unser Tor gestern war auch grenzwertig.. nur Barac hat ja schon vorher einen Foul gemacht, was viele in eurem Channel auch so gesehen haben. Und danach 2x auf den Körper treten ist ohne wenn uns aber rot, wirst hoffentlich auch so sehen. Didi hat es ja auch jetzt im Interview durch die Blume so gesehen. 

Vorher fällt ein 150cm grosser wac spieler um, spielt mit der hand den ball, sperrt diesen. Dann kickt barac 3 mal auf den ball und nicht auf den körper. Was nicht ok ist, aber dieser schwachsinn, barac hätte schmid getreten, kannst bitte für dich behalten. Objektivität zu forden und dann mit dem schwachsinn hier leute aufgansln ist auch ned grad sehr fein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Segafredo schrieb vor 9 Minuten:

das leute drauf eingehn und sich drueber aufregen. mission accomplished. klassischer troll, den man einfach ignorieren sollte.

Du hast natürlich vollkommen recht, dennoch wollte ich es ausnahmsweise direkt vom Troll hören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
#17 schrieb vor 16 Minuten:

Diese Szene ärgert mich am meisten. Das war heute die spielentscheidende Fehlentscheidung und es wurde nicht mal thematisiert, dass Schmid da den Ball geblockt hat. Stattdessen wird dann davon gesprochen, dass Barac gegen den Körper von Schmid tritt, was man auf den TV Bildern nicht mal wirklich erkennen konnte. Der Tritt hätte genauso gegen den Ball sein können.

Gegen Salzburg war es ähnlich. Da wurde ein Foul an Hofmann nicht gegeben sondern auf Vorteil entschieden und ein paar Sekunden später sieht Velimirovic gelb-rot. Auch das wurde kein einziges Mal im Fernsehen angesprochen.

Die Situation war vor allem mausetot und der Schiedsrichter und sein Assistent haben genau gar nichts gemacht. Barac hat eindeutig gezeigt, dass der Ball für ihn nicht spielbar ist, ich weiß nicht, worauf sie gewartet haben? Nachdem kein Pfiff kam, ist es ja das normalste auf der Welt, dass Barac versucht, den Ball unter dem Spieler hervorzuspielen, denn offensichtlich lag ja davor kein Vergehen vor. Was soll er denn sonst machen? Er kann ja nicht einfach gehen oder nix machen, dann steht der Spieler auf und läuft zur Mitte.

Es ist mir echt ein Rätsel, was der Schiedsrichter hier von Barac erwartet hat bzw. warum nicht ganz einfach der Pfiff in die andere Richtung kam und Barac ermahnt wurde bzw. von mir aus halt Gelb bekommt, weil er da noch reingetreten hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Tolles Spiel der Mannschaft, viel Tempo, gute Chancen, direkter Fußball, Einsatz, das war Rapid heute :love: 

Natürlich waren manche Aktionen an der Grenze, aber auch der liebe WAC war nicht zimperlich und wenn der LASK so spielen würde, würden alle nur applaudieren.

Man war dem WAC eindeutig überlegen und hätte als Sieger vom Platz gehen müssen, leider hat man sich nicht belohnt, aber wenn wir so weiterspielen, geht es bald wieder bergauf. 

Zum Schiri wurde eh schon alles geschrieben, mal wieder zwei spielentscheidende Szenen gegen uns. Ich sehne den VAR herbei. Ich frage mich, wie es dann in dieser Liga ausschaut.  Wahrscheinlich steht das Spiel alle 5 Minuten, weil es eine Überprüfung gibt. Die Schiris kannst du echt zu 90% kübeln, es hat schon seinen Grund, warum man von den Vögeln niemanden international pfeifen lässt. 

Bzgl. Heimstatistik: es würde mich ja mittlerweile echt brennend interessieren, wie diese ohne grobe Fehlentscheidungen  gegen uns ausschauen würde. Gefühlt wesentlich besser und auch beim Derby würden wir nicht bei 0 halten. 

Im Hanappi haben wir sicher oft profitiert, aber in diesem Stadion ist scheinbar das Gegenteil der Fall und das hat uns in den letzten zwei Heimspielen 4 Punkte gekostet. Richtig leiwand :super: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.