FC Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien


aXXit

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Spiel ist seit dem gestrigen Ergebnis schon ein ziemlicher Charaktertest. Alle sind enttäuscht und sauer, noch weiß man nicht genau was mit Farkas ist - alles nicht so einfach zu verkraften. Zudem kommt mit Rapid ein Gegner der tabellarisch nicht weit weg ist, der IMMER etwas Besonderes ist. Dazu natürlich die ganze Vorgeschichte: Cupspiel, Beleidigungen gegen Wöber, allgemeine Diskussionen um Rapids Spielstil und dem Verein im Allgemeinen.

Der Großteil der Fangemeinschaft in Restösterreich wünscht sich ja scheinbar einen Sieg von uns, wann hatten wir das national denn schon.:augenbrauen::ratlos:

Um unsere Offensive mache ich mir im Prinzip keine Sorgen. Da haben wir viele Möglichkeiten und die sind potenziell alle gut. Bei den Defensivschwächen muss man sich etwas sorgen leider. JM sollte auf Gewaltrotation meines Erachtens verzichten denn wie schon viele kritisch angemerkt haben übertreibt er es ein wenig. Könnte mir unsere Mannschaft so vorstellen:

Coronel

Kristensen - Vallci - Wöber - Ulmer

Junuzovic - Camara

Szoboszlai - Minamino

Haaland - Hwang / Koita

 

Wöber hat seinen Beliebtheitswert gestern sehr gesteigert. War ein super Abwehrchef und am Sonntag spielen wir DAHEIM gegen seinen Ex und da können die Grünen dann schon Beleidigungen plärren was sie wollen, muss das restliche Stadion dann dagegen schreien. Der 2.IV sollte NICHT Ramalho heißen obwohl ich ihm weniger kritisch gegenüber stehe wie manch andere hier. 2.Stürmer neben Erling? Eigentlich wäre Hwang perfekt vor allem eingespielt. Hoffe das man die Enttäuschung und Wut von gestern in positive Energie für Sonntag umwandelt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
greez schrieb vor 10 Stunden:

Die neue Heimserie wird mit einem Kantersieg am Sonntag beginnen. :v:

In der Liga sind wir ja nach wie vor seit November 2016 zu Hause ungeschlagen. Diese Serie besteht also weiterhin und sollte nicht am Sonntag enden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
wuschal schrieb vor 10 Stunden:

Jetzt ist nicht nur im sportlich mehr los bei uns als in Westwien, sondern auch im Stadion tut sich mehr. Zudem kommen immer mehr waldratten u. dgl. hierher :davinci:

meinst du das salzburg mehr fans ins stadion bringt als rapid xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verteidiger schrieb am ‎22‎.‎10‎.‎2019 um 13:59 :

Das nicht, fürchte ich, aber sie bekommen sofort Elfmeter zugesprochen wenns nur irgendwie danach aussieht....

Nicht, dass der DK wieder böse werden muss....

Das glaub ich nicht. Rapid wurden heuer schon 3 mal ein glasklarer Elfer (haben sowohl der Schiri als auch gegnerische Trainer so gesehen) nicht gegeben, dadurch sind 5 Punkte weniger am Konto.

Dürfte für die Schiris ein Zeichen der Stärke sein, keinen Elfmeter für Rapid zu pfeifen. Dafür hätte es gegen den WAC natürlich auch eine Rote Karte für Badji gegeben werden können, das gleicht aber die 5 verlorenen Punkte nicht aus.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Finde schon bemerkenswert, dass sich hier alles um die härte Von rapid dreht!

Ja gegen WAC geb es einige Szenen, die auch für mich nur schwer erklärbar waren und wo man durchaus mehr Karten zeigen müssen.

Wenn hier Rapid aber als Tretertruppe hingestellt wird, dass entspricht das einfach nicht den Fakten! 
Bitte sehr euch die Foulstatistik der Liga an. Hier findet man Rapid im unteren Drittel!

Lustigerweise ist in dieser Hinsicht aber scheinbar nur Rapid euer „Reibebaum“. Eine ähnliche Diskussion hab ich hier nach dem letzten Rapid-LASK Spiel (oder dem davor im Cup) nicht gefunden, als Der LASK extrem hart agiert hat und Rapid das Spiel ich glaub mit 4 Verletzten beendet hat!

Ihr redet euch ja schon vor Anpfiff in die Opfertolle hinein, das trägt wohl nicht unbedingt zur Reduktion von Emotionen bei - ganz im Gegenteil.

Von daher hoffen wir, dass wir am Sonntag ein spannendes Spiel ohne schwerere Fouls sehen. 

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woody schrieb vor 2 Minuten:

Finde schon bemerkenswert, dass sich hier alles um die härte Von rapid dreht!

Ja gegen WAC geb es einige Szenen, die auch für mich nur schwer erklärbar waren und wo man durchaus mehr Karten zeigen müssen.

Wenn hier Rapid aber als Tretertruppe hingestellt wird, dass entspricht das einfach nicht den Fakten! 
Bitte sehr euch die Foulstatistik der Liga an. Hier findet man Rapid im unteren Drittel!

Lustigerweise ist in dieser Hinsicher aber scheinbar nur Rapid euer „Reibebaum“. Eine ähnliche Diskussion hab ich hier nach dem letzten Rapid-LASK Spiel (oder dem davor im Cup) nicht gefunden, als Der LASK extrem hart agiert hat und Rapid das Spiel ich glaub mit 4 Verletzten beendet hat!

Ihr redet euch ja schon vor Anpfiff in die Opfertolle hinein, das trägt wohl nicht unbedingt zur Reduktion von Emotionen bei - ganz im Gegenteil.

Von daher hoffen wir, dass wir am Sonntag ein spannendes Spiel ohne schwerere Fouls sehen. 

Wenn das Foul nicht gepfiffen wird, taucht es auch nicht in der Statistik auf :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mrbonheur schrieb vor 3 Minuten:

Wenn das Foul nicht gepfiffen wird, taucht es auch nicht in der Statistik auf :davinci:

Das heißt du behauptest, dass Rapid Fouls systematisch von Schiedsrichtern weniger geahndet werden? Nicht Ernst gemeint, oder...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.