FC Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien


aXXit

Recommended Posts

Amateur

Ich glaub unsere Burschen sind mittlerweile bereit im Kopf dafür, auch dorthin zu gehen, wo es weh tut - und das könnte am Sonntag gg Rapid passieren.

Ich will jetzt keine "Schlacht" herbeizitieren - das wird sicher nicht so laufen wie am Sonntag gg den WAC.

Erstmal hat Rapid auswärts net ganz so die Dodelfreiheit bei den Schiris wie daheim.

Zweitens wissen sich unsere Burschen auch anders zu helfen als reinzuhacken - können aber mittlerweile auch anders wenns einer drauf anlegt.

Drittens ist es nunmal Salzburg vs Rapid - da is immer Zunder und eine gute Grundspannung drin und das wird am Sonntag net anders sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
tommtomm schrieb vor 2 Minuten:

Harkam findet seine Leistung selbst beschämend und fragt sich, wo ihm das Spiel entglitten ist ... 

Und das von ihm? Alle Achtung!!!

https://kurier.at/sport/fussball/rapid-vs-wac-schiri-harkam-findet-seine-leistung-beschaemend/400653092

Ja, prinzipiell gut, daß er einsieht, daß das am Sonntag eine Unleistung war. Und vielleicht ist der Artikel auch gekürzt und gibt nicht Harkams Worte und Einsichten wieder. Aber: Sollten die genannten Fehler die einzigen sein, die er für sich selbst sieht, ist dieses Statement de facto wertlos. In dieser Partie hatte er mehr als doppelt so viele gravierende Fehler als die genannten und mit praktisch jedem dieser Fehler großen Einfluß auf das Ergebnis gehabt. 
Für mich war das eine der schlechtesten SR-Leistungen in den letzten Jahren. Dann einen einzigen Fehler glatt einzugestehen, und zwei schon wieder mit leichten Fragezeichen versehen abzuschwächen, ist für mich weit weg von großer Selbstkritik! Und genau das ist das Problem in unserem SR- Wesen. Keine wahre Selbstreflektion. Wie soll man jemals besser werden, wenn man sich die eigenen Fehler nicht eingestehen kann? 
SR zu sein ist schon ein „psychischer Knochenjob“. Wenn dann keine Einsicht für schlechte Leistungen gegeben ist, wirst du erst recht medial zerrissen. In Wahrheit schadet er sich in vielerlei Hinsicht selbst mit dieser Haltung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sochindani schrieb vor einer Stunde:

ist doch völlig egal. diese rapid muss man von der qualität her auf alle fälle schlagen. wird auch passieren, die frage ist macht man es sich so mühsam wie im cupspiel oder kann man das spiel vorzeitig entscheiden. das einzige was rapid kann (das können sie aber gut) ist doch aus umschaltsituationen gefährliche chancen zu erzeugen. wenn sie mal hinten sind fällt es ihnen aber enorm schwer selbst das spiel zu gestalten. hart spielen, hinten drinnenstehen sind klassische tugenden im fußball. geht halt solang gut, bis der rückstand da ist. wenn wir das nicht auflösen können, dann müssen wir uns eh gedanken machen und haben einen rückschritt gemacht.

Potentielle Gefährder wie Schwab und Barac hätte ich halt lieber nicht im gegnerischen Team.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
tzoumer schrieb vor 9 Stunden:

Schwab hat die 2. Gelbe beim Spiel gegen uns im Cupspiel als berechtigt gesehen. Also weiß er auch, dass sein gestrecktes Bein auch rotwürdig war.

Dafür war für ihn das Durchziehen gegen Bernède kein Foul, gleicht sich also aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Kurz mal in den Online-Ticketshop nachgeschaut: Nord inzwischen voll, West in der Kurve und noch einiges auf der Süd erhältlich! So viel zum unwichtigen Part!:)

Freu mich wie ein Kind zu Weihnachten auf das Spiel. Wäre schön wenn wir die Grünen mal richtig abschießen könnten. Realistisch ist wohl eher eine sauenge, ev zache Partie mit knappen Ergebnis. Solange wir gewinnen und kein Lazarettneuzugang dabei ist soll es uns Recht sein. Seriösen Aufstellungstipp kannst wahrscheinlich eh erst am Donnerstag nach der CL-Partie abgeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Heute in der Kleinen Zeitung: Harkam schämt sich für seine schlechte Leistung. Es sei ihm leider nicht bewusst wann ihm das Spiel entglitten ist. Die Schirikommission wird noch über seine Leistung und eventuelle Konsequenzen beraten. D. h.die Grünen werden gegen uns wohl früher zurückgepfiffen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
tzoumer schrieb vor 4 Minuten:

Heute in der Kleinen Zeitung: Harkam schämt sich für seine schlechte Leistung. Es sei ihm leider nicht bewusst wann ihm das Spiel entglitten ist. Die Schirikommission wird noch über seine Leistung und eventuelle Konsequenzen beraten. D. h.die Grünen werden gegen uns wohl früher zurückgepfiffen 

Das nicht, fürchte ich, aber sie bekommen sofort Elfmeter zugesprochen wenns nur irgendwie danach aussieht....

Nicht, dass der DK wieder böse werden muss....

bearbeitet von Verteidiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tzoumer schrieb vor 7 Minuten:

Heute in der Kleinen Zeitung: Harkam schämt sich für seine schlechte Leistung. Es sei ihm leider nicht bewusst wann ihm das Spiel entglitten ist. Die Schirikommission wird noch über seine Leistung und eventuelle Konsequenzen beraten. D. h.die Grünen werden gegen uns wohl früher zurückgepfiffen 

darueber wurde hier zwar schon seit gestern diskutiert, aber vermutlich wird man die Schimmligen nicht bremsen - sonst waere ja Didi wieder bitter boese. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
tzoumer schrieb vor 7 Minuten:

Heute in der Kleinen Zeitung: Harkam schämt sich für seine schlechte Leistung. Es sei ihm leider nicht bewusst wann ihm das Spiel entglitten ist. Die Schirikommission wird noch über seine Leistung und eventuelle Konsequenzen beraten. D. h.die Grünen werden gegen uns wohl früher zurückgepfiffen 

Da bin ich mal gespannt!! Wenn es so läuft wie gegen den WAC hat spätestens ab Minute 20 das komplette Rapid-Mittelfeld ne gelbe sofern der Schiri da halt wirklich konsequent ist.

Die Botschaft hören wir nur der Glaube fehlt ( mir zumindest ) ziemlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Verteidiger schrieb vor 53 Minuten:

Das nicht, fürchte ich, aber sie bekommen sofort Elfmeter zugesprochen wenns nur irgendwie danach aussieht....

Nicht, dass der DK wieder böse werden muss....

aha, weil das ja heuer schon so oft der fall war bzgl. elfer.  

kann mich eher nur an ein paar nicht gegebene erinnern, wo selbst der schiri danach selber zugegeben hat, dass es einer gewesen wäre. bringt halt im nachhinein nichts. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
wiruz schrieb vor 32 Minuten:

aha, weil das ja heuer schon so oft der fall war bzgl. elfer.  

kann mich eher nur an ein paar nicht gegebene erinnern, wo selbst der schiri danach selber zugegeben hat, dass es einer gewesen wäre. bringt halt im nachhinein nichts. 

er hat das ja eh als Kompensation für zu Unrecht nicht gegebene Elfer gemeint. Beides (die fehlenden gelben und roten Karten, als auch der ausbleibende Elferpfiff) waren Fehler. Und "Verteidiger" fürchtet, dass nur die nicht gegebenen Elfer wieder gut gemacht werden. Er ist halt nervös :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.