[nach] St. Pölten - Austria Wien


Hurricane

Recommended Posts

Finlay Mickel schrieb vor 13 Stunden:

Das bringt halt leider wenig, wenn er dann solche Fehler wie beim 1:1 macht. Grundsätzlich spielt er ja nicht schlecht - aber bei keinem Spieler äußert sich die Unsicherheit so extrem wie bei Serbest. Die Körpersprache ist (ähnlich wie bei Lucic und Prokop) eine Katastrophe. 

Deutlich besser schaut es nur bei Monschein, Jeggo und Madl aus. 

Die Fehlerkette begann bei dem Treffer allerdings schon weiter vorne und endete dann bei Serbest, der einen Schritt weiter Richtung Zentrum hätte stehen sollen. Luan spaziert ins Mittelfeld und niemand von den Stürmern hat sich für ihn verantwortlich gefühlt. Der Pass war dann natürlich richtig fein und sensationell gespielt, den kriegen in Österreich nicht so viele hin. 

behave yourself schrieb vor 11 Stunden:

66% Zweikämpfe in der Verteidigung? Die vielen unsicheren Aktionen hinten und der Powernap beim 1:1?

Balic ist interessant, weil er sauschnell ist aber er wird quasi in jeder Partie aus dem Spiel genommen mit 1 Vorlage in 11 Spielen...

Ich mag deine Analysen normal aber zu Serbest gestern kann ich nur sagen bitte verschenken, damit wir kein Gehalt mehr zahlen müssen. 

Ich habe ja nicht behauptet, dass er  fehlerfrei gespielt hätte, aber so darzustellen als wäre er katastrophal gewesen geht mMn zu weit und ist nicht fair. Dazwischen gibt's halt auch noch etwas. Balic hatte speziell im ersten Durchgang einige Situationen, wo er Platz hatte und Tempo aufnahm, aber dennoch im 1vs1 nicht an Serbest vorbeikam.

Was natürlich nichts daran ändert, dass er unter den Erwartungen bleibt und wesentlich besser spielen kann. Wenn Jeggo weiterhin auf dem Niveau spielt, ist im Mittelfeld für ihn sowieso kein Platz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Bei uns stimmt ohnehin vieles nicht. Etwa das Ilzer nicht Leistungsmäßig aufstellt,sondern Vereinspolitisch. Da Frage ich mich schon ob da viel Druck von oben kommt.

Wenn ich zb Serbest hernehme, der trotz ständig schlechter Leistung seinen Stammplatz hat, nur um evtl den erhofften Transfer noch zu schaffen. Was denkt auch da Demaku als U21 Teamspieler.

Gleiches gilt auch für AG, der eigentlich nur mehr spielt weil er viel für die Mannschaft geleistet hat, jedoch bei Ilzer unumstritten ist. Oder warum ein Pentz nach einem! Patzer gegen Sturm dermaßen abmontiert wird.

Irgendwie ist da schon sehr sehr viel was, zumindest für mich, nicht passt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
MagicWeudl schrieb vor 6 Stunden:

Ja bei uns. Wobei, jeder der ein bisschen Ahnung hat und auch paar Nachwuchsspiele mitverfolgt hat, hat gesehen dass Michorl damals schon um eine Klasse stärker war als Serbest, Prokop und halt jetzt Fitz. Beim LASK hat man seine Qualitäten erkannt und sie haben recht gehabt.

Also wenn seine Klasse, welche im gegebenen Zusammenhang auch seine geistige Reife umfasst, für "jeden mit ein bisschen Ahnung" so klar ersichtlich war, weshalb hat sich dann bloß ein Zweitligist seine Dienste gesichert und nicht etwa ein Erstligist oder gar eine ausländische Mannschaft? Kurzum: Bei uns rennt im Nachwuchs vieles nicht perfekt. Aber mE hat es keinen Sinn, einzelnen, die sich in anderen Vereinen gut entwickeln, nachzutrauern. Das passiert ausnahmslos allen Vereinen und man kann nie sagen, wie sich die Spieler im Stammverein entwickelt hätten. Hätten wir zu seiner Zeit vielleicht Amas in Liga 2 gehabt, wäre womöglich einiges anders gelaufen. Für die Kampfmannschaft war er damals halt offensichtlich noch nicht weit genug. Und mehr als offensichtlich tat ihm der Ortswechsel gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
Aveiro Santos schrieb vor einer Stunde:

Die Fehlerkette begann bei dem Treffer allerdings schon weiter vorne und endete dann bei Serbest, der einen Schritt weiter Richtung Zentrum hätte stehen sollen. Luan spaziert ins Mittelfeld und niemand von den Stürmern hat sich für ihn verantwortlich gefühlt. Der Pass war dann natürlich richtig fein und sensationell gespielt, den kriegen in Österreich nicht so viele hin. 

Ich habe ja nicht behauptet, dass er  fehlerfrei gespielt hätte, aber so darzustellen als wäre er katastrophal gewesen geht mMn zu weit und ist nicht fair. Dazwischen gibt's halt auch noch etwas. Balic hatte speziell im ersten Durchgang einige Situationen, wo er Platz hatte und Tempo aufnahm, aber dennoch im 1vs1 nicht an Serbest vorbeikam.

Was natürlich nichts daran ändert, dass er unter den Erwartungen bleibt und wesentlich besser spielen kann. Wenn Jeggo weiterhin auf dem Niveau spielt, ist im Mittelfeld für ihn sowieso kein Platz. 

Es darf halt nicht sein, dass der IV weiter vom Zentrum entfernt steht als der gegnerische Stürmer. Da ist Serbest einfach schlecht gestanden.

Der "Traumpass" von Luan ist halt auch nur unserem mangelhaften Stellungsspiel zu zuschreiben. Jede andere Mannschaft hätte den mit einer halbwegs guten Zonendeckung abgefangen. Natürlich kommt auch noch dazu, dass niemand von unseren Vorderleuten den Ballführenden unter Druck gesetzt hat. 

Wie gesagt, seine Stats mögen sich zwar sehr gut lesen. Aber als er gefordert war, war er nicht zur Stelle. Das war einfach ein Abwehrfehler, der einem taktisch geschulten Defensivspieler nicht passieren darf.

 

Wenn unsere IV aus PB-Madl besteht wirds definitiv so sein dass man Serbest wieder im MF finden wird. Obwohl er eigentlich auf die Bank gehört.   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
brillantinbrutal schrieb vor 1 Minute:

Also wenn seine Klasse, welche im gegebenen Zusammenhang auch seine geistige Reife umfasst, für "jeden mit ein bisschen Ahnung" so klar ersichtlich war, weshalb hat sich dann bloß ein Zweitligist seine Dienste gesichert und nicht etwa ein Erstligist oder gar eine ausländische Mannschaft? Kurzum: Bei uns rennt im Nachwuchs vieles nicht perfekt. Aber mE hat es keinen Sinn, einzelnen, die sich in anderen Vereinen gut entwickeln, nachzutrauern. Das passiert ausnahmslos allen Vereinen und man kann nie sagen, wie sich die Spieler im Stammverein entwickelt hätten. Hätten wir zu seiner Zeit vielleicht Amas in Liga 2 gehabt, wäre womöglich einiges anders gelaufen. Für die Kampfmannschaft war er damals halt offensichtlich noch nicht weit genug. Und mehr als offensichtlich tat ihm der Ortswechsel gut.

Das kann ich nicht beantworten weil ich da zu wenig Internas kenne. Er ist halt als 19 jähriger verliehen worden. Hat sich dort sehr gut entwickelt, was man halt bei uns anscheinend übersehen hat oder stattdessen schon auf Serbest und Co. gesetzt hat. Danach wollte ihn FW (glaub ich) nicht mehr und der LASK hat zugeschlagen.

Natürlich entwickeln sich auch viele erst bei anderen Klubs, aber dass das bei uns sehr viele sind ist halt schon bedenklich. Wenn man bedenkt welchen Kader bzw. Transfererlöse wir hätten wenn wir auf Leovac, Dilaver, Michorl, Horvath, Murg und wie sie alle heißen mehr gebaut hätten.

Ich kann dir halt nur bezüglich Michorl sagen, von dem ich halt auch schon in seiner Nachwuchszeit ein "Fan" (so viele Jahre sind da jetzt auch nicht zwischen mir und ihn) war, dass er sicher damals schon die Qualität hatte sich bei der damaligen KM durchzusetzen. Sowohl vom Kopf als auch vom Können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MagicWeudl schrieb vor 2 Stunden:

Wenn unsere IV aus PB-Madl besteht wirds definitiv so sein dass man Serbest wieder im MF finden wird. Obwohl er eigentlich auf die Bank gehört.   

Er gehört auf den Transfermarkt...

Zu PB habe ich keine Meinung, ich habe ihn gut und sehr schlecht gesehen - aber er scheint hier einen Bonus zu haben. Links wäre für mich Borkovic gesetzt nach den letzten Leistungen. Der einzige Lichtblick neben Monschi (der nach dem Tor auch nichts mehr zusammebgebracht hat)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
behave yourself schrieb vor 7 Minuten:

Er gehört auf den Transfermarkt...

Zu PB habe ich keine Meinung, ich habe ihn gut und sehr schlecht gesehen - aber er scheint hier einen Bonus zu haben. Links wäre für mich Borkovic gesetzt nach den letzten Leistungen. Der einzige Lichtblick neben Monschi (der nach dem Tor auch nichts mehr zusammebgebracht hat)

sehe ich genauso. PB dürfte aber dennoch die nötige Qualität haben. Ausserdem sehe ich ihn dennoch lieber in der IV als Serbest.

Wenn's nach mir ginge wäre eine PB - Madl - Borko 3er Kette anzudenken.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.