[nach] St. Pölten - Austria Wien


Hurricane

Recommended Posts

Aveiro Santos schrieb vor 51 Minuten:

Finds übrigens witzig, dass von einigen (mal wieder) auf Serbest hingedroschen wird. Der hat den hochgelobten Balic komplett aus dem Spiel genommen, 66 Prozent seiner Zweikämpfe gewonnen, zehn Ballsicherungen, sechs (!) abgefangen Bälle und vier erfolgreiche Tacklings gesammelt. Also von katastrophal weit und breit keine Spur. 

Das bringt halt leider wenig, wenn er dann solche Fehler wie beim 1:1 macht. Grundsätzlich spielt er ja nicht schlecht - aber bei keinem Spieler äußert sich die Unsicherheit so extrem wie bei Serbest. Die Körpersprache ist (ähnlich wie bei Lucic und Prokop) eine Katastrophe. 

Deutlich besser schaut es nur bei Monschein, Jeggo und Madl aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
The1Riddler schrieb vor 6 Stunden:

Ich tue mir schwer dem vorbehaltlos zu zustimmen, denn Fink ist nachher nicht besser gewesen mit anderen Vereinen und mit vergleichsweise besseren Spielern wie jetzt in Japan. Es nur darauf zu reduzieren, dass es am wegkaufen des Materials gelegen ist, ist mir dann schon etwas zu billig. Obwohl es sicherlich einen Zusammenhang hat, wenn ich Individuell stärker als mein Gegner bin, dass ich dann auch besser aussehe. Also die Qualitäten von Larry zB. haben in AT kaum Mannschaften zur Verfügung, dass muss man dann schon mit einfliessen lassen. Aber dafür brauch ich dann keinen Trainer der teurer ist, als alle anderen Trainer in der BL, dass würden dann viele schaffen...

Worauf ich aber hinaus wollte war eben auch schon unter Fink auch in dem 2:5 daheim gegen Rapid zu sehen. Wo Teile die Vorgaben nicht umsetzen konnten und wir immer wieder dann recht simple ausgehebelt wurden. Das war dann auch irgendwie ein Merkmal unter Fink, dass wir recht simple überspielt wurden bei Ballverlust wo die Restverteidigung relativ häufig vernachlässigt wurde. Deshalb auch immer knapp 50 Tore pro Saison...

Unter TL wurde dann zwar die Defensive total gefestigt, bis (berechtigt) Kritik aufkam, dass wir nach vorne nichts zusammen bringen. Dann haben wir Offensiv versucht mehr Akzente zu setzen und haben eine Watsche nach der anderen kassiert... Man konnte jetzt unterschiedlicher Auffassung sein, was daran Schuld gewesen ist - Spieler/Trainer. Aber die Probleme sind seit dem unter 3 Trainer nicht wirklich besser geworden. Sobald wir versuchen etwas für das Spiel zu machen, fehlt es an Spielintelligenz. Sei es das richtige Aufdrehen, sei es sich rechtzeitig anzubieten oder die Restverteidigung nicht zu vernachlässigen. Das zermürbt mittlerweile, wenn Spieler und Trainer gehen aber das Problem bleibt - dann wird es zu einer Charakteristik einer Mannschaft und das ist das schlimmste was da passieren kann. Dort sehe ich uns aktuell

Sehe ich eh genauso. Der Unterschied ist dass du wohl weit weniger Schuld bei Letsch siehst, als ihm von den meisten Fans zugeschrieben wird und ich weniger Schuld bei Fink, die ihm vom Verein zugeschrieben wurde. Er war das eigentliche Bauernopfer mMn. Denn alle anderen wussten worauf sie sich einlassen und meinten das Team ist gut...Fink war der einzige der von Beginn weg gesagt hat...mit der Mannschaft sind diese Ziele etwas hoch angesetzt usw...und den mussten sie auch mit Transferversprechungen locken die übrigens NIE gehalten wurden. Das halte ich ihm halt zu Gute. Und dass er nach Stöger der einzoge Trainer war unter dem wir planbar und konstant im Ec waren. Das ist übrigens auch der große Unterschied zu Letsch. Wie auch die Tatsache, dass wir unter Fink immerhin noch einiges besser waren als unter Letsch danach.

Er ist besser gewesen mit Basel und mit dem HSV. Da war es ähnlich. Auch ein CHaotenclub der meinte er lässt furchtbar spielen und dafür ist Platz 7 zu wenig. Danach gings in Liga 2. MMn schon ein Indiz dafür, dass er gut arbeitet wenn danach die Clubs immer sehr absacken (was ein Indiz dafür ist und meistens retrospektiv zeigt ob ein Trainerwechsel sinnvoll war - das war es beim Hsv nicht und bei uns ebenso wenig und bei beiden hat Fink die schlechte Arbeit und Kaderpolitik kaschiert).

Was in der Schweiz los war und was jetzt in Japan ist...da habe ich keine qualifizierte Kenntnis um es zu beurteilen. Alles was ich sagen kann ist was bis zur Entlassung bei uns an Vita etc da war. Und wenn man einen Abstiegskandidaten übernimmt...kann sowas schonmal passieren wie in der Schweiz. Es neigen scheinbar CLubs dazu ihn zu holen aufgrund seines Namens, deren Ambitionen weit über der Realität stehen. Das ist mein Eindruck. Das hab ich mir auch bei uns zu Beginn weg gedacht wie sie mit dem KAder meinten, Salzburg angreifen zu wollen.

Du hast aber recht...ein Larry usw waren natürlich auch da. Jetzt gibts halt einen Monschein der noch mehr netzt. Und zum anderen Argument: jetzt haben wir auch einen teureren KLader etc....schauen aber nichtmal da gut aus. Fink war kein übertrainer aber einer der den nominellen Kadervorteil nutzen konnte.  Bei eigentlich jedem Team. Bei uns und dann auch in der Schweiz, war das so halt nicht mehr gegeben. Und das schaffen eben nicht viele - nur weil du meintest das schaffen viele. Denn vor und nach ihm sind alle daran gescheitert. Auch Ilzer im Moment noch.

Bei Absatz 2 und 3 geb ich dir eig bei allem recht. Sehe ich auch ca so.

Und deshalb meine ich ja, dass das Hauptproblem die fehlende Spielintelligenz ist und ein Ilzer deshalb gar nicht bewertbar ist. Das ist, genau genommen, kaum ein Trainer seit Fink und seit ihm die letzte Konkurrenzfähigkeit wegverscherbelt wurde. Nur bei Letsch bin ich strenger weil ich meine, dass er durch seine Aufstellungen und Aussagen schon auch gezeigt hat dass er völlig falsche Schlüsse und Gedanken hat. Also viel objektiv, vom Kader unabhängig und in der Planung, falsch gemacht hat. Das sah ich bei Fink eher nicht und  bei Ilzer auch nicht.

and111 schrieb vor 3 Stunden:

Pentz ist genau der gleiche Eiergoalie. So wie auf vielen anderen Positionen, sind eben auch unsere Torhüter unterstes Bundesliga-Niveau.

Keine Ahnung wie du zu der Aussage kommst. Pentz ist der beste Goalie seit langem. Der erste seit Jahren der keine Unsicherheit bei hohen Bällen hat, super modern mitspielt, mit dem Fuß gut ist und auf der Linie auch ein Wahnsinn. Es ist fast schon eine Beleidigung ihn mit Lucic zu vergleichen. Und seit einiger Zeit in meinen Hoffnungsteams nach Transferperiode einer von 2-3 Spielern, die ich im Team lassen würde. Mir ist egal wieviel er sauft oder sonstwas. Besser als ein Lucic ist der auch mit Vollrausch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
leidenderfreak schrieb vor 4 Stunden:

Könnte dir einige Punkte aufzählen die für ein Torwartspiel ganz wichtig sind und Pentz bedeutend besser abschneidet. PP wurde sofort nach dem Sturmspiel auf die Bank gesetzt, obwohl das einer seiner wenigen Schnitzer waren. Bei vielen anderen Positionen pflichte ich dir bei.

Beim wichtigsten Punkt, das Halten von Bällen, ist er halt schlecht und auch schlechter als der Unsicherheitsfaktor Lucic. Es bringt genau gar nichts, wenn man kaum schwere Fehler macht, dafür aber am laufenden Band haltbare Bälle durchlässt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
suprsam schrieb vor 58 Minuten:

 

Keine Ahnung wie du zu der Aussage kommst. Pentz ist der beste Goalie seit langem. Der erste seit Jahren der keine Unsicherheit bei hohen Bällen hat, super modern mitspielt, mit dem Fuß gut ist und auf der Linie auch ein Wahnsinn. Es ist fast schon eine Beleidigung ihn mit Lucic zu vergleichen. Und seit einiger Zeit in meinen Hoffnungsteams nach Transferperiode einer von 2-3 Spielern, die ich im Team lassen würde. Mir ist egal wieviel er sauft oder sonstwas. Besser als ein Lucic ist der auch mit Vollrausch.

....auf der Linie ein Wahnsinn...lol...keine Ahnung welchen Tormann du so beobachtest, aber Pentz kann es nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aveiro Santos schrieb vor 2 Stunden:

Finds übrigens witzig, dass von einigen (mal wieder) auf Serbest hingedroschen wird. Der hat den hochgelobten Balic komplett aus dem Spiel genommen, 66 Prozent seiner Zweikämpfe gewonnen, zehn Ballsicherungen, sechs (!) abgefangen Bälle und vier erfolgreiche Tacklings gesammelt. Also von katastrophal weit und breit keine Spur. 

66% Zweikämpfe in der Verteidigung? Die vielen unsicheren Aktionen hinten und der Powernap beim 1:1?

Balic ist interessant, weil er sauschnell ist aber er wird quasi in jeder Partie aus dem Spiel genommen mit 1 Vorlage in 11 Spielen...

Ich mag deine Analysen normal aber zu Serbest gestern kann ich nur sagen bitte verschenken, damit wir kein Gehalt mehr zahlen müssen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Papa_Breitfuss schrieb vor 6 Stunden:

Wann hast Du dich das letzte mal (beim Verein) wohl gefühlt? :laugh:

Nicht du, nicht ich,....der ÖFB hat schon vor vielen Jahren intern festgestellt dass unsere Aka eine Hupfburg ist und Talente eher totgekuschelt als gefordert werden.

War heute Abend mit dem Teleskop draussen und das ist immer eine ganz gute Gelegenheit nachzudenken, so allein im Dunkeln nur du und die Milchstrasse...  Wir haben uns im Grunde seit Jahren stetig zurück entwickelt. Man feuert ein paar Trainer, wechselt Spieler aus...aber das ist es nicht. Neue Spieler, neue Trainer, selber Mist. Wir sind zu einem klassischen Mittelständler verkommen - durchschnittliche Endplazierung der letzten sieben Jahre 4,4 - aber niemand will sich das eingestehen. Unser (Wunsch)Spielkonzept und der Typ Spieler dazu ist überholt, auch das will sich niemand eingestehen. Der Betrieb kostet nicht wenig Geld, das KM Budget ist trotz Stadion immer noch deutlich über dem der finanziell betrachtet unteren Ligahälfte. Mit den EC Einnahmen, zumal wenn der LASK und der WAC eventuell gleich nochmal teilnehmen, werden die stark aufholen. Unterm Strich bleibt aber in der Gleichung nichts positives über. Um das "bisschen" Geld mehr, dass wir zahlen können bekommst du nicht den Qualitätsunterschied der billigere Teams zu "Jausengegnern" macht.

Wir waren mal ein Verein mit überdurchschnittlich vielen Nationalteam-Spielern, auch die Zeiten sind vorbei. Im Kader sind noch vier die in Ö. spielen und gegen Slowenien war ein einziger am Platz der in Ö sein Brötchen verdient. Wir bekommen die Qualität für "gepflegte Technik" und "schönes Spiel" nicht mehr. Wieso legt man also so viel mehr Euro auf den Tisch für Typen die sich dann in Altach, Grödig, Pölten den A.. versohlen lassen? Bin dafür das KM Budget rigoros zusammen zu streichen und primär Leistungsprämien zu zahlen - und ein Kicker dem das nicht gut genug ist, der ist eh nicht der Richtige und soll von mir aus in Hartberg oder sonstwo glücklich werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
and111 schrieb vor 1 Stunde:

Beim wichtigsten Punkt, das Halten von Bällen, ist er halt schlecht und auch schlechter als der Unsicherheitsfaktor Lucic. Es bringt genau gar nichts, wenn man kaum schwere Fehler macht, dafür aber am laufenden Band haltbare Bälle durchlässt. 

 

and111 schrieb vor 1 Stunde:

....auf der Linie ein Wahnsinn...lol...keine Ahnung welchen Tormann du so beobachtest, aber Pentz kann es nicht sein.

Lucic kassiert doch selbst andauernd haltbare Bälle. Nur wird das nicht so groß thematisiert wie wenn einem Pentz sowas ab und an mal passiert. Zudem sehen viele Bälle bei Lucic nur unhaltbar aus weil er dauernd falsch steht, auf der Linie pickt, die falschen Entscheidungen trifft, zum 5er/16er faustet und ja....DANN ist ein Ball unhaltbar. Aber so viele unhaltbare kommen auf einen Pentz gar nicht, weil er sich davor schon viel intelligenter verhält. Da darf er dann auch mal einen "kann man haben"-Ball kassieren wenn er dafür 2 unhaltbare nicht bekommt. Die Lucic 1-2 mal pro Partie angeblich bekommt. Er ist aber auch ein Unglücksrabe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
brillantinbrutal schrieb vor 13 Stunden:

Das galt für zB Michorl vor kurzem auch noch. 

Ja bei uns. Wobei, jeder der ein bisschen Ahnung hat und auch paar Nachwuchsspiele mitverfolgt hat, hat gesehen dass Michorl damals schon um eine Klasse stärker war als Serbest, Prokop und halt jetzt Fitz. Beim LASK hat man seine Qualitäten erkannt und sie haben recht gehabt.

Eigentlich wieder eine Bestätigung, dass bei uns diesbezüglich vieles falsch läuft. Man setzt aus irgendeinen unerklärlichen Grund permanent auf die falschen Pferde.

Komisch ist es halt schon, dass Murg, Michorl, Leovac, Dilaver, Ljubic und wie sie alle heißen plötzlich aufblühen sobald sie weg sind von uns.  

 

Aveiro Santos schrieb vor 9 Stunden:

Finds übrigens witzig, dass von einigen (mal wieder) auf Serbest hingedroschen wird. Der hat den hochgelobten Balic komplett aus dem Spiel genommen, 66 Prozent seiner Zweikämpfe gewonnen, zehn Ballsicherungen, sechs (!) abgefangen Bälle und vier erfolgreiche Tacklings gesammelt. Also von katastrophal weit und breit keine Spur. 

Seine Stats sprechen natürlich für ihn, dennoch hat er durch seinen Stellungsfehler das 1:1 verursacht. Natürlich beginnt die Fehlerkette viel weiter vorne.

Aber diese ganzen Quoten bringen einem auch nichts, wenn er in den wichtigen Szenen nicht zur Stelle is. Mir is lieber er hätte 10% weniger Zweikämpfe gewonnen, aber wäre beim 1:1 richtig gestanden.

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
suprsam schrieb vor 8 Stunden:

Keine Ahnung wie du zu der Aussage kommst. Pentz ist der beste Goalie seit langem. Der erste seit Jahren der keine Unsicherheit bei hohen Bällen hat, super modern mitspielt, mit dem Fuß gut ist und auf der Linie auch ein Wahnsinn. Es ist fast schon eine Beleidigung ihn mit Lucic zu vergleichen. Und seit einiger Zeit in meinen Hoffnungsteams nach Transferperiode einer von 2-3 Spielern, die ich im Team lassen würde. Mir ist egal wieviel er sauft oder sonstwas. Besser als ein Lucic ist der auch mit Vollrausch.

Pentz ist vielleicht besser als Lucic und kommt auch sicherer rüber.

Aber "der beste Goalie seit langem" ist schwer übertrieben. Ganz ehrlich! Er is halt nur das kleinere Übel von 2 unterdurchschnittlichen BL Torhütern.

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig
Aveiro Santos schrieb vor 10 Stunden:

Finds übrigens witzig, dass von einigen (mal wieder) auf Serbest hingedroschen wird. Der hat den hochgelobten Balic komplett aus dem Spiel genommen, 66 Prozent seiner Zweikämpfe gewonnen, zehn Ballsicherungen, sechs (!) abgefangen Bälle und vier erfolgreiche Tacklings gesammelt. Also von katastrophal weit und breit keine Spur. 

Er war also nicht so.katastrophal wie er sonst ist, wenn er im MF spielt? Siehst du in Serbest eigentlich noch immer den super 8er? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
MagicWeudl schrieb vor 1 Stunde:

Ja bei uns. Wobei, jeder der ein bisschen Ahnung hat und auch paar Nachwuchsspiele mitverfolgt hat, hat gesehen dass Michorl damals schon um eine Klasse stärker war als Serbest, Prokop und halt jetzt Fitz. Beim LASK hat man seine Qualitäten erkannt und sie haben recht gehabt.

Eigentlich wieder eine Bestätigung, dass bei uns diesbezüglich vieles falsch läuft. Man setzt aus irgendeinen unerklärlichen Grund permanent auf die falschen Pferde.

Komisch ist es halt schon, dass Murg, Michorl, Leovac, Dilaver, Ljubic und wie sie alle heißen plötzlich aufblühen sobald sie weg sind von uns.  

 

Würde mich auch interessieren, warum unsere Serbest Michorl den Vorzug gegeben haben.

Wahrscheinlich war Serbest techn. die Spur besser, damit mehr Austria-like.

Das der andere dieses "Defizit" mit mehr Einsatz und Power wettmacht, hat man wohl nicht gedacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.