12. Runde: SKN St.Pölten - SK Sturm Graz


Recommended Posts

ASB-Gott
Suni schrieb vor 3 Stunden:

Die Leistung gestern war super. Hinten ein bisschen wacklig und nach vorne zu langsam in Hz 1. In Hz 2 ganz anders. Die Achse Röcher Balaj Despotov ist wohl das beste, was Sturm seit langen zu bieten hatte. Die Aktion, wo Balaj anzeigte nicht einzugreifen, weil er im Abseits stand war schauspielerisch super. Man hatte eine Freude zuzusehen und gegen die mauernden St. Pöltner wars nicht einfach.

Um Lema tuts mir leid. Man muss ihn dringend verleihen, da ich glaube, dass er schon Potential hat, wenn er klarer im Abschluss wird.

Leider stand er gar nicht im Abseits, wär sonst noch besser gewesen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama

gleich vorweg: mein wachauwochenende mit stadionbesuch konnte nicht geiler verlaufen.

sind zu 4. exakt auf höhe der mittellinie gesessen, in der 7. von 11 reihen. stadion hat übrigens charme mit seinem holzdach.

die erste halbzeit war mehr als bescheiden. vorallem hierländer, wohl noch nicht fullfit, der immer wieder gesucht und angespielt wurde, viel platz gehabt hätte, wenn er den ball etwas schneller verarbeiten würde, hat nicht einen hacken nach vorne probiert, immer seitwärts oder nach hinten abgedreht und sich vom kleinen und wusligen davies, der ihn immer scharf anlief, sagen wir mal " beeeindrucken" lassen. man hat den gegner zwar nahezu immer kontrolliert, aber bei 2,3 kontervorstössen über deren rechte seite nicht gut ausgesehen und gefährliche hereingaben zugelassen. erwähnenswert in hälfte eins auch otar k., der natürlich hart genommen wurde, sehr bald schwer genervt wirkte und dann den star raushängen ließ, ständig die gelbe forderte, viel zuviel lamentierte und bald lustlos wirkte.

was/wer mir aber schon in hälfte eins gefiel, war dominguez: wie gescheit der spielt, wie der den ball abdeckt, die bälle mit dem einen fuss perfekt annimmt und mit dem anderen sofort weiterspielt, ist eine augenweide. dieser mann tut unserer mannschaft extrem gut.

die zweite hälfte war, weil st. pölten nun aufmachte, wie geschaffen für unser immer besser werdendes konterspiel, das mit maximal 3,4 kurzen und schnellen ballkontakten sehr rasch und immer exakter in die tiefe, die schnittstellen, geht. 

was otar k. da in der 2. hälfte zeitweise ablieferte war genial, was despo im antritt und dann an kaltschäuzigkeit vor dem tor zeigte, detto, dazu kam auch röcher endlich auf touren, balaj gefiel ebenso, dazu auch wieder ljubic, als er reinkam.

letztlich wars ein total abgezockter sieg, weil unglaublich effizient gespielt, mit herrlichen toren und dem gefühl, dass da bald noch mehr gehen kann.

die wachau und die nv arena wird mich also wieder sehen, scheinbar bringts glück dorthin zu fahren.

bearbeitet von wama

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
wama schrieb vor einer Stunde:

die erste halbzeit war mehr als bescheiden. vorallem hierländer, wohl noch nicht fullfit, der immer wieder gesucht und angespielt wurde, viel platz gehabt hätte, wenn er den ball etwas schneller verarbeiten würde, hat nicht einen hacken nach vorne probiert, immer seitwärts oder nach hinten abgedreht und sich vom kleinen und wusligen davies, der ihn immer scharf anlief, sagen wir mal " beeeindrucken" lassen. man hat den gegner zwar nahezu immer kontrolliert, aber bei 2,3 kontervorstössen über deren rechte seite nicht gut ausgesehen und gefährliche hereingaben zugelassen.

 

Ich würde Hierländer gerne als rechten Wingback wieder sehen wie in der Cupsieger Saison. Sakic gefällt mir zuletzt nicht besonders gut. Hierländer rechts dafür deutlich stärker und Schrammel dann auf der linken Seite. Der bringt zumindest gute Flanken rein. Aber zumindest beim KSV Spiel würd ich Hierländer versuchen zu schonen bzw. ihn zu Beginn auf der Bank zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SteirAIR schrieb vor 7 Minuten:

Ich finde gerade Sakic schon eher auf der besseren Seite, gibt es eigentlich einen Ballkontakt ohne Sakic Beteiligung?

Sakic ist zwar ein ganz guter RV und hat Koch nicht umsonst aus der Startelf gespielt, aber dass er von jedem seiner Mitspieler für einen Doppelpass angespielt wird wäre bisher an mir vorbeigegangen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
SteirAIR schrieb vor 8 Minuten:

Ich finde gerade Sakic schon eher auf der besseren Seite, gibt es eigentlich einen Ballkontakt ohne Sakic Beteiligung?

Ball? Was meintest du eigentlich? :winke:

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 1 Minute:

Sakic ist zwar ein ganz guter RV und hat Koch nicht umsonst aus der Startelf gespielt, aber dass er von jedem seiner Mitspieler für einen Doppelpass angespielt wird wäre bisher an mir vorbeigegangen

Okay, so ist es zu verstehen.  :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sohnemann schrieb vor 6 Minuten:

Also gerade bei Sakic erkenne ich Tugenden, die ich mir von vielen Spielern erhoffe, aber nie gezeigt bekomme: läuft sich die Lunge aus dem Leib, gibt nie auf etc. Für mich definitiv eine der positiven Überraschungen des Sommers.

Korrekt, die Tugenden sind in Ordnung. Aber sonst finde ich ihn nicht berauschend. Auch in St. Pölten wieder mit einigen technischen Fehlern. Ballannahme nicht gut, dann hat er den Ball auf dem linken Fuß und der Pass geht genau in die Füße des Gegners. Gefährliche Hereingaben sind auch Mangelware. Aber für mich schon auch über Koch zu stellen ja. Würde trotzdem mal gerne Hierländer auf dieser Position sehen, wo er sicher stärker ist als auf der linken Seite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
themanwhowasntthere schrieb vor 5 Minuten:

einen hierländer auf rechts und dafür 2 rv auf der bank wirds wohl eher nicht spielen...

Wäre auch Blödsinn. Hierländer + Sakic ist sicher das stärkste AV-Paar in der 5er-Kette.

Problem ist da nur die Defensive links, durch die offensive Spielweise von Hierländer, gepaart mit der fehlenden Geschwindigkeit von Spendlhofer können da schon mal Lücken entstehen. Da könnte man mal Ljubic oder Schrammel als LIV statt Spendlhofer probieren, aber das wird's wohl nicht spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
themanwhowasntthere schrieb Gerade eben:

einen hierländer auf rechts und dafür 2 rv auf der bank wirds wohl eher nicht spielen...

Schrammel würde bei meiner Variante für Sakic reinkommen, Sakic auf die Bank. Koch benötige ich dort dann nicht natürlich. Sollte etwas sein kann ich im Spiel noch immer Hierli auf LV stellen und Sakic für Schrammel bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.