12. Runde: SKN St.Pölten - SK Sturm Graz


Recommended Posts

ASB-Legende
themanwhowasntthere schrieb vor 51 Minuten:

so wie pölten heute spielt und da wir uns ja offensichtlich immer an das niveau des gegners anpassen, wird das dann wohl wieder eine 0:1 niederlage nach einem lustlosen arschkick werden

Auweh hat dich der Liebehass angesteckt? :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Suni schrieb vor 8 Minuten:

Auweh hat dich der Liebehass angesteckt? :(

ich täusch mich ja gern und würde mir wünschen, dass es in den köpfen der spieler endlich "klick" gemacht hat und sie mit der einstellung von gestern ab jetzt in jedes spiel gehen, allein die saison bisher hat aber genau das gegenteil gezeigt, oder kannst du dich an 2 gute spiele, mit dem erforderlichen einsatz&willen, hintereinander erinnern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
themanwhowasntthere schrieb vor 21 Minuten:

ich täusch mich ja gern und würde mir wünschen, dass es in den köpfen der spieler endlich "klick" gemacht hat und sie mit der einstellung von gestern ab jetzt in jedes spiel gehen, allein die saison bisher hat aber genau das gegenteil gezeigt, oder kannst du dich an 2 gute spiele, mit dem erforderlichen einsatz&willen, hintereinander erinnern?

Mir kommt vor, dass es halt Zeit benötigt. Ich hab gestern 70 Minuten gesehen und die waren gefällig. Mir kommt vor, dass die 5er Kette für Sturm besser ist. Vorne passts eh einigermaßen und St. Pölten muss echt bezwungen werden. Die suchen auch ihr Heil in der Offensive.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Nach dem durchaus gefälligen Auftritt gegen den Serienmeister aus Salzburg steht nun also die nächste Charakterprobe an. Wie El Maestro richtig anmerkte ist eben die Frage, ob die Spieler auch gegen schwächere Gegner wie St. Pölten bereit sind, dieselbe Intensität zu zeigen. Dann sollten wir die 3 Punkte mit nach Graz nehmen können. Ob man nun mit dem System wie gegen Salzburg oder wie üblich mit Vierer-Kette antritt, ist glaube ich Geschmackssache: 

Siebenhandl
Spendi - Avlonitis - Donkor
Sakic - Ljubic - Kiteishivli - Dominguez - Hierländer
Despodov - Balaj

bzw. 

Siebenhandl
Sakic - Spendi - Avlonits - Hierländer
Ljubic - Dominguez
Despodov - Kiteishvili - Röcher
Balaj

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Mir wäre es auch sehr recht wieder mit 3er Kette zu spielen. Das wirkte auch offensiv wesentlich dynamischer mit Hierli und Sakic als Wingbacks. Klar, gegen St.Pölten wird man nicht diese Räume finden wie gegen RB aber über die Flügel ist man dadurch noch gefährlicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Ich glaube sogar, dass man auch gegen St. Pölten dir gleichen Räume bekommt wie gegen Salzburg, da St. Pölten so blöd ist, tatsächlich das Spiel selbst gestalten zu wollen obwohl sie dazu nicht die Qualität haben.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Eigentlich waren wir mit der Aufstellung gegen Salzburg ja sogar offensiver unterwegs als sonst. Nur die 3 IVs und Dominguez haben sich ausschließlich auf die Defensive konzentriert, mit Hierländer, Sakic, Kiteishvili, Ljubic, Röcher und Balaj hatten wir gleich 6 Spieler, die sich immer in die Angriffe eingeschalten haben.

Im Vergleich dazu unser typisches 4-2-3-1: da pickten meist beide 6er viel zu nahe an der Abwehr, Schrammel ist einfach nicht nachgekommen auf der Seite und Sakic konnte sich viel weniger nach vorne einschalten, da er mehr nach hinten absichern musste. So blieben am Ende meist nur Röcher, Kiteishvili, Despodov und Balaj, die sich wirklich offensiv beteiligt haben.

 

Von dem her: ganz klar pro 5er-Kette:

Siebenhandl
Donkor - Avlonitis - Spendlhofer
Sakic ------------- Dominguez -------------- Hierländer
Ljubic - Kiteishvili
Röcher
Balaj

 

Alternativ auch ein bisserl mehr Hollywood gegen kleinere Vereine:

Siebenhandl
Donkor - Avlonitis - Spendlhofer
Sakic ---------- Dominguez ------ Hierländer
Despodov - Kiteishvili - Röcher
Balaj

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Suni schrieb vor 3 Stunden:

Hamma koan Hosiner mehr - haltet halt der Schrammel her...

Find die Begründung auch geil, Schrammel zeigt offensiv zu wenig weil er nicht nachkommt, Sakic jedoch, weil er defensiv absichern muss :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.