FC Liefering - SV Ried


Pharao

Recommended Posts

Macht das Flutlicht an!

Absolut verdienter Sieg gegen eine Tretertruppe, die ich so nicht bei den Jungdosen erwartet hätte. Da müsste Lechner ja ungeschaut 3-4x Rot zeigen, so wie unsere Jungs jeweils von hinten ohne Ball umgegrätscht worden sind - und auch die Tätlichkeit von Adeyemi war als eine solche auszulegen, selbst wenn ihn Reifeltshammer dabei provoziert hat.

Mir kommt es so vor, als hätte es Baumgartner verstanden, unsere Spielanlage an die Liga anzupassen. Es wird nun viel mehr versucht, das Spiel und den Gegner zu kontrollieren, wogegen mehr auf das Offensivpressing verzichtet wird. Seither sehen die Spiele zwar mMn nicht mehr ganz so attraktiv aus, die Bilanz der letzten 5 Spiele spricht hingegen klar für die Effizienz dessen.

Zudem passt das System mMn auch besser zur Mannschaft nachdem Acquah der Zentrale die notwendige Stabilität gibt und ich finde, dass Nutz seither den notwendigen Raum für die Spielgestaltung findet anstatt nach hinten arbeiten zu müssen. Auch ist mit Kovacec ein Spieler gekommen, den man bedenkenlos vorner anspielen kann, während er fähig ist, den Ball auch noch gegen 2-3 Gegenspieler zu verwalten. Grüll ist aktuell dagegen etwas verloren im veränderten System, viel zu oft hat er zu viele Gegner um sich, die er nicht mehr unmittelbar umspielen kann - dazu kommt, dass der Abschluss nicht mehr klappt wie noch im Frühjahr. Heute hätte er zumindest 1 Tor erzielen müssen, was ihm auch sehr vergönnt wäre, er bleibt ja dennoch ein Aktivposten im Angriff.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Finde Heute kann man keinen hervor heben. Das Team hat gut gespielt nichts zugelassen und das finde ich heißt was gegen Liefering. Die Abwehr stand Top auch ohne Boa einfach ne gute Leistung Heute. Für Wiesi freut es mich besonders der reißt sich echt immer den Arsch auf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
burton schrieb vor 17 Stunden:

Acquah wieder mit einer sehr guten Vorstellung!

Das ist mMn sogar noch untertrieben. Macht einfach eine Freude dem beim Kicken zuzusehen. Wie die Lieferinger an dem 'abgeperlt' sind, einfach herrlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
caña schrieb vor 12 Minuten:

Das ist mMn sogar noch untertrieben. Macht einfach eine Freude dem beim Kicken zuzusehen. Wie die Lieferinger an dem 'abgeperlt' sind, einfach herrlich. 

Seit Acquah dabei ist, haben wir uns auch spielerisch um einiges gesteigert. Wahnsinn, was der mit seiner Spielintelligenz und Dynamik bewerkstelligen kann. Dazu spielt Nutz jetzt als 10er und hat daher defensiv weniger zu tun, was ihm sicher entgegen kommt.

Einzig Wießmeier am Flügel finde ich nicht optimal, aber das Tor hat er stark gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
Ried im Innkreis schrieb vor 30 Minuten:

Was Acquah da abliefert ist tatsächlich beeindruckend. Dynamik, Technik, Stellungsspiel, Passgenauigkeit - da passt einfach alles. Ich denke er ist ein entscheidender Faktor warum es in den letzten Spielen läuft.

Fix. Er kann den Ball (auch gegen mehr als einen Gegenspieler) halten, er kann den Ball verteilen, er kann Bälle abfangen (indem er richtig steht, nicht indem er sich übermäßig viel bewegt) - kurzum - er kann das Spiel lesen wie sonst kein anderer Spieler in diesem Kader. Durch seine Fähigkeiten schauen jetzt auch Ziegl und Nutz besser aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.