E-Formel 1 Saison 1


Recommended Posts

Anfänger

Liebe Fußballfreunde!

 

Besteht von eurer Seite eventuell Interesse und Lust an einem Forumspiel?
Einzige Voraussetzung - neben Lust und Interesse  ;) - ist Aktivität zu den einzelnen Rennterminen.

Grob gesagt würde das Spiel wie folgt aussehen:

  • Pro Saison muss man sich vorab als Teilnehmer melden, um teilnehmen zu können. Dabei kann/soll man E-Formel 1 Teams (je 2 Spieler) bilden (Konstrukteur-Teams).
  • Eine Saison besteht aus X Rennen. Vor der Saison wird dann ein Rennkalender veröffentlicht, wann die einzelnen Rennen stattfinden. Wir können gerne davor abstimmen, wann es bei euch prinzipiell besser ist (Wochenends, Abends unter der Woche, etc.)
  • Die meisten Rennen dauern maximal 1h, wobei es auch ein 24h Rennen geben wird.
  • Die Rennen sind ganz unterschiedlich - es wird dabei hauptsächlich um Strategie, Geschick und Risiko gehen.
  • Es werden von der Spielleitung/FIA (mir) natürlich Rennberichte, Statistiken und Ranglisten veröffentlicht.


Wenn genug Interesse besteht, wird es noch ein detailliertes Regelwerk geben. Fragen könnt ihr natürlich jetzt schon gerne stellen.
Würde mich jedenfalls sehr freuen, da ich wirklich bock drauf hätte.  O0

Dieser Post würde dann zum Aufhänger (inkl. Regelwerk, etc.) umfunktioniert werden.

 

Rennarten
Die restlichen Rennarten werden die nächsten Tage ergänzt...

1. Wer bremst verliert

  • Spoiler
    •          Der Spielleiter (SL) gibt vor dem Rennen eine Startzahl vor, welche als Lebenspunkte für jeden Fahrer gilt. (Diese kann sich von Rennen zu Rennen unterscheiden, ist aber für jeden Fahrer gleich.)
    •          In den ersten 10 Minuten nach Rennbeginn posten alle Fahrer “Start”, um sich für das Rennen  anzumelden. Wer sich nicht oder zu früh anmeldet, ist für dieses Rennen disqualifiziert.
    •          Danach gibt es eine Pause von 5 Minuten, während denen der SL die qualifizierten Teilnehmer bekanntgibt.
    •          Nach der 5 Minuten Pause beginnt die erste Fahrrunde.
    •          Während der Fahrrunde muss jeder Teilnehmer dem SL eine PN schicken, in welcher er mitteilt wie viele Punkte er von seinen Lebenspunkten in dieser Runde setzen möchte.
      Diese werden von seinen Lebenspunkten abgezogen, wodurch er nächste Runde nur noch weniger Punkte zur Verfügung hat.
    •          Wer vom Fahrerfeld in der Runde am wenigsten Punkte setzt fliegt raus.
      Haben nach einer Runde mehrere Fahrer die gleiche (niedrigste) Punktzahl, scheidet der Fahrer aus, der die PN am spätesten versendet hat.
    •          Es gibt so viele Runden bis nur noch ein Fahrer – der Gewinner – übrig bleibt.
      Desto später man ausscheidet, desto besser die Endplatzierung.
    •          Eine Runde dauert 5 Minuten, innerhalb der die Teilnehmer die PN versenden müssen.
    •          Wird von einem Teilnehmer in dieser Zeit keine, mehrere oder eine ungültige (Übersteigung der verbleibenden Lebenspunkte) PN an den SL versendet, scheidet dieser aus.
      Auch zu frühes oder zu spätes versenden der PN führt zum Ausscheiden. In so einem Fall würde der Fahrer mit der niedrigsten Punktzahl in dieser Runde nicht ausscheiden.
    •          Nach jeder Fahrrunde gibt es 5 Minuten Pause, in der der SL die verbliebenen Teilnehmer auflistet. Die eingesetzten Punkte der Teilnehmer bleiben dabei geheim und werden erst nach Rennende veröffentlicht.

    

      Wählbare Konstrukteur-Teams:

Mercedes AMG [freie Plätze: 2]
Ferrari [1]
Red Bull [2]
McLaren [2]
Renault [2]
Alfa Romeo [2]
Toro Rosso [2]

Teilnehmerliste (Username [Konstrukteur-Team]):

Alkonymus [Ferrari]

 

 

bearbeitet von MichaelCR97

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
MichaelCR97 schrieb vor 4 Minuten:

Fragen könnt ihr natürlich jetzt schon gerne stellen.

 

Meine Fragen:

Wieso nutzt du Axel Schröder-Emojis?

Wer bezahlt dich für den Post?

Was soll die Teilnahme kosten?

Gibt's Lizenzen?

Hast du ein Gewerbe angemeldet?

Wieso meldest du dich dafür in einem Fußballforum an?

Was soll ich fragen?

Wie sieht es mit der 17. Linkskurve auf Strecke 94 aus?

Welches Punktesystem gilt?

Welche Internetverbindung benötige ich?

Was soll ich heute essen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Leichtes Gefühl von Überofrderung kommt in mir hoch...

Wieso nutzt du Axel Schröder-Emojis? => Weil Waschbär
Wer bezahlt dich für den Post? => Keiner, bin ein freier Mensch
Was soll die Teilnahme kosten? => Für euch natürlich kostenfrei :)
Gibt's Lizenzen? => nope. Brauchen wir nicht.
Hast du ein Gewerbe angemeldet? => nicht erforderlich.
Wieso meldest du dich dafür in einem Fußballforum an? => weils bisschen auch um Fußball gehen wird und gleiches gesellt sich zu gleichem
Was soll ich fragen? => bitte nicht mehr so viel :P
Wie sieht es mit der 17. Linkskurve auf Strecke 94 aus? => Details folgen noch
Welches Punktesystem gilt? => Kommt noch, ist aber für Anmeldung eurerseits nicht relevant. Im Prinzip: Desto weiter vorne, desto mehr Punkte
Welche Internetverbindung benötige ich? => 100kbit/s reichen
Was soll ich heute essen? => Nicht relevant ;)

Rückfrage: Wärst du dabei?


PS: Wir würden pro Saison mindestens 10 Teilnehmer benötigen. Aber es gilt: Desto mehr, desto spaßiger wird es!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Alkonymus schrieb vor 4 Stunden:

Ferrari:v:

Ist vermerkt :)

 

Patrax Slater schrieb vor 3 Minuten:

ich verstehe nach wie vor nicht was man da aktiv tun soll?

Habe jetzt eine der voraussichtlich 10 Rennarten im Eingangspost erklärt. Es sollte dadurch etwas verständlicher werden, worum es prinzipiell geht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.