EURO 2020


IceChris

Recommended Posts

Anfänger
HMF schrieb vor 3 Minuten:

Wo ist das notwendig? Und gilt das auch für Geimpfte? 

In Amsterdam reicht ja ein Schnelltest, der vorort erledigt werden muss.

@Michael_sksg

Das gilt dem Artikel nach nur für Budapest! https://www.msn.com/de-at/nachrichten/other/em-fans-in-budapest-bekommen-armbänder-für-stadionbesuch/ar-AAKz3KC?li=BBqg1EN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
HMF schrieb vor 6 Minuten:

Wo ist das notwendig? Und gilt das auch für Geimpfte? 

In Amsterdam reicht ja ein Schnelltest, der vorort erledigt werden muss.

@Michael_sksg

In divesen Zeitungen oder Internet steht soviel Blödsinn, man hat den Eindruck viele wissen gar nicht was der Unterschied zwischen PCR und Schnelltest ist.....

Ich verlasse mich nur auf das was auf der UEFA-Seite steht, und wenn da nix besonderes dasteht werde ich in Bukarest einen Schnelltest verwenden.

Es wäre aber besser wenn man das Thema im passenden Thread "Reise nach Bukarest" diskutieren würde....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
tottinese schrieb vor 51 Minuten:

@Michael_sksg@Enrique76

Hab jetzt mit unserem Außenministerium telefoniert. Ich bekam die Auskunft, dass man als Kartenbesitzer für das Spiel in Budapest keine Online-Sondergenehmigung braucht. Ich hoffe, dass diese Auskunft auch stimmt:).

Lg

danke :winke:

HMF schrieb vor 28 Minuten:

Wo ist das notwendig? Und gilt das auch für Geimpfte? 

In Amsterdam reicht ja ein Schnelltest, der vorort erledigt werden muss.

@Michael_sksg

budapest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Michael_sksg schrieb vor 15 Minuten:

danke :winke:

budapest

Würde mich da auch der Frage von @HMF anschließen, wir haben in unserer Ungarn-Reisegruppe zu diesem Zeitpunkt 2 Vollimmunisierte dabei. Die müssen auch noch extra einen PCR-Test machen? Wäre interessant...wollte eigentlich mit der ungarischen Botschaft telefonieren heute, aber da kommt man nicht durch.

bearbeitet von tottinese

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Bitte nicht solche Gerüchte in die Welt setzen und bei MSN irgendwas wichtiges nachlesen. Hier der aktuelle Stand der UEFA dazu, ansonsten würde ich nur noch auf Infos vom Auswärtigen Amt für die Einreise etwas geben.

https://de.uefa.com/uefaeuro-2020/event-guide/budapest/stadium/covid-19-guidance/

Ungarische Fans (d.h. ungarische Staatsbürger oder Einwohner) dürfen nur mit ihrer "Ungarischen Immunitätskarte" ins Stadion.

  • Diese Immunitätskarte wird von den ungarischen Behörden an alle ausgegeben, die in Ungarn gegen COVID-19 geimpft wurden oder in der Vergangenheit eine Infektion hatten.
  • Ein negativer PCR-Test reicht für ungarische Fans nicht aus, um ins Stadion zu kommen.
  • Ungarische Ticketinhaber unter 18 Jahren sind davon ausgenommen. Für sie gelten keine besonderen Voraussetzungen, sie können Spiele ohne Immunitätskarte besuchen. 

Internationale Fans dürfen ins Stadion mit einem negativen PCR-Testergebnis (innerhalb der letzten 72 Stunden vor dem Spieltag), einem Nachweis einer vorausgegangenen COVID-19-Infektion oder einem Impfnachweis ins Stadion.

  • Der Nachweis einer vorausgegangenen COVID-19-Infektion darf nicht älter als sechs Monate vor der Einreise nach Ungarn sein.
  • Der Impfnachweis wird nur akzeptiert, wenn er von einem Land ausgestellt wurde, das eine Gegenseitigkeitsvereinbarung mit Ungarn hat. Diese Vereinbarung ist gibt es aktuell nur mit einigen wenigen Ländern. Auf dieser Website der Regierung gibt es die aktuelle Liste.

Weitere Informationen zu den genauen Vorgaben werden kurz vor dem Turnier bekanntgegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
iamfromaustria schrieb vor 24 Minuten:

Der Impfnachweis wird nur akzeptiert, wenn er von einem Land ausgestellt wurde, das eine Gegenseitigkeitsvereinbarung mit Ungarn hat. Diese Vereinbarung ist gibt es aktuell nur mit einigen wenigen Ländern. Auf dieser Website der Regierung gibt es die aktuelle Liste.

Auf der Liste sima aktuell aber nicht drauf, kann sich aber natürlich noch ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Scheibenkleister, die sollen anzahn mit der Vereinbarung. 

Hab jetzt beide Impfungen, aber wenn man trotzdem noch einen PCR Test braucht, muss ich schauen, ob ich einen in Bukarest machen kann, sonst geht sich das ned aus. :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
HMF schrieb vor 1 Minute:

Scheibenkleister, die sollen anzahn mit der Vereinbarung. 

Hab jetzt beide Impfungen, aber wenn man trotzdem noch einen PCR Test braucht, muss ich schauen, ob ich einen in Bukarest machen kann, sonst geht sich das ned aus. :angry:

Da Sobotka war eh beim Orban, ich hoff sie haben darüber auch gesprochen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Schmuckerl schrieb vor 9 Stunden:

Bezüglich Bukarest und Zutritt zum Stadion mit Covid Regeln laut UEFA:

"Ein negatives Covid-19-Testergebnis, ein Nachweis einer Covid-19-Impfung oder ein Nachweis zur Covid-19-Immunität (innerhalb von drei Minuten Gültigkeit) muss zum Einlass ins Stadion vorgelegt werden."

Die 3 Minuten Immunität werden wohl 3 Monate heißen.

Aus einem anderen Artikel habe ich punkto Impfung, dann man alle Teil-Impfungen haben muss.

Dabei die Frage, wie lange die 2. Impfung her sein muss. Hat da jemand genauere Infos? :confused:

Bezüglich Testmöglichkeiten in Bukarest hab ich folgende Aussage eines "Bukarest Experten":

"Such facilities are all over the place (in any mall parking, in many pharmacies etc.) and open to anyone, usually without apointment. In the downtown you could try the one at 7 Doamnei street, inside the Old Town (weekdays 8AM-9PM, weekends 8AM-7PM).

If you are an EU citizen you can also get vaccinated, for instance at the drive through center in Constitutiei square in front of the Palace of Parliament."

Das sollte also kein Problem darstellen. ;)

@Schmuckerl es hat geheißen, wenn bei der Einreise die 2. Impfung mindestens vor 10 Tagen war, braucht man keine Tests mehr und keine Quarantäne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
HMF schrieb vor 4 Stunden:

@Schmuckerl es hat geheißen, wenn bei der Einreise die 2. Impfung mindestens vor 10 Tagen war, braucht man keine Tests mehr und keine Quarantäne.

Das ist korrekt. Einreise nach Rumänen 10 Tage nach der 2ten Impfung benötigt keine Test oder Quarantäne. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Österreich bestreitet die Partie gegen die Niederlande bei der Fußball-EM vor mehr Zuschauer als bisher geplant. Die niederländische Regierung hat am Dienstag beschlossen, dass bei den EM-Spielen die Johan Cruijff Arena in Amsterdam bis zu einem Drittel gefüllt werden darf. Damit sind 16.000 statt wie bisher geplant 12.000 Zuschauer zugelassen. Österreich gastiert am 17. Juni in den Niederlanden, insgesamt vier Spiele finden in Amsterdam statt.

"Es ist fantastisch, dass die Corona-Situation besser unter Kontrolle scheint und mehr und mehr möglich ist", erklärte Gijs de Jong, Generalsekretär des niederländischen Verbands und Turnierdirektor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
HMF schrieb vor 15 Stunden:

@Schmuckerl es hat geheißen, wenn bei der Einreise die 2. Impfung mindestens vor 10 Tagen war, braucht man keine Tests mehr und keine Quarantäne.

Dank, ja, stimmt, bei der Einreise, die Frage ist nur, ob die Regelung auch fürs Stadion gilt. Wir sind zu dritt beim Spiel dann 6 Tage das 2. mal geimpft. Eventuell kommt noch eine genauere Formulierung oder wir machen einfach einen Antigen Test in Bukarest. Die kann man ja in vielen Apotheken machen, sollte kein Problem sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
huawaJ schrieb am 30.5.2021 um 11:03 :

wird der ORF wieder 4k UHD in der tv-thek anbieten? als test quasi...orf 1 hat ja nach wie vor 720p.

4k wären 2160p. Schon eine andere Hausnummer.

waren die wm 2018 uhd streams damals flüssig? ich hatte zu der zeit noch keinen 4k TV.

 

 

https://www1.nachrichten.at/u/nrd.php?p=6ccGyusaI9_13266_4856284_1_4&ems_l=5342635&_esuh=_7_bb31491071f636662728df7a5715ca6bac2a565919364d5113c701dfde2c1f16

 

"Der große multimediale UEFA-EURO-2020-Schwerpunkt auf sport.ORF.at, ORF Fußball und ORF-TVthek (u. a. mittels UHD-Streaming) liefert den Fußballfans alles, was das Herz begehrt, Hitradio Ö3 wird zum EURO-Sender mit Torgarantie."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Enrique76 schrieb vor einer Stunde:

Tickets kann man gerade wieder kaufen...

Überlege Portugal gegen Frankreich und/oder Achtelfinale beides in Budapest innerhalb von 4 Tagen zu holen. Hat Budapest die Kapazität so stark erhöht oder warum sind die plötzlich drinnen? :D

 

B007D6ED-3C26-4E7F-BE39-576AC58F4548.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.