EURO 2020


IceChris

Recommended Posts

Spitzenspieler
Bi@nconeri schrieb vor 9 Minuten:

@iamfromaustria

bei mir waren die Ö Tickets vom Öfb Insider ganz normal im UEFA Portal zu stornieren. 

Das habe ich gar nicht erst ausprobiert, weil ich sie unbedingt behalten wollte. Mache mir nun nur etwas Sorgen, ob die bei einer möglichen Neuverteilung schlechter behandelt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Mal sehen wie die UEFA das hinbekommt. Schließlich gibts bei der Neuverteilung einige wesentliche Dinge zu beachten, spontan fällt mir dazu ein: Karten für Sponsoren und UEFA-Family, VIP-Packages, Karten in drei unterschiedlichen Preiskategorien, Heim- und Auswärtsfans, Umgang mit Käufern für bis zu 4 Tickets pro Paket.

 

Es liegt auf der Hand, dass Sponsoren, VIPs und höherpreisige Tickets Priorität genießen dürften. Tickets für Auswärtsfans (zumal viele Kat. 3) werden ziemlich sicher "gedeckelt", sprich deren Kontingent wird ziemlich begrenzt sein. Und noch steht ja nicht mal fest, ob Amsterdam überhaupt Auswärtsfans zulassen wird bzw. wie die Reisebestimmungen im Detail aussehen werden. Könnte mir vorstellen, dass - wenn keine verbindliche Zusage der Regierung vorliegt - die Tickets für Auswärtsfans direkt storniert werden. 

bearbeitet von spion04

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
spion04 schrieb vor 29 Minuten:

Mal sehen wie die UEFA das hinbekommt. Schließlich gibts bei der Neuverteilung einige wesentliche Dinge zu beachten, spontan fällt mir dazu ein: Karten für Sponsoren und UEFA-Family, VIP-Packages, Karten in drei unterschiedlichen Preiskategorien, Heim- und Auswärtsfans, Umgang mit Käufern für bis zu 4 Tickets pro Paket.

 

Es liegt auf der Hand, dass Sponsoren, VIPs und höherpreisige Tickets Priorität genießen dürften. Tickets für Auswärtsfans (zumal viele Kat. 3) werden ziemlich sicher "gedeckelt", sprich deren Kontingent wird ziemlich begrenzt sein. Und noch steht ja nicht mal fest, ob Amsterdam überhaupt Auswärtsfans zulassen wird bzw. wie die Reisebestimmungen im Detail aussehen werden. Könnte mir vorstellen, dass - wenn keine verbindliche Zusage der Regierung vorliegt - die Tickets für Auswärtsfans direkt storniert werden. 

Die günstigsten, follow your Team, wurden ja schon storniert. Wenn die dann auch noch kategorisch alle Kategorie 3 Tickets stornieren, wäre das ein ziemlicher Schlag ins Gesicht der Fans. Nicht auszuschließen aber auch politisch fragwürdig.

 

VIP Karten inklusive Catering sind wiederum schwer zu halten. Die sind zu Corona Zeiten nicht mal mehr halb so viel Wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Die Follow Your Team wurden storniert. Aber wenn zb. Österreich aufsteigen sollte gibt es wieder Tickets nur halt viel weniger, da ja weniger ins Stadion dürfen. Hängt auch von den Reisebestimmungen ab. Deshalb wurde die Follow ..... erst einmal storniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Bi@nconeri schrieb am 26.4.2021 um 18:37 :

Die Follow Your Team wurden storniert. Aber wenn zb. Österreich aufsteigen sollte gibt es wieder Tickets nur halt viel weniger, da ja weniger ins Stadion dürfen. Hängt auch von den Reisebestimmungen ab. Deshalb wurde die Follow ..... erst einmal storniert.

Anscheinend aber nur die FMT Tickets der Knock-out Phase. Zumindest stehts so in der Credit note, die ich heute bekommen habe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
FAK-masteR schrieb am 25.4.2021 um 18:57 :

und wann ist die ticketverlosung für die stadien/länder?

 

Enrique76 schrieb am 25.4.2021 um 19:56 :

Ich denke nicht vor mitte mai...

Wann wird UEFA aufgrund der neuen Kapazitäten die Verlosung durchführen? Wie wird diese stattfinden?

 

Da das Ticket Rückgabe Portal nun geschlossen ist, überprüft UEFA die Anzahl der verbleibenden Tickets pro Spiel und pro Kategorie. Sollte es Spiele geben, bei denen mehr Tickets verkauft wurden als die neuen vereinbarten Kapazitäten es erlauben, führt UEFA eine Verlosung durch. Diese Verlosung wird pro Bestellung und pro Spiel durchgeführt um zu entscheiden welche Tickets weiterhin gültig bleiben.  

Für Tickets, die über das Verkaufsprogramm der teilnehmenden nationalen Verbände gekauft wurden, gelten die Regeln der jeweiligen Fanclubs. Weitere Informationen hierzu werden demnächst bekannt gegeben.  

Jeder Ticketkäufer erhält im Mai eine E-Mail mit dem Ergebnis der Verlosung.  In dieser E-Mail werden Ticketkäufer darüber informiert, ob ihr(e) Ticket(s) gültig bleibt (bleiben) oder storniert wurde (wurden). 

Falls Ihre Tickets in Bezug auf die Reduzierung der Stadionkapazität storniert worden sind, erhalten Sie eine komplette Rückerstattung. 

Bitte beachten Sie, dass falls Sie erfolgreich in der Verlosung sind und Ihre Tickets nicht storniert werden, können Sie keine Rückerstattung beantragen, auch wenn Sie nicht mehr am Turnier teilnehmen möchten. 

WICHTIG: Bitte beachten Sie, dass UEFA die Verlosung pro Spiel und pro Bestellung durchführt. Möglicherweise erhalten Sie separate E-Mail-Benachrichtigungen für unterschiedliche Spiele und/oder Bestellungen. Diese E-Mail-Benachrichtigungen werden möglicherweise zu unterschiedlichen Zeitpunkten gesendet. 

Wenn Sie Tickets für mehrere Spiele haben, können Sie möglicherweise Tickets für ein Spiel behalten und Tickets für ein anderes Spiel verlieren. 

Wenn Sie mehr als ein Ticket für dasselbe Spiel innerhalb derselben Bestellung haben, bleiben entweder alle Tickets gültig oder sie werden alle storniert.

Wenn Sie Tickets für dasselbe Spiel aus separaten Bestellungen haben, können Tickets für dieses bestimmte Spiel aus einer Bestellung gültig bleiben und Tickets für dasselbe Spiel aus Ihrer anderen Bestellung werden storniert, da die Verlosung pro Bestellung und Spiel ausgeführt wird. 

Bitte beachten Sie, dass Bestellungen mit derselben Gruppen-ID nicht als Gruppe in der Verlosung teilnehmen werden. Alle Bestellungen nehmen einzeln an der Verlosung teil.

 

Dürfen Zuschauer bei der UEFA EURO 2020 ins Stadion?

Ja! Fans werden diesen Sommer zu Spielen in allen elf Stadien derEURO 2020 gehen können.

  • St. Petersburg und Baku haben eine Kapazität von 50 % bestätigt.
  • Budapest wird versuchen, 100 % der Kapazität im Stadion zuzulassen, allerdings mit strikten Einlassbeschränkungen für Zuschauer.
  • Amsterdam, Bukarest, Glasgow, Kopenhagen, Rom und Sevilla werden 25-33 % der Stadionkapazität zulassen.

https://de.uefa.com/uefaeuro-2020/news/025b-0ef3b0471063-6eba1824daff-1000--wichtige-informationen-fur-zuschauer-bei-der-euro/

---------------------------

Ich denke schon vor Mitte Mai? Bis Ende April kann man die Tickets zurückgeben oder?

Wen man von 55.000 ausgeht dann wären das zwischen 13.750 (25%) bis 18.150 (33%) für Amsterdam.

Hier im ASB hat fast jeder das Ticket behalten oder? Also gehe ich davon aus, das für das Österreich Spiel in Amsterdam fix eine Verlosung kommt. Niemals haben so viele ihre Tickets zurückgegeben.

bearbeitet von Violett1989

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Das Spiel in Amsterdam ist halt auch ein Heimspiel für die Niederlande. Es ist davon auszugehen, dass allein der Anteil der holländischen Karteninhaber schon deutlich über der genannten Kapazitätsgrenze liegt. Und retourniert haben wohl die aller wenigsten. Außerdem steht ja immer noch nicht fest, ob Amsterdam überhaupt Gästefans zulassen wird. Der UEFA wirds Wurscht sein, Hauptsache die erlaubten Kapazitäten sind ausgeschöpft.

In Bukarest entfällt zumindest das Heimteam und es wurde auch schon angekündigt, Gästefans zuzulassen. Wenn nämlich nicht, würden sie sogar Gefahr laufen, nicht mal die 25 Prozent vollzubekommen. Es ist davon auszugehen, dass sehr viele Nordmazedonier (erste EM-Teilnahme, geografische Nähe) Karten halten und reisewillig sind. Bei den Ukrainern wird der Anteil und die Motivation ähnlich hoch sein. Könnte also auch zu einer Verlosung kommen, wobei der Österreicher-Anteil bei den beiden Spielen deutlich geringer sein dürfte und bei entsprechender Berücksichtigung eigentlich jeder Österreicher seine Karte behalten dürfte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.