EURO 2020


IceChris

Recommended Posts

ASB-Gott

Weil jetzt alle nur mehr übers Weiterkommen trotz Foda-Kick reden. So sicher wär ich da nicht. Niederlande können uns durchaus Dänemark-like abschießen und die Ukraine seh ich auch vor uns. Dann wirds als 3. mit bescheidener Ausbeute schon schwer.

Aber 2016 war die Quali toll und die EM schlecht, vielleicht ists diesmal ja umgekehrt. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Marchtrenker84 schrieb vor 18 Minuten:

Nordmazedonien müsste sich in den letzten 2 Jahren schon brutal gesteigert haben, damit die plötzlich außer Reichweite sind.

@Ukraine - sicher nicht zu unterschätzen, ein bissi Spielglück werden wir brauchen. Wer weiß was gestern passiert wäre wenn wir das erste Tor gemacht hätten.

Ich bin meilenweit von der Euphorie 2016 entfernt, aber Mission Impossible ist das keine.

und mit welchem imaginären Torschuss hätte man gestern in Führung gehen sollen? Man vergisst scheinbar schnell, dass uns die Dänen total unter Kontrolle hatten (aber ok, ist hier offtopic)

Wie gesagt, gg Nordmazedonien sind wir Favorit, aber ein knapper Sieg wird nicht reichen wenn man die anderen beiden Spiele verliert .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten

Vielleicht ists ja gar nicht so schlecht, dass wir jetzt gefühlt total im Arsch sind. Vor der Euro 2016 sahen uns ja nicht wenige schon als Geheimfavorit auf den Titel - Ausgang bekannt. Demut ist eingekehrt, so wirklich erwartet niemand was. 4 Punkte seh ich trotz Foda im Bereich des Möglichen, die könnten für den Aufstieg reichen. Wird halt auch stark davon abhängen, ob ein Laimer fit wird und halbwegs in Form zur EM fährt. Ähnlich schauts bei Arnautovic und Hinti aus, das sind schon drei sehr wichtige Personalien, die uns an allen Ecken und Ende gefehlt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wahrscheinlich werden wir eh positiv überrascht, aber wenn mittlerweile schon deutsche Medien gecheckt haben, dass es in Österreichs Fangemeinde rumort und man mit Foda nicht warm wird, aber der ÖFB das nicht sieht und sehen will, dann überkommt mich einfach nur sehr viel Frust. 

Kann gut sein, dass ich beim ersten Match den Fernseher gar nicht einschalte und mir nur im Nachhinein Ergebnis und Torschützen gebe. ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
IceChris schrieb vor 19 Minuten:

und mit welchem imaginären Torschuss hätte man gestern in Führung gehen sollen? Man vergisst scheinbar schnell, dass uns die Dänen total unter Kontrolle hatten (aber ok, ist hier offtopic)

Wie gesagt, gg Nordmazedonien sind wir Favorit, aber ein knapper Sieg wird nicht reichen wenn man die anderen beiden Spiele verliert .

Na ja es hätte ein Standart sein können oder einem Dänen wär der Ball vom Schlapfn gesprungen, hab schon so viele Spiele gesehen wo eine Mannschaft aus dem Nichts in Führung gegangen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
maxglan schrieb vor einer Stunde:

Vielleicht ists ja gar nicht so schlecht, dass wir jetzt gefühlt total im Arsch sind. Vor der Euro 2016 sahen uns ja nicht wenige schon als Geheimfavorit auf den Titel - Ausgang bekannt. Demut ist eingekehrt, so wirklich erwartet niemand was. 

Ist denke ich vom Kopf her eine viel einfachere Aufgabe als letztes Mal.

Lieber jetzt als während der EM wie letztes Mal a Watschn kassieren, vielleicht zieht da Fodinger die richtigen Schlüsse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

Nur die Spieler schuld?

Zitat

"Gerade für die Fans war das Dänemark-Spiel einigermaßen eine Stimmungsbremse. Ich glaube aber schon, dass die Spieler so weit sind, daraus zu lernen und unbelastet in die EURO zu gehen", erklärt Windtner.

Aber Foda verspricht eine Trendwende, so sagt er zumindest, da frage ich mich was kommt eigentlich hinter einer Klippe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Leaving Las Vegas schrieb vor 5 Stunden:

Nur die Spieler schuld?

Aber Foda verspricht eine Trendwende, so sagt er zumindest, da frage ich mich was kommt eigentlich hinter einer Klippe?

Vor allem höre ich da bei ihm heraus, dass nur dieses eine Spiel die Stimmungsbremse gewesen sein soll... 

Mit der Stimmung gehts schon länger kontinuierlich bergab. ?‍♂️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.

Gehe davon aus, dass wir mit Foda bei der EM in the Ritz of the Rising Sun sind. Windtner ist, wie schon bei Koller, mehr oder weniger bemüht, sämtliche Teamchef Diskussionen sofort als absurd abzuhandeln. Bei MK hat man auch zu lange gewartet. Wüsste zwar auch nicht, welchen brauchbaren Teamchef wir derzeit an Land ziehen könnten, aber wenn Foda jetzt nicht aufwacht, vor allem beim Thema Alaba, ist die nächste EM fürn Hugo. Wenn Grillitsch, Schlager, Sabitzer und mindestens einer aus dem Duo Baumgartliner/Laimer für das Turnier fit sind, ghört Alaba in die Verteidigung. Mir wär er neben Hinteregger als IV am LIebsten, Marco Friedl als LV. 

Mit dieser Viererkette sollte im ersten Testspiel gegen England sofort begonnen werden:

Lainer ------- Hinteregger ------Alaba --------Friedl

Tormann hama keinen Brauchbaren, damit müssen wir uns abfinden.

Falls Ulmer nochmal in einer Startelf zu finden ist, dreh ich sofort den Fernseher ab!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Kaiser Soße schrieb vor 3 Minuten:

 

Lainer ------- Hinteregger ------Alaba --------Friedl

Tormann hama keinen Brauchbaren, damit müssen wir uns abfinden.

 

Du hast Lainer und Friedl vertauscht. 

Und doch :Pervan, völlig unverständlich weshalb er ohne Grund ersetzt wurde für mich. Almer war auch nur Ersatz beim Verein, ich seh da diesbezüglich kein Problem.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Dass es unter Foda besser gehen kann haben die ersten Partien der NL gezeigt, wenn auch nur jeweils eine Hz. Das gibt ein wenig Hoffnung, da wurde zum Teil sogar ein wenig (Gott bewahre) Pressing gespielt und gut umgeschalten. Gegen NIR und ROM hätte es deutlicher ausfallen müssen, man erinnere sich an die 100%igen die alleine Baumgartner ausgelassen hat.

In diesem Länderspieldreierpack hat es Foda wieder mit Angshasenfußball probiert und richtig auf die F....e bekommen. Er muss was ändern, und das weiß er auch.

Falls er auf die Idee kommt die bisherigen Spiele zu analysieren, könnte die Idee entstehen wieder mutiger zu spielen. Das gibt ein klein wenig Hoffnung für die EM

Man muss sich schon an jeden Strohhalm klammern, um nicht jegliche Zuversicht zu verlieren :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
issoisso schrieb vor 20 Stunden:

Weil jetzt alle nur mehr übers Weiterkommen trotz Foda-Kick reden. So sicher wär ich da nicht. Niederlande können uns durchaus Dänemark-like abschießen und die Ukraine seh ich auch vor uns. Dann wirds als 3. mit bescheidener Ausbeute schon schwer.

Aber 2016 war die Quali toll und die EM schlecht, vielleicht ists diesmal ja umgekehrt. :davinci:

Sehe das ähnlich. Wenn Foda sein System nicht anpasst, wird gegen defensiv starke Ukrainer nix herausschauen, und gegen spielerisch überlegene Niederländer ohnehin nicht. Nordmazedonien hat derzeit eine Euphorie am Laufen, wie damals Ungarn. Damals hat auch jeder von sicheren 3 Punkten gesprochen, das Ergebnis ist bekannt.

Ich wünsche es den Spielern, dass mehr herausschaut, denn sie haben es sich verdient vor allem nach der frustrierenden letzten EM. Aber in punkto Systemänderung im ÖFB wünsche ich mir fast, dass wir in der Gruppenphase ausscheiden - was beim neuen Modus durchaus peinlich wäre für unseren Kader. Nur dann zieht man vielleicht einmal flotter die Konsequenzen.

Im Übrigen stehen die Dänen bei mir recht weit oben in der Rangliste für das Turnier. Nicht allein wegen dem Spiel gegen uns - sie sind extrem konstant über die letzten Jahre, der Trainer hat ganz klar ein Konzept, das er den Spielern vermitteln konnte und es geht auf. Defensiv bärenstark, kompakt, und offensiv fast beängstigend effizient. Ohne Zauberkicker, aber ein bombenstarkes, flexibles Kollektiv. In dieser Form sind die Dänen ein heißes Eisen für den Sommer, will ich meinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

wichtig wäre es, wenn mal die besten alle fit wären...

ein laimer, hinteregger, ggf. auch baumgartlinger, dazu ein arnautovic würden dem team halt schon extrem helfen..

aber so wie ich unser NT kenne, werden auch bei er EM 3-4 leistungsträger warum auch immer fehlen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.