EURO 2020


IceChris

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Eine sehr interessante Gruppe.

Die Ukraine haben wohl die meisten zu wenig verfolgt um hier eine Stichhaötige Einschätzung abgeben zu können.

Niederlande gefällt mir vom fussballerischen fast am meisten von den europäischen Teams. Daher freu ich mich schon aufs Spiel in Amsterdam. 

Hier gilt es wohl einen "Wunder"-Tag zu haben um gegen Niederlande einen Punkt zu holen.

Der 1.Gruppengegner steht noch nicht fest aber alles andere als ein Sieg, wenn man aufsteigen will, wäre eine herbe Enttäuschung. (Ausnahme gegen Rumänien, da könnte es ungut werden).

Auch wenn wir das letzt Quali Spiel vs Lettland mit einer B Elf bestritten haben,  bin ich immer noch von der gezeigten Leistung enttäuscht. 

Und wenn man ehrlich ist hat ein Team welches gegen Lettland verliert bei einer EM Endrunde nix zu suchen.

Die Burschen können mich aber gerne eines besseren belehren.

Meine Erwartungen sind 3 Punkte und Aus nach der Gruppenphase, sollte es mehr werden freue ich mich.

Wie die aber schon wieder manche Medien von "machbar" etc.. schreiben, da kann ich nur den Kopf schütteln.

Unser Team hat unter Foda ca 150 min von 900 Qualiminuten eine überzeugenden Kick gezeigt,  der Rest war pomadig,  schwach und ohne Elan.

Für die EM wünsche ich mir dass in allen 3 Spielen gekämpft wird bis zum umfallen , die Chancenauswertung massiv verbessert wird und man keine Überheblichkeit an den Tag legt.

Für Foda wünsche ich, dass die verletzen Spieler bald ihr Comeback feiern und zu alter Stärke zurückfinden. Das sich KEINER von der A-ELF im Frühjahr verletzt und er aus dem vollen schöpfen kann.

An die Medien, bitte lassts das Team diesmal in Ruhe!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor einer Stunde:

ein eigener Thread mit den Tipps und dem Ablauf um an Karten zu kommen wäre leiwand. ;) 

Gibt's doch eh schon:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das ist genau hier! :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
halbe südfront schrieb vor 10 Stunden:

 

Beklaut wurde ich dort noch nie, in Frankreich, Italien und England z.B. aber schon.
Und wie sollen die dich bescheissen, die armen Schweine? Und selbst wenn, wen interessierts? Dort kostet ein Taxi nicht viel mehr wie bei uns die Straßenbahn. Einige male ist der Taxler während der Fuhr tanken gefahren, um 3€, die musste ich ihm als Fuhrlohn schon während der Fahrt geben, damit er den Sprit zahlen kann. Ich hab da immer noch ~50% Trinkgeld gegeben beim aussteigen.

Ich habs jetzt auch nicht sonderlich ernst gemeint. War vor ca. 15 Jahren schon mal in Bukarest - damals als DJ. Kann mich noch erinnern, dass die Strassen voll von Taxis waren, die Keiner gebraucht hat - das wird ws. bei der EM anders sein. Ansonsten sind die Leute wirklich leiwand unten - und die rumänischen Mädels fesch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Topf 1: Ukraine ist zwar schwer, aber trotzdem leichter als die anderen 4 (Italien, England, Deutschland, Spanien). Belgien war nicht möglich, und unabhängig von der Spielstärke haben wir gegen die Ukraine im Gegensatz zu den anderen 4 kein Auswärtsspiel. 

Topf 2: Russland war eh nicht möglich. Holland ist hier sicher ein schwerer Gegner. Frankreich wäre ähnlich schwer gewesen. Gegen Kroatien und gegen die Schweiz wären wir aber auch nicht in Jubelstürme ausgebrochen, und eine Gruppe mit Polen und der Ukraine brauch ich auch nicht. 

Topf 4: Selbst wenns Rumänien wird ein sehr gutes Los, weil: Rumänien hat von seinen 14 Punkten 12 gegen Malta und die Färöer gemacht. Die restlichen 2 aus 2 Unentschieden gegen Norwegen, 0 gegen Schweden und Spanien.  

2016 ist man mit 3 Punkten und einem neutralen Torverhältnis als Gruppendritter weiter gekommen. Also ist eine hohe Niederlage gegen Holland zu vermeiden. Nicht gut: Die Gruppen E und F können sich am 24.06. sehr schön ausrechnen, welche Ergebnisse sie brauchen zum weiterkommen als Gruppendritter. 

 

bearbeitet von redsteve

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

So

Reise von München nach Bukarest für das erste Gruppenspiel ist gebucht. Hotels haben teilw. saftige Preise, aber es gibt zahlreiche günstige Wohnungen zum anmieten. 

Sollte es Rumänien schaffen erwartet uns da sicherlich ein Hexenkessel - sonst ein sicher nicht ausverkauften Stadion.... naja

Amsterdam ist Unterkunft sogar noch teurer, Hotel ist mal reserviert, Anreise dann wohl eher per Bahn oder Auto. 

Das wird Stimmungsmäßig sicher lässig

Beim dritten Spiel muss ich dann passen.

Jetzt hoffe ich nur dass ich als ÖFB Insider auch tatsächlich zwei Tickets bekomme.

bearbeitet von likeabird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Die Ukrainer sollte man trotzdem nicht unterschätzen. Es sind zwar abgesehen von Yarmolenko und vielleicht noch Konoplianka keine großen Namen dabei, es dürfte aber eine ziemlich eingespielte Truppe sein. 8 von ihnen spielen bei Dynamo Kiev, dazu noch der ein oder andere mit Kiev Vergangenheit. Außerdem noch 6 Spieler von Schachtar. Mehr als die Hälfte vom Kader spielt also bei nur zwei Vereinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Grüner-Wiener schrieb vor 18 Minuten:

Wann erfährt man dann ob man Tickets erhält?

???

Hast du dich überhaupt für Tickets "beworben"? Geht ab 4.12. über die UEFA-Homepage. Und als ÖFB-Insider gibt es eine andere Regelung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

likeabird schrieb vor 1 Minute:

???

Hast du dich überhaupt für Tickets "beworben"? Geht ab 4.12. über die UEFA-Homepage. Und als ÖFB-Insider gibt es eine andere Regelung

Ich werde mich am 4.12. als Fan von Österreich bewerben. Daher meine Frage, wann erfährt man ob man Karten bekommt?

Wie funktioniert das als ÖFB-Insider? Über die gleiche Ticketseite?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
eggenberger schrieb vor 21 Minuten:

Die Ukrainer sollte man trotzdem nicht unterschätzen. Es sind zwar abgesehen von Yarmolenko und vielleicht noch Konoplianka keine großen Namen dabei, es dürfte aber eine ziemlich eingespielte Truppe sein. 8 von ihnen spielen bei Dynamo Kiev, dazu noch der ein oder andere mit Kiev Vergangenheit. Außerdem noch 6 Spieler von Schachtar. Mehr als die Hälfte vom Kader spielt also bei nur zwei Vereinen.

Der Klubfußball ist am absteigenden Ast. Dynamo Kiew wird zwar in der EL aufsteigen, richtig schön anzuschauen ist das aber nicht. Bei Donezk sind auch die goldenen Jahre vorbei.

Trotzdem war die Quali sehr gut, jedoch heißt das nichts. Die Quali Kaiser sind dann schon oft auf die Nase gefallen. Vorausgesetzt wir schütten uns im ersten Spiel nicht wieder an, wird das Spiel gegen die Ukraine entscheidend sein wer aufsteigen wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
flanders schrieb vor 8 Minuten:

Der Klubfußball ist am absteigenden Ast. Dynamo Kiew wird zwar in der EL aufsteigen, richtig schön anzuschauen ist das aber nicht. Bei Donezk sind auch die goldenen Jahre vorbei.

Trotzdem war die Quali sehr gut, jedoch heißt das nichts. Die Quali Kaiser sind dann schon oft auf die Nase gefallen. Vorausgesetzt wir schütten uns im ersten Spiel nicht wieder an, wird das Spiel gegen die Ukraine entscheidend sein wer aufsteigen wird. 

Klubfußball und Nationalteam haben halt nicht zwingend miteinander zu tun, gerade die Eingespieltheit ist im Nationalteam entscheidend. Spanien und Deutschland haben nicht zufällig genau zu der Zeit am meistem erreicht, als der ganze Kader aus Barca/Real bzw. Bayern/BVB plus ein paar Ergänzungen bestanden ist. Die Ukraine ist zwar rein von der Qualität weit weg von den Genannten und auch ziemlich sicher unter uns anzusiedeln, viele kicken aber eben täglich miteinander und das seit Jahren. Das funktioniert bei uns - trotz ähnlicher Voraussetzungen aufgrund Red Bull - leider nicht ganz so gut wie es möglich wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
patriot18 schrieb vor 4 Stunden:

An die Medien, bitte lassts das Team diesmal in Ruhe!!!!

Bzgl. Berichterstattung oder Medienauftritt des Teams inklusive Anreise mitten im laufenden Bewerb? Ersteres muss der Mannschaft einfach egal sein, zweiteres liegt in der Verantwortung des Verbandes nicht noch einmal derart schwachsinnig zu agieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

wie is das wenn sich zb. meine freundin auch für karten bewirbt aber falls sie als einzige in unserer gruppe gezogen wird selbst nicht vor ort ist da kein interesse? 2016 kann ich mich nicht an ausweiskontrollen bzgl. des antragstellers erinnern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Gute Gruppe für euch. Schlägt ihr den ersten Gegner aus Playoff D hoch, seid ihr wohl schon durch und die anderen Spiele können gar knapp verloren werden.

Ich glaube nicht, dass Rumänien die Quali schafft. Aus Playoff D ist für mich Georgien der Favorit, die können schon Fussball spielen und haben sowohl den Dänen als auch den Iren ein Unentschieden abgetrotzt. Auch wir Schweizer hatten Mühe. Der Kosovo ist natürlich auch eine Möglichkeit, die spielen unter Challandes ein "verrücktes" Pressing. Allerdings wurden sie vom Los in den Arsch gebumst und müssen in den Playoffs zwei Mal auswärts ran.

Wäre geil, wenn wir die Gruppe gewinnen, und ihr zweiter werdet, dann käme es im Wembley zum ultimativen Alpenduell. Ist aber leider schon recht unwahrscheinlich...

bearbeitet von swisspower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.