EURO 2020


IceChris

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Da es durch das Ende der Quali und der Qualifikation von Ö schon genug Gesprächsstoff rund um die EM Endrunde gibt wirds Zeit, dass es dafür auch einen eigenen Thread gibt.

Wann findet die Euro 2020 statt?

Von 12.6 (Eröffnungsspiel in Rom) bis 12.7 (Finale in London)

Wo findet die Euro statt?

Ausnahmsweise findet das Turnier nicht in einem/zwei Ländern sondern verteilt über Städte in ganz Europa statt.

Spielorte im Detail:

Gruppe A: Rom und Baku - Italien (H), Schweiz, Türkei, Wales

Gruppe B: Kopenhagen und St. Petersburg - Dänemark (H), Russland (h), Belgien, Finnland

Gruppe C: Amsterdam und Bukarest - Niederlande (H), Ukraine, Österreich, Nordmazedonien

Gruppe D: London und Glasgow -  England (H), Schottland (H), Kroatien, Tschechien

Gruppe E: Sevilla und St. Petersurg - Spanien (H), Schweden, Polen, Slowakei

Gruppe F: München und Budapest - Deutschland (H), Ungarn (H), Frankreich, Portugal

 

Achtelfinale: Bukarest, Kopenhagen, Sevilla, London, Glasgow, Budapest, Amsterdam

Viertelfinale: St. Petersburg, München, Rom, Baku

Halbfinale + Finale: London

Wer spielt mit?

Qualifiziert sind die Gruppenersten und -zweiten der Qualigruppen, sowie die 4 Sieger des Nation League Playoffs

Fix qualifiziert sind:

_Belgien_ Belgien (Sieger Gruppe I)

_Italien_ Italien (Sieger Gruppe J)

_Russland_ Russland (2. Gruppe I)

_Polen_ Polen (Sieger Gruppe G)

_Ukraine_ Ukraine (Sieger Gruppe B)

_Spanien_ Spanien (Sieger Gruppe F)

_England_ England (Sieger Gruppe A)

_Tschechien_ Tschechien (2. Gruppe A)

_Frankreich_ Frankreich (Sieger Gruppe H)

_Tuerkei_ Türkei (2. Gruppe H)

_Finnland_ Finnland (2. Gruppe J)

_Schweden_ Schweden (2. Gruppe F)

_Kroatien_ Kroatien (Sieger Gruppe E)

_Oesterreich_ Österreich (2. Gruppe G)

_Deutschland_ Deutschland (Sieger Gruppe C)

_Niederlande_ Niederlande (2. Gruppe C)

_Portugal_ Portugal (2. Gruppe B)

_Schweiz_ Schweiz (Sieger Gruppe D)

_Daenemark_ Dänemark (2. Gruppe D)

_Wales_ Wales (2. Gruppe E)

Auslosung & Setzung

Die Auslosung für die EM findet am 30.11 (18:00) statt. Die Setzung ist abhänig vom Ergebnis der Qualifikation. In Topf 1 befinden sich die 6 besten Gruppensieger der Qualifikation. In Topf 2 die restlichen Gruppensieger und die zwei besten Gruppenzeiten. In Topf 3 befinden sich die Gruppenzweiten 3-8. Die restlichen Gruppenzweiten und die 4 Sieger des Nation League Playoffs befinden sich in Topf 4.

Die Länder mit Spielstätten im eigenen Land sind in der Gruppe der eigenen Spielstätte gesetzt (z.b England in Gruppe D, Deutschland in Gruppe F) und haben mindestens zwei Heimspiele. Falls sich zwei Länder die fix in der selben Gruppe sind (z.b Deutschland und Ungarn) im selben Topf befindet wird ein Team in einen anderen Topf gesetzt

Termine

Eröffnungsspiel: 12.6. Türkei - Italien (Rom)

1. Runde:  12.6. - 16.6: X1-X2; X3-X4

2. Runde: 17.6.- 20.6: X1 - X3; X2-X4

3. Runde: 21.6-24.6: X1-X4; X2-X3

Achtelfinale:  27-30.6

Viertelfinale: 3.7/4.7

Halbfinale: 7.7/8.7 (London)

Finale: 12.7 (London)

 

Österreich -  ROM/ Sieger PO-D:  SO 14.7 18:00 (19:00 Ortszeit) in Bukarest

Österreich - Niederlande:  DO 18.7 21:00 in Amsterdam

Österreich - Ukraine: MO 22.7 18:00 (19:00 Ortszeit) in Bukarest

 

KO-Phase

Die Gruppensieger und Gruppenzweiten, sowie die 4 besten Gruppendritten kommen ins Achtelfinale.

AF.PNG

EM3.PNG

Mögliche Wege für Österreich:

Sieger Gruppe C - Dritter D/E/F (in Budapest)

2. Gruppe C - Sieger Gruppe A (In London)

3. Gruppe C - Sieger F (in Bukarest) oder Sieger E (in Glasgow)

Tickets

Die Tickets werden über das Ticketportal der Uefa vergeben -> Link hier

Es können sowohl Einzeltickets als auch Follow your Team Tickets (Für alle Östereich Spiele inkl Ko-Phase) erworben werden. Beim Antrag muss eine Stadionkategorie (Kat 1-3) ausgewählt werden.

Die 2. Verkaufsphase findet zwischen 4. (14:00 MEZ) und 18. Dezember (14:00 MEZ) statt, in dieser Zeit können Tickets beantragt werden.  Nach Ende der Verkaufsphase werden die zu vergebenden Tickets an die Antragssteller verlost. (Achtung! Werden in der Reihenfolge der Antragsstellung vergeben - first come first serve). Im Falle von Österreich haben ÖFB Mitglieder Priorität (Mitgliednummer muss im Ticketportal eingegeben werden - Mitglieder Infos siehe unten)

Verlosunungsverfahren (kopiert von euro2020.com)

Die verfügbaren Tickets werden jeweils pro Spiel und Kategorie getrennt voneinander über eine Verlosung vergeben. Es kann daher sein, dass Ihr Antrag ganz, teilweise oder gar nicht erfolgreich ist, d.h. Ihnen könnten Tickets für alle, einige oder gar keine der Spiele Ihres Antrags zugeteilt werden. Sofern Ihnen jedoch Tickets für ein bestimmtes Spiel zugeteilt werden, erhalten Sie in jedem Fall immer die volle Anzahl der von Ihnen für dieses Spiel beantragten Tickets und niemals nur einen Teil davon. 

Die Verlosung der verfügbaren Tickets findet jeweils pro Kategorie statt. Sollten in einer anderen Kategorie noch Tickets verfügbar sein, werden die verbleibenden Tickets ebenfalls über eine Verlosung vergeben, und zwar unter den Antragstellern, die angegeben haben, dass sie bereit wären, Tickets einer anderen Kategorie zu erwerben

Nach der 2. Verkaufsphase wird es noch mindestens eine Ticketbörse geben, in der Fans Tickets verkaufen bzw kaufen können.

Erworbene Tickets können über eine APP heruntergeladen werden und beim Eingang des Stadions vorgezeigt werden (Internetverbindung beim Herunterladen, aber nicht beim Öffnen der App benötigt), lt Uefa 2020 Seite wird es aber auch Papiertickets geben.

Preise (Gruppenphase):

Bukarest: 

Kat1: 125 €;  Kat2: 75€; Kat 3: 30€

Amsterdam:

Kat1: 185€; Kat2: 125€; Kat3: 50€

Tickets für Zuschauer mit Behinderung (barrierefreie Tickets) werden zum Preis der Kategorie 3, d.h. der günstigsten Kategorie, verkauft, unabhängig davon, wo sich die Sitzplätze im Stadion befinden.

Was darf man ins Stadion mitnehmen ?

Siehe: https://de.uefa.com/uefaeuro-2020/event-guide/amsterdam/plan-your-trip/prepping-packing/

ÖFB Mitgliedschaft

Die Mitgliedschaft kann über den ÖFB erworben werden, Mitglieder haben bei der Ticketvergabe Priorität

Der Jahresbeitrag für die Mitgliedschaft beträgt € 35,- pro Kalenderjahr (siehe die Möglichkeit der Erhöhung unter Punkt III.2.). Der Jahresbeitrag für die Mitgliedschaft im ersten Kalenderjahr ist auch dann in voller Höhe zu zahlen, wenn die Mitgliedschaft erst während des bereits laufenden Kalenderjahres beginnt.

2. Der Jahresbeitrag für das erste Kalenderjahr ist im Zuge der Anmeldung zu bezahlen. Die anfallenden weiteren Jahresbeiträge sind bis spätestens 31.01. eines jeden Jahres im Voraus zur Bezahlung fällig. Die Bezahlung der Jahresbeiträge kann per Kreditkarte (Mastercard, Visa), paypal oder mittels elektronischem SEPA-Lastschriftverfahren (siehe Punkt III.3.) erfolgen. Erteilt ein Mitglied keine SEPA-Einzugsermächtigung an den ÖFB, erhöht sich der Jahresbeitrag aufgrund der erhöhten Bankgebühren und des Verwaltungsaufwandes um € 10,- pro Kalenderjahr.

Die Mitgliedschaft wird auf unbestimmte Zeit abgeschlossen und kann jährlich unter Einhaltung einer zweimonatigen Kündigungsfrist mit Wirkung zum 31.12. eines jeden Jahres von beiden Seiten ordentlich aufgekündigt werden. Die Kündigungserklärung wird daher nur wirksam, wenn sie bis spätestens 31.10. eines jeden Jahres bis 24 Uhr beim ÖFB eingegangen ist.

Anreise
Rom - Mehrmals täglich wird Rom von mehreren Airlines (Lauda, Eurowings, WizzAir, Vueling) angeflogen. Dies gilt auf für die Retourflüge

Baku - Keine Direktflüge von Wien aus. Mit umsteigen in Moskau oder Kiew ist Baku in knapp 8 Stunden um aktuell 300-400 € zu erreichen Zusätzlich gibt es direkte Verbindungen von Budapest nach Baku mit WizzAir.

Kopenhagen - Austrian fliegt täglich nach Kopenhagen. Lauda am Di, Do, Sa, So

St. Petersburg - Austrian fliegt täglich nach St. Petersburg. Aeroflot fast jeden Tag (Mo & Mi nicht)

Amsterdam - Amsterdam ist extrem gut erschlossen. Täglich fliegen mehrere Fluglinien dorthin (KLM, Austrian, Easyjet & Level)

Bukarest - Mehrmals täglich wird Bukarest von Austrian, Tarom und Lauda angeflogen

London - 4 Londoner Flughafen werden mehrmals täglich bedient. Heathrow wird von Austrian & British angeflogen. Gatwick von Easyjet & Level. Luton von Easyjet (jedoch nicht täglich). Stansted wird von Lauda angeflogen

Glasgow - Es gibt keine direkten Flugverbindungen nach Glasgow. Aber es gibt am Di, Do und Samstag einen direkten Flug nach Edinburgh. Von dort ist man in knapp einer Stunde in Glasgow. Alternativ kann man Mo & Fr mit WizzAir von Budapest direkt nach Glasgow fliegen. Eine weitere Alternative ist die Anreise über Liverpool, Manchester (direkt ab Wien) oder Leeds (direkt am Bratislava). Man kann aber auch mit Umsteigen mit Easyjet nach Glasgow fliegen oder mit Umsteigen via London/Amsterdam. Außerdem Nachtzug von London.

München/Budapest - Zug/Auto

Alle Angaben ohne Gewähr: Aber die Flugverbindungen von Wien aus könnt ihr unter folgenden Link checken: https://www.viennaairport.com/jart/prj3/va/uploads/data-uploads/Konzern/Online Flugplan/Sommerflugplan2019/flugplan_destinations_summer2019_update.pdf

Bis zur EM können natürlich noch Flugverbindungen hinzukommen, aber auch wegfallen.

 

 

EM2.PNG

bearbeitet von IceChris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Wenn wir schon so weit sind kann ich ja meine Wünsche auch gleich hinzufügen.

Ich wäre für eine Gruppe England, Finnland, Österreich und Schottland. 

England verliert das Heimrecht an Schottland und wir spielen somit 2 mal im Wembley ;) Günstige Flüge und 2 schöne Städte. Wehrmutstropfen bleibt leider nur das Wimbledon erst zeitgleich mit dem Achtelfinale der Euro beginnt. Naja dann muss es mindestens das Halbfinale bei der EURO und Achtelfinale bei Thiem werden :D

 

PS: das ist eine Gruppe die Wenn nur im März gelost werden kann da Schottland aus den Playoffs kommen würde (?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Gruppe F mit München und Budapest wär' schon fein, würde aber auch bedeuten, dass wir fix mit Deutschland in der Gruppe sind - hab ich das richtig verstanden? :hiiilfe:

bearbeitet von hashtag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

juhu spekulationen :clap:

mein wunschkader:

tor: pervan, schlager, stankovic

abwehr: hinteregger, dragovic, posch, lienhart, wöber, ulmer, alaba, lainer, bauer

mittelfeld: grillitsch, schlager, baumgartlinger, laimer, lazaro, goiginger

sturm: arnautovic, gregoritsch, sabitzer*, onisiwo*, wolf*

*könnten genauso im mittefeld agieren

auf abruf: ilsanker, danso, trimmel, friedl, zulj, schaub, kainz, lindner, hinterseer, schöpf - ich hab fix wen vergessen.

oida foda - vü spaß.... :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
szm11 schrieb vor 9 Stunden:

 

PS: das ist eine Gruppe die Wenn nur im März gelost werden kann da Schottland aus den Playoffs kommen würde (?)

Vermutlich werden entweder nur die Töpfe 1-3 im November gelost oder die die zwei fixen Topf4 Teams können nur Gruppen gelost werden, die auf jeden Fall frei sind (also kein Host mehr übers Playoff dazu kommen kann)

hashtag schrieb vor 6 Stunden:

Gruppe F mit München und Budapest wär' schon fein, würde aber auch bedeuteten, dass wir fix mit Deutschland in der Gruppe sind - hab ich das richtig verstanden? :hiiilfe:

Richtig

bearbeitet von IceChris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
IceChris schrieb vor 14 Stunden:

 

Wo findet die Euro statt?

Ausnahmsweise findet das Turnier nicht in einem/zwei Ländern sondern verteilt über Städte in ganz Europa statt.

Spielorte im Detail:

Gruppe A: Rom und Baku

Gruppe B: Kopenhagen und St. Petersburg

Gruppe C: Amsterdam und Bukarest

Gruppe D: London und Glasgow

Gruppe E: Bilbao und Dublin

Gruppe F: München und Budapest

 

 

Ich hab mir mal die Flugverbindungen in die einzelnen Städte angesehen. 

Von Wien (und Bratislava) aus, sind (fast) alle Spielorte sehr gut zu erreichen. 

Die Verbindungen zwischen den Destinationen hab ich mir jetzt nicht angesehen, weil sie für meine Reiseplanungen vermutlich nicht relevant sind.

Gruppe A: 
Rom - Mehrmals täglich wird Rom von mehreren Airlines (Lauda, Eurowings, WizzAir, Vueling) angeflogen. Dies gilt auf für die Retourflüge

Baku - Keine Direktflüge von Wien aus. Mit umsteigen in Moskau oder Kiew ist Baku in knapp 8 Stunden um aktuell 300-400 € zu erreichen Zusätzlich gibt es direkte Verbindungen von Budapest nach Baku mit WizzAir.

Gruppe B:

Kopenhagen - Austrian fliegt täglich nach Kopenhagen. Lauda am Di, Do, Sa, So

St. Petersburg - Austrian fliegt täglich nach St. Petersburg. Aeroflot fast jeden Tag (Mo & Mi nicht)

Gruppe C:

Amsterdam - Amsterdam ist extrem gut erschlossen. Täglich fliegen mehrere Fluglinien dorthin (KLM, Austrian, Easyjet & Level)

Bukarest - Mehrmals täglich wird Bukarest von Austrian, Tarom und Lauda angeflogen

Gruppe D: 

London - 4 Londoner Flughafen werden mehrmals täglich bedient. Heathrow wird von Austrian & British angeflogen. Gatwick von Easyjet & Level. Luton von Easyjet (jedoch nicht täglich). Stansted wird von Lauda angeflogen

Glasgow - Es gibt keine direkten Flugverbindungen nach Glasgow. Aber es gibt am Di, Do und Samstag einen direkten Flug nach Edinburgh. Von dort ist man in knapp einer Stunde in Glasgow. Alternativ kann man Mo & Fr mit WizzAir von Budapest direkt nach Glasgow fliegen. Eine weitere Alternative ist die Anreise über Liverpool, Manchester (direkt ab Wien) oder Leeds (direkt am Bratislava). Man kann aber auch mit Umsteigen mit Easyjet nach Glasgow fliegen. 

Gruppe E:

Bilbao - Bilbao wird Do & So von Voltea und Mo & Fr von Level direkt angeflogen. 

Dublin - Täglicher Flug von Aer Lingus. Zusätzlich fliegt Lauda Di, Do, Fr, Sa, So nach Dublin. Zusätzlich geht täglich ein Flieger von Ryanair von Bratislava nach Dublin.

Gruppe F: 

Es gibt wohl Flüge nach München und Budapest. Aber das schreib ich hier nicht hin. Aus meiner Sicht absolut sinnlos zu fliegen. Beide Städte sind perfekt mit Zug oder Auto zu erreichen. 
Mehrmals täglich fahren Züge in diese Städte. 

Alle Angaben ohne Gewähr: Aber die Flugverbindungen von Wien aus könnt ihr unter folgenden Link checken: https://www.viennaairport.com/jart/prj3/va/uploads/data-uploads/Konzern/Online Flugplan/Sommerflugplan2019/flugplan_destinations_summer2019_update.pdf

Bis zur EM können natürlich noch Flugverbindungen hinzukommen, aber auch wegfallen. 

@IceChris Vl macht es sinn, die Infos zu den Flügen in den Startbeitrag zu integrieren. Diese Infos benötigen wohl viele. :)

Ach, ich würd am liebsten jetzt schon Flüge buchen. 

 

 

 

bearbeitet von honnes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
honnes schrieb vor 32 Minuten:

Ich hab mir mal die Flugverbindungen in die einzelnen Städte angesehen. 

Von Wien (und Bratislava) aus, sind (fast) alle Spielorte sehr gut zu erreichen. 

Die Verbindungen zwischen den Destinationen hab ich mir jetzt nicht angesehen, weil sie für meine Reiseplanungen vermutlich nicht relevant sind.

Gruppe A: 
Rom - Mehrmals täglich wird Rom von mehreren Airlines (Lauda, Eurowings, WizzAir, Vueling) angeflogen. Dies gilt auf für die Retourflüge

Baku - Keine Direktflüge von Wien aus. Mit umsteigen in Moskau oder Kiew ist Baku in knapp 8 Stunden um aktuell 300-400 € zu erreichen Zusätzlich gibt es direkte Verbindungen von Budapest nach Baku mit WizzAir.

Gruppe B:

Kopenhagen - Austrian fliegt täglich nach Kopenhagen. Lauda am Di, Do, Sa, So

St. Petersburg - Austrian fliegt täglich nach St. Petersburg. Aeroflot fast jeden Tag (Mo & Mi nicht)

Gruppe C:

Amsterdam - Amsterdam ist extrem gut erschlossen. Täglich fliegen mehrere Fluglinien dorthin (KLM, Austrian, Easyjet & Level)

Bukarest - Mehrmals täglich wird Bukarest von Austrian, Tarom und Lauda angeflogen

Gruppe D: 

London - 4 Londoner Flughafen werden mehrmals täglich bedient. Heathrow wird von Austrian & British angeflogen. Gatwick von Easyjet & Level. Luton von Easyjet (jedoch nicht täglich). Stansted wird von Lauda angeflogen

Glasgow - Es gibt keine direkten Flugverbindungen nach Glasgow. Aber es gibt am Di, Do und Samstag einen direkten Flug nach Edinburgh. Von dort ist man in knapp einer Stunde in Glasgow. Alternativ kann man Mo & Fr mit WizzAir von Budapest direkt nach Glasgow fliegen. Eine weitere Alternative ist die Anreise über Liverpool, Manchester (direkt ab Wien) oder Leeds (direkt am Bratislava). Man kann aber auch mit Umsteigen mit Easyjet nach Glasgow fliegen. 

Gruppe E:

Bilbao - Bilbao wird Do & So von Voltea und Mo & Fr von Level direkt angeflogen. 

Dublin - Täglicher Flug von Aer Lingus. Zusätzlich fliegt Lauda Di, Do, Fr, Sa, So nach Dublin. Zusätzlich geht täglich ein Flieger von Ryanair von Bratislava nach Dublin.

Gruppe F: 

Es gibt wohl Flüge nach München und Budapest. Aber das schreib ich hier nicht hin. Aus meiner Sicht absolut sinnlos zu fliegen. Beide Städte sind perfekt mit Zug oder Auto zu erreichen. 
Mehrmals täglich fahren Züge in diese Städte. 

Alle Angaben ohne Gewähr: Aber die Flugverbindungen von Wien aus könnt ihr unter folgenden Link checken: https://www.viennaairport.com/jart/prj3/va/uploads/data-uploads/Konzern/Online Flugplan/Sommerflugplan2019/flugplan_destinations_summer2019_update.pdf

Bis zur EM können natürlich noch Flugverbindungen hinzukommen, aber auch wegfallen. 

@IceChris Vl macht es sinn, die Infos zu den Flügen in den Startbeitrag zu integrieren. Diese Infos benötigen wohl viele. :)

Ach, ich würd am liebsten jetzt schon Flüge buchen. 

 

 

 

Ich denke mal, dass Bilbao oder Glasgow auch mit umsteigen ziemlich einfach zu erreichen sein werden. Ist noch immer Zeitsparender als nach Budapest zu fahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Heffridge schrieb vor 17 Minuten:

Ich denke mal, dass Bilbao oder Glasgow auch mit umsteigen ziemlich einfach zu erreichen sein werden. Ist noch immer Zeitsparender als nach Budapest zu fahren.

Bilbao geht eh direkt. Aber ja, mit Umsteigen (vermutlich Barcelona mit Vueling) wird es auch recht rasch zu erreichen sein. 
Bei Glasgow ist für mich die beste Variante immer noch der direkte Flug nach Edinburgh und dann mit dem Zug weiter. Schlägt von der Zeit vermutlich jede Verbindung mit umsteigen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Was hat man sich eigentlich bei den Städtepaarungen pro Gruppe gedacht:facepalm:

Die einzigen die Sinn ergeben sind D und F und mit Abstrichen B.

Geographisch sinnvoller wäre wohl: Dublin& Glasgow, Amsterdam&London, St.Petersburg&Kopenhagen, Bilbao&Rom, München&Budapest, Bukarest&Baku

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.