Blau Weiß Linz - FAC


Die Frage aller Fragen  

19 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Erst schauts aus wie wenn ma nedamoi a Hittn machn wenn ma 2×500 Min spün.

Dann wird uns a Tor gschenkt & es schaut aus als könnt nix schief gehn.

Dann 10 Min. Einbruch & da FAC woas selbst ned wie a in Führung sein kann.

Dann: Ganz Wichtig, wird bei 1-2 da Block stimmungstechn. gespalten weil befunden wird das a super Zeit fürs neue Lied is (geil das se wer Gedanken macht aber bitte ned zu so am Zeitpunkt)

Dann mach ma s 2-2, aber keiner unsrer Jungs geht den Ball holen um den letzten Schwung iwie mitzunehmen.

& dann.... najo, wenns ned so traurig wär müsst ma fast Lachn....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻

Heute ist man an sich selbst gescheitert. Sehr schwache 2. HZ mit einem typischen blau-weißen Ende. Das 3:1 war ein verlorenes Kopfballduell und ein Assist der Stange. Das 3:1 ist unterm Strich blöd gelaufen.

Was mich jedoch noch mehr stört als die Niederlage sind einige "Fans" die bereits beim Stand von 1:0 die eigenen Spieler beschimpfen. Nach dem 2:1 hörte man aus einer gewissen Ecke nur noch Beleidigungen und Häme gegen die eigene Mannschaft.
Da fragt man sich ehrlich gesagt schon besonders wenn man bedenkt, dass diese Leute ca. doppelt so alt sind wie ich. Ich würde mich in Grund und Boden schämen wenn mein Vater "Ihr Hurenkinder", "du Vollidiot" oder "du Kinderschänder" quer durch das Stadion schreit. Wahnsinn.

Mund abputzen und nächste Woche alle nach Bad Leonfelden!

V

bearbeitet von Tlahuizcalpantecuhtli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2 Sachen von mir noch. Dombaxi macht richtigerweise das taktische Foul, dem kann man aus dem 2:3 keinen Vorwurf machen. Taugt mir allgemein wie sich der mausert. Ansonsten hab ich einen krassen Niveauunterschied gesehen. Nicht zwischen den beiden Mannschaften, sondern zwischen Sahanek und dem Rest der Feldspieler auf dem Platz. Wieso spielt der nicht Bundesliga ? Aufjedenfall ist der die Überlebensversicherung des FAC. Wenns Spitz auf Knopf kommen sollte, haben wir keinen der so eine Ruhe ausstrahlt. Ziemlich hektisch wurde alles von uns vorgetragen. Da ist auch Gogo gefragt.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Trotz der Dramatik. Wir hätten uns keinen Punkt verdient. Ideenlos, harmlos und mit vielen technischen Fehlern. Zu viele die sich damit begnügen den sicheren Pass zu spielen. Keine Überraschung, keine Idee, Ball gewonnen - Ball verloren. 

Sicher, Pomer geht uns ab, Grasegger geht uns ab und einige sind nicht fit aber so eine traurige Vorstellung hätte ich mir nicht erwartet. Sorry, aber das war nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Willi Kreuz schrieb vor 3 Stunden:

Tut mir Leid, aber lieber Herr Durjicin hier ist nicht der Funke eines Systems erkenbar


Seh ich auch so bzw. eben nicht (Spielsystem). Freistoß 25 m vor dem gegnerischen Tor, der Ball geht über 4 Stationen zu Helac!

Der Jelisic rackert sich zwar nicht im ymittekfeld, da fehlen aber die Ideen  insgesamt planlos und frustrierend  

 

Spoiler

 

 

bearbeitet von Kottan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 11 Stunden:

Der Himmel klart auf. Es wird somit ein Sieg. :super:

Wann haben wir zuletzt an einem klaren, herbstlichen Freitagabend bei ~10 Grad als Tabellen-Vierter gegen den FAC als Tabellen-Vierzehnten verloren? Richtig. Nie.

Und jetzt...... 

Hugo Sanches schrieb vor 11 Stunden:

Königsblauer Himmel. Das wird ein Fest!

Ich hab euch gewarnt. 

In dieser Liga kannst nie sagen wer gewinnt/verliert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Was ich nicht ganz verstehe, warum immer nur mit 1 Stürmer gespielt und es dann ständig über die Flanke probiert wird. Für die Mitte fehlt halt vermutlich die Qualität... Für mich ist unsere Mannschaft zu ausrechenbar, da fehlen einfach die nötigen Ideen. Beim gestrigen Spiel hatten wir zwar sicher um einiges mehr an Ballbesitz als der FAC, aber unser Spiel plätschert doch grauslig dahin und es kommt nix raus. Es erweckt für mich den Eindruck, dass da keiner sich Verantwortung zu übernehmen traut. Einfach mal schießen oder so!!!

Auch wenn die Saison noch jung ist, den vielerhofften Rohdiamanten, mit dem man sich später Ablösezahlungen erwarten darf, kann ich jetzt noch bei weitem keinen erkennen... Der einzige kleine Lichtblick für mich ist der Surdano. Aber der einzige, der ein vernünftiges 1 gegen 1 schafft und etwas Spielwitz mitbringt, wird ständig ausgewechselt. Für mich auch völlig unverständlich gegenüber dem Gogo! 

Und eines sei noch von meiner Seite angemerkt, denn ich stufe ihn als keinen "Jungen" Spieler mehr ein: Auch wenn er jetzt schon 6 Ligatore hat, aber der Schubert... Was ist das bitte, was der am Platz macht??? Das ist für mich Alibi-Kickerei sondergleichen. Der gewinnt mit seiner Länge keine Kopfbälle, weil er nicht mal auf einen raufzugehen versucht!! Sicher, er steht, so wie gestern, ab und an wiedermal am richtigen Fleck, aber für mich strahlt der weniger Torgefahr aus wie anno der Templ. Das ist für mich viel zu wenig, was der macht!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Also mE sollte man mittlerweile die Handschrift des Trainers erkennen. Ausser das wir teilweise bei der Verteidigung wie ein Hühnerhaufen unorganisiert umherlaufen kann ich nicht wirklich was erkennen. Und das der Trainer 20 min nach Abpfiff umgezogen mehr als gutgelaunt bei seinen Freunden im VIP Klub sein Bierchen zwitschert  ist mE auch nicht unbedingt professionell aber gut jeder wie er will, ich hab mir halt meinen Teil gedacht...

bearbeitet von koksgetier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
fred 74 schrieb vor 7 Stunden:

Und jetzt...... 

Ich hab euch gewarnt. 

In dieser Liga kannst nie sagen wer gewinnt/verliert. 

Grundeinstellung! Ich habe mich wenigstens vor dem Spiel gefreut.

zu Trivon/Surdanovic:

am Anfang der Saison dachte ich er hat Trainingsrückstand aber jetzt dürfte das keine Rolle mehr spielen. Ich sehe das auch so dass er der Einzige ist der eine spielerische Note ins Aufbauspiel bringt (zusammen mit Grasegger/Nosa auf den Seiten) und den letzten Pass spielen kann. Dann spielen wir zuwenig in der Vorwärtsbewegung, Richtung Tor. Immer der Pass zurück oder eine Alibiaktion (Flanke - Torschuss). Mit Gasperlmair und Filip hätten wir schnelle Stürmer. Deren Vorteile kommen aber nie zur Geltung weil zu viel im Stehen gespielt wird. Fakt ist: wir sind nicht torgefährlich, zu wenig Torraumszenen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Trivon_Ivanov schrieb vor 2 Stunden:

Was ich nicht ganz verstehe, warum immer nur mit 1 Stürmer gespielt und es dann ständig über die Flanke probiert wird. Für mich ist unsere Mannschaft zu ausrechenbar, da fehlen einfach die nötigen Ideen.

....aber unser Spiel plätschert doch grauslig dahin und es kommt nix raus. Es erweckt für mich den Eindruck, dass da keiner sich Verantwortung zu übernehmen traut. Einfach mal schießen oder so!!!

Auch wenn die Saison noch jung ist, den vielerhofften Rohdiamanten, mit dem man sich später Ablösezahlungen erwarten darf, kann ich jetzt noch bei weitem keinen erkennen... Der einzige kleine Lichtblick für mich ist der Surdano. Aber der einzige, der ein vernünftiges 1 gegen 1 schafft und etwas Spielwitz mitbringt, wird ständig ausgewechselt. Für mich auch völlig unverständlich

Da ist vieles richtig dran.

Kennt man noch auf die Schnelle einen anderen Verein, der in 3 Matches 2mal buchstäblich in letzter Sekunde verliert? Nur Pech?

Hätten wir gestern ein X geholt, könnten wir heute wieder von der tollen Moral lesen und hören.

Gehöre nicht zu jenen, der einen Sieg nur blauäugig lobt und eine Niederlage verdammt.

Aber bei genauer Betrachtung gabs bislang nur 2 souveräne Siege in dieser Saison (gg Juniors, mit dem Hinweis, dass der Spielverlauf besser nicht hätte sein können und gg Innsbruck)

gg Vorwärts (ernudelt, Marke Schlafwagenfussball de luxe)

gg Violets (sehr glücklich, waren nicht besser)

gg Horn (klassisches Beispiel, dass Fußball nicht immer gerecht ist)

Gestern gings auch um das Wie der Niederlage. Nach HZ1 war die Führung verdient. HZ2 gab FAC ein wenig mehr Gas und schon waren einige heillos überfordert. Nach dem 1:2. Das kritisiere ich heftig. Kein Aufbäumen, kein Biss, keine Tempoverschärfung, Hängende Schultern.

Manche im Dauerschlafwagentempo. Gefühlte 100 Querpässe und Rückpässe zum Tormann. Welche Mannschaft spielt dermaßen oft zum Tormann zurück als unsere? Brauchen behäbig lange beim Spielaufbau.

(Ist das unser gewolltes Sicherheits-Spielsystem?)

Nun, man soll endlich aufhören mit dem Schönreden. Alles soo super.

....knapp verloren... 

...Spieler haben sich für Aufwand nicht belohnt... was soll denn das heißen?

..der junge Kader braucht noch Zeit... Nach ca.15 Spielen. Wielange denn noch. Passt Mai 2020?

Man kann ganz einfach sagen. Wir haben leider eine sehr durchschnittliche Truppe, wo nur wenig Hoffnung auf Besserung besteht (Für mich die Leistungsträger Helac, Grassegger, Surdanovic, Dombaxi und phasenweise auch einmal der und andere) Mit vielen Indianern, wenig Häuptlingen? Schauen mal, dass wir nicht in Abstiegsgefahr kommen. Werden gegen keine Mannschaften der Liga leicht gewinnen und müssen uns jeden Erfolg hart erkämpfen. Und hoffen, dass ein paar buchstäblich der Knopf aufgeht.

Meine Prognose: Wieder eine langweilige Saison. Cup-Aus. In Runde 22 interessiert es niemand mehr wenn du um die Postion 7, 8, oder 9 spielst.

Das Positive zum Schluss: Stadionneubau und Lizenzantrag für nächste Saison kann man sich getrost ersparen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

einer jungen mannschaft zeit geben und spieler zu entwickeln heisst nicht, 10 spiele oder 12, sondern 1 saison oder 2. was habt ihr denn erwartet? 

eine tolle 1 halbzeit, bei der die chancen einfach zu fahrlässig verhauen wurden, folgte eine verkorkste 2.Hz. alles begann eigentlich mit dem fehler von tursch, der hart bedrängt wurde, aber anstatt den ball einfach an den 2m neben im postierten mitspieler abzugeben auf einen foulpfiff des ansonsten eh sehr kleinlichen schiris spekulierte. mit dieser aktion rutschte allen das herz in die hose und in dieser elf gab es keinen häuptling, der da irgendwas rumreissen kann. 

aber das ist halt der nachteil von jungen spielern. damit muss man leben. als fan ist es halt auch leicht zu sagen: "na sicher taugt uns der junge weg. natürlich geben wir der mannschaft die zeit, aber nur wenns alles gewinnen. bei jeder niederlage stellen wir den trainer in frage und bemängeln die viiiel zu lange entwicklungszeit." 

und dann soll auch noch der stadionneubau auf eis gelegt werden? das ist das hirnloseste seit langem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
MarioAUT schrieb vor 5 Stunden:

einer jungen mannschaft zeit geben und spieler zu entwickeln heisst nicht, 10 spiele oder 12, sondern 1 saison oder 2. was habt ihr denn erwartet? 

 

Ja so unterschiedlich kann Fussball gesehen werden.

Denke, dass 15 Spiele genug sein müssten, um eine Entwicklung zu sehen. Schluss mit Welpenschutz.

Wer empfiehlt sich denn für höhere Aufgaben? Da fallen mir nur ganz wenige ein und werde vermutlich auch zukünftig bestätigt.

Einen Otto, Goiginger, Renner, Ebenhofer seh ich weit und breit nicht. Und wer hat es in letzter Zeit geschafft oben zu spielen. Die meisten spielen 1-2 Klassen tiefer, fallen auch dort nicht sonderlich auf und sind rasch vergessen. Und so kommt es auch wieder bei den meisten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.