[Bilder] UFC Gaal - USV Krakaudorf 2:1 (1:0)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Eigentlich war es ja wieder einmal an der Zeit, dass Urfahner Derby St. Magdalena gegen Admira Linz zu machen, aber da auch das "mehr Derby geht nicht Derby" im ehemaligen Bezirk Knittelfeld mit zwei weiteren Begegnungen kombinierbar war, ging es an diesem goldenen Oktobertag in die Obersteiermark.

Den Beginn machte ein Spiel in Gaal. Bei diesem Namen denkt der sich über den Präbichl gequält habende und ab St. Michael als mein Beifahrer fungierende Martin an den niederländischen Startrainer Louis van Gaal, während mir die adrette ungarische Schiedsrichterin Gyöngyi Gaál in den Sinn kommt. Doch eigentlich sollte der UFC Gaal in aller Munde sein, hat man doch in diesem  Juni Fußballgeschichte geschrieben, indem man in der Relegation gegen den Nachbarn aus Seckau ein 1:5 aus dem Hinspiel mit einem 5:0-Heimsieg drehen konnte.

Eine schwere Aufgabe erwartet die Gaaler auch heute wieder, denn es kommt der Tabellenzweite aus Krakaudorf zum Spiel der siebentklassigen Gebietsliga Mur auf das Sportzentrum Gaalerhof. Martin meint scherzhaft, dass er jetzt nach Wisla und Cracovia endlich den dritten Verein der polnischen Metropole sieht. So ein Schlager im steirischen Unterhaus muss natürlich von einem Fachmann geleitet werden und dies ist Christian Omulec. Er ist klar der Chef in der Arena und holt sich die Spieler beider Teams gleich vor dem Einlauf zu seiner Brust und sagt ihnen eindringlich: "Denkts dron: Des Spüföld is ka Schlochtföld!"

Schlachtenbummler sind auch eine Menge da, weshalb die Zuschauerzahl heute auch ordentliche 200 beträgt. Yankees nennen sich die mitgereisten Fans des USV Krakaudorf, wobei wir der Meinung sind, dass es sich hier eigentlich um den Ramona Siebenhofer Fanclub handelt, deren Mitglieder bis zu den Skirennen im Winter einfach ein Ersatzprogramm suchen. Wie auch bei der Ramona auf den Skiern, haben diese auch beim Fußball nicht viel zu lachen, denn Gaal geht durch einen Treffer von Pöllauer in der 44.Minute in Führung. Wir hören diesen Treffer immerhin, denn Martin drängt schon vor der Pause und gegen mein Anraten auf einen Toilettenbesuch. Wer meinen Bericht aus Sonnhofen von letztem Wochenende gelesen hat, der sollte wissen, was das bedeutet...

Immerhin sehen wir nach dem Abschluss unserer Fotorunde noch den verdienten Ausgleichstreffer der nahe der Grenze zum Bundesland Salzburg befindlichen und dem Bezirk Murau stammenden Gäste. Ein abgefälschter Schuss von Shatri führt zum zwischenzeitlichem Ausgleich.

Als Pöllauer in der 81.Minute den Siegestreffer für Gaal erzielte, haben wir die idyllisch in die Langschaft eingebettete Sportanlage bereits verlassen und sind schon nahe bei Knittelfeld, wo wir überpünktlich beim "mehr Derby geht nicht Derby" in St. Lorenzen/Kn. eintreffen. Es sei uns verziehen, dass wir heute keinen Gaaler Treffer gesehen haben, aber einen Besuch in Gaal können wir auf jeden Fall weiterempfehlen.

UFC Gaal - USV Krakaudorf 2:1 (1:0)

DSC01851.JPG

DSC01875.JPG

DSC01916.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.