Slowenien - Österreich 0-1


schooontn

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
firewhoman schrieb vor 9 Minuten:

und weil eine Leistung wie diese in der Endrunde nicht reichen wird. Das eine schließt das andere ja net aus.

das ist immer wieder eine momentaufnahme - glaubst dass die leistung der kroaten heute ausreichend für ein starkes abschneiden bei einer em endrunde sein wird? man muss mal einen endrunde erreichen und dann geht es vom neunen los. dann gilt es irgendwie in einen flow zu kommen und nicht von beginn weg nachzulaufen. da muss vieles passen, dafür brauchts auch viel glück (zb keine wichtigen verletzten, spielglück usw.). aktuell ist das zu weit weg um darüber zu diskutieren. wir müssen immer auf den nächsten termin, auf die nächste herausforderung schauen. alles andere bringt nichts. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

War keine Leistung, die der spielerischen Qualität der Mannschaft gerecht wird, unser Anspruch sollte auch sein, so gut wie mit diesem Kader möglich zu spielen, davon sind wir weit entfernt, aber Sieg ist Sieg und damit kann man zunächst zufrieden sein. Die Pflicht gegen zwei schwache Gegner wurde erfüllt. Wenn alles glatt läuft, schafft es Österreich also doch noch zur EM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Wir haben da echt mittlerweile wieder eine sehr geile Truppe die Lust auf mehr und die Euro macht! Speziell das Duo Drago + Hinteregger, sowie Laimer, Sabitzer, und auch Lazaro funktionieren aktuell richtig gut. Da aber auch Posch und wenn fit, Lainer, Schlager und Arnautovic richtig gut spielen fällt es fast schon schwer Spieler hervorzuheben. Bitte genau so weiter arbeiten und als Team zusammenstehen. 

Hoffe auf coole Spielorte und Glück bei den Tickets, möchte so oft wie möglich bei der EM und unseren Spielen vor Ort sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
michi87 schrieb vor 17 Minuten:

War keine Leistung, die der spielerischen Qualität der Mannschaft gerecht wird, unser Anspruch sollte auch sein, so gut wie mit diesem Kader möglich zu spielen

nein - der anspruch im ergebnissport fußball muss sein jenen stil für die mannschaft zu finden der die höchstmögliche chance auf einen sieg gewährleistet. wenn dies durch einen eher defensiv orientierten zweckfußball der fall sein sollte, dann ist es nicht nur legitim sondern auch sinnvoll und wichtig diesen weg zu beschreiten. zu oft haben wir mit österreichischem schönfußball nichts geholt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Ernesto schrieb vor 12 Minuten:

nein - der anspruch im ergebnissport fußball muss sein jenen stil für die mannschaft zu finden der die höchstmögliche chance auf einen sieg gewährleistet. wenn dies durch einen eher defensiv orientierten zweckfußball der fall sein sollte, dann ist es nicht nur legitim sondern auch sinnvoll und wichtig diesen weg zu beschreiten. zu oft haben wir mit österreichischem schönfußball nichts geholt. 

Ohne dass ich dich dafür kritisieren möchte - bitte, das ist eine sportphilosophische Frage, und es gibt es einfach mehrere Philosophien. Ich habe kein Problem, das als deine Meinung so stehen zu lassen.

Aber ist das wirklich so? Ist Fußball ein Ergebnissport, oder vielleicht doch ein Eventsport, bei dem es auf das ERLEBNIS statt das ERGEBNIS ankommt? Es gehen tausende, in vielen Ländern sogar zigtausende Zuschauer hin, die ein Spiel sehen wollen, und die sich ein Erlebnis erwarten. Ein Schweinskick, der mit viel Glück gewonnen wird, ist das wirklich so viel besser als ein packender Kampf zweier starker Gegner, bei dem man auch dem anderen von Herzen den Sieg gönnt, weil er halt einfach am Schluss der bessere war? Ich war schon bei so manchen Spielen, die zwar keine Punkte gebracht haben, aber die ein sportliches Ereignis waren, auch auf Grund großer Gesten, und die ihr Geld und die dafür aufgewendete Zeit absolut wert waren.

Bitte, ich habe für defensive Taktik, wenn es um etwas geht, vollstes Verständnis. Ich möchte nur Fußball nicht grundsätzlich als Ergebnissport verstanden wissen, sonst würde es mir genügen, wenn ich morgen in der Zeitung nachlese, wie es ausgegangen ist, und die absoluten Hardcore-Fans schauen den Livestream in DAZN oder ORF-Sport mit. Fußball lebt davon, dass es zu einem guten Teil Erlebnis ist, und da darf nicht immer nur das Ergebnis an oberster Stelle stehen.

Was ist denn verloren, wenn wir uns nicht qualifizieren? Es kommt eine WM und eine Quali dafür. Es kommt wieder eine EM und eine Quali dafür. Ja, die Ausgangslage (Töpfe) ist besser, aber wir waren schon öfter schlechter dran, und haben uns raufgespielt. Und, Gott sei's geklagt, auch runter. Gespielt wird trotzdem immer.
Natürlich ist das Ergebnis wichtig, aber ich bin sicher, wer ins Stadion geht, der tut es wegen 90 Minuten Spiel und nicht nur wegen dem, was am Schluss auf der Anzeigetafel steht. Und wer zuhause schaut und mitfiebert, auch nicht.

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
firewhoman schrieb vor 7 Minuten:

Ohne dass ich dich dafür kritisieren möchte - bitte, das ist eine sportphilosophische Frage, und es gibt es einfach mehrere Philosophien. Ich habe kein Problem, das als deine Meinung so stehen zu lassen.

Aber ist das wirklich so? Ist Fußball ein Ergebnissport, oder vielleicht doch ein Eventsport, bei dem es auf das ERLEBNIS statt das ERGEBNIS ankommt? Es gehen tausende, in vielen Ländern sogar zigtausende Zuschauer hin, die ein Spiel sehen wollen, und die sich ein Erlebnis erwarten. Ein Schweinskick, der mit viel Glück gewonnen wird, ist das wirklich so viel besser als ein packender Kampf zweier starker Gegner, bei dem man auch dem anderen von Herzen den Sieg gönnt, weil er halt einfach am Schluss der bessere war? Ich war schon bei so manchen Spielen, die zwar keine Punkte gebracht haben, aber die ein sportliches Ereignis waren, auch auf Grund großer Gesten, und die ihr Geld und die dafür aufgewendete Zeit absolut wert waren.

Bitte, ich habe für defensive Taktik, wenn es um etwas geht, vollstes Verständnis. Ich möchte nur Fußball nicht grundsätzlich als Ergebnissport verstanden wissen, sonst würde es mir genügen, wenn ich morgen in der Zeitung nachlese, wie es ausgegangen ist, und die absoluten Hardcore-Fans schauen den Livestream in DAZN oder ORF-Sport mit. Fußball lebt davon, dass es zu einem guten Teil Erlebnis ist, und da darf nicht immer nur das Ergebnis an oberster Stelle stehen.

Was ist denn verloren, wenn wir uns nicht qualifizieren? Es kommt eine WM und eine Quali dafür. Es kommt wieder eine EM und eine Quali dafür. Ja, die Ausgangslage (Töpfe) ist besser, aber wir waren schon öfter schlechter dran, und haben uns raufgespielt. Und, Gott sei's geklagt, auch runter. Gespielt wird trotzdem immer.
Natürlich ist das Ergebnis wichtig, aber ich bin sicher, wer ins Stadion geht, der tut es wegen 90 Minuten Spiel und nicht nur wegen dem, was am Schluss auf der Anzeigetafel steht. Und wer zuhause schaut und mitfiebert, auch nicht.

am ende des tages ist fußball leistungssport und beim nationalteam reden wir nicht nur vom leistungssport sondern auch vom spitzensport. und da gehts in erster linie um erfolge und nicht um die belustigung des publikums. ob es den fans gefällt, ist nicht das wichtigste anliegen - es geht um siege und um punkte. wenn es die chance gibt diese siege mit attraktiven fußball zu erzielen, dann bin ich der erste der das befürwortet. aber wenn ich der meinung bin, dass wir diese siege sicherer erreichen mit einer defensiveren ausrichtung, dann soll das so sein. ich habe selber lange genug fußball gespielt und wenn man am platz steht, dann weiß man dass es nur um siege oder punkte geht und nicht darum dass die zuschauer/fans euphorisch jubeln. als junger bub war ich in einer anderen sportart am weg zum spitzensport und für mich gibts nichts anderes als der unbedingte wille zum sieg. wenn der weg dreckig sein muss, dann soll es so sein - lieber als eine niederlage die unglücklich verlaufen ist, weil man super mitgespielt hat (das beste beispiel ist da das spiel gegen serbien auswärts unter koller - ein topspiel das alle fans mitgerissen hat, aber wir hatten nichts davon).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Ja, das sind eben unsere Sichtweisen, die da ganz verschieden sind. Ich hab immer nur hobbymäßig gekickt und war auch sonst nicht leistungssportlich unterwegs. Ich seh es eben von der Fanseite - nur glaub ich, dass die schon auch was ausmacht, weil schließlich sind es die Fans, die den ganzen Zinnober finanzieren, entweder über Eintrittskarten oder über TV-Rechte und Werbung.

Und dass Ergebnisse eben nicht alles sind, das sieht man ja gerade bei der kürzlich stattgefundenen Leichtathletik-WM in ... so ein Zufall ... Katar! Kaum Zuschauer, extra gekühlte Stadien, sowohl von den Tageszeiten als auch der Jahreszeit wahnsinnige Umstellungen für die SportlerInnen ... aber hey, ist ja wurscht, das Ergebnis zählt! (Oder ist es vielleicht doch das Geld?)

Es wird bei der Fußball-EM jetzt nicht so schlimm werden, weil es in jedem Land Leute gibt, die in die Stadien gehen, auch wenn nicht das eigene Team spielt. Und aus jedem Land werden ein paar tausend in ein anderes fahren, das wird sich schon summieren, dass genug Zuschauer da sind. Trotzdem, ich bin kein Freund von so einem Wanderzirkus, das geht mir übrigens auch beim Schifahren und der Formel 1 so. Und dass das für den Sport so super wäre, daran zweifle ich auch.

Aber um noch mal auf "allein das Ergebnis zählt" zurück zu kommen - das finde ich eben das Traurige. Mal ein taktisches Foul, okay, aber mir ist trotzdem Fairness lieber. Wenn ein Gegner liegt und man schießt den Ball ins Aus statt ihn ins Tor zu ballern ... so soll Sport sein. Es soll Spieler gegeben haben, die haben mir voller Absicht Elfer verschossen - oder Goalies, die absichtlich überhaupt nicht reagiert haben - war denen das Ergebnis nicht wichtig? Mir taugt so etwas, weil es mir zeigt, dass es im Sport noch um anderes geht als nur um Punkte, Tabellen und Geld.

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Mir scheint, wit haben alles Glück der Welt! Ausgerechnet gegen uns haben alle Gegner einen schlechten Tag und spielen immer nur grottenschlecht! Würden wir nicht so viel Glück haben, wären wir wohl realistischerweise in einer Liga mit San Marino!

Man kann nur hoffen, dass Nordmazedonien und Lettland, wie schon bei den Hinspielen wieder eine katastrophale Leistung abliefern im November, sonst kommen wir wohl zwei Mal unter die Räder ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08
firewhoman schrieb vor 5 Stunden:

 

Und dass Ergebnisse eben nicht alles sind, das sieht man ja gerade bei der kürzlich stattgefundenen Leichtathletik-WM in ... so ein Zufall ... Katar! Kaum Zuschauer, extra gekühlte Stadien, sowohl von den Tageszeiten als auch der Jahreszeit wahnsinnige Umstellungen für die SportlerInnen ... aber hey, ist ja wurscht, das Ergebnis zählt! (Oder ist es vielleicht doch das Geld?)

ziemliche massive äpfel u birnen.

deine ursprüngliche kritik hat mit dem jetzt eingeworfenen punkt genau gar nix zu tun. 

die sportler bestimmen die ergebnisse, funktionäre u ausschreibungen die austragungsorte oder was genau willst du den athleten vorwerfen u wie passt zum gestrigen spiel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.

Das war ein sehr souveräner Auftritt gestern, mit einer starken Defensiv Leistung, vor allem von Hinteregger und Dragovic, Ilsanker auch weit besser als gegen Israel, somit kann man der Mannschaft und Foda nur gratulieren. :super:

Die Pflicht haben wir so gut wie geschafft, was nach den beiden Auftaktspielen noch ganz anders aussah. Würde mich sehr freuen, wenn nächsten Sommer die Kür folgt, was mit diesem Kader absolut möglich ist.

Aus diesen Spielern ist noch viel mehr rauszuholen, da bin ich mir sicher. Das wird man jedoch erst sehen können, wenn es mal gegen wirklich starke Mannschaften geht, was bei einem kommenden EM Turnier der Fall sein wird. Wünsche mir dort mehr Mut zur Offensive von Foda. Wenn dieser die Quali schafft, wird ihn Windtner mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit auch bei der EM coachen lassen, selbst wenn er alle Vorbereitungsspiele bis dorthin vergeigt - so viel weiss man aus der Vergangenheit.

Nichtsdestotrotz können wir uns sehr glücklich schätzen, über so einen guten und breiten Kader zu verfügen, und im Endeffekt hat sich auch gezeigt, dass Nationen wie Slowenien oder Israel nicht unser Niveau haben.....bei Weitem nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

war eine sehr brave & couragierte leistung gestern. es ging immerhin gegen ein team, dass um die letzte chance spielte. sowas ist immer sehr ungut, und wurde in der vergangenheit fast immer verkackt. dazu kommt, dass unsere zwei stärksten "individualisten" ausfielen, und erstmals seit X jahren weder der eine, noch der andere dabei waren. 

diesmal bin ich sogar mit dem matchplan von foda einverstanden. defensiv hatte man über 90 minuten alles im griff, was den polen & den israelis gegen slowenien absolut nicht gelang. so leicht sind sporar & ilicic nicht zu verteidigen. vorne hatte man auch die besseren chancen (zb gregoritsch halbvolley) und machte dann auch das entscheidende tor. danach hatte ich nie das gefühl, dass die slowenen nochmal zurückkommen ins spiel. das war schon eine extrem reife leistung der mannschaft, chapeau. offensiv werden wir mit arna, alaba, schlager & in bälde wohl auch wolf wieder stärker. die richtung, die seit dem polen spiel eingeschlagen wurde, gefällt mir jedenfalls ganz gut. eine mischung aus "hurra die gams" offensivfußball mit foda absicherungskick --> daraus folgt ein sehr ergebnisorientierter, effektiver fußball. wenn wir das tempo anziehen, treffen wir, wenn wir, ansonsten wird dicht gemacht und verwaltet. das große spektakel über 90 minuten wirds aber auf die weise eher nicht mehr geben, was aber auch nicht sein muss, wenn die ergebnisse passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Kaiser Soße schrieb vor 4 Minuten:

Nichtsdestotrotz können wir uns sehr glücklich schätzen, über so einen guten und breiten Kader zu verfügen

Den braucht man aber eh, weil dann doch ein paar Kicker in den nächsten 2-3 Jahren dann abdanken. Ich schätze mal, Ulmer spielt bis nächstes Jahr, Trimmel fällt dann auch vermutlich nächstes Jahr weg. Bei Baumgartlinger, Ilsanker und Arnautovic werden wohl Komponenten wie Spielpraxis und Fitness den Ausschlag geben, ob sie noch länger als 2-3 Jahre machen.

Man muss hoffen, dass Wolf und Schlager nach ihren Verletzungen wieder dort anknüpfen, wo sie vorher waren, dann sind das gemeinsam mit Laimer, Posch, Wöber, Lienhart, Danso, Friedl, Lazaro und Sabitzer schon Eckpfeiler für einige Jahre.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
LASK08 schrieb vor 29 Minuten:

Ich schätze mal, Ulmer spielt bis nächstes Jahr, Trimmel fällt dann auch vermutlich nächstes Jahr weg.

Und ich so: Warum sollte Ulmer vor der EM zurücktreten wenn es jetzt endlich mit ihm und dem Nationalteam funktioniert? ^^

(Ich würde gerne wissen was zwischen Ulmer und Koller vorgefallen ist - immerhin war das mitschuldig am verpassen der WM) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
killver schrieb vor 9 Stunden:

Übrigends bitte kein karma hervorrufen, einen Punkt brauchma trotzdem noch und Nordmazedonien kann auch zu hause gefährlich werden und dann wird geschwitzt.


Niemand schwitzt vor Lettland. Wenn uns Nordmazedonien nicht 0:4 wegputzt, dann wars das. Ein X in Lettland wäre sogar eine Frechheit, aber verlieren werden wir dort ganz sicher nicht.

(Ganz abgesehen davon, dass wir es ohnehin schon daheim gegen Nordmazedonien fix machen)

 

barra brava schrieb vor 9 Stunden:

nein, hier in dem thread jetzt ja, aber 80% der beitraege in den livethreads sind negativ, jeder erwartet sich mehr als realistisch ist.


Den meisten fällt gar nicht mehr auf, was für einen Shit sie im Livethread absondern. Die anderen trollen und triggern mit voller Absicht.
 

sulza schrieb vor 9 Stunden:

Im ASB wird die Leistung aber unverständlicherweise wieder in den Himmel gelobt.


:lol:
Der war gut. :super:

Lies dir mal den Livethread durch, könnte dir gefallen. Da wird 2 Stunden lang, von gefühlt 90% der User, ohne Unterlass auf Spieler und Trainer draufgehaut und der Gegner dürfte ohnehin auf San Marino-Niveau unterwegs gewesen sein. SO ist das ASB.

 

Zuckerhut schrieb vor 8 Stunden:

Seit 2012 hat keine Mannschaft ein Pflichtspiel höher als um 1 Tor Unterschied in Slowenien gewonnen. Was für ein Jausengegner...genau.

 

Komm nicht mit Fakten. Slowenien muss man 5:0 weghauen und dabei darf man nur mit Gaberln, Ferserl und Trickshots agieren. Wer das nicht tut ist eine unfähige Hundstruppe mit ahnungslosem Trainer. Also eh alle Mannschaften der Welt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.