11. Runde: LASK - SV Mattersburg


Ilopan

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Mich freut‘s einfach extrem für Ranftl. Schöner könnte man das Ganze nicht inszenieren, wieder ein bärenstarkes  Spiel gemacht und dieses mit zwei Treffern gekrönt. Die Tore fielen heute auch, weil aus den richtigen Positionen der Abschluss gesucht worden ist und man das dann mit der nötigen Qualität zu Ende gebracht hat. Das Ergebnis kam in der Höhe auch zu Stande, weil Mattersburg mit Fortdauer der Begegnung in sich zusammen fiel.

Diese Partie ist ein Paradebeispiel dafür, wie hilfreich die Leichtigkeit des Seins im Fußball sein kann. Raguz, dessen Entwicklung einmal mehr wirklich bemerkenswert ist, denkt nicht lange nach und verwertet in bester Sitzfußballermanier akrobatisch und absolut sehenswert. Klauss und Tetteh wären aktuell wohl an diesem Kunststück gescheitert bzw. hätten sie nicht gedankenschnell genug gehandelt und so nicht die Idee gehabt um die Situation so effektiv zu lösen. Für Letzteren freut es mich, dass er wieder getroffen hat, bin noch immer von seiner fußballerischen Qualität überzeugt. Nutzt er seine weiteren Chancen bzw. vertändelt sie nicht, wär´s beinahe noch zweistellig geworden. Das soll aber keine Kritik sein, ist eher als Feststellung und als Untermauerung der oben aufgestellten Behauptung gedacht. 

Defensiv war es in Hälfte eins nicht gut, fällt natürlich bei sieben eigenen Treffern nicht ins Gewicht und darauf möchte ich auch nicht den Fokus richten. Dafür war die zweite Hälfte zu überzeugend und mitreißend. War echt toll und mir taugt‘s dass sich die Mannschaft für ihren einmal mehr offensiv sehr hohen Aufwand endlich gebührend belohnt hat. 

 

Bin schon gespannt, wie man am Donnerstag die Herausforderung gegen Malen und Co als Gesamtheit defensiv gelöst bekommt. Wird die nächste Feuertaufe. Bin optimistisch, diese Truppe hat schon allzu oft gezeigt, dass sie mit der Aufgabe wachsen kann. 

swg

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
cw95 schrieb vor 10 Minuten:

die breite Masse, die offenbar nur wenn ein großer Gegner kommt den Arsch hochkriegt. 

Eigentlich ja ein endlos Thema aber meiner Meinung nach ködert man die breite Masse bei Spitzenspielen gegen Rapid, Salzburg, Sturm und nicht Hartberg, Altach und Co

Der LASK begeistert und wer da dabei sein kann kommt auch wieder!

Nur bekommt man jetzt kaum ordentliche Karten dafür.

(Wandelgang ist ein Witz) 

Kurz gesagt um aus gloryhunter und kurzzeit entschlossenen dauerhafte Stadionbesucher zu machen braucht man die Kapazität damit diese bei Spitzenspielen oder kurzfristig Karten bekommen und Fans werden können. Und diese ist in Pasching nicht vorhanden.

Wer kommt der bleibt. Die Dauerkarten Zuwächse beweisen das nur für neue braucht man mehr Platz. 
Platz zum wachsen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

Wobei man schon sagen muss, dass gestern genau das richtige Spiel für die Familienaktion war. So viele Kinder wie diesmal hab ich noch nie vor der Süd gesehen nach dem Spiel. 

Kann mir gut vorstellen, dass man da etliche zukünftige Stadiongeher gewonnen hat. Das war die beste Werbung die man machen kann. 

Allgemein hoffe ich, dass dieses Spiel einfach dafür sorgt, dass man im Abschluss Selbstvertrauen getankt hat. Abheben wird diese Mannschaft nicht, Schützenfest hin oder her. Das beweist auch die Tatsache, dass nach dem Spiel die Feierlichkeiten wenig euphorisch waren. In dem Fall find ich das auch gut so. Ich selbst hatte auch nur ein "normales" Gefühl von Zufriedenheit. Es ist schon erstaunlich, dass ein Kantersieg gegen Mattersburg mittlerweile nicht mehr unbedingt als Sensation eingestuft wird. Zumindest von mir nicht. 

Gratulation an die Mannschaft, das war, vor allem in den zweiten 45 Minuten, absolut großartig! 

Und ich heb niemanden hervor, aber weil er oft kritisiert wurde: Bei Tetteh hab ich ein gutes Gefühl. Der war gestern wie ausgewechselt und hat durchaus bewiesen was er leisten kann. Klar, dass er gegen am Boden liegende Mattersburger leicht glänzen kann, sollte man in der Bewertung auch beachten. Aber die technischen Fähigkeiten und auch die Geschwindigkeit in seinen Aktionen lassen durchaus darauf hoffen, dass er in dieser Tonart weiter machen kann. 

Und ja, das Raguz Tor sieht man so nicht alle Tage, diese Kaltschneuzigkeit ist schon sehr cool. Mmn zumindest Tor des Monats, einfach weil man das in dieser Form nie zu sehen bekommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Was gestern wieder extrem mühsam war sind diese dummen Rufe die man bei fast jeder Aktion von Goigi hört. Hat es dann eh selber bei seinen beiden Torjubeln gezeigt das er sehr wohl mitbekommt was reingerufen wird. 

Sonst werden vielleicht eines Tages ein Teil der Fans der entscheidende Faktor sein warum er die Koffer packt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
King-Lask schrieb vor 38 Minuten:

Was gestern wieder extrem mühsam war sind diese dummen Rufe die man bei fast jeder Aktion von Goigi hört. Hat es dann eh selber bei seinen beiden Torjubeln gezeigt das er sehr wohl mitbekommt was reingerufen wird. 

Sonst werden vielleicht eines Tages ein Teil der Fans der entscheidende Faktor sein warum er die Koffer packt!

Gestern auch bei der Abklatschrunde bemüssigte sich einer zu schreien. Goigi spü öfter o daon moch ma 2 goi mehr. Vor meiner Tochter angekommen sagte ich dann jawoi Thomas weiter so, i wü mehr geile dribblings seng. Da konnt er sich ein Grinsen ned verkneifen. Ein TG ist ein Spieler, der Spiele entscheiden kann. Sicher gibt es viele Aktionen, bei der ein Abspiel vernünftiger wäre, aber dann würden wir nicht so viele Spielentscheidenden Aktionen sehen, denn viele würde es erst gar nicht geben.

Zu Tetteh 1 mal spitzer Winkel vergeben, in der Mitte hätte Raguz gewartet. 2x spitzer Winkel drin. So passt das, wie er die Bälle mitnimmt ist schon allerfeinste Klinge.

Raguz, ja was soll man dazu sagen, er weiss wo das Tor steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
111ASK schrieb vor 40 Minuten:

Gestern auch bei der Abklatschrunde bemüssigte sich einer zu schreien. Goigi spü öfter o daon moch ma 2 goi mehr. Vor meiner Tochter angekommen sagte ich dann jawoi Thomas weiter so, i wü mehr geile dribblings seng. Da konnt er sich ein Grinsen ned verkneifen. Ein TG Thomas Goiginger ist ein Spieler, der Spiele entscheiden kann. Sicher gibt es viele Aktionen, bei der ein Abspiel vernünftiger wäre, aber dann würden wir nicht so viele Spielentscheidenden Aktionen sehen, denn viele würde es erst gar nicht geben.

Zu Tetteh 1 mal spitzer Winkel vergeben, in der Mitte hätte Raguz gewartet. 2x spitzer Winkel drin. So passt das, wie er die Bälle mitnimmt ist schon allerfeinste Klinge.

Raguz, ja was soll man dazu sagen, er weiss wo das Tor steht.

FYP

bearbeitet von Ex-Exil-LASKler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Es war eine geile Partie gestern, die meiner Meinung nach auch recht gut besucht war. Es war schön für mich zu sehen wie viele Kinder gestern lange nach dem Spiel sich um Autogramme und Selfies gerissen haben. In 10 Jahren schreien sie sich auf der Gugl im Fanblock auf der Westtribüne (ich will nicht schreiben Block West ;-) die Seele aus dem Leib.

Mattersburg hat das in der ersten Halbzeit sehr gut gemacht. Es war eine flotte, enge Partie und ich hätte nicht geglaubt, dass wir sie in der zweiten Halbzeit so zerlegen. Man muss in diesem Zusammenhang auch erwähnen, dass nicht zum ersten Mal Ismaël und sein Trainerteam eine sehr gute Kompetenz im in-game-coaching demonstriert haben. Ein weiterer Schritt nach vorne.

In diesem Zusammenhang möchte ich auch auf die Einwechselungen eingehen. Potzmann gefällt mir derzeit etwas besser als Renner. Da waren schon einige sehr feine Pässe in der Offensive dabei. Haudum hat seine Sache sehr gut gemacht. Er bekam ja bisher sehr wenig Spielzeit nachdem er auf mich in der Vorbereitung einen sehr guten Eindruck gemacht hat. Kann jemand sagen, ob Holland nur zur Schonung ausgewechselt wurde oder angeschlagen war?

Und Tetteh hat gestern Gott sei Dank wieder einmal gezeigt was in ihm steckt. Es ist natürlich ein Blödsinn, wenn Leute behaupten der kann nicht kicken. Aber ich hab‘s sehr interessant gefunden, dass Ismaël in der Pressekonferenz nach dem Spiel erwähnt hat, dass seine Laufleistung im Training (die ja gemessen wird) zuletzt deutlich gestiegen ist. 

Das ist meines Erachtens neben der Fitness bei Tetteh vor allem eine Kopfsache. Man konnte ihm zuletzt bei vielen Aktionen förmlich beim Nachdenken zusehen. Gestern hat er das Tor wunderschön gemacht. Die Aktion aus kurzem Winkel war auch okay („geil auf Tore“). Einmal hat er knapp am langen Eck vorbei geschoben. Nur am Schluss hätte er bei der wunderschön herausgespielten Aktion 10 Meter vor dem Tor einfach abschließen sollen anstatt zu versuchen die Mattersburger Abwehr nochmals zu verarschen.

Ich bin schon gespannt was in Eindhoven geht. Und dann sollten wir gegen die kriselnden Altacher zweimal zeigen wo der Bartl den Most holt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
111ASK schrieb vor 12 Stunden:

Und wenn ich den Schmäh der Erreichbarkeit ausm Mühlviertel höhere wird mir Kotzübel. In 10 Min. Gibts dort rund 2500 kostenlose Parkplätze. Pendler, Hofer, Plus City, Bauhaus etc... Auch an einem Einkaufssamstag findet jeder locker ein Plätzchen. Zur Not stellt man sich auf die Meixner, Uno oder sucht im Zentrum Traun fährt 5 min. Bim....

 

Ich hab gestern keine 40 Minuten vom Stadionausgang heim ins Mühlviertel gebraucht.  Das kann echt keine Ausrede sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Linzer1908 schrieb vor 41 Minuten:

Ich hab gestern keine 40 Minuten vom Stadionausgang heim ins Mühlviertel gebraucht.  Das kann echt keine Ausrede sein.

Nur weil du nach 4040 fährst ist das nicht gleich Mühlviertel. Auch wenn es geographisch natürlich korrekt ist. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.