Umfrage zur Präsidentschaftswahl - Stimmungsbarometer Oktober


sulza

Umfrage zur Präsidentschaftswahl 2019  

209 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

V.I.P.

Rapidler!

 

Die Auswertung der Umfrage aus dem Monat September ist in dem dazugehörigen Thread einsehbar. Nun würde mich erneut interessieren, ob sich eure Wahl vergleichsweise geändert hat. Kommenden Monat wird es eine letze und noch größere Umfrage geben. Ich bitte euch allerdings, diesen Thread ausschließlich zur Stimmabgabe zu nutzen und eure Diskussionen in den dafür vorgesehenen Threads weiterzuführen. Aufgrund eines Userwunsches dürft ihr diesmal auch darüber abstimmen, wie viele Listen eurer Meinung nach zur Wahl antreten sollten. Genauer gesagt also, ob ihr eine Verschmelzung der aktuellen Listen zu einem Team befürworten würdet.

Details zu den Listen: https://www.90minuten.at/de/red/business/2019/die-rapid-listen--wer-mit-wem-ins-rapid-praesidium-einziehen-moechte/

Es fehlt allerdings Monisha Kaltenborn bei der Liste Bruckner!

Hinweis!

Obwohl es im Normalfall schon recht gut funktioniert, hier nochmal der Hinweis. Stimmt bitte nur in den für euch vorgesehenen Umfragen ab. Mitglieder mit Stimmberechtigung eben in den Fragen für "stimmberechtigte Mitglieder", Mitglieder ohne Stimmberechtigung und alle Nicht-Mitglieder in den Punkten für "nicht stimmberechtigte Personen". Die jeweils anderen Fragen dann bitte mit "Ich bin nicht stimmberechtigt" (Mitglieder ohne Stimmberechtigung und alle Nicht-Mitglieder) bzw. "Ich bin stimmberechtigt" (Alle Mitglieder mit Stimmberechtigung) beantworten!

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Ich hab eine vorsichtige Tendenz. Da aber noch immer nichts offiziell ist vom Programm her, bin ich natürlich noch unentschlossen.

Ich halte es für absolut sinnvoll, wenn 2 Kandidaten antreten. Damit die Wahl auch einen Sinn ergibt. Nicht wie bisher: nimm was da is oder nimm gar nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ziemlich träge das Ganze. Als Wahlberechtigter weiß man immer noch nicht wie man sich orientieren soll. Wenig Info, man muss sich also selber darum kümmern die Kandidaten kennen zu lernen. Gleichzeitig weiß man nicht, ob es da überhaupt eine Wahl gibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
GWIncredible schrieb am 10.10.2019 um 17:44 :

Ziemlich träge das Ganze. Als Wahlberechtigter weiß man immer noch nicht wie man sich orientieren soll. Wenig Info, man muss sich also selber darum kümmern die Kandidaten kennen zu lernen. Gleichzeitig weiß man nicht, ob es da überhaupt eine Wahl gibt. 

Das hochgelobte WK kocht hier sein eigenes Süppchen und wir bekommen kaum bis gar keine Infos. Hier wurde Stimmung für das WK gemacht und man hat um Stimmen gebettelt. Nun braucht man uns nicht mehr und gibt uns auch keine Infos. Ich habe es schon mal gesagt. Das WK hat in dieser Form zuviel Macht. Die sollen einfach nur sicherstellen, dass sich kein Kasperl bewirbt und bei der Wahl die Mitglieder entscheiden lassen. ALLE(!) Mitglieder. Ich erwarte mir künftig die Möglichkeit der Stimmabgabe per Brief oder Online. Die Wahlbeteiligung ist mit den paar Hansln vor Ort ein Witz und nicht repräsentativ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
WorkingPoor schrieb vor 35 Minuten:

Das hochgelobte WK kocht hier sein eigenes Süppchen und wir bekommen kaum bis gar keine Infos. Hier wurde Stimmung für das WK gemacht und man hat um Stimmen gebettelt. Nun braucht man uns nicht mehr und gibt uns auch keine Infos. Ich habe es schon mal gesagt. Das WK hat in dieser Form zuviel Macht. Die sollen einfach nur sicherstellen, dass sich kein Kasperl bewirbt und bei der Wahl die Mitglieder entscheiden lassen. ALLE(!) Mitglieder. Ich erwarte mir künftig die Möglichkeit der Stimmabgabe per Brief oder Online. Die Wahlbeteiligung ist mit den paar Hansln vor Ort ein Witz und nicht repräsentativ.

Bei dem Thema Zulassung der Kanditaten bin ich bei dir. Sich als Mitgliederverein zu bezeichnen und dann immer diese Angst vor den damit verbundenen Gegebenheiten. Da bin ich schon ein bissl granting.

Du meinst mit alle Mitglieder alle wahlberechtigten Mitglieder oder bist du für eine Streichung der Dreijahresfrist? Zu den verschiedenen Wahlformen weiß ich nicht ob das mit dem Vereinsgesetz vereinbar ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
GWIncredible schrieb vor 3 Stunden:

Du meinst mit alle Mitglieder alle wahlberechtigten Mitglieder oder bist du für eine Streichung der Dreijahresfrist?

Die Dreijahresfrist muss natürlich bleiben. Aber es muss jedem dieser Mitglieder eine Stimmabgabe erleichtert werden. Sich unter der Woche am Abend in Hütteldorf für eine Abstimmung zu treffen schließt de facto jeden aus den Bundesländern aus. Vor Ort hast eine Wahlbeteiligung von gefühlten drei Prozent anwesender Mitglieder und der Rest kann sich sein Stimmrecht aufzeichnen, weil man am nächsten Tag hackeln muss. Also müssen andere Wege der Stimmabgabe her. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Von mir aus soll man eine weitere Möglichkeit zur Stimmabgabe schaffen, gibt bestimmt Mitglieder, die tatsächlich keine Möglichkeit haben teilzunehmen, das aber gerne tun würden. Aber so zu tun, als ob nur diese "gefühlten drei Prozent" die Möglichkeit hätten, vor Ort zu sein, ist schon schwer übertrieben. Das liegt zu einem großen Teil schon auch an der Bequemlichkeit vieler Leute und wohl auch dem fehlenden Bewusstsein für die Wichtigkeit einer Mitbestimmung in unserem Verein bzw. mangelndem Interesse daran. An Spieltagen schaffen es sicher 70% der Mitglieder auch unter der Woche nach Hütteldorf, aber bei so einer wichtigen HV ist der Weg dann plötzlich so beschwerlich und es ist quasi unmöglich, diesen auf sich zu nehmen, weil man ja am nächsten Tag hackeln muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
Gunner schrieb vor einer Stunde:

Von mir aus soll man eine weitere Möglichkeit zur Stimmabgabe schaffen, gibt bestimmt Mitglieder, die tatsächlich keine Möglichkeit haben teilzunehmen, das aber gerne tun würden. Aber so zu tun, als ob nur diese "gefühlten drei Prozent" die Möglichkeit hätten, vor Ort zu sein, ist schon schwer übertrieben. Das liegt zu einem großen Teil schon auch an der Bequemlichkeit vieler Leute und wohl auch dem fehlenden Bewusstsein für die Wichtigkeit einer Mitbestimmung in unserem Verein bzw. mangelndem Interesse daran. An Spieltagen schaffen es sicher 70% der Mitglieder auch unter der Woche nach Hütteldorf, aber bei so einer wichtigen HV ist der Weg dann plötzlich so beschwerlich und es ist quasi unmöglich, diesen auf sich zu nehmen, weil man ja am nächsten Tag hackeln muss.

es wird heuer auf alle fälle davon abhängen ob es tatsächlich ein wahl zwischen zwei listen geben wird. nur zum abnicken kommen sicher weniger als würden zwei oder gar drei listen auf dem zettel stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt sicher, aber wird sicherlich bis nach einer offiziellen Aussendung des WK dauern.

Ich seh weiterhin den Stress dahingehend nicht. Es sind Stand jetzt noch über fünf Wochen Zeit und keiner wird nach Bekanntwerden der Informationen wohl länger als ein paar Tage (wenn überhaupt) für seine Entscheidung brauchen und SWOT-Analysen o.d. basteln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
GrimCvlt schrieb vor 20 Minuten:

Kommt sicher, aber wird sicherlich bis nach einer offiziellen Aussendung des WK dauern.

Ich seh weiterhin den Stress dahingehend nicht. Es sind Stand jetzt noch über fünf Wochen Zeit und keiner wird nach Bekanntwerden der Informationen wohl länger als ein paar Tage (wenn überhaupt) für seine Entscheidung brauchen und SWOT-Analysen o.d. basteln.

falls es auch noch sowas wie einen austausch zwischen den mitgliedern und den listen geben soll, zb. fragen/antworten, dann wirds schon ziemlich knapp.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Elwood schrieb vor 14 Minuten:

falls es auch noch sowas wie einen austausch zwischen den mitgliedern und den listen geben soll, zb. fragen/antworten, dann wirds schon ziemlich knapp.

Wem das wohl entgegenkommt? 

Für mich versagen hier einige... 

Am Ende gibt's dann wieder den großen Aufschrei da die Zeit zu knapp wird ?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Gunner schrieb vor 3 Stunden:

Von mir aus soll man eine weitere Möglichkeit zur Stimmabgabe schaffen, gibt bestimmt Mitglieder, die tatsächlich keine Möglichkeit haben teilzunehmen, das aber gerne tun würden. Aber so zu tun, als ob nur diese "gefühlten drei Prozent" die Möglichkeit hätten, vor Ort zu sein, ist schon schwer übertrieben. Das liegt zu einem großen Teil schon auch an der Bequemlichkeit vieler Leute und wohl auch dem fehlenden Bewusstsein für die Wichtigkeit einer Mitbestimmung in unserem Verein bzw. mangelndem Interesse daran. An Spieltagen schaffen es sicher 70% der Mitglieder auch unter der Woche nach Hütteldorf, aber bei so einer wichtigen HV ist der Weg dann plötzlich so beschwerlich und es ist quasi unmöglich, diesen auf sich zu nehmen, weil man ja am nächsten Tag hackeln muss.

Bei mir ist es so, dass ich an Spieltagen unter der Woche einen Sonderzug nach Hause (Oberösterreich) habe. Den gibt es aber bei der HV nicht. Also kann ich nur mit dem Auto fahren oder mir am nächsten Tag Urlaub nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.