11. Runde KSV 1919 - GAK 1902


para

Recommended Posts

Posting-Pate

Ich halte von den genannten Vorschlägen sehr wenig. Der Großteil ist finanzielle Utopie. Ein Daxi hat zwar schon einige Zweitligamannschaften übernommen aber der wird sich uns mit 66? Jahren wohl kaum mehr antun. 

Der leistbare Rest würde es meiner Meinung nsch nicht besser als ein DP machen. 

Wenn es zu einer Trainerablöse kommt wird man sich bestimmt einen aus der RL holen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
1902Style schrieb vor 5 Stunden:

Jaja, wart ma ruhig noch a paar Spiele ab, nur nix überstürzen nach 6 Niederlagen in Folge und 6 unterirdischen Leistungen in Folge :lol:

PS: Kogler ist mmn einer der schlechtesten Spieler die jemals das GAK Dress tragen durften. 

Zu Kogler.

Der hat schon in der RL - Saison zwei oder drei Wochen mittrainiert. Allein auf Grund dieser Verpflichtung könnte man AG und DP hinterfragen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
para schrieb vor 8 Minuten:

Hab von dem im Zuge seiner Tätigkeit noch nie was gehört, was ist denn deine Aufgabe?

Er ist ja der Kulovits-Ersatz. Kurz nach seiner Verpflichtung hat der ÖFB ja das Regelwerk geändert, somit war seine Verpflichtung eigentlich unnötig... 

Seine aktuelle Rolle kenne ich auch nicht, auf der Website wird er als Co-Trainer geführt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Warum dann einen hoedl nachbesetzen wenn er eh Co trainer ist und er wird uns nicht weiterhelfen können ist max. Regionalliga Trainer sorry... Wir brauchen einen Trainer der die Liga kennt und weiß wie professionell trainiert wird. Man sollte auch die verletztenliste hinterfragen. Es ist nicht immer alles Pech, falsches Training?? usw.... Keine Änderung des Spielsystems,?? ... Unser Trainer ist planlos und es hat sich spielerisch in den letzten 2 Wochen nichts getan... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

Ich persönlich kann ja damit leben dass wir immer wieder mal verlieren aber diese absolute Sturheit und nicht abweichen von der Taktik und Aufstellung kotzt mich an! Langsam müsste er merken dass es System nicht greift bzw. der Gegner es kennt! Oder er ist taktisch am Limit.

 

Ein RL Trainer wird uns nix bringen, auch hier sind wir am Sprung zwischen Amateur und Profi und müssen uns überlegen wohin wir wollen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Naja, taktisch am Limit. Ich weiß nicht genau, aber ein Trainer hat ja ein Trainerteam. Da wird man sich doch beraten, neue Erkenntnisse gewinnen und weiterentwickeln. 

 

Ja, man hat einige Verletzte. Das Problem dabei ist aber, dass die Ersatzspieler nie zum Einsatz kamen und denen einfach kein Vertrauen entgegengebracht wurde und dadurch keine Spielpraxis haben. Man ist außerdem ziemlich berechenbar, weil man Spiel für Spiel gleich spielt. Wenn man erfolgreich ist, ist das auch okay.

Ein Nutz, Gantschnig, Rosenberger oder aber auch ein Barbosa sind keine schlechten Kicker. Alle haben bei anderen Vereinen schon bewiesen, dass sie die Qualität für diese Liga haben. Man muss sie halt auch richtig einsetzen. Barbosa hatte in Lustenau immer einen Partner im Sturm. Seine Leistungsdaten sind dort mehr als okay. In Graz nicht.

Ich vertrau der sportlichen Leitung aber (noch), und geh davon aus, dass man noch enger zusammenrücken wird, neue Impulse setzt, die dementsprechend positive Wirkung auf das nächste Spiel haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ja schon Vieles über die aktuelle Situation geschrieben worden.

Ich bin mir nicht sicher, ob uns wirklich ein Trainerwechsel helfen würde. Das wird letztlich die Vereinsleitung entscheiden und verantworten. Üblicherweise verpufft so ein Effekt auch nach einigen Runden und eigentlich suchen wir ja was Längerfristiges, um etwas aufzubauen. inkl. Rückschritten. Das Testspiel gegen den LASK wurde ja zugunsten eines Kurz-Trainingslagers abgesagt und angesichts der Verletztenliste wurde kurzfristig ein defensiver Mittelfeldspieler engagiert. Auf der anderen Seite ist man auch nicht mit einer sportlichen Leitung auf Gedeih und Verderb bis zum St. Nimmerleinstag aneinandergekettet.

Ich warne nur davor, jetzt finanzielle Rücklagen für einen kurzfristigen sportlichen Erfolg loszueisen. Wenn wir längerfristiger im Profifußball reüssieren wollen, hilft uns das nix. Auch, wenn ich mich wiederholen sollte: wenn es sportlich in dieser Saison nicht reichen sollte (was ich nicht glaube), werden wir es eben wieder versuchen. In beiden Fällen geht es nur aber gemeinsam!!!

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Wir haben mit den Ausfällen sicher ein Qualitätsproblem, ohne Frage. Was mich aber schon seit längerem stört ist, dass die Mannschaft nicht bedingungslos kämpft. Das ist keine Frage der Qualität. Da muss etwas anderes sein. Und nur die Verunsicherung ist mir da als Erklärung zu wenig. Wir schlagen lieber eine Flanke ins Ungewisse, als ein paar Meter mit dem Ball nach vorne zu laufen. Hinten Herausspielen wird erst gar nicht mehr versucht. Pressing, Gegenpressing oder einfach nur Freilaufen dürften Fremdwörter sein. Sportlich gesehen sind die Spiele momentan schwer anzusehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Di padre in figlio
bernardi schrieb vor 14 Minuten:

Wir haben mit den Ausfällen sicher ein Qualitätsproblem, ohne Frage. Was mich aber schon seit längerem stört ist, dass die Mannschaft nicht bedingungslos kämpft. Das ist keine Frage der Qualität. Da muss etwas anderes sein. Und nur die Verunsicherung ist mir da als Erklärung zu wenig. Wir schlagen lieber eine Flanke ins Ungewisse, als ein paar Meter mit dem Ball nach vorne zu laufen. Hinten Herausspielen wird erst gar nicht mehr versucht. Pressing, Gegenpressing oder einfach nur Freilaufen dürften Fremdwörter sein. Sportlich gesehen sind die Spiele momentan schwer anzusehen.

Liegt sicher auch daran das es wahnsinnig anstrengend sein muss einen Vollzeitjob neben dem Training und den Spielen zu haben. Das steht man nicht lange durch, manch einer hat auch noch Familie zu Hause und da wird dann der Fußball auf der Prioritätenliste vermutlich relativ weit unten gereiht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
1902Style schrieb vor 2 Stunden:

Liegt sicher auch daran das es wahnsinnig anstrengend sein muss einen Vollzeitjob neben dem Training und den Spielen zu haben. Das steht man nicht lange durch, manch einer hat auch noch Familie zu Hause und da wird dann der Fußball auf der Prioritätenliste vermutlich relativ weit unten gereiht sein.

Die Liga besteht aus vielen Halbprofimannschaften (Ausnahmen sind Ried, Lustenau, Klagenfurt, BW Linz sowie mWn die Juniors OÖ, Liefering und die Young Violets). Bei denen scheint das kein Problem zu sein.

bearbeitet von Neuling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ich kann die ganzen Ausreden schon nicht mehr lesen bzw. hören!

Fakt ist, dass sicherlich wichtige Spieler fehlen! gar keine Frage! Aber dafür hat man einen großen Kader.

Das gestrige Spiel war eine Frechheit! ein Wahnsinn! Da muss frischer Wind rein mit einem neuen Trainer! Barbosa, William oder wie der heisst, Kogler und der Neue Krzanic oder so ähnlich gleich mit!

Im Winter kommen dann wieder Spieler zurück und der Rother trifft dann auch wieder, wenn er nicht mehr die beleidigt Leberwurst spielen braucht.

Die Sprüche wie: wo wir vor 6 Jahren noch waren und samma froh, dass wir jetzt da sind wo wir sind. Jooooooo, alles richtig, aber das sind alles Alibis für die Spieler.

 

bearbeitet von Stef4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
1902Style schrieb vor 2 Stunden:

Liegt sicher auch daran das es wahnsinnig anstrengend sein muss einen Vollzeitjob neben dem Training und den Spielen zu haben. Das steht man nicht lange durch, manch einer hat auch noch Familie zu Hause und da wird dann der Fußball auf der Prioritätenliste vermutlich relativ weit unten gereiht sein.

Ja, vor allem unsere brasilianische Perle hat ja sicher einen wahnsinnig anstrengenden Job nebenbei. Drum macht er am Platz die wenigsten Kilometer und geht gleich gar nicht in die Zweikämpfe.

Wie an anderer Stelle schon geschrieben: richtig, ich habe vollstes Verständnis dafür, dass das ganze für unsere Amateure anstrengend ist. Aber dann muss ich als sportliche Leitung halt schauen, dass die wenigen Profis jene sind, die die Mannschaft mitziehen und an schlechten Tagen rausreißen. Und brauch keine Mitläufer auf den Profi-Posten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Das wirklich schlimme gestern war, dass Kapfenberg die Hosen sowas von voll hatte in der 1. Halbzeit. Das war gestern ein durchschnittliches Landesliga spiel vom Niveau.

Den Barbosa hätte ich gestern auf den Mond schiessen können mit sein Ferserl und Hakerl...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Di padre in figlio
bertl80 schrieb vor 38 Minuten:

Ja, vor allem unsere brasilianische Perle hat ja sicher einen wahnsinnig anstrengenden Job nebenbei. Drum macht er am Platz die wenigsten Kilometer und geht gleich gar nicht in die Zweikämpfe.

Wie an anderer Stelle schon geschrieben: richtig, ich habe vollstes Verständnis dafür, dass das ganze für unsere Amateure anstrengend ist. Aber dann muss ich als sportliche Leitung halt schauen, dass die wenigen Profis jene sind, die die Mannschaft mitziehen und an schlechten Tagen rausreißen. Und brauch keine Mitläufer auf den Profi-Posten...

Glaub mir , ich bin der letzte der nach den gezeigten Auftritten Ausreden sucht. Aber dieses Auftreten richtet sich entweder gegen den Trainer oder die Spieler sind einfach Mimosen die ausgetauscht gehören weil sie es besser nicht können.

bearbeitet von 1902Style

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.