Wintertransfertheater 19/20


XSCHLAMEAL

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
behave yourself schrieb vor 57 Minuten:

ich sehe die KM schon relevanter wenn es um die Qualität eines Tormann geht. NAchdem du nur Sommer kennst - all die angeführten Klubs haben Stammtormänner < 190 cm :) 

Ich habe eigentlich schon versucht zu vermitteln, dass ich diese Einschätzung vom Markt nicht teile und ich auch nichts gegen kleine Tormänner habe (Pentz > Lucic ;)). Hab jetzt nach euren Postings auch eine Suche bei Transfermarkt.at gefahren nach dem Motto Top Transfers 2019/20 und nach Tormänner sortiert. Die Mehrzahl war 190+, da ich nicht weiß wie man dort so eine Suche über mehrere Jahre macht, ist sie halt nicht repräsentativ. Aber würde meine These durchaus stützen. Die Top 15 für die bezahlt wurde, waren die meisten 190+. Zugegeben der Top Transfer war Cilisen und der ist unter 1,90.

Ich fühle mich durch die Suche bestätigt ohne eine Wertung über die Qualität damit abgeben zu wollen, noch ob sie meine Präferenzen entspricht. Die Qualität der Tormänner hängt sicher nicht davon ab, ob er 1.90 oder 1.89 ist, aber leichter verkaufe ich einen, der 190+ ist. Wäre für mich auch nicht verwunderlich, bei dem was alles gemessen wird heutzutage kann auch nichts anderes rauskommen bei einer Analyse über Tormänner, dass er am besten 1.90+ ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Menor schrieb vor 1 Minute:

Aha, so wie Zwierschitz und Cavlan quasi?!

Oder wie Wimmer, Pichler, Mester, Maudo, Handl, Palmer-Brown, Poulsen, Feiertag, Yateke,....

Man muss auch schon was die Alternativen waren bzw. welche Möglichkeiten man hatte.

 

 

J.E schrieb vor 23 Minuten:

bitte gerne, verarschen brauchst uns nicht 

PS hat selber gesagt, dass man in Zukunft auf hungrige junge Spieler setzen will. Das ist auch ein großer Teil des Konzepts.

Aber gut, mit dir eine Diskussion zu führen ist eh unnötig, leider. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Austrianer48 schrieb vor 16 Minuten:

Oder wie Wimmer, Pichler, Mester, Maudo, Handl, Palmer-Brown, Poulsen, Feiertag, Yateke,....

Man muss auch schon was die Alternativen waren bzw. welche Möglichkeiten man hatte.

 

 

PS hat selber gesagt, dass man in Zukunft auf hungrige junge Spieler setzen will. Das ist auch ein großer Teil des Konzepts.

Aber gut, mit dir eine Diskussion zu führen ist eh unnötig, leider. 

was willst mit den hochintelligenten Postings sagen? dass helac (vorerst) für die Amateure kommt? dass 25jährige zu alt sind? dass leitner im speziellen als Torhüter alt, satt und am Zenit ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball kann so schön sein :)
J.E schrieb vor 1 Minute:

was willst mit den hochintelligenten Postings sagen? dass helac (vorerst) für die Amateure kommt? dass 25jährige zu alt sind? dass leitner im speziellen als Torhüter alt, satt und am Zenit ist?

25 ist älter als 21, eigentlich gar nicht so schwer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 1 Minute:

was willst mit den hochintelligenten Postings sagen? dass helac (vorerst) für die Amateure kommt? dass 25jährige zu alt sind? dass leitner im speziellen als Torhüter alt, satt und am Zenit ist?

Antwort 1:

L3g0l4s schrieb Gerade eben:

25 ist älter als 21, eigentlich gar nicht so schwer

Antwort 2:

Nein.

Antwort 3:

Für unser Konzept und Ideen, ja.

Antwort 4:

Nein. Bezüglich Verpflichtung, siehe oben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
L3g0l4s schrieb vor 9 Minuten:

25 ist älter als 21, eigentlich gar nicht so schwer

es geht um das Konzept. weil wenn es ums Alter geht, müsste man conde nehmen, weil der ist wieder jünger als 21

kann man nicht einfach schreiben,  helac passt am besten mit preis/Leistung?

Austrianer48 schrieb vor 10 Minuten:

Antwort 1:

Antwort 2:

Nein.

 

warum erwähnst du dann fast nur Spieler, die vorerst für die yv gekommen waren? themenverfehlung würd ich mal meinen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 3 Minuten:

warum erwähnst du dann fast nur Spieler, die vorerst für die yv gekommen waren? themenverfehlung würd ich mal meinen

Bis auf Wimmer (aktuell schon), Feiertag und Mester habe ich Spieler aufgezählt, die im Kader der ersten Mannschaft aufgelistet sind. 4 davon sind jetzt schon fixer Bestandteil am Spielbericht der KM. Also komm mir jetzt nicht mit "Themenverfehlung", sondern bleib beim Thema Transfers. 

J.E schrieb vor 14 Minuten:

kann man nicht einfach schreiben,  helac passt am besten mit preis/Leistung?

Können ja, muss aber nicht stimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.