Wintertransfertheater 19/20


XSCHLAMEAL

Recommended Posts

#glaubdrau
ozzy schrieb vor einer Stunde:

es ist an der sportlichen leitung zu entscheiden welche forderung/förderung die jungen spieler brauchen. es wird welche geben die sich bei den yv gut entwickeln und diesen schritt brauchen um nach oben zu kommen, andere werden aber erst eine stufe höher den nächsten schritt setzen können. 

weil hier michorl angesprochen wurde. der war damals keinesfalls reif für die erste. konkurrenz hin oder her. beim lask hatte er eine schwierige anfangszeit, seine leistungen waren nicht die von heute und man hatte viel geduld mit ihm weil man eben das ganze team entwickeln wollte. ihm hat die zweite leistungsstufe gut getan um sich zu finden. wäre er bei uns geblieben wage ich zu sagen, wäre es wohl anders gekommen. 

 

Bei Michorl war bei uns zu diesem Zeitpunkt die Zeit halt noch nicht reif bzw. damals auf seiner Position kein Bedarf. Was ja auch nichts verwerfliches ist. 

Dennoch ist es halt sehr fragwürdig was man in einen Serbest gesehen hat - der ja quasi die selbe Position spielt, was bei Michorl angeblich gefehlt hat. Ich hab viele Partien im Nachwuchs gesehen und da war Michorl mindestens 1 Klasse stärker und präsenter als Serbest. Das haben viele gesehen, nur halt nicht die richtigen.

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
MagicWeudl schrieb vor 7 Minuten:

Bei Michorl war bei uns zu diesem Zeitpunkt die Zeit halt noch nicht reif bzw. damals auf seiner Position kein Bedarf. Was ja auch nichts verwerfliches ist. 

Dennoch ist es halt sehr fragwürdig was man in einen Serbest gesehen hat - der ja quasi die selbe Position spielt, was bei Michorl angeblich gefehlt hat. Ich hab viele Partien im Nachwuchs gesehen und da war Michorl mindestens 1 Klasse stärker und präsenter als Serbest. Das haben viele gesehen, nur halt nicht die richtigen.

Hier wurde seitens des Vereins offenkundig einiges verbockt, seitens Michorl aber auch und ich denke, das Thema kann man dann auch mal ruhen lassen, oder siehst du irgendeine aktuelle Möglichkeit, dass Petzi zurückkommt? Ich nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
brillantinbrutal schrieb Gerade eben:

Hier wurde seitens des Vereins offenkundig einiges verbockt, seitens Michorl aber auch und ich denke, das Thema kann man dann auch mal ruhen lassen, oder siehst du irgendeine aktuelle Möglichkeit, dass Petzi zurückkommt? Ich nicht. 

Was hat denn Petzi verbockt? - wenn ich beim eigenen Klub nicht berücksichtigt werde und "schwächere" allerdings schon und ich einen Klub habe, der mit mir plant und perspektiven bietet wechsle ich auch dort hin.

Unmöglich ist nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 1 Stunde:

Frag dich das mal selbst was für ein geistiges Kind du bist.
Ich habe - nach deinen "paar Minuten in Dänemark" Post - eingewendet das es sich bei ein paar Minuten um seine Erfahrung in Deutschland handelt,...  Worauf du dies als "falsche Fakten" (Was auch immer das sein soll) bezeichnet hast weil er in Deutschland ja nur ein paar Minuten im Cup gespielt hat........ Worauf ich dir erklärt hab dass es sich eben in DE um paar Minuten (und das es sich Dänemark um einige Spiele) handelte.
 

 

Der Koch schrieb am 13.1.2020 um 23:36 :

Von Poulsen werden wir was haben. 

Ein paar hat er im deutschen Profibetrieb. 

 

J.E schrieb am 14.1.2020 um 05:02 :

ersteres hoffentlich, obwohl ich mir da nicht so sicher bin,  und zweiteres: nämlich? :ears: oder meinst das grandiose cupspiel vor 1,5 jahren gegen einen 5(?)ligisten?

hättest du kasperl auf diese frage einfach mit ja geantwortet, hättest dir deine blamage und uns allen deine ergüsse erspart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
MagicWeudl schrieb vor 15 Minuten:

Was hat denn Petzi verbockt? - wenn ich beim eigenen Klub nicht berücksichtigt werde und "schwächere" allerdings schon und ich einen Klub habe, der mit mir plant und perspektiven bietet wechsle ich auch dort hin.

Unmöglich ist nichts.

Ich meine, er war hier einfach nicht zielstrebig genug und saturiert. Er brauchte erst die Niederungen des unterklassigen Provinzvereins um Vollprofi zu werden und keiner weiß, ob er das je bei uns geworden wäre. Und wenn er wirklich ein Problem damit hatte, dass ihm ein aus subjektiver Sicht Schwächerer "vorgezogen" wurde, wäre das der Beweis für seinen damals mangelhaften Ehrgeiz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
MagicWeudl schrieb vor 18 Minuten:

Was hat denn Petzi verbockt? - wenn ich beim eigenen Klub nicht berücksichtigt werde und "schwächere" allerdings schon und ich einen Klub habe, der mit mir plant und perspektiven bietet wechsle ich auch dort hin.

Unmöglich ist nichts.

nachtreten bringt nichts. in zukunft sollte die sportliche leitung soetwas erkennen und zumindest dem spieler eine leihe zur entwicklung möglich machen. hätte man michorl damals nur verliehen, ohne option usw wäre es wohl kaum zu einem fixabgang gekommen. aber das hat man danach ja bei einigen anderen auch nicht viel besser gelöst und sie jahrelang im kader gehalten ohne perspektive. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
brillantinbrutal schrieb Gerade eben:

Ich meine, er war hier einfach nicht zielstrebig genug und saturiert. Er brauchte erst die Niederungen des unterklassigen Provinzvereins um Vollprofi zu werden und keiner weiß, ob er das je bei uns geworden wäre. Und wenn er wirklich ein Problem damit hatte, dass ihm ein aus subjektiver Sicht Schwächerer "vorgezogen" wurde, wäre das der Beweis für seinen damals mangelhaften Ehrgeiz.

sind Leistungen und fokussiert zu bleiben nicht genug Ehrgeiz und Zielstrebigkeit? :facepalm:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
J.E schrieb vor 40 Minuten:

hättest du kasperl auf diese frage einfach mit ja geantwortet, hättest dir deine hätte ich mir meine Blamage und uns allen deine ergüsse mein sinnloses im Kreis reden erspart

Ja du hättest uns echt viel erspart wenn du meine Antwort abgewartet hättest, wenn du aber vor meiner Antwort mit dieser Lustigkeit raus gehst:

J.E schrieb am 14.1.2020 um 10:36 :

herr obergescheit, ich sehe leider keine spiele der vierten liga in d. ich habe nur darauf geantwortet, dass es meines wissens keine profiminuten in deutschland hatte. wann gegen wen hätte er diese gehabt und wo ich diese minuten nachsehen? wie stark bzw. ob er überhaupt spielt, werden wir sehen. soll man falsche fakten einfach stehen lassen oder darf ich wenigstens nachfragen, es kann ja sein, dass er gespielt hat, dann wird das ja wo aufscheinen, nur leider finde ich es nicht. ein sakaria hat uns im übrigen gar nicht geholfen

Und somit noch vor meiner Antwort in deine Traumwelt ohne Profiminuten abschweifst,.... Und genau in diesem Post dann "soll man falsche Fakten einfach stehen lassen" raushaust war es mir wichtig das "meines wissens keine profiminuten in deutschland" ins Land der "2/3 Geschichten" (also als Falsch und keinesfalls als Fakt) zu verschieben und nicht einfach so im Raum stehen zu lassen. - Sorry das ich deine Worte ernst nehme und dich anhand deiner eigenen Worte messe. :)

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Leimi1911 schrieb vor 2 Stunden:

Trdm sind wir überbesetzt im zentrum durch die glorreiche raute. 

Dann nehmen wir den Kader mal her und betrachten ihn mal so wie es Ilzer bis jetzt getan hat:

 

ZDM: Jeggo, Ebner, Demaku und Hahn

Hiervon sind Demaku und Hahn bei den YV gesetzt um auch die gewünschte Entwicklung voranzutreiben.

Somit hast du im schlimmsten Fall Demaku und Hahn als Backup falls einer der beide ausfällt

ZM: Wimmer

Könnte diese Position mit seiner Aggressivität und seiner Laufbereitschaft ausfüllen. Auch technisch hat man das ein oder andere von ihm gesehen. Bin ein großer Fan von ihm.

ZOM: Grünwald, Fitz, Prokop

Hier sind wir überbesetzt. Wobei ein AG10 auch als 6/8 er auflaufen könnte, da gibt es aber wesentlich agilere und besser Typen dafür.

 

Alles in allem hast du Recht aber mit einem neuen 8er würdest du ein ganz anderes Spiel aufsetzen können als bisher. Wenn du eine Maschine wie damals Blanchard im Team hast bist du nach hinten sowie nach vorne gut aufgestellt.

Bisher hat keiner unserer Spieler bewiesen das er in der Vorwärtsbewegung sowie in der Rückwärtsbewegung gleich viel Talent hat. Deswegen wäre ein Allrounder 8er perfekt um uns einfach noch gefährlicher und unberechenbarer zu machen. 

 

Man kann viele Gegenargumente finden aber genauso viele positive. Man hat gerade bemerkt das wir im MF unsere Probleme haben. Ich finde hier muss man fast aktiv werden wenn es einen passenden Spieler gibt der auch umsetzbar ist

bearbeitet von Decay26

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 6 Minuten:

Ja du hättest uns echt viel erspart wenn du meine Antwort abgewartet hättest, wenn du aber vor meiner Antwort mit dieser Lustigkeit raus gehst:

Und somit noch vor meiner Antwort in deine Traumwelt ohne Profiminuten abschweifst,.... Und genau in diesem Post dann "soll man falsche Fakten einfach stehen lassen" raushaust war es mir wichtig das "meines wissens keine profiminuten in deutschland" ins Land der "2/3 Geschichten" (also als Falsch und keinesfalls als Fakt) zu verschieben und nicht einfach so im Raum stehen zu lassen. - Sorry das ich deine Worte ernst nehme und dich anhand deiner eigenen Worte messe. :)

es steht eh dort, dass er welche haben könnte, und nur die habe ich dann wissen wollen. du kannst es wirklich nicht lassen, lass doch deinen frust an wen anderen bzw. woanders aus. unpackbar sowas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
J.E schrieb vor 3 Minuten:

es steht eh dort, dass er welche haben könnte, und nur die habe ich dann wissen wollen. du kannst es wirklich nicht lassen, lass doch deinen frust an wen anderen bzw. woanders aus. unpackbar sowas

pm sagt dir etwas ? 

unpackbar das hier seitenlang immer wieder aufzuwärmen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
MagicWeudl schrieb vor 54 Minuten:

sind Leistungen und fokussiert zu bleiben nicht genug Ehrgeiz und Zielstrebigkeit? :facepalm:

 

Nach meinem Empfinden, maßgeblich geprägt durch Berichte Dritter, war er als Austriaspieler eben nicht fokussiert genug und die Leistungen waren wechselhaft. Das hat sich danach offenkundig geändert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.