Wintertransfertheater 19/20


XSCHLAMEAL

Recommended Posts

der letzte wagen ist immer ein kombi
J.E schrieb vor 23 Minuten:

das waren eh die von mir angesprochenen minuten gegen einen 5(?)ligisten, es ging um den profibereich

lass ihn einfach mal einige spiele für uns machen wenn du ihn im profibereich noch nicht gesehen hast.

ist doch kein problem oder muss man heutzutage auf alle fälle negatives in den raum stellen, um gehört zu werden ?

ja er kann floppen, sich verletzen oder nicht wohlfühlen. das kann aber bei einem spieler mit 150+ spielen auf hohem niveau genauso passieren. er ist jung, motiviert und hat genug talent für unsere hasiputziliga abseits von redbull. gladbach hat damals sehr viel geld gezahlt um ihn anderen wegzuschnappen. und es war nicht davon auszugehen, dass er mit 18 gleich oskar wendt rausspielt, er war als sein nachfolger gedacht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ozzy schrieb vor 18 Minuten:

lass ihn einfach mal einige spiele für uns machen wenn du ihn im profibereich noch nicht gesehen hast.

 

absolut, die ganze diskussion hat sich nur entwickelt, weil ein spieler einen jungen israeli vorgeschlagen hat, und entgegnet wurde, dass man ihn nicht mit poulsen vergleichen könne, weil dieser schon profierfahrung habe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
behave yourself schrieb vor einer Stunde:

Vielleicht lassen wir Hahn sich einmal entwickeln, oder sollte man ihn gleich wegschicken wie Michorl damals, in dem die sportlche Führung nicht genug Potenzial sah?

Ja klar soll er sich entwickeln. Aber jetzt ist halt seine Zeit noch nicht gekommen - auch wenn sie das mit Sicherheit wird. Außerdem haben viele hier das Bedürfnis nach einem starken 8ter. Da kommt halt nur Petzi in Frage.

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MagicWeudl schrieb vor 1 Minute:

Ja klar soll er sich entwickeln. Aber jetzt ist halt seine Zeit noch nicht gekommen - auch wenn sie das mit Sicherheit wird. Außerdem haben viele hier das Bedürfnis nach einem starken 8ter. Da kommt halt nur Petzi in Frage.

Den wir uns nicht leisten können - also brauchen wir Alternativen. Wenn wir uns halbwegs erfangen kann Grünwald den 8er machen und wir bauen einen für die nahe Zukunft auf. Oder wir setzen den Jungen wieder jemand vor die Nase wie damals bei Michorl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
behave yourself schrieb Gerade eben:

Den wir uns nicht leisten können - also brauchen wir Alternativen. Wenn wir uns halbwegs erfangen kann Grünwald den 8er machen und wir bauen einen für die nahe Zukunft auf. Oder wir setzen den Jungen wieder jemand vor die Nase wie damals bei Michorl.

Ja er kann ihn machen, aber dann wurschtln wir halt wieder ohne richtigen 8ter herum. Wie die Jahre zuvor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
MagicWeudl schrieb vor 3 Minuten:

Ja er kann ihn machen, aber dann wurschtln wir halt wieder ohne richtigen 8ter herum. Wie die Jahre zuvor.

Wenn wir uns aber keinen 8er leisten können, müssen wir mit den Spieler arbeiten die wir haben. Grünwald hat Größenvorteile die man zwar wie Ozzy richtig sagt, nicht primär auf der Position braucht. Wenn aber alle Nebenspieler unter 1,80 sind, ist es aber ein gutes Asset und durchaus ein Grund ihn einem der jüngeren vorzuziehen. Was aber eh nur höhst theoretisch ist, weil entweder Ebner oder Jeggo der Nebenmann sein wird und nicht alle 3 im Zentrum spielen werden. Zumindest jetzt noch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
The1Riddler schrieb vor 8 Minuten:

Wenn wir uns aber keinen 8er leisten können, müssen wir mit den Spieler arbeiten die wir haben. Grünwald hat Größenvorteile die man zwar wie Ozzy richtig sagt, nicht primär auf der Position braucht. Wenn aber alle Nebenspieler unter 1,80 sind, ist es aber ein gutes Asset und durchaus ein Grund ihn einem der jüngeren vorzuziehen. Was aber eh nur höhst theoretisch ist, weil entweder Ebner oder Jeggo der Nebenmann sein wird und nicht alle 3 im Zentrum spielen werden. Zumindest jetzt noch nicht.

Ja das is leider wirklich so. Aber das ändert ja nichts daran, dass wir einen richtigen 8ter benötigen. AG wäre da wohl natürlich noch die brauchbarste Alternative zur Zeit. Hat aber einige Defizite für diese Position.

Die Größe ist für mich bei einem 8ter jetzt nicht wirklich wichtig. Der sollte mMn eher ein Laufmonster mit ausgeprägten Fähigkeiten mit dem Ball sein, Zweikampf und Defensivstärken haben und vorallem wissen was er zu tun hat.  

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Leimi1911 schrieb am ‎14‎.‎01‎.‎2020 um 12:24 :

Im sommer hast dann 8. Demaku ist 19 den muss man jetzt die chance geben sonst ist der auch bald weg. Außerdem will ilzer prokop zeit geben sich zu zeigen.

Würde erst im sommer wenn verpflichten dann laufen verträge aus und es kann sich viel ändern. 

Demaku und Hahn würde ich eher noch bei den YV lassen damit sie sich noch entwickeln können bis zur kommenden Saison

brillantinbrutal schrieb vor 22 Stunden:

Ausgehend von einem 4231: Auf wessen Position benötigen wir deines Erachtens noch dringend einen 8er?

Als 2ten 6er der sowohl im Spiel nach vorne sowie im Spiel nach hinten mitwirkt, der letzte der diese Rolle perfekt gefüllt hat war Blanchard. Jemanden mit diesen Qualitäten würde uns massiv helfen im Mittelfeld. 

brillantinbrutal schrieb vor 20 Stunden:

Auch wenn du nicht Decay26 heißt ;-) :

Ist es tatsächlich vordringlich, einen Spieler statt Grüni zu verpflichten und wie wahrscheinlich ist es, dass wir uns gerade nun einen Spieler leisten können, der in Summe besser ist als er?

(Ich muss aber zugeben, wenn Stöger das gelingen würde - und zwar nicht bloß auf Leihbasis, denn unsere über Jahre wichtigste Stütze soll nicht durch einen Leihspieler ersetzt werden - wäre das natürlich geil.)

Serbest ist gegangen somit ist wieder etwas frei für neue Spieler.

Lassen wir uns überraschen :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
J.E schrieb vor 17 Stunden:

zum letzten mal für den Rest, damit die sehen, wes Geistes Kind du bist:

ein User schlägt einen jungen Israeli vor, einen anderer bringt Poulsen zum Vergleich, dann wir betont, Poulsen habe schon Profierfahrung. ich relativiere, die beschränke sich halt nur auf ein paar Einsätzen Minuten(korrektur denn ganau darum gehts) in der dänischen Liga. soweit, so gut. dann fühlst du dich bemüßigt, zu schreiben, er habe dies auch in Deutschland.  ich will wissen, wann/wo er gespielt hat, kommt nichts von dir.

Frag dich das mal selbst was für ein geistiges Kind du bist.
Ich habe - nach deinen "paar Minuten in Dänemark" Post - eingewendet das es sich bei ein paar Minuten um seine Erfahrung in Deutschland handelt,...  Worauf du dies als "falsche Fakten" (Was auch immer das sein soll) bezeichnet hast weil er in Deutschland ja nur ein paar Minuten im Cup gespielt hat........ Worauf ich dir erklärt hab dass es sich eben in DE um paar Minuten (und das es sich Dänemark um einige Spiele) handelte.

Jetzt willst wegen Minuten im DE-Cup - die du selbst auch angeführt hast - irgendwelche Matchlisten (von was auch immer für Spielen in DE - die nie zum Thema gestandenen sind) und führst eine abstrakte Relativierung ein die offenbar den Cup-Einsatz in DE für null und nichtig erklärt (weil er ja laut dir keiner Minuten an Erfahrung in DE hat) und die dänischen Liga- und Cupspiele zu Minuten macht nur um ja Argumentieren zu können wie recht du hast und wie blöd nicht jemand anderer ist.

Beim Rest,.... Glaub doch was du willst. Ich hoffe hier auf eine zeitnahe Antwort der BL um dir darzulegen das es nicht nur mit einer Checkbox ala "Bitte die zweite Mannnschaft will auch" erledigt ist sondern das das "explizite Beantragen" schon die eine oder andere Info beinhalten muss. Wird dann abzüglich meiner persönlichen Daten und unabhängig der Antwort eh zugänglich gemacht.

Bis dahin musst aber immer noch mit dem Fakt leben das Minuten trotztem Minuten bleiben und einige Spiele einfach einige Spiele bleiben, egal ob die in Dänemark waren oder in Deutschland gespielt wurden. Das bleiben Fakten ganz egal wie lange du dich drehst und wendest oder ob du glaubst ein Cup-Einsatz und dessen Minuten mit den Profis ist nur einer wenns gegen andere Profis geht (Amstetten dieses Jahr im VF, GAK voriges im HF, Wimpassing im VF im Jahr davor oder Grödig 16/17, Verl und Saarbrücken in DE und andere "unterschätzte" Underdogs aus allen Ländern lassen grüßen).

bearbeitet von Der Koch
Ergänzung in Fett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Decay26 schrieb vor 6 Minuten:

Demaku und Hahn würde ich eher noch bei den YV lassen damit sie sich noch entwickeln können bis zur kommenden Saison

Als 2ten 6er der sowohl im Spiel nach vorne sowie im Spiel nach hinten mitwirkt, der letzte der diese Rolle perfekt gefüllt hat war Blanchard. Jemanden mit diesen Qualitäten würde uns massiv helfen im Mittelfeld. 

Serbest ist gegangen somit ist wieder etwas frei für neue Spieler.

Lassen wir uns überraschen :) 

Trdm sind wir überbesetzt im zentrum durch die glorreiche raute. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

es ist an der sportlichen leitung zu entscheiden welche forderung/förderung die jungen spieler brauchen. es wird welche geben die sich bei den yv gut entwickeln und diesen schritt brauchen um nach oben zu kommen, andere werden aber erst eine stufe höher den nächsten schritt setzen können. 

weil hier michorl angesprochen wurde. der war damals keinesfalls reif für die erste. konkurrenz hin oder her. beim lask hatte er eine schwierige anfangszeit, seine leistungen waren nicht die von heute und man hatte viel geduld mit ihm weil man eben das ganze team entwickeln wollte. ihm hat die zweite leistungsstufe gut getan um sich zu finden. wäre er bei uns geblieben wage ich zu sagen, wäre es wohl anders gekommen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.