Wintertransfertheater 19/20


XSCHLAMEAL

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
thebodi schrieb vor 19 Stunden:

Das war auch durchaus im Gespräch, und zwar nicht nur unter Fans, sondern auch im Verein - er hatte ein Angebot. Warum er sich dann für das des WAC entschieden hat, weiß ich nicht.

Es muss wohl am Angebot bzw. der Realitätsnähe des selbigen gelegen haben. Ist ja eine ähnliche Geschichte wie beim Weissmanshon, wo es den Aussagen und Berichten zufolge ähnlich gelaufen ist.

Klar, es war definitiv ein Asset des WAC, in er Europa-League anzutreten. Aber dass dies unsere finanziellen Größenvorteile mehr als nur aufwiegt würde mich schon sehr wundern. Vielmehr hat man eben lieber Spieler wie Edo, Turge, Jeggo, Cavlan etc geholt, die logischerweise auch besser verdienen wollten als zuvor und teils sogar Ablöse gekostet haben. Falsche Prioritätensetzungen und verzockt bei den Verhandlungen scheinen mir hier also am ehesten als Gründe, warum sich Leute wie Ritzmaier, Weissman und weissich wer gegen uns entschieden hatten. Denn mit einem entsprechenden Angebot hätte man sie sicher überzeugen können, hat ja bei Ilzer auch geklappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
J.E schrieb vor 3 Stunden:

dem letzten Absatz stimme ich absolut zu. aber dem Rest nicht, hab ich ja eh begründet, dass ich glaube, dass uns diese Strategie auf Dauer Spieler für die AKA kostet, weil sie vorzeitig mangels Perspektive weggehen oder gleich gar nicht kommen. und dann muss man später wieder extern für die Amateure zukaufen, ubs die Katze beißt sich in den Schwanz

das glaube halt ich, wenn es nicht so ist, umso besser 

Du vermischt hier unsere aktuelle Situation wo wir die Perspektivspieler unbedingt brauchen um die verkorksten Kaderplanungen aus den letzten Jahren zu korrigieren mit dem von mir vorgezeichnet "Idealplan" wo diese Zukäufe eh nur punktuel sind bzw. Reaktionen auf verkäufe oben sind um Löcher zu stopfen. 

Den Unterschied zwischen einer Theorie (die du anscheinend nicht ganz verstanden hast) und der bei uns notwendigen Praxis (für die jeder Lösungsansatz von dir vermisst wird) zu erkennen hätte ich dir eigentlich schon zugetraut. 

J.E schrieb vor 3 Stunden:

ja, wenn diese nicht zu alt sind, hab ja geschrieben, bis 18

Dann kommens ja eh aus der eigenen AKA ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
Pinkman schrieb vor 42 Minuten:

Einer meiner besten Freunde ist bereits seit über 6 Jahren bei Rapid nachwuchstrainer

Du weißt hoffentlich schon, dass du ihm die Freundschaft kündigen musst oder? :davinci:

bearbeitet von Tlahuizcalpantecuhtli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 5 Minuten:

Du vermischt hier unsere aktuelle Situation wo wir die Perspektivspieler unbedingt brauchen um die verkorksten Kaderplanungen aus den letzten Jahren zu korrigieren mit dem von mir vorgezeichnet "Idealplan" wo diese Zukäufe eh nur punktuel sind bzw. Reaktionen auf verkäufe oben sind um Löcher zu stopfen. 

Den Unterschied zwischen einer Theorie (die du anscheinend nicht ganz verstanden hast) und der bei uns notwendigen Praxis (für die jeder Lösungsansatz von dir vermisst wird) zu erkennen hätte ich dir eigentlich schon zugetraut. 

Dann kommens ja eh aus der eigenen AKA ?

den letzten satz verstehe ich gar nicht. ich kann ja auch 16jährige von anderen akademien holen. und zum anderen; verkorkste kaderplanungen aus den letzten jahren kann ich eben nicht mit perspektivspielern abfedern, oder wir haben eben das loch wie jetzt, dass wir richtung upo marschieren. ich habe doch eh schon geschrieben, perspektivspieler dann (und das sind für mich nicht unbedingt 20jährige), wenn ich die erste mannschaft entsprechend ausgerüstet habe und um auf abgänge dort zu reagieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
J.E schrieb vor einer Stunde:

wie kommt man auf sowas? und ja zu spieler für die amateure wie demaku, mester, murg, nein zu monti, jarjue, handl. und dies sind beispiele

Der große Unterschied ist halt das die erstere nur mittelfristig in der ersten helfen können und zweitere auch in einem kurzen Zeitraum weil sie schon mit Erfahrung ausgestattet sind und in der Regel auch körperlich weiter sind als 16/17 Jährige. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 16 Minuten:

Der große Unterschied ist halt das die erstere nur mittelfristig in der ersten helfen können und zweitere auch in einem kurzen Zeitraum weil sie schon mit Erfahrung ausgestattet sind und in der Regel auch körperlich weiter sind als 16/17 Jährige. 

 

eben!! die muss ich ja selber haben, nur die stoßen wir dann ab, um sie eben mit solchen zu ersetzen. das ist ja das dilemma. wozu zwierschitz, wenn gluhakovic bzw. blauensteiner? warum handl, wenn ich lukic-grancic habe? usw. genau darum geht es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
behave yourself schrieb vor 8 Minuten:

ich weiß nicht warum ich immer wieder anfange, mit dir zu diskutieren, das ist dermaßen anstrengend...

ich kann ja nichts dafür, dass du nicht mehr weiter weißt bzw. kein argument mehr hast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
J.E schrieb vor 6 Minuten:

eben!! die muss ich ja selber haben, nur die stoßen wir dann ab, um sie eben mit solchen zu ersetzen. das ist ja das dilemma. wozu zwierschitz, wenn gluhakovic bzw. blauensteiner? warum handl, wenn ich lukic-grancic habe? usw. genau darum geht es

das sind fragen, die hier im forum kaum beantwortet werden können. der subjektive eindruck den der eine oder andere fan hat, deckt sich wohl des öfteren nicht mit den erkenntnissen (aus allen lebenslagen) die die sportlich verantwortlich haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Pinkman schrieb vor 16 Minuten:

Und deus muss sich scheiden lassen :( aber wahrscheinlich ist ihm als Strafe eh schon sein Glied abgefallen 

 

Ich fick somit immerhin regelmäßig die Grünen. Wenn du das bei deinem Freund auch machst, wärs ok. Ansonsten Freundschaft kündigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Gschichtldrucka schrieb vor 1 Stunde:

Da wird Emmen auch ganz sicher drauf einsteigen... :lol:

Das sind die 3 teuersten Spieler im Kader, laut TM alle teurer als Cavlan, 2 davon erst vor weniger als einem halben Jahr geholt.. Es ist davon auszugehen, dass sie derzeit keinen davon hergeben wollen/müssen, während wir Cavlan schon "loswerden" wollen.. 

Also bitte, Emmen ist doch kein Wohltätigkeitsverein, die werden nicht einfach so mal einen tauschen!

Natürlich mit aufzahlung unsererseits außerdem wollen sie ja cavlan haben der bei ihnen ja einer der besten war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.