Wintertransfertheater 19/20


XSCHLAMEAL

Recommended Posts

Killbritney schrieb vor einer Stunde:

Ich kann mich an Jahre erinnern, in denen die KM mit den jungen Spielern der zweiten Mannschaft auskommen musste (Mitte / Ende 90er) ... das Ergebnis waren 6., 7. und 8. Plätze

Auch als Ogris vor ein paar Jahren übernommen hat und Frank, Kvasina ect. forciert hat ist kaum etwas weitergegangen

Da darf man gern auch Spieler verpflichten, die nicht in der Akademie groß geworden sind

Ob ein Kvasina schlechter ist/ wäre als Friesenbichler oder Edo ? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
The1Riddler schrieb vor 38 Minuten:

. Wir haben jetzt eine neue Generation von AKA Spielern bei den Amas, wir werden in 2-3 Jahren sehen, wer von Ihnen den Schritt nach oben geschafft hat. 

wenn ich von den akademieergebnissen ausgehe, nicht viele

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
J.E schrieb vor 6 Minuten:

wenn ich von den akademieergebnissen ausgehe, nicht viele

Die mag jeder bewerten wie er will, ich gebe nicht viel darauf. Worauf ich viel gebe ist, dass mit Braunöder, Radulovic, Smrcka einige Spieler mit 17/18 Jahren hochgezogen worden sind und erste Spielzeiten erhalten. Sie sind zwar noch nicht Stammspieler aber am Weg dort hin. Btw. mich stört es nicht, dass ein Spieler wie Mester aus Salzburg gekommen ist, wenn er einschlägt und Erfolg und nachher Kohle bringt, passt das schon so. Wichtig für mich ist, dass bei YV wieder mehr auf Spieler im Bereich 18-20 eingesetzt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb vor 12 Stunden:

 sprich die jüngsten die mit diesem Konzept ihre AKA-Karriere begonnen haben sind jetzt 18, haben aber in der Zwischenzeit vom alten Papier von TP, über das Konzept von FW, hin zum Konzept von RM als SD jetzt eines von PS in der Ausbildung erleben dürfen.

Man muss aber auch sagen, dass die Akademie ihr Ding über diese Zeit immer durchgezogen hat, das Problem war dann die Beförderung in Richtung Amateure/Young Violets.

J.E schrieb vor 16 Minuten:

wenn ich von den akademieergebnissen ausgehe, nicht viele

Und spielerisch? Einzelbewertung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 16 Minuten:

wenn ich von den akademieergebnissen ausgehe, nicht viele

wie man weiß sind Akademieergebnisse völlig für die Würschte - es geht um die Entwicklung einzelner Spieler, die wiederum schnell nach oben weitergerecht werden, d.h. es kann kaum eine sinnvolle Entwicklung einer Manschhaft erfolgen, wenn Junge eingebaut werden (siehe aktuelles Beispiel YV/KM. Sonst hätten die Göttinger Helden längst in CL Mannschaften Stammspieler sein müssen, leider ist aber eher das Gegenteil der Fall, weil die Ergebnisse dort jahrelang die Wahrheit verdeckt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leimi1911 schrieb am 16.12.2019 um 20:05 :

Ein restrisiko hast bei jedem transfer. Nur hatte ein edo oder turgeman solch eine statistik nicht vorzuweisen. 

Das sind auch nicht gerade überklubs zwecks hohen ablösen. 

Turgeman finde ich nicht fair. 

Wettbewerb          
Insgesamt : 9 3 1 135 406
Bundesliga Bundesliga 8 3 1 116 348
ÖFB-Cup ÖFB-Cup 1 - - - 58

 

Fast nie von Beginn an. Und in den 348 min. 3 Tore und 1 Vorlage. Leider halt Verletzungspech. Und dann ein Monschein in Topform.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
behave yourself schrieb vor 5 Minuten:

wie man weiß sind Akademieergebnisse völlig für die Würschte -

nicht mehr in der U18

The1Riddler schrieb vor 14 Minuten:

Die mag jeder bewerten wie er will, ich gebe nicht viel darauf. Worauf ich viel gebe ist, dass mit Braunöder, Radulovic, Smrcka einige Spieler mit 17/18 Jahren hochgezogen worden sind und erste Spielzeiten erhalten. Sie sind zwar noch nicht Stammspieler aber am Weg dort hin. Btw. mich stört es nicht, dass ein Spieler wie Mester aus Salzburg gekommen ist, wenn er einschlägt und Erfolg und nachher Kohle bringt, passt das schon so. Wichtig für mich ist, dass bei YV wieder mehr auf Spieler im Bereich 18-20 eingesetzt werden.

die gegner machen das ja auch so, und deshalb kann man das sehr wohl bewerten.

Austrianer48 schrieb vor 12 Minuten:

 

Und spielerisch? Einzelbewertung?

wie gesagt, ich sehe nur die tabelle, leider keine spiele. wenn ich in der U18 Mittelmaß bin, werde ich in der U23 bzw. dann später nicht plötzlich besser sein als die damaligen Gegner, denn die entwickeln sich ja auch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 4 Minuten:

wie gesagt, ich sehe nur die tabelle, leider keine spiele. wenn ich in der U18 Mittelmaß bin, werde ich in der U23 bzw. dann später nicht plötzlich besser sein als die damaligen Gegner, denn die entwickeln sich ja auch

Du wirst ja nicht glauben, dass alle 11 bzw. 16 Spieler es zu den Young Violets schaffen, die besten werden hochgezogen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Austrianer48 schrieb vor 6 Minuten:

Du wirst ja nicht glauben, dass alle 11 bzw. 16 Spieler es zu den Young Violets schaffen, die besten werden hochgezogen. 

Können ja nicht alle solch riesen Talente und komplette Fussballer sein wie Horvath oder Prokop. 

Die Akademie Ausbildung hat sich nichts vorzuwerfen. Solche jahrhunderttalente kann es nicht im JahresRhythmus geben... #muhrlove

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
J.E schrieb vor 25 Minuten:

wie gesagt, ich sehe nur die tabelle, leider keine spiele. wenn ich in der U18 Mittelmaß bin, werde ich in der U23 bzw. dann später nicht plötzlich besser sein als die damaligen Gegner, denn die entwickeln sich ja auch

Wie in den meisten Thema gilt auch hier, dass man dies nicht pauschal so beurteilen kann. Es werden nie alle Aka Mannschaften gleich viele Spieler rauf schicken und von unten welche hochziehen. Der eine ist in der Entwicklung weiter, der andere hatte eine größere Verletzung zu verdauen, der andere hat etwas privates zu verdauen, etc...
Wesentlich entscheidender ist, welche Veranlagungen sie mitbringen und welches Potenzial man in den Spieler sieht und welche Bedeutung jeder einzelne für die Mannschaft hat. Eine ähnliche Situation wie im Match KM gegen YV welches sehr hoch ausgegangen ist. Dort haben die YV einfach eine Vorgabe bekommen ohne Rücksicht auf die Konsequenzen. In einem Meistschafftsspiel wo es um Punkte geht, hätte man nie so agiert. Das gilt eben auch für den Nachwuchs, wo deren Punkte so gut wie nichts zählen. Dort haben die Entwicklung und hoffentlich in der Zukunft das System Priorität (wobei hier jetzt nicht die Aufstellung gemeint ist)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

XM1911 schrieb vor 4 Minuten:

Können ja nicht alle solch riesen Talente und komplette Fussballer sein wie Horvath oder Prokop. 

Die Akademie Ausbildung hat sich nichts vorzuwerfen. Solche jahrhunderttalente kann es nicht im JahresRhythmus geben... #muhrlove

Michorl und Murg gefällt das 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.