SK Rapid Wien - Wolfsberger AC


oestl

Recommended Posts

Silva schrieb vor 15 Stunden:

Ich glaube, dass eh kaum jemand bestreitet, dass bei uns die letzten Jahre und vor allem das letzte Jahr sehr viel schief gegangen ist, was nicht mit irgendeiner Doppelbelastung und Verletzungspech zu tun hatte und auch ohne den beiden Faktoren keine gute Saison gebracht hätte. Aber man sollte dennoch nicht ignorieren, dass, wenn man eh schon wankt, es auch nicht hilft, wenn man mehr Spiele und mehr Verletzte hat.

Oder anders formuliert: Wenn es gut läuft, dann haut dich es sehr wahrscheinlich nicht aus der Bahn, wenn du ein paar Verletzte und kaum Zeit für konstruktive Trainingsarbeit unter der Woche hast. Bei uns läuft es halt seit 3 Jahren nicht wirklich gut.

Etwas, was die schwarz/weiss denkende Fraktion halt einfach nicht interessiert. Dieses sie brechen sicher ein ist ebenso blödsinnig wie es gibt keine Doppelbelastung. 

Das Spiel wird gewonnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
trifon1 schrieb am 12.10.2019 um 21:03 :

Die ersten drei Plätze sind ganz klar vergeben,

LASK und der WAC sind leider stabiler und haben einen Plan und ein Spielsystem.

Bei Rapid seh ich (noch)keines.Da hängt vieles von Spielglück und Tagesform ab.

Höchstens ein X.

wir haben halt die größere fußballerische qualität und ein neues team das sich mal einspielt...in der rückrunde wird das um einiges gefestigter sein.

ich würd den wac gern mal sehen wenn die 4-5 langzeitvereltzte haben...

Ernesto schrieb am 11.10.2019 um 10:47 :

gegen den wac wird man immer wieder mit hohen bällen agieren müssen um sich aus dem pressing zu befreien, daher wird vorne ein großer stürmer notwendig sein. aus diesem grund bevorzuge ich badji - auch wenn er seine mängel hat so ist er der einzige stürmer im kader der die grundsätzlichen möglichkeiten hat hohe bälle zu sichern.

man kann sich auch mit einen gepflegten kurzpasspsiel aus dem pressing befreien...

since-1899 schrieb am 11.10.2019 um 22:53 :

Es wird gegen den WAC nicht einfach, denn wer in Mönchengladbach 4:0 gewinnt, gegen die AS Roma einen Punkt holt, und auch heimisch physisch sowie mental nach wie vor auf der Höhe ist und ein Torfeuerwerk nach dem anderen zündet, dem sollte man mit großem Respekt begegnen. Vor einem Jahr um die Zeit sind wir (auch nach Länderspielpausen) am Zahnfleisch dahergekrochen und ich finde es gut, dass der WAC (und auch der LASK) mit der Mär aufräumen, die Doppelbelastung sorge automatisch für nationales Defizit. Wenn man in die Top 3 hineinrutschen will, sollte man - nach den Heimniederlagen gegen Red Bull und LASK - zumindest einen aus den Top 3 zu Hause schlagen. Wenn wir alles reinhauen und das leisten, was wir im Stande sind zu leisten, wird uns das auch gelingen.

der wac hat kein einziges qualispiel gehabt und auch keinen einzigen verletzten. wir hatten letztes jahr 4 zusätzliche qualispiele und mehrere schlüsselspieler waren verletzt...es wäre schön wenn man nicht äpfel mit birnen vergleicht...

TomTom90 schrieb am 11.10.2019 um 23:40 :

Der LASK hat aber genauso viele Spiele wie wir in der letzten Saison in den Beinen und kommt auch nicht am Zahnfleisch daher ;) 

Es braucht halt auch einfach einen ordentlichen Fitnesstrainer und Beretzki war in dieser Hinsicht leider ein Blindgänger und hatte einen großen Anteil an der letzten Herbstsaison.

Ich hab es vor ein paar Monaten schon geschrieben, 2009 hatte Rapid bis zur Winterpause 33 Pflichtspiele und hatte in der Liga trotzdem 41 Punkte und war Winterkönig. Damals hieß der Fitnesscoach halt auch noch Canestrini und ich könnte mich nicht erinnern, dass eine Rapid-Mannschaft je danach wieder in einem ähnlichen körperlichen Zustand war wie in den Jahren unter Canestrini. 

hat der lask viele verletzte? oder die fans gegen sich (was noch immer jeder unterschätzt, dass die fans der hauptgrund für die leistungen waren). wir hatten genau einen fitten stürmer zu der zeit...

bearbeitet von dan_72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
dan_72 schrieb vor 36 Minuten:

man kann sich auch mit einen gepflegten kurzpasspsiel aus dem pressing befreien...

Kann man. Ich glaube aber nicht, dass wir aktuell dafür gefestigt genug sind, um das über 90 Minuten zu schaffen. Man soll nicht jeden Ball blind nach vorne schießen, aber im Zweifel lieber kein zu großes Risiko eingehen.

dan_72 schrieb vor 37 Minuten:

was noch immer jeder unterschätzt, dass die fans der hauptgrund für die leistungen waren

Weil es sicher nicht DER Hauptgrund war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
dan_72 schrieb vor 4 Stunden:

hat der lask viele verletzte? oder die fans gegen sich (was noch immer jeder unterschätzt, dass die fans der hauptgrund für die leistungen waren). wir hatten genau einen fitten stürmer zu der zeit...

Natürlich nicht und der LASK ist auch sportlich wesentlich gefestigter als wir in der Vorsaison, ich wollte damit nur sagen, dass man mit einer guten Vorbereitung sehr wohl diese Doppelbelastung halbwegs verkraften kann. Nur braucht man dazu halt gute Leute und wenn ein Gogo und Bickel die negative Entwicklung zwar sehen, aber nichts dagegen machen, dann bin ich froh, dass keiner mehr von denen (inkl. Beretzki, dem ich dem Großteil Mitschuld gebe) irgendwas bei Rapid zu sagen hat. 

Alle wussten, dass etwas falsch läuft in der Vorbereitung aber getan hat keiner was. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
TomTom90 schrieb am 11.10.2019 um 23:40 :

Ich hab es vor ein paar Monaten schon geschrieben, 2009 hatte Rapid bis zur Winterpause 33 Pflichtspiele und hatte in der Liga trotzdem 41 Punkte und war Winterkönig. Damals hieß der Fitnesscoach halt auch noch Canestrini und ich könnte mich nicht erinnern, dass eine Rapid-Mannschaft je danach wieder in einem ähnlichen körperlichen Zustand war wie in den Jahren unter Canestrini. 

Allerdings hätte sich damals auch einen SHFG beinahe "kaputt" gespielt, weil er selbst unter Schmerzen jedes mal auf's Feld ging anstatt sich eine notwendige Pause zu gönnen. So hat man die Doppelbelastung dann halt mit Verspätung bezahlt, als seine langwierigeren Verletzungen (Schambeinentzündung) anfingen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Volle Kampfkraft im Mittelfeld, Typen wie Murg, Knasmüllner etc. würde ich gegen den WAC draussen lassen!

 

Strebinger

Hofmann - Dibon - Barac

Stojkovic - Ljubicic - Schwab - Velimirovic - Ullmann

Fountas - Badji

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woops I dropped my monster condom that I use for my magnum dong
cupfinale schrieb am 12.10.2019 um 21:26 :

Stimmt, da haben wir leider keine realistische Chance mehr. 3 Punkte Rückstand auf Platz 2 nach 10/22 Runden im Grunddurchgang ist zu viel Rückstand. Es ist ja nicht so, das nach 22 Spielen die Punkte halbiert werden, die Konkurrenz noch in 2 anderen Bewerben Spiele zu bestreiten hat oder wir schon in der nächsten Runde auf Platz 2 ziehen könnten...Oh wait!

Wenn du bei uns kein Spielsystem erkennst, dann hast du die letzten Wochen wahrscheinlich beim falschen Wiener Verein zugeschaut. Zur Erinnerung: Wir sind die mit den grünen Dressen, nicht die Violetten. 

@trifon1

Bildergebnis für apply water to burned area

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
Manuel20 schrieb vor 20 Minuten:

Kommen verletzte Spieler zurück für das Match?

Zitat

Personalien: Wieder voll fit meldete sich im vergangenen Testspiel gegen den FAC Mario Sonnleitner zurück, der Routinier, der heuer noch einen Pflichtspieleinsatz wartet, spielte beim Comeback voll durch. Ebenso wieder im Kader könnte Thomas Murg stehen, der zuletzt angeschlagen fehlte. Ansonsten gibt es hinsichtlich der im Aufbau befindlichen Rapidler wie Thorsten Schick oder Srdjan Grahovac keine Neuigkeiten, ebenso keine weiteren Ausfälle. Torhüter Richard Strebinger steht vor seinem 150. Pflichtspiel für Rapid.

https://skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2019/10/nach-der-laenderspielpause-folgt-der-wac/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?
dan_72 schrieb vor 21 Minuten:

etwas komisch finde ich schon das man wie bei ljubicic absolut nicht weiß was murg hat oder hatte...

Nur weil du es nicht weißt, heißt nicht dass es Rapid nicht weiß :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
dan_72 schrieb am 14.10.2019 um 08:22 :

wir haben halt die größere fußballerische qualität und ein neues team das sich mal einspielt...in der rückrunde wird das um einiges gefestigter sein.

ich würd den wac gern mal sehen wenn die 4-5 langzeitvereltzte haben...

Und ich würde die kleinen einmal sehen, wenn sie euer Budget haben... :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
admirana111 schrieb vor 13 Minuten:

Und ich würde die kleinen einmal sehen, wenn sie euer Budget haben... :=

Denke dann wãren sie vielleicht sogar weniger erfolgreich. Man neigt dazu schlampig und nachlässig zu werden. :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
MiTrov schrieb vor 2 Stunden:

Nur weil du es nicht weißt, heißt nicht dass es Rapid nicht weiß :lol:

kann man auch normal antworten...die öffentlichkeit weiß es nicht und das finde ich nicht gut...wie bei ljubicic als keiner in der öffentlichkeit wusste was er hatte oder wann er zurück kommt. da haben die verantwortlichen nicht mal bei nachfrage etwas genaueres gesagt. diese kommunikation finde ich alles andere als gut...man muss nicht aus allem zwanghaft einen schlehten witz machen...wenn murg gegen den wac wieder nicht spielen kann fällt er doch schon knapp 1 monat aus. da würde ich mir als fan schon genauere infos wünschen...

bearbeitet von dan_72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.